Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: [TAC] Wilde Tiere

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Den Schakal gibt es ebenfalls nicht in Amerika. Du hattest vielleicht an den Koyoten gedacht? Das wäre plausibel. Allerdings würde ich entweder den Wolf oder den Koyoten einführen. Sie sehen sich sehr ähnlich und hätten wohl auch identische Spielwerte (mein Vorschlag: Kampfstärke 1, Bewegungspunkte 2).
    ups

    ja, dein modell wolf-bär-raubkatze fände ich eh gut. fürs erste reicht das bestimmt.

    wie die raubkatze dann heißt, überlasse ich gern den wissenderen. es sollte halt eine art sein, die klimazonenübegreifend verbreitet ist.

    gerade den puma hätte ich eigentlich nur auf der nordhalbkugel vermutet.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Derzeit haben wir - wenn ich das richtig sehe - das Knowhow, Tiere auf bestimmte Geländearten (z.B. Prärie) und bestimmte Vegetationstypen (z.B. Buschland) zu beschränken. Die Zuweisung auf bestimmte Hemisphären kriegen wir bislang nicht hin.
    ok, das würde wohl auch funktionieren. ist eigentlich daran gedacht, die viecher wandern zu lassen? weil dann dürften sie auch nur auf den ihnen zugewiesenen feldern wandern, was oft nicht klappen wird.

    ich fände es aber auch nicht schlimm, wenn die kollegen nur herumstehen.
    allerdings sollte die KI dann auch schlau genug sein, in solche felder nicht hineinzulaufen.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    kann man das bärenmodell aus civ übernehmen?

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    kann man das bärenmodell aus civ übernehmen?
    Lade es doch mal für King MB hoch! Er hat kein Civ.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Hab nur in FfH einen Eisbären gefunden. Ich hab allerdings kein Betrachtungsprogramm, sodass ich nicht sagen kann ob dies die richtigen Dateien sind. Wo der Braunbär versteckt ist weiss ich nicht.
    Geändert von Akropolis (09. Juni 2011 um 19:08 Uhr)

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Hab nur in FfH einen Eisbären gefunden. Ich hab allerdings kein Betrachtungsprogramm, sodass ich nicht sagen kann ob dies die richtigen Dateien sind. Wo der Braunbär versteckt ist weiss ich nicht.
    Hab mal in Civ4/BtS reingeguckt. Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Bär in King MBs TAC_Probe bereits identisch mit dem Bär in Civ4.

  6. #21
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ja das sollten die Bären sein, die aus Civ4 kommen, daher mußt du betreffs der Modell mit den Civ-Machern meckern

    Ich hatte ja geschrieben, das das noch längst nicht ausballanciert ist, aber bei weitem besser als die original-MOD.

    Ganz würde ich nicht alles streichen, die Hyäne müßte z. B. in Nordamerika zu finden sein. Der Grizzly, (ein von mir eingefärbter Schwarzbär, der bei weitem Verbesserungswürdig ist) ist eins der gefährlichsten Raubtiere Nordamerikas, den ich nicht streichen würde. Aber es zählt ja leider nur die Meinung der allgemeinheit, nicht des einzelnen...
    Was das Vorkommen betrifft, so bleiben die Tiere leider nicht auf den Gebieten auf denen sie beheimatet sind, sondern wandern quer auf allen Geländearten, die betretbar sind.

    Der Hund hat von mir kein "Wilde" Zuweisung bekommen, sondern kann in Europa "auswandern" oder "rekrutiert" werden. Er soll hauptsächlich als Verteidigungseinheit dienen, darum hab ich ihm einige Verteidigungsboni verpaßt.

    Leider muß ich feststellen, das ihr in eurer bewertung noch nicht auf das von mir angehängte Zusatzpacket bezieht, das 3 weitere Tiere enthält, die aber ebenfalls noch nicht ausballanciert sind. Zudem lade ich heute eine neue DLL hoch, die die Änderungen von NetBandit enthalten, und somit einige der bisherigen BUGs beseitigen sollten.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Der Hund hat von mir kein "Wilde" Zuweisung bekommen, sondern kann in Europa "auswandern" oder "rekrutiert" werden. Er soll hauptsächlich als Verteidigungseinheit dienen, darum hab ich ihm einige Verteidigungsboni verpaßt.
    Der Hund sollte (rein grafisch) nur zusammen mit einem Soldaten rekrutiert werden können, ähnlich der Kanone. Ich Stelle mir so ein Soldat mit einem Hund an der Leine vor

  8. #23
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Meinst du ein extra Model wo beide zusammen sind oder nur das Rekrutierungs-Icon?

    Noch einen Hinweis: Hunde kann man in der Stadt nicht als Einheit setzen außer natürlich zur Verteidigung...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vorneweg: Noch mal vielen Dank, dass du das Thema Tiere aufgegriffen hast, King MB! Das wird viele User richtig froh machen.
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ja das sollten die Bären sein, die aus Civ4 kommen, daher mußt du betreffs der Modell mit den Civ-Machern meckern
    Ja, das ist mir mittlerweile aufgefallen! Wie gesagt, das halte ich für einen klassischen FFF (Fall für Fankman). Fankman, könntest du dem Bär die Reißzähne stutzen? Das müsste doch eigentlich nicht aufwändig sein, oder?
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ganz würde ich nicht alles streichen, die Hyäne müßte z. B. in Nordamerika zu finden sein.
    Hyänen kommen definitiv nicht im Amerika der Kolonialzeit vor. Zitat Wikipedia: "Heute sind vier Hyänen-Arten in Afrika sowie in Süd- und Westasien verbreitet. Im Eiszeitalter kamen sie auch in Europa vor. Die Familie blieb, abgesehen von der nordamerikanischen Gattung Chasmaporthetes aus dem Pliozän, immer auf die Alte Welt beschränkt."
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Der Grizzly, (ein von mir eingefärbter Schwarzbär, der bei weitem Verbesserungswürdig ist) ist eins der gefährlichsten Raubtiere Nordamerikas, den ich nicht streichen würde.
    Die Tiere wandern ja quer durch die Spielwelt. Deshalb würde ich ungerne ein Tier einführen, dass regional sehr beschränkt ist. Grizzlys lebten selbst zur Kolonialzeit defintiv nur in Nordamerika und da sogar nur im westlichen Teil. Hier kann man das auf einer Landkarte sehen.

    Hier noch mal mein Vorschlag:
    Achtung Spoiler:
    • "Bär": Stärke 3, Fortbewegung 1, Vorkommen: überall (außer Wüste)
    • "Puma": Stärke 2, Fortbewegung 1, Vorkommen: überall
    • "Wolf": Stärke 1, Fortbewegung 2, Vorkommen: überall (außer Sumpf, Dschungel)
    Alles Tiere, die weit verbreitet waren, also ruhig überall auf der Karte auftauchen dürfen. Andere Tierarten, die nur regional heimisch sind wie Grizzlys oder Jaguare, würde ich gerne zunächst zurückstellen, dann aber in den regionalen Szenarien verwenden, die wir später mal kreieren wollen.
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Leider muß ich feststellen, das ihr in eurer bewertung noch nicht auf das von mir angehängte Zusatzpacket bezieht, das 3 weitere Tiere enthält, die aber ebenfalls noch nicht ausballanciert sind.
    Diese 3 Tiere sind "Tiger", "Löwe" und "Löwin", oder? Alle 3 sind in Amerika leider nicht heimisch, deshalb würde ich sie nicht gerne in TAC sehen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich denke da eher an ein eigenes Model. Man könnte das Hundemodel mit einem Soldat kombinieren um so eine neue eigenständige Einheit zu erhalten. Hunde wurden ja damals oft als 'Waffe' oder zur Abschreckung eingesetzt. Diese Einheit hätte dann einen eher höheren Verteidigungswert.

  11. #26
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Oh, das wird dann aber schwierig werden Fankman, weil die Animationen dazu fehlen, und wir sicher auf die schnelle niemanden finden, der die Animationen dazu erstellt, ansonsten wäre ich mit deinem Vorschlag einverstanden.

    @wB: Nein der Löwe ist schon in der ersten Version von TAC_Probe enthalten, das 3. Tier ist ein... na ich habs mal Adler genannt, und der Weißkopfseeadler ist, soweit ich weiß ein wichtiges Wappentier von den Ammis.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    das 3. Tier ist ein... na ich habs mal Adler genannt, und der Weißkopfseeadler ist, soweit ich weiß ein wichtiges Wappentier von den Ammis.
    Adler sind als "Deko" sicher sehr hübsch. Aber die strategische Funktion dieser Tiere besteht ja darin, eine Gefahrenquelle bei der Erkundung der Neuen Welt zu sein. Und dass Adler Menschen angreifen, gibt es nur im Fantasygenre.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Fankman, könntest du dem Bär die Reißzähne stutzen?
    Zähne sind weg...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #29
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Na ich habe die Adler eher schwach ballanciert, und mit einer geringen Wahrscheinlichkeit des Angriffs, es sollte also kein Problem sein...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Na ich habe die Adler eher schwach ballanciert, und mit einer geringen Wahrscheinlichkeit des Angriffs, es sollte also kein Problem sein...
    Möchtest du bei Colonization wirklich Adler haben, die sich auf berittene Späher stürzen und sie töten? Meinst du nicht, dass das für eine Mod, die historisch authentisch sein möchte, absurd ist? Mich erinnert das an den Vogel Greif im Märchen "Sindbad der Seefahrer" ...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •