Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: Tester gesuch...

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Soviele Ereignisse habe ich zeitlich nicht hinbekommen. Die meisten Texte sind jetzt okay. 'Die erste Kanone' und 'Der erste Handel' sind aber noch abgeschnitten.

    Zusätzlich habe ich alle Tipps von hier parallel getestet, also BlueMarble Textgrösse rauf und runter gestellt, und auch auf Vanillaeinstellung und zurück, dazu meine alte GraKa auf 1620er Auflösung geknüppelt, was widererwarten funktionierte (wenn auch nur mit Lupe lesbar).
    Leider keine Änderung der abgeschnittenene Teile. Und hab auch noch || als Zeilenumbruchszeichen versucht, erfolglos. Bin ratlos.

  2. #77
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von the_suebian Beitrag anzeigen
    Soviele Ereignisse habe ich zeitlich nicht hinbekommen. Die meisten Texte sind jetzt okay. 'Die erste Kanone' und 'Der erste Handel' sind aber noch abgeschnitten.
    Bitte versuch mal die 2. Version des Fixings. Guck bitte, ob die beiden Ereignisse 'Die erste Kanone' und 'Der erste Handel' jetzt korrekt angezeigt werden. - Danke!
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 17:27 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Mist mein Posting ist verschwunden. Also nochmals...

    WB das zweite Fixing sieht sehr, sehr gut aus, hab noch keine Kanone, aber der 'Erste Handel' ist jetzt komplett und sehr viel Platz übrig. Teste weiter.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Hast Du gerade nochmals eine neue Version reingestellt? Weil '0x aufgerufen' steht obwohl ich ja schon mal geladen hatte?

  5. #80
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von the_suebian Beitrag anzeigen
    Hast Du gerade nochmals eine neue Version reingestellt? Weil '0x aufgerufen' steht obwohl ich ja schon mal geladen hatte?
    Das hat nichts zu bedeuten - die Forensoftware zeigt Downloadzugriffe mit Verspätung an.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Erfolgserlebnisse / positive Rückmeldungen, sind ja um so schöner, wenn man sie auch optisch geniessen kann.

    Daher hier das Achievement 'Erste Kanone'.



    Das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die anderen Achieves jetzt nicht auch in Ordnung wären.

    Danke für die Arbeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich stelle jetzt v.3 des Fixings zum Download ein. Ich hoffe, dass jetzt alle Ereignistexte in allen Bildschirmauflösungen richtig dargestellt werden.
    Das ist das Problem, das gefixt werden soll:
    Achtung Spoiler:
    Wie ihr wisst, gibt es bei TAC den Bug, dass die Texte der Ereignisfenster oft abgeschnitten sind - die letzten Worte fehlen manchmal. Bitte testet mal das Fixing, das anhängt. Es greift eine Idee auf, die koma13 gestern hatte.
    Zur Installation:
    Achtung Spoiler:
    - Entpacken
    - Den neuen Ordner "TAC" über den bestehenden Ordner kopieren und bestehende Dateien dabei ersetzen

    Ihr braucht bestehende Dateien nicht zu sichern. Das Fixing kann keinen Schaden anrichten. Ihr könnt auch bestehende Spielstände von 1.04 problemlos fortsetzen.

  8. #83
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von the_suebian Beitrag anzeigen
    Erfolgserlebnisse / positive Rückmeldungen, sind ja um so schöner, wenn man sie auch optisch geniessen kann.

    Das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die anderen Achieves jetzt nicht auch in Ordnung wären.
    Rambozod und the_suebian: Ich danke euch für eure Unterstützung! Ihr habt als Tester einen richtig guten Job gemacht!

    Ich stelle im Laufe des Abends einen Patch 1.04a in die Downloadrubrik, der u.a. dieses Fixing beinhaltet, der ferner etliche Fixings bei den Gebäudegrafiken enthält und viele neue diplomatische Texte liefert. Alte 1.04-Spielstände werden fortgesetzt werden können.

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich möchte noch einmal auf dieses Tool hinweisen, dass koma13 veröffentlicht hat. Es wäre wundebar, wenn sich dafür ein paar Tester finden könnten ...
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Mit dieser CvEventManager.py verzögert sich die Ankunft der Piraten. Die Anzahl der Runden hängt von der Spielgeschwindigkeit ab und berechnet sich zur Zeit so:

    50 * iGrowthPercent / 100

    Die CvEventManager.py muß nach TAC/Assets/Python kopiert werden. Auf kleineren Karten (wo Spieler direkt nebeneinander starten) könnte es noch zu Problemen kommen, da bin ich mir aber nicht sicher. Wäre schön wenn das jemand mal testen würde.
    Zur Installation:
    * Entpacken
    * Die bestehende Datei CvEventManager.py im Pfad ...TAC/Assets/Python sichern.
    * Mit der neuen Datei die alte überschreiben
    * Testen - und hier die Ergebnisse schildern ...

    Bitte geht wie folgt vor:
    * Stellt euch die Partie so ein, dass 1 Piratenfraktion drin vorkommt
    * Testet vor allem extreme Situationen (z.B. große und (vor allem!) sehr kleine Karten)
    * Spielt 2-3 Runden und checkt in jeder Runde kurz im Weltenbauer, wo die Piraten mit welchen Einheiten sind: gibt es irgendein etwas Ungewöhnliches?
    * Spielt einmal eine Partie mit "schneller" Geschwindigkeit, in der ihr früh alle Pirateneinheiten per "Löschen"-Befehl im Weltenbauer komplett aus dem Spiel nehmt. Klickt dann schnell 40 Runden vor und checkt, ob die Piraten wieder ins Spiel gekommen sind (sie sollten es eigentlich nicht)

    Danke für eure Mühen!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Danke WB.

    Also mir ist es erstmal wichtig das getestet wird, ob die Piraten wirklich verschwinden. Was danach mit denen passiert, ob sie sofort ausgelöscht werden oder später einen Eroberungssieg erringen, ist im Moment uninteressant. Hier mal die Zeiten für die einzelnen Geschwindigkeiten:

    Schnell: 37 Runden
    Normal: 50 Runden
    Epic: 100 Runden
    Marathon: 150 Runden

    Entweder spielt ihr jetzt ganz normal und berichtet einfach ob ihr was von den Piraten vor der angegebenen Zeit gehört/gesehen habt oder ihr testet professionell mit dem Worldbuilder (Wb). Öffnet in der 1. Runde den Wb und sucht die Piraten. Die dürften auf der Hauptkarte nicht zu finden sein (wenn alles klappt), aber auf der mini map sind sie als "Schatten" zu sehen. Wenn ihr den gefunden habt, positioniert dort ein paar Schiffe und wartet. Wenn alles klappt , müssten die in der entsprechenden Runde (+ 1,2 turns) wieder auftauchen.

  11. #86
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    @Koma: soweit ich das bei einer schnellprüfung gesehen habe, hats funktioniert...

    Diesen Beitrag habe ich aus dem Militäreinheiten-Thread hier hin verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (25. Januar 2009 um 13:00 Uhr)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  12. #87
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Diesen Beitrag habe ich aus dem Militäreinheiten-Thread hier hin verschoben. - W.B.

    Ich bin auch noch die Piratenmodifikation am testen. Bisher ist alles glatt gelaufen.
    Geändert von Writing Bull (25. Januar 2009 um 13:00 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Danke WB.

    Also mir ist es erstmal wichtig das getestet wird, ob die Piraten wirklich verschwinden. Was danach mit denen passiert, ob sie sofort ausgelöscht werden oder später einen Eroberungssieg erringen, ist im Moment uninteressant. Hier mal die Zeiten für die einzelnen Geschwindigkeiten:

    Schnell: 37 Runden
    Normal: 50 Runden
    Epic: 100 Runden
    Marathon: 150 Runden

    Entweder spielt ihr jetzt ganz normal und berichtet einfach ob ihr was von den Piraten vor der angegebenen Zeit gehört/gesehen habt oder ihr testet professionell mit dem Worldbuilder (Wb). Öffnet in der 1. Runde den Wb und sucht die Piraten. Die dürften auf der Hauptkarte nicht zu finden sein (wenn alles klappt), aber auf der mini map sind sie als "Schatten" zu sehen. Wenn ihr den gefunden habt, positioniert dort ein paar Schiffe und wartet. Wenn alles klappt , müssten die in der entsprechenden Runde (+ 1,2 turns) wieder auftauchen.
    Ich habe das mal ein wenig getestet. Leider ist es sehr zeitintensiv in diesem Fall.

    Ergebnis:
    - 3 oder 4 Spiele auf kleinen und winzigen Karten mit normaler Geschwindigkeit --> Piraten tauchten immer genau bei Runde 51 auf
    - 1 Spiel auf XXL-Karte mit TAC-Marathon --> zwischen Runde 120 bis 130

    Es funktioniert scheinbar sehr gut. Sehr schön.
    Kompliment an den Programmierer!
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal ein wenig getestet. Leider ist es sehr zeitintensiv in diesem Fall.
    Dann natürlich erst recht: vielen Dank für deine Mühen, Alvarez!

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Danke Alvarez! Ich denke auch das es ungefähr funktionieren müsste. Diese 50 Runden sind natürlich erstmal willkürlich gewählt. Das einfachste wäre, das Auftauchen der Piraten mit einer bestimmte Jahreszahl zu verlinken. Eine andere Möglichkeit ist es, das ganze an ein bestimmtes Ereignis zu hängen, z.B nach dem eine bestimmte Menge Waren gehandelt wurde oder eine bestimmt Menge an Handelsschiffen auf der Karte unterwegs sind. Danach könnte man sich Gedanken machen, wie man sicher stellt, daß die Piraten nicht sofort ausgelöscht werden.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •