Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: Tester gesuch...

  1. #1
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747

    Tester gesuch...

    Bitte Leuts, ich kann verstehen, daß ihr warten wollt, bis eine vernünftige erste Version da ist, aber es bringt nichts, wenn nur WB und ich die Zwischenzeitlichen Versionen testen, weil wir so nicht alle Fehler finden, und beseitigen können... Es wäre daher gut, wenn sich einige Freiwillige Tester melden... Danke und fröhliche Weihnachten

    Hier ist der Link zum Download. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (22. Dezember 2008 um 00:04 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.08
    Beiträge
    13
    Leider bin ich gerade nicht zuhause. Anfang Januar hätte ich aber durchaus Zeit, um zu testen.

  3. #3
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Falls Gewünscht würde ich mit testen. Spiele schon eine weile den MOD von Netbandit und der MOD "Modvereinigung (mit NB-MOD)"von King MB. Beiden möchte bei dieser Gelegenheit ein Riesenlob aussprechen für ihre hervorragende Arbeit. Werde mir gleich mal die aktuelle Version von diesem MOD herunterladen und dann ab morgen anfangen zu testen.

  4. #4
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Was sollte ich denn tun, wenn ich über Weihnachten freie Zeit habe.
    .

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Was sollte ich denn tun, wenn ich über Weihnachten freie Zeit habe.
    Dann würdest du uns eine große Freude machen, wenn du hier die dann aktuelle Version downloaden und probespielen könntest. Noch sind wir in einem frühen Stadium. Das heißt, zunächst geht es um das Finden größerer Bugs. Dafür könntest du (oder andere) beispielsweise ...
    * die Kartenskripte für die Zufallskarte mal anspielen
    * oder die neuen Kartenszenarien kurz anspielen
    * die 4 neuen Geschwindigkeiten kurz anspielen und checken, ob Produktionsgeschwindigkeit und Rundenobergrenze den Angaben entsprechen
    * die neuen Zivs kurz anspielen und checken, ob z.B. die Starteinheiten stimmen
    * ein Feedback auf die neuen Ereignisfenster geben, die bis Weihnachten zur Verfügung stehen werden
    * checken, ob das neue Balancing der Nahrung (weniger Nahrung pro Geländefeld, dafür mehr Nahrung durch Bauernhöfe) gut ist
    usw usf. ...

    Allgemein gesagt: einmal mal gucken, ob die in der Readme aufgelisteten Features technisch funktionieren und beim oberflächlichen, kurzen Anspielen einen brauchbaren Balancingeindruck machen.

    Wir sind für jedes Feedback dankbar!

  6. #6
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    So hier habt ihr den Download der Version 0.05 zum testen, wartet aber bitte mit dem Downloaden noch etwa eine halbe Stunde, wegen dem Upload... Ich selbst konnte noch nicht testen...
    frühere Version bitte löschen oder umbennen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    So hier habt ihr den Download der Version 0.05 zum testen, ... Ich selbst konnte noch nicht testen...
    Danke fürs Zusammenbasteln!
    Allerdings gab es beim Entpacken folgende Fehlermeldung:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    würde sagen Download zu früh, weil er bei mir mit Upload jetzt erst fertig ist...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  9. #9
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich würde auch testen.

    Download freigegeben?

  10. #10
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Der Download ist freigegeben. Writing Bull wird zu diesem noch eine kleine Fehlerkorrektur in Form eines Erweiterungspacks herausbringen.

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Der Download ist freigegeben. Writing Bull wird zu diesem noch eine kleine Fehlerkorrektur in Form eines Erweiterungspacks herausbringen.
    So ist es! Ich bastele dran - ein klein bisschen Geduld noch, dann kommen die Downloadmöglichkeiten ...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von John Muir
    Registriert seit
    27.12.08
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen, ich habe mir die neue TAC-Fassung auch mal heruntergeladen und zwischenzeitlich ausprobiert - und was soll ich sagen?
    Es ist die meiner Meinung nach bisher vielversprechendste Modifikation!

    Sagt Bescheid, inwiefern man euch durch Probespielen u. ä. behilflich sein kann.

  13. #13
    Skukkuk Avatar von Regul
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20
    Moin,

    habe gerade den TAC Thread entdeckt, da ich immer wieder nach neuen Mods suche und gebe mal ein paar Rückmeldungen

    vom ersten Test.

    * Getestet mit Version 004 + Update 004a + Erw. 2 + Erw. 3

    - Die RAR der 004 + 004a hat bei mir eine 'ungültige oder zerstörte Authentifikation' als Fehler ausgespuckt, die

    Files sind aber alle o.k.


    - Bei der Auswahl 'Jetzt Spielen' sind die Anzeigen der Nationen und Staatsoberhäupter in der Breite sehr

    unterschiedlich. Im schlimmsten Fall sieht man die Auswahl links gar nicht mehr, man muss raten bei welcher Nation

    man gerade ist. Habe ich auch schon bei anderen Mods gesehen, aber wäre schön, alle Staatsoberhäupter mit der

    selben Maske präsentiert zu sehen.

    - Hintergrundgrafiken sehen sehr ansprechend aus. Für Leute mit größeren Monitoren sind hochauflösende Grafiken

    ganz angenehm.

    * Ausgewählt nun Mem de Sa aus Portugal
    * Ausgewählt das Mapscript FaireWeather das ich sehr empfehlen kann / bei Civfanatics erhältlich
    * Einstellung Kundschafter/TAC-episch/XXL
    * Entfernung nach Europa 6 Felder, wenige Inseln (FaireWeather)

    - Map läuft problemlos, dauert in XXL einfach etwas länger, Dimensionen laden zum Erkunden ein
    - Einführung alles in Deutsch, schön geschrieben
    - 'Wilde Getroffen' Die Meldungen sind ein sehr nettes Gimmick für Singleplayer, das erhöht die Spieltiefe. Soweit

    alles o.k.
    - Das Gemeindehaus als erster Bau kommt der Stimmung nahe, gute Idee. Allerdings würde ich diesen Punkt weiter

    ausarbeiten und weitere Stufen einbauen.
    gibt meines Wissens schon einen Mod der genau das Thema auch aufgreift.
    - Der neue Hafenbildschirm in Europa ist ungewohnt doch letztendlich eine gute Idee. Was stört ist die

    Klötzchengrafik, bitte hier auch an hochauflösende
    Grafik denken.
    - Meldung vom König, er will Geld...allerdings ist das 'Portugese Empire' nicht übersetzt.
    - Das erste Piratenschiff macht schon Jagd auf mich. Kann man das nicht begrenzen? Die Piraten sind doch erst

    aufgetaucht nachdem die Kolonien
    relativ etabliert waren. Meist waren es Schiffe mit Kaperbriefen anderer europäischer Nationen.
    - Nachdem ich die erste Karracke verloren habe, konnte ich das angeschlagene Piratenschiff versenken. Anscheinend

    baut der Pirat auch nichts nach, keine Angriffe mehr.
    - Runde 80 alles läuft stabil, die kleinen Nachrichten bei Erfolgen sind gut gelungen. Die Städte brauchen doch

    etwas mehr als nur den ersten Versammlungsplatz für die Produktion. Gut.
    - Runde 119, nachdem ich einen Weisen in der 2ten Stadt zum Zimmern eingesetzt habe, friert das Game ein. Kein

    Alt-Tab oder andere Kunstgriffe führen zu irgend etwas. Das Game ist leider zu Ende.

    Insgesamt guter Mod soweit. Die Grafik könnte etwas Politur mit hochauflösenden Bildern gebrauchen. Gute Spieltiefe

    durch die Nachrichten...macht definitiv Laune.

    Gruß Regul

  14. #14
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Regul Beitrag anzeigen
    Moin,

    habe gerade den TAC Thread entdeckt, da ich immer wieder nach neuen Mods suche und gebe mal ein paar Rückmeldungen

    vom ersten Test.

    * Getestet mit Version 004 + Update 004a + Erw. 2 + Erw. 3
    Mittlerweile gibt es schon die Version 0.06 mit der Erweiterung 0.05. Diese kannst du dir gerne im Downloadbereich auf der ersten Seite laden.

    Zitat Zitat von Regul Beitrag anzeigen
    - Die RAR der 004 + 004a hat bei mir eine 'ungültige oder zerstörte Authentifikation' als Fehler ausgespuckt, die

    Files sind aber alle o.k.
    Dies liegt daran, dass beim packen keine Sicherheitsmerkmale mitgegeben werden. Unter Vista bekomme ich zu jeder entpackten Datei diese Meldung.

    Zitat Zitat von Regul Beitrag anzeigen
    - Bei der Auswahl 'Jetzt Spielen' sind die Anzeigen der Nationen und Staatsoberhäupter in der Breite sehr unterschiedlich. Im schlimmsten Fall sieht man die Auswahl links gar nicht mehr, man muss raten bei welcher Nation man gerade ist. Habe ich auch schon bei anderen Mods gesehen, aber wäre schön, alle Staatsoberhäupter mit der selben Maske präsentiert zu sehen.
    Dies ist leider schon ohne MOD in Colonization 2 so.

    Zitat Zitat von Regul Beitrag anzeigen
    - Runde 119, nachdem ich einen Weisen in der 2ten Stadt zum Zimmern eingesetzt habe, friert das Game ein. Kein Alt-Tab oder andere Kunstgriffe führen zu irgend etwas. Das Game ist leider zu Ende.
    ...
    Soweit war ich bisher noch nicht. Werde ich dann mal testen, ob dies in der aktuellen Version auch noch auftritt.

    Danke für die ganzen Infos.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Moin,

    erstmal ein dickes Lob an alle die Ihre Zeit und Mühe opfern.

    Was ich bisher so gesehen habe ist echt top!

    Ich habe gerade mal ein paar Ründchen Version 006 (+Erw. 005) mit den Portugiesen auf der Col1-Karte gespielt.

    Ich konnte die Karacke in einem Planwagen transportieren, das ging, als ich gleichzeitig in einer Hafenstadt den Planwagen und die Karacke stehen hatte und dann die Karacke komplett entladen habe. Daraufhin kam der Button für "Aufladen".

    Habs durch verklicken herausgefunden, weil ich mich gefragt habe wo mein Schiff ist...

    Anbei eine Sammlung Screenshots dazu.

    Neue Versionen nehme ich mir gern zur Brust, wird aber dann nur im Rahmen von ein bis zwei Partien pro Woche gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •