Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Col 2 LEGAL downloaden?

  1. #1
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757

    Frage Col 2 LEGAL downloaden?

    Hi Leute,

    ich habe den Strategie-Sektor lange, lange Zeit verlassen. Über die Feiertage bin ich nun bei meinen Eltern und habe keine Spiele auf deren Rechner. Der guten, alten Zeiten willen wollte ich nun mal wieder das gute, alte Colonisation zocken und was seh ich, als ich es bei google eingebe? Es gibt eine "moderne" Nachfolgerversion und ich hab nichts davon gewusst...
    Das sowas mir...

    Nun ja...genug der Vorrede. Ich hab da einige Fragen und ich hoffe ihr seid so nett und beantwortet sie mir.

    1. Es ist Weihnachten und ich möchte Col 2 so schnell wie möglich zocken. Gibt es eine Möglichkeit - anstatt in den Laden zu gehen - das Spiel LEGAL und GEGEN BEZAHLUNG (sag ich an dieser Stelle noch mal ganz bewusst so deutlich ) runterzuladen?

    2. Wäre dann ein Handbuch im .pdf-Form dabei?

    3. Stimmt es, dass es bei dem Nachfolger die lieb gewonnenen Ereignisse (Jungbrunnen, gefundene Schätze, etc.) nicht mehr gibt?

    4. Wenn ja, kann man die nicht evtl. per Mod nachträglich wieder hinzufügen? - Ich sehe, dass es hier scheinbar eine rege Modder-Szene gibt.
    ========================================================
    5. Der alten Zeiten willen würde ich Col 1 auch gerne mal wieder zocken. Leider habe ich unter WinXP keinen Sound und auf meinem 17" ist das Spiel ecklig pixelig. Kann man dagegen was tun?

    Thx im voraus.

    Gruß

    Robert E.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.08
    Beiträge
    6
    1.ueber steam ( ich hoffe dir sagt das was ) :

    http://store.steampowered.com/app/16810/

    fuer 30 €. Die Dollarpreise sollen umgerechnet aber guenstiger sein.

    2. keine Ahnung
    3. Jungbrunnen und Training on the Job gibts nicht mehr. Schaetze schon.
    4. keine Ahnung . Es gibts aber ne schoene Uebersicht der mods im Unterforum.
    5. Soweit ich weis gibts ein wincolo mit Sound. Von hoeherer Aufloesung weis ich nix.

  3. #3
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Auch über Gamersgate. Handbuch leider nur auf englisch. Schätze gibts.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    2. Wäre dann ein Handbuch im .pdf-Form dabei?

    3. Stimmt es, dass es bei dem Nachfolger die lieb gewonnenen Ereignisse (Jungbrunnen, gefundene Schätze, etc.) nicht mehr gibt?

    4. Wenn ja, kann man die nicht evtl. per Mod nachträglich wieder hinzufügen? - Ich sehe, dass es hier scheinbar eine rege Modder-Szene gibt.
    Hallo Robert E.!

    Schätze gibt es in Col 2; Peregrin_Tooc und wolf82 haben dir das ja schon geschrieben. Wenn dich die Spielfeatures von Col 2 interessieren, kannst du darüber übrigens in der CivWiki alles wichtige nachlesen. Die CivWiki ist so verfasst worden, dass sie in Kombination mit der Zivilopädie (der Online-Hilfe im Spiel) geeignet ist, das Spiel zu verstehen und strategisch geschickt zu spielen. Das offizielle Handbuch ist leider nur von mäßiger Qualität und diesbezüglich nicht ausreichend.

    Jungbrunnen gibt es nicht. Im Mod-Unterforum findest du da aber Leute, die den Jungbrunnen dem Spiel zugefügt haben.

    Viel Spaß beim Zocken!

  5. #5
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich habs mir nun doch nicht runtergeladen, sondern bin noch schnell zu MediaMarkt...nun läuft die Installation...bin schon ganz gespannt.

    Werde mir sicher noch viele Mods holen...

    ...da ich früher schon an dem alten Colonization rumgebastelt habe, könnte ich mir sogar vorstellen, mal beim modden einzusteigen...es werden ja sicher immer Leute gebraucht...


  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    ...da ich früher schon an dem alten Colonization rumgebastelt habe, könnte ich mir sogar vorstellen, mal beim modden einzusteigen...es werden ja sicher immer Leute gebraucht...
    Da würden sich sicher einige freuen ...

    Die meistgespielte Mod ist übrigens die Netbandit-Mod und die Mod, an der am aufwändigsten gearbeitet wird, ist TAC.

  7. #7
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich hab mal eine Nachricht an Worf geschrieben bzgl. TAC, da er ja die Ankündigung zu TAC gepostet hat...

    werde mich jetzt erst mal in das neue Game einarbeiten und dann sicher schnell auf die bereits bestehenden Mods zurückgreifen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •