Seite 6 von 81 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #76
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Guten Morgen! Und auch dir (und allen anderen "TAClern" ein "Frohes neues Jahr!")

    Deine Grafik gefällt mir ausgezeichnet. Die Präsentation der Einheiten entspricht dem Stil der Achievement-Schnappschüsse. Die braune Farbgebung imitiert den Look einer alten Fotografie (von denen es ja viele aus der Zeit des Wilden Westens" gibt).

    Nur noch eine Sache würde ich noch ändern: Der Schrifttyp unseres Mod-Namens ist mir immer noch viel zu modern. Er ist das einzige moderne Element auf dieser Hintergrundgrafk. Das macht keinen Sinn, denn TAC wird das Spiel ja noch konsequenter im historischen Zeitgeist verankern und soll es eben nicht modernisieren. Der TAC-Schriftzug sollte logischerweise verschnörkelter und altmodischer sein als jeder andere Schrifttyp auf diesem Bildschirm. Lass dich doch mal von dem folgenden Plakat aus dem Wilden Westen inspirieren:



    Edit: Ich würde zudem für die Zeile "eine Modifikation für" den selben Schrifttyp nehmen wie für den Namen TAC. Derzeit gibt es (wenn ich richtig gezählt habe) 5 Schrifttypen auf diesem Schirm. Daran, dass das originale Civ4-Col-Emblem bereits 3 Schrifttypen beinhaltet, können wir nichts ändern. Aber mehr als 1 weiteren Schrifttyp sollten wir nicht hinzufügen.

    Eine Bitte noch an die Python-Kundigen unter uns: Ich schlage vor, die Befehlsleiste auf diesem Bildschirm und den anderen Bildschirmen (die man vom Hauptmenü aus erreichen kann, ohne ein Spiel zu starten) so zu modifizieren, dass die Befehle in etwas kleinerer Schriftgröße angezeigt werden. Derzeit sind sie ungewöhnlich groß, größer, als ich es von den meisten anderen Strategietiteln kenne. Falls die anderen damit einverstanden sind, setze ich das auf die To-do-Liste für die Zeit nach Erscheinen von v.1.00.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (01. Januar 2009 um 09:52 Uhr)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Frohes neues Jahr

    So ich habe hier die finalen Grafiken (Winter und Sommer) für den Europa-Screen und die angepasste .py-Datei damit die Figuren in der richtigen Grösse dargestellt werden.

    @koma13: Willst du dir die .py zur Sicherheit nochmal durchschauen? Du hast diesbezüglich viel mehr Know-How. Aus irgend einem Grund wird der Soldat auf dem Steg etwas grösser und einige Pixel weiter unten angezeigt. An diesen Werte habe ich nichts geändert, frage mich also ob das schon zuvor so war?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #78
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    So, hier zwei weitere Entwürfe:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #79
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Der untere Entwurf gefällt mir gut. Ich würde lediglich noch das offizielle Logo deutlich kleiner machen. Das modifizierte Spiel heißt jetzt TAC - da sollten wir selbstbewusst auftreten.

  5. #80
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Wie wäre es damit?

    Dann auch mit Versionsnummer...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  6. #81
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das mit der Versionsnummer würde nur etwas bringen, wenn man sie schnell und unkomplitiert anpassen kann.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #82
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Kann man.

    Habt ihr Photoshop? Dann ist das in 3 Minuten gemacht.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #83
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich würde die Versionsnummer auch weglassen. Bei dem Tempo unserer Updates ...

    Wir haben ja bereits die Readme als txt-Datei und zudem noch mal im Spiel integriert. Dort stets jeweils immer die aktuelle Versionsnummer drin, darauf achte ich.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Fankman, da ist einiges schief gegangen. Ich denke mal, du hast vergessen andere Auflösungen als deine eigene zu berücksichtigen.
    1. Die eingehende Schiffe sind bei mir nun zu tief. Die werden von den ausgehenden Schiffen verdeckt.
    2. Die Rekruten rechts unten sind viel zu groß. Die Schiffe im Hafen werden dadurch überlagert und sind so nicht nutzbar. Außerdem schwebt die linke Rekruten-Einheit bei mir zum Teil in der Luft.
    3. Die Rekruteneinheiten sind nicht mehr anklickbar, da ist was mit den Ebenen durcheinander gekommen.

    Das Problem mit den Soldaten ist folgendes. Die 2D Icons der Einheiten haben keine normierte Größe. Wenn man für alle Icons die selbe Größe angibt, sind Farmer, Veteran, Kriminelle usw. zu klein. Deswegen habe ich deren Größe gesondert angepasst. Das hängt aber auch von der Auflösung ab und ist somit immer ein Kompromiss. Deswegen habe ich den Steg so breit gemacht.

    Ich bekomme das bis heute abend 20Uhr aber auch nicht mehr auf die Reihe (Kopfschmerzen/Kater ).
    Aber ich mach dir ein Vorschlag. Ich werde in den nächsten Tagen deinen Hintergrund so zu recht schieben, daß es wirklich deckungsgleich mit dem alten Bild ist. So könnte man für beide Bilder die selbe CvEuropeScreen.py nutzen und das anpassen (bei jeder neuen Version) des Europahafens würde somit entfallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme das bis heute abend 20Uhr aber auch nicht mehr auf die Reihe (Kopfschmerzen/Kater ).
    Tss ... tss ... Saufbold!

    Im Ernst: das macht nix. Denn wenn wir diesem Vorschlag von dir folgen ...
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich werde in den nächsten Tagen deinen Hintergrund so zu recht schieben, daß es wirklich deckungsgleich mit dem alten Bild ist. So könnte man für beide Bilder die selbe CvEuropeScreen.py nutzen und das anpassen (bei jeder neuen Version) des Europahafens würde somit entfallen.
    ... haben wir ja bald ein Update. Lass es uns doch bitte so machen. - Und euch beiden einen Riesendank für euer Engagement!

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Tss ... tss ... Saufbold!
    Was machst du auch eine Deadline am 1.Januar ?

    Trotzdem, ein frohes neues Jahr euch allen.

  12. #87
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757

    Civ3_Scen

    Also bleibt es bei diesem Entwurf?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #88
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Also bleibt es bei diesem Entwurf?
    Genau. Und vielen vielen Dank! Du hast einen richtig guten Job gemacht.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich den Steg so breit gemacht.
    Die Länge des Steges entspricht fast genau deiner Vorlage, habe die Bilder aufeinander gelegt. Nur die Breite (auf dem Bild die Tiefe) ist bei mir weniger breit, aber das ist ja kein Problem, die Einheiten stehen auch auf deinem Screenshot genau richtig.

    Das Problem besteht also 'nur' bei den vorderen 3D-Einheiten, sehe ich das richtig?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Also bleibt es bei diesem Entwurf?
    Sieht super aus, Kompliment

Seite 6 von 81 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •