Seite 5 von 90 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1337

Thema: [TAC] Bonusressourcen, Pioniere, Gelände

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Das ist aber schon mal eine solide Grundlage. Einige Änderungen und etwas Feinschliff sind noch nötig. Aber sehr sehr geil. Zitronen finde ich auch sehr gut. Das Holz ist ziemlich gut gelungen.

    Einige Sachen fallen mir sofort auf:
    - Bananen gibt es im normalen Wald in der Prärie
    - die Bilder vom Kaffeestrauch und Zitronenstrauch sieht man fast gar nicht auf der Karte, die sind zu klein
    - der Vulkan taucht nich auf und das 3-D-Modell hat auch einen Fehler
    Geändert von Alvarez (03. Februar 2009 um 13:52 Uhr)
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    @KingMB: Vorschlag für die Perlen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #63
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon mal eine solide Grundlage. Einige Änderungen und etwas Feinschliff sind noch nötig. Aber sehr sehr geil. Zitronen finde ich auch sehr gut. Das Holz ist ziemlich gut gelungen.

    Einige Sachen fallen mir sofort auf:
    - Bananen gibt es im normalen Wald in der Prärie
    - die Bilder vom Kaffeestrauch und Zitronenstrauch sieht man fast gar nicht auf der Karte, die sind zu klein
    - der Vulkan taucht nich auf und das 3-D-Modell hat auch einen Fehler
    Die Bananen waren vorher in der Wüste, die habe ich erstmal in die Prärie und Savanne umgelagert. Allerdings hatte ich auch geschrieben, das die Balancing noch nicht stimmig ist...
    Das der Vulkan noch nicht vorkam habe ich auch schon festgestellt, wieso kann ich allerdings noch nicht sagen...

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    @KingMB: Vorschlag für die Perlen!
    Sieht super aus, von mir keinerlei Probleme mit der Grafik
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Bananen in der Wüste...auch nich schlecht.

    Die Karte sieht gleich viel ansprechender aus mit den ganzen Bonusressourcen.
    Geändert von Alvarez (03. Februar 2009 um 14:17 Uhr)
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  5. #65
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super Initiative, King MB!

    Drei Fragen:
    - Auf welcher Version basiert das? Auf 1.04a oder schon auf 1.05?
    - Wie hast du die Nord-Süd-Verteilung von Ressourcen hingekriegt?
    - Wie sieht das mit den Kartenszenarien aus - schütten deren Skripte diese neuen Ressourcen auch aus?

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Ich glaube Kaffee stammt ursprünglich aus Afrika und wurde erst viel später nach Amerika gebracht, um ihn dprt auf Plantagen anzubauen. Also dürfte es Kaffee noch gar nicht in Amerika geben.

    Zitronen stammen aus Indien und wurden ebenfalls erst von den Europäern mitgebracht.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  7. #67
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Also
    1. da ich gestern noch 1.04 a besaß bassiert das ganze darauf, kann aber, wie schon gesagt sein, das die Ressourcen-Verteilung, bzw. der Ressourcen-Ertrag durcheinander geraten sein...
    2. Es war nur ein Gedanke, ob es tatsächlich so ist, kann ich nicht genau sagen, das bleibt zu überprüfen:
    Datei: CIV4BonusInfos.xml
    Verteichnis: TAC\Assets\XML\Terrain\
    Code:
       <Rands>
        <iRandApp1>25</iRandApp1>
        <iRandApp2>0</iRandApp2>
        <iRandApp3>0</iRandApp3>
        <iRandApp4>0</iRandApp4>
       </Rands>
    bei meinen Testspielen hat sich ergeben, das wenn man "<iRandApp1>" einen Wert zuweist, die Ressource eher im Süden zu finden ist und wenn man "<iRandApp2>" einen Wert zuweist, die Ressource eher im Norden zu finden ist...
    Wie gesagt, muß das aber noch genau geprüft werden...
    3. Die Ressourcen dürften auch auf Kartenszenarien vorhanden sein... nicht so die Geländearten (Prärie, Savanne und Sumpf) und Geländeeigenschaften (Vulkan)... Auch mit gespeicherten Spielen wird es wahrscheinlich zu Problemen kommen.

    @Alvarez: kein Problem, kann man jederzeit wieder rausnehmen...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So und hier noch ein Bison bei dem man nicht nur auf das Ar*** schauen muss

    P.S: Schaut doch schnell InGame nach ob die Bison-Grafik richtig angezeigt wird? Bei mir zeigt IrfanView gelbe Kontur-Artefakte an
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #69
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Also
    1. da ich gestern noch 1.04 a besaß bassiert das ganze darauf, kann aber, wie schon gesagt sein, das die Ressourcen-Verteilung, bzw. der Ressourcen-Ertrag durcheinander geraten sein...
    Danke für die Info!

    Dann lass uns das doch so machen: Ich bastele deine Dateien im Laufe des Tages in 1.05 rein, inkl. der Grafikdateien, die von Fankman noch kommen, ( ), passe die Texte an und kümmere mich ums Balancing. Dann mache ist daraus TAC-Test 0001 und stell das in den neuen Downloadthread der Testversionen.

    Wunderbar wäre natürlich, wenn du, Fankman, noch die fehlende Anpassung der 2-D-Buttons dazu beisteuern könntest?

  10. #70
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    jupp ziemlich deutlich umrandet (nicht ingame sondern mit nero und XnView)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  11. #71
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Ich glaube Kaffee stammt ursprünglich aus Afrika und wurde erst viel später nach Amerika gebracht, um ihn dprt auf Plantagen anzubauen. Also dürfte es Kaffee noch gar nicht in Amerika geben.

    Zitronen stammen aus Indien und wurden ebenfalls erst von den Europäern mitgebracht.
    Danke fürs Aufpassen, Alvarez! Alvarez hat völlig recht. Sowohl Kaffee als auch Zitronen haben in Amerika leider nichts zu suchen. Ich würde beide Ressourcen gerne für Tac-Test 0001 rausnehmen. Wie stelle ich das an?

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wunderbar wäre natürlich, wenn du, Fankman, noch die fehlende Anpassung der 2-D-Buttons dazu beisteuern könntest?
    Bin dran, siehe Muscheln und Bison
    Die anderen sind aber in Ordnung oder wie seht ihr das?

    @KingMB: Kann aber sein dass es wegen der Transparenz InGame nicht zu sehen ist. In Gimp jedenfalls ist davon nichts zu sehen. Ich kann das hier im Moment eben nicht prüfen!
    Sind alle Icons nur im Verzeichnis 'Assets\Art\Interface\Buttons\WorldBuilder'? Oder gibt es noch andere?

  13. #73
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Sind alle Icons nur im Verzeichnis 'Assets\Art\Interface\Buttons\WorldBuilder'? Oder gibt es noch andere?
    Was ist mit der Datei "Unit_Resource_Atlas.dds" im Pfad "...\Assets\Art\Interface\Buttons" ?

  14. #74
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Du mußt folgende Einträge "BONUS_LEMON" und "BONUS_COFFEE" oder ähnlich aus folgenden Dateien Entfernen:

    Datei: CIV4ArtDefines_Bonus.xml, CIV4ArtDefines_Building.xml
    Verzeichnis: TAC\Assets\XML\Art\

    Datei: CIV4BuildingInfos.xml
    Verzeichnis: TAC\Assets\XML\Building\

    Datei: CIV4BonusInfos.xml
    Verzeichnis: TAC\Assets\XML\Terrain\

    Datei: CIV4GameText_Ressourcen.xml
    Verzeichnis: TAC\Assets\XML\Text\

    Und zudem sind dann die Verzeichnisse "Coffee" und "Lemon" überflüssig, diese befinden sich im Verzeichnis "TAC\Assets\Art\Terrain\Resources\"

    Ich habe außerdem gerade gesehen, das die Verzeichnisse : "Timber", "oasis" und "Gems" ebenfalls im Verzeichnis "TAC\Assets\Art\Terrain\Resources\" überflüßig sind, weil sie unter der deutschen Bezeichnung schon existieren...
    Geändert von King MB (03. Februar 2009 um 14:45 Uhr)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  15. #75
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Bin dran, siehe Muscheln und Bison
    Die anderen sind aber in Ordnung oder wie seht ihr das?

    @KingMB: Kann aber sein dass es wegen der Transparenz InGame nicht zu sehen ist. In Gimp jedenfalls ist davon nichts zu sehen. Ich kann das hier im Moment eben nicht prüfen!
    Sind alle Icons nur im Verzeichnis 'Assets\Art\Interface\Buttons\WorldBuilder'? Oder gibt es noch andere?
    Also soweit ich weiß ist bis auf die Oase und dem Vulkan alles im "Assets\Art\Interface\Buttons\WorldBuilder" gelandet...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

Seite 5 von 90 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •