Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Katharina ersetzen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Obinator
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    64

    Katharina ersetzen?

    hi....

    folgendes ..ich bin es leid immer dieses mannsweib als leaderhead zu haben...

    ich hab die sufu genutzt aber nichst anständiges gefunden, und deshalb frage ich hier mal nach ob jemand, als ersatz einen Leaderhead hat wie : Lenin, oder Stalin, oder eine Flagge der Sowjetunion

    danke schonmal für die mühe und die hilfe...

    ps: ich glaub ich habs falsche forum verwendet sorry^^

  2. #2
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Anliegen
    Hast du mal bei den Fanatics geguckt?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #3
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #4
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wer will denn mit Stalin spielen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Obinator
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    64
    vielen dank, ich muss doch jetz katharina löschen oder? wie heißen den die dateien unter leaderhead usw von katharina?

    sorry bin halt blutiger anfänger wenns ums civ modden geht^^''

  6. #6
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Oder man versucht irgendwie die Civ4 Katharina umzusetzen, die sieht erheblich besser aus Müsste doch möglich sein oder?

    Ich kanns aber nicht
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #7
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Wer will denn mit Stalin spielen
    Ich zum Beispiel :


    Multiple leaders Era 1:



    Multiple leaders Era 2:



    Multiple leaders Era 3:


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Obinator
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    64
    hi civinator.... wie hast du katharina ersetzt, den ich verstehs net so ganz, wie ich die dateien ersetzen muss


    mfg obi
    ist das eine mod was du verwendest, mit den verschiedenen leader in den zeitaltern?

    wenn ja kannst du sie mir ma per pn schicken?^^

  9. #9
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hi Obinator,

    ja das ist ein Mod: CCM. Und was Du hier siehst dürfte es für Civ 3 vermutlich nicht so oft geben (wenn überhaupt). Per PN kann ich es Dir nicht schicken, denn es dürfte auf deutlich über 500 MB kommen. Du kannst es aber in der Betatestversion demnächst für die englische Version von C3C herunterladen.

    Ich bin leider zur Zeit ein bischen im Zeitdruck, da ich an dem Mod arbeite.
    Für das Einbinden eines Leaderheads müssen neben den Files für den neuen Leaderhead eine Reihe von Änderungen in den vorderen Texteinträgen der Pediaicons und im Editor in der Biq vorgenommen werden.

    Ich hoffe, dass Dir hier bald ein erfahrener Civer Deine Frage beantworten kann. Ansonsten werde ich das machen, ween ich "ein bischen Luft" dafür habe.

  10. #10
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Multiple Leaderheads.... @civinator: Deine/Eure (?) Ideen sind einfach unfassbar genial Aber ich glaube ich habe es schon das eine oder andere Mal geschrieben

    CCM kann ich irgendwie nicht mehr abwarten... Aber C3C sollte schon erstmal wieder stehen. GRRRRR

  11. #11
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Obinator Beitrag anzeigen
    hi....

    folgendes ..ich bin es leid immer dieses mannsweib als leaderhead zu haben...
    ja ich versteh auch nicht dass die so unmöglich aussieht, angeblich war katharina ja ne sehr hübsche lady, die mit den "waffen einer frau" kämpfen konnte, und in Civ4 sieht sie ja wesentlich reizender aus.

    jetzt nur rein theoretisch, kann man eigentlich auch bilder von sich selbst da reinmodden, so zB im Leader-Kostüm? gibts ein paar freaks die das schon mal gemacht haben? das würd ich gern sehen

  12. #12
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Das kann man mit Sicherheit, ich hab mir auch schon eigene Leaderheads aus Bildern gebastelt (basteln lassen ).
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #13
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    So Obinator, hier bekommst Du Deinen Stalin-Leaderhead zum vorübergehenden Download. Ich kann verstehen, dass Du die alte fette Schachtel von Katharina nicht mehr länger in Civ 3 haben willst. Manchmal frage ich mich schon, insbesondere wenn ich mir den Leaderhead von Dschingis Khan anschaue, welche eigenartigen Geschmacksrichtungen hier die Civ 3 Grafiker gehabt haben.

    Ich mache Dir das Ersetzen des Katharina-Leaderheads so einfach wie möglich. Die Bennenung der neuen Grafik-Files mit den alten Namen sollte Dir die Arbeit mit den Text-Files erparen können.

    Folgende Ca-Grafiken (Ca = Catharina) müssen in dem Mod ersetzt bzw. neu eingefügt werden:



    Die entsprechenden Folder sind rot markiert. Die Text-Files Pediaicons und Civilopedia benötigst Du mit der hier vorgegebenen Benennung der Grafik-Files nicht, wenn die zu ersetzenden Original-Grafiken auf Katharina (=Ca) lauten.

    Denke daran, dass du bei den Civilopedia-Grafiken die Subfolders \Icons\Races brauchst und erst dort die entsprechenden Grafiken für Russland auftauchen.

    Desweiteren musst Du im Editor die Umbenennung der Führungspersönlichkeit und die Bennenung der neuen Flics für alle 4 Epochen vornehmen:



    Da hier alle 4 Epochen die gleichen Flics haben, kannst Du in jede der 4 Epochen (Drop-down-Menue) für die jeweiligen 4 Vorwärts-Animationen in jede der 4 Epochen die gleiche Bennenung einsetzen. Das gleiche gilt für jede der 4 Rückwärts-Animationen für jede der 4 Epochen.

    Vergiss nicht, dass jede dieser Animationsbezeichnungen im Editor mit einem .flc enden muss, sonst funktioniert es nicht (also z.B. Ca_A01.flc).

    Stalin als Weihnachtsgeschenk?? Wenn man sich überlegt, dass man ihm so in Civ 3 "das Handwerk legen kann", scheint dies vertretbar.

    Frohe Weihnachten Obinator und gib mir Bescheid, wenn Du Deinen Stalin heruntergeladen hast, damit ich die Datei dann wieder löschen kann.

    Edited: Obinator, schön, dass, wie ich Deinem Mail entnehmen kann, bei Dir jetzt alles mit dem neuen Stalin-LH geklappt hat. Die weiteren Extrawürste, die Du mir gemailt hast, musst Du Dir aber schon selbst im Editor zurecht basteln, zumal hierdurch weitere Sonderwünsche schon wieder vorgegeben sind, wenn Dir dann zum Beispiel einige Einstellungen von Einheiten auf die zu importierende Landkarte nicht zusagen oder es Probleme mit den auf der Landkarte verwendeten Ressourcen gibt.

    Nimm das Mod, dass du verwenden willst, importiere dort die Landkarte, die Du haben willst (File => Import) klicke auf der Landkarte mit der rechten Maustatste das Geländefeld an auf dem Du eine Startposition für eine Civ erstellen willst, gehe in dem sich nach dem Mausklick sich öffnenden Menue (Tile Properties) auf Startposition und setze diese Position für die in Frage kommende Civ fest (Owner => Change=> Dropdown-Menue). Genauso kannst Du auch bestehende Startpositíonen löschen (eine von mehreren Möglichkeiten).

    Stalin-LH-Zip gelöscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (25. Dezember 2008 um 19:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •