Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: [TAC] Musik und Sounds

  1. #61
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    Quick Step
    meinungen erwünscht
    Ihr findet diesen Titel im CivCol-Hauptverzeichnis im Pfad ...\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\Assets\Sounds\Soundtrack. Hört bitte mal rein. Wir suchen eine neue Hintergrundmusik für den Startbildschirm. Wer sich das nicht anhört, darf nachher nicht meckern, wenn ihm die Musik möglicherweise nicht gefällt ...

  2. #62
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    kann mir mal jemand sagen, wo ich die einstellung für die musik für den startbildschirm finde? ich muss das einfach mal ingame ausprobieren.

    WB, was hälst du denn von dem vorschlag? oder wartest du noch ein paar meinungen ab?

    so long and greetz

  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    kann mir mal jemand sagen, wo ich die einstellung für die musik für den startbildschirm finde? ich muss das einfach mal ingame ausprobieren.
    Du könntest z.B. den Titel QuickStep.mp3 kopieren, in OpeningMenu.mp3 umbenennen und dann im TAC-Verzeichnis in den Pfad ...\Assets\Sounds\Soundtrack einsetzen. Damit würdest du die jetzige Startmusik überschreiben.

    Ich glaube, ob einem die Musik gut gefällt, kriegt man am ehesten heraus, wenn man sie sich auf diese Weise in sein TAC reinbastelt, um sie bei jedem Spielstart zu hören. Wenn auch nach einer Woche und dem zehnten Programmstart kein psychosomatisches Ohrenbluten und nervöses Augenzucken einsetzt, ist die Musik wohl okay ...

  4. #64
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe mal mit strikers Vorschlagsmusik ein bisschen experimentiert. Ladet euch doch bitte mal dieses zip-Archiv herunter: Startmusik mit Segelschiffatmo.zip.

    Zur Installation: Entpacken --> Ordner Assets über den bestehenden Ordner gleichen Namens im TAC-Verzeichnis hinwegkopieren --> fertig.
    Es werden dabei keine bestehenden Dateien überschrieben, ihr müsst also keine Sicherheitskopien machen. Wollt ihr diese Musik wieder entfernen, müsst ihr lediglich im TAC-Verzeichnis die Datei OpeningMenu.mp3 im Pfad ...\Assets\Sounds\Soundtrack wieder löschen.

    Zur Erinnerung: Fankman bastelt derzeit einen neuen Startbildschirm. Im Spoiler sein Konzept dazu:
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hier eine Studie für den neuen Mainmenu-Screen
    Achtung Spoiler:
    Der Holzvordergrund ist ein sehr schnelles Rendering und spiegelt in keiner Weise das Schlussresultat wieder, es geht mit da mehr um das Design im Allgemeinen. Das Hintergrundgemälde ist auch nur Platzhalter, stellt aber die Art der Szenerie passend dar. Die Details fehlen noch gänzlich und die Farben sind natürlich auch nicht angepasst.

    Was will ich:

    • Ein fixer Vordergrund (könnte der Blick aus einem Schiff sein?) in Holz mit kleinen Details wie z.B. eine Laterne, aufgehängten Seilen und Kanonenkugeln am Boden.


    • Ein Layer dahinter mit einem Schiff das Richtung neue Welt segelt. Die neue Welt wird am Horizont als Insel oder Festland sichtbar sein. Der ganze Layer kann auch leicht bewegbar sein (schaukeln).


    • Das Wasser wird wieder animiert werden, wie bisher.


    • Das Schiff soll wenn möglich ein eigenes Modell werden (wer Fotos von solchen Schiffen hat, bitte hier posten). Der WIP findet ihr in meiner Signatur.


    • Das TAC-Logo wird evtl. an rostigen Ketten an den Balken der Holzumrandung hangen.


    • Wenn es über Python möglich ist, die Uhrzeit auszulesen, möchte ich ein Tag- und Nachtszenario darstellen, abhängig zu welcher Tageszeit das Spiel gestartet wird


    Den neuen Startbildschirm wollen wir zum Anlass nehmen, eine neue Startmusik einzuführen. striker hat dazu einen Vorschlag gemacht. Ich habe jetzt folgende Mischung gemacht: Man hört eine Segelschiffatmo, die nach einigen Sekunden in strikers Musik sanft kreuzgeblendet wird und dann nur noch verhalten unterliegt.

    Kann sein, dass der Gesamtpegel etwas leiser oder lauter ist als der euch vertraute Pegel. In den Optionen könnt ihr unter "Audio" die Musik leiser oder lauter machen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Mythx23
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    15
    Die Segelschiffmusik hört sich gut an. Manchmal hatte ich das Gefühl das die Segeleffekte etwas zu laut sind. Aber ich glaub ehr das ist subjektiv. Das joho am Ende ist lustig

    Und wenn ich es richtig mitbekommen hab sucht ihr immer noch passende Musik für die Mod? Wie währe es denn z.B. mit alten Volksliedern der fünf europäischen Nationen?
    Und "indianische" Musik passt ja auch immer sehr gut.
    Und auch alte seemanslieder vielleicht.

    btw. mir ist gar nicht bewusst gewesen wieviele Musikstücke Col2 eigentlich hat. Sind ja 117 Stücke. Werden die auch alle abgespielt? Einige hören sich auch so an als ob man da was von einer Parade aufgenommen hat.

    Gruß

  6. #66
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke fürs Feedback, Mythx23!
    Zitat Zitat von Mythx23 Beitrag anzeigen
    Manchmal hatte ich das Gefühl das die Segeleffekte etwas zu laut sind.
    Wie erleben das die Anderen? Ich kann die Pegelunterschiede zwischen Atmo und Musik problemlos immer noch verändern.

  7. #67
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    also wenn ich mir das so durchhören, dann finde ich es eher schlecht... es ist einfach wieder ein bisschen "zu" langweilig, liegt also weniger an deinem, sondern an meinem vorschlag. ich zumindest finde das noch keine befriedigende lösung

    ich denk nochmal drüber nach.

    so long and greetz

  8. #68
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Danke fürs Feedback, Mythx23! Wie erleben das die Anderen? Ich kann die Pegelunterschiede zwischen Atmo und Musik problemlos immer noch verändern.
    Ich sehe es auch so, dass das Flattern der Segel etwas zu laut ist.

    Die Musik finde ich sehr passend. Die ist fröhlicher als QuickStep.
    Geändert von Kampfhamster (05. Oktober 2010 um 19:05 Uhr)
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #69
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Ich sehe es auch so, dass das Flattern der Segel etwas zu laut ist.
    Segel, Wind und Wellengang sind vorgemischt, die kann ich nicht trennen. Das heißt: ich kann nur den Gesamtpegel der Atmo reduzieren. Soll ich das tun?

    Wenn ihr euch einig seid, welcher Musiktitel es sein soll, aktualisiere ich die Mischung.

  10. #70
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ich kann nur den Gesamtpegel der Atmo reduzieren. Soll ich das tun?
    Ja, bitte.
    Geändert von Kampfhamster (05. Oktober 2010 um 19:05 Uhr)
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    also wenn ich mir das so durchhören, dann finde ich es eher schlecht... es ist einfach wieder ein bisschen "zu" langweilig, liegt also weniger an deinem, sondern an meinem vorschlag. ich zumindest finde das noch keine befriedigende lösung
    Ich denke auch, das wir noch weitersuchen sollten. Dein erster Vorschlag (Morton Gould) hat mir da besser gefallen.

  12. #72
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    der morton gould ist halt die ultimative variante wenn fanky den startbildschirm fertig hat, sehe ich mir das nochmal an. wenn mir bis dahin jemand sagt, wo ich den track für den startbildschirm ändern kann, würde ich dann mal eine geänderte datei hochladen. das team soll dann mal berichten, wie es damit klar kommt. der gould passt halt nur, wenn der startbildschirm schon eine gewisse dramatik beinhaltet.

    so long and greetz

  13. #73
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    wenn mir bis dahin jemand sagt, wo ich den track für den startbildschirm ändern kann, würde ich dann mal eine geänderte datei hochladen.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Du könntest z.B. den Titel QuickStep.mp3 kopieren, in OpeningMenu.mp3 umbenennen und dann im TAC-Verzeichnis in den Pfad ...\Assets\Sounds\Soundtrack einsetzen. Damit würdest du die jetzige Startmusik überschreiben.

  14. #74
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    ja, das ist wie ich die datei ändere, ich meine aber, wie mans direkt im code ändern kann.

    so long and greetz

  15. #75
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Durchsuche doch mal den xml-Ordner und lass dir die Dateien anzeigen, in deren Textcode "OpeningMenu.mp3" vorkommt.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •