Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 278

Thema: [TAC] Szenarien zu TAC

  1. #121
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Aha! Jetzt bin ich natürlich ein bisschen verwirrt.
    Ist ja auch warm draußen

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Es ging ja bei meiner Anfrage an dich ursprünglich darum, die kleinere der beiden Western-Hemisphere-Karten zu bearbeiten.
    Da haben wir uns wohl missverstanden

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Schilderst du bitte mal kurz, warum du stattdessen diese Karte anbietest?
    Weil ich die einigermaßen brauchbar finde.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hast du sie überhaupt als Alternative zur W.H.-Karte gedacht?
    Nein.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich kann mich im Moment nicht in deinen Gedankengang hineinfinden ...
    Das geht den Menschen um mich herum oft so ^^ Bin halt ein Genie

    Ich werde die kleinere W-H-Karte noch anpassen - gib mir mal 2-3 Stunden, dann ist die auch hier.

  2. #122
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Manchmal sind 2-3 Stunden UNGLAUBLICH kurz...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #123
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Manchmal sind 2-3 Stunden UNGLAUBLICH kurz...
    Danke.

    Zu der Karte "The Classic Americas": könntest du bitte ...

    * kurz beschreiben, was du an dieser Karte so gut findest, dass sie zum TAC-Angebot gehören sollte?
    * den Urheber für unsere Credits nennen?
    * beschreiben, was du an dieser Karte verändert hast (Überfahrtsfelder? ...?)

  4. #124
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * kurz beschreiben, was du an dieser Karte so gut findest, dass sie zum TAC-Angebot gehören sollte?
    Sie ist vor allem bei der Verwendung der Sumpfgebiete und der Zeichnung der Berge näher an der Wirklichkeit. Leider hier und da immer noch zu weit davon entfernt.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * den Urheber für unsere Credits nennen?
    Schwierig, da "Reveilled" wohl eher unbekannt ist ^^ Ansonsten mehr Infos da:
    http://www.strategyinformer.com/pc/m...ation/map.html

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * beschreiben, was du an dieser Karte verändert hast (Überfahrtsfelder? ...?)
    Die Überfahrtsfelder angepasst. So ist die nahezu Küste überall gleichweit von Europa entfernt.

  5. #125
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die TAC-Arbeitsversion auf dem Server enthält jetzt die von Carsten bearbeiteten Versionen der Vanilla-Kartenszenarien Western Hemisphere (Huge), Western Hemisphere und South America mit ihren korrigierten Feldern für Überfahrten nach Europa.

    Fehlt nur noch die Korrektur für die Nordwestpassage ...

  6. #126
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch die Korrektur für die Nordwestpassage ...
    Für die ich im Gegensatz zu Dir keine Veranlassung sehe

  7. #127
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wie gesagt: Wenn du dir Sorgen machst, dass manche Startpositionen zu unattraktiv sind, dann verschieb sie doch vor einen Teil der Küste, der attraktiveres Bauland bietet. Dort kannst du dann den normalen Küstenabstand einhalten, ohne dass dir das Sorgen fürs Balancing bereitet. Das ist dann eine Lösung, mit der wir beide zufrieden sind.

  8. #128
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Wenn du dir Sorgen machst, dass manche Startpositionen zu unattraktiv sind, dann verschieb sie doch vor einen Teil der Küste, der attraktiveres Bauland bietet. Dort kannst du dann den normalen Küstenabstand einhalten, ohne dass dir das Sorgen fürs Balancing bereitet. Das ist dann eine Lösung, mit der wir beide zufrieden sind.
    Ich kann keine Starpositionen verschieben. Ich kann sie festlegen, wenn ich die Karte als festgelegtes Szenario so haben will. Das heisst aber automatisch, dass dann auch nur die von mir ausgesuchten Nationen/Führer an den von mir definierten Positionen starten können. Da kannst Du dann im Vorfeld nicht einmal mehr entscheiden, welche Nation Du spielen möchtest.

    Also entweder Random Startpositionen (nachdem Ray das dankenswerterweise ermöglicht hat), oder auf IMMER UND EWIG festgeschriebene Startpositionen BESTIMMTER Nationen unter bestimmten Führern

  9. #129
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Also entweder Random Startpositionen (nachdem Ray das dankenswerterweise ermöglicht hat), oder auf IMMER UND EWIG festgeschriebene Startpositionen BESTIMMTER Nationen unter bestimmten Führern
    Bist du dir da sicher? Es gibt in den Kartenszenarien ja stets dieselben Startpositionen. In jeder Partie, die mit einem Kartenszenarium gestartet werden, gibt es dieselben Startpositionen - was sich seit rays Modifizierung ändert, ist lediglich die Verteilung der Parteien auf diese Positionen. Dank ray werden diese Positionen jetzt bei Partiebeginn verlost.

    ray, könntest du was dazu schreiben?

    Und/oder weiß jemand anderes etwas zu diesem Thema? Falls meine Annahme stimmt, müsste es ja im Weltenbauer eine Möglichkeit finden, Startpositionen zu setzen. Leider finde ich sie nicht.

  10. #130
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Es gibt in den Kartenszenarien ja stets dieselben Startpositionen. In jeder Partie, die mit einem Kartenszenarium gestartet werden, gibt es dieselben Startpositionen - was sich seit rays Modifizierung ändert, ist lediglich die Verteilung der Parteien auf diese Positionen. Dank ray werden diese Positionen jetzt bei Partiebeginn verlost.
    Da irrst Du Dich. Wir hatten diese Diskussion, weil Du ja z.B. auf der geänderten "Western Hemisphere (Huge)"-Karte immer an der gleichen Stelle in der Karibik gestartet bist. Mittlerweile startest Du auf irgendeiner Position auf der Karte. Bei allen Szenarien sind auch keine Startpositionen vorgegeben - Du kannst diese entweder ganz Fix und präzise einstellen

    Achtung Spoiler:

    BeginPlayer
    Team=0
    LeaderType=LEADER_DE_SA
    LeaderName=Geddy
    CivDesc=TXT_KEY_CIV_PORTUGAL_DESC
    CivShortDesc=TXT_KEY_CIV_PORTUGAL_SHORT_DESC
    CivAdjective=TXT_KEY_CIV_PORTUGAL_ADJECTIVE
    CivType=CIVILIZATION_PORTUGAL
    Color=PLAYERCOLOR_DARK_PURPLE
    ArtStyle=ARTSTYLE_EUROPEAN
    PlayableCiv=1
    StartingGold=1100
    StartingX=69, StartingY=42
    StartingEra=ERA_DISCOVERY
    RandomStartLocation=false
    Handicap=HANDICAP_PILGRIM
    EndPlayer


    oder halt offen lassen

    Achtung Spoiler:

    BeginPlayer
    Team=1
    LeaderType=NONE
    CivType=NONE
    EndPlayer


    In der zweiten Variante hast Du die freie Auswahl vor Spielbeginn, welche Führer/Nation/etc. Du wählen möchtest. Bei der ersten Variante hast Du da keine Auswahl mehr.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Und/oder weiß jemand anderes etwas zu diesem Thema? Falls meine Annahme stimmt, müsste es ja im Weltenbauer eine Möglichkeit finden, Startpositionen zu setzen. Leider finde ich sie nicht.
    Jetzt enttäuscht Du mich gerade ein wenig. Genau weil es dieses "Startposition einer Nation"-Feld im Weltenbauer nicht gibt, haben wir doch überhaupt ray noch einmal gebeten, da rein zu schauen

  11. #131
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hi Leute, gebt mir ein wenig Zeit.

    Bin gerade mit dem Bug zugange.
    Schreib nachher nochwas zu den Startpositionen.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  12. #132
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Ok, kurz zu den Startpositionen.

    BeckerC1972 hat da Recht.

    Schreibt man die Startposition in die Map oder setzt die Einheiten auf der Karte, so sind die (auf das FELD exakt) fest.
    Und die Parteien sind damit auch festgelegt.

    Ohne diese Einstellung:
    Früher (vor meiner Änderung) wurde der menschliche Spieler immer relativ zentral in die Karte gesetzt und die andere europäischen KIs mit nem bestimmten Abstand drüber und drunter verteilt.
    Der Mensch hat also immer ziemlich an der selben Stelle angefangen.

    Durch meine Änderung passiert das nicht mehr. Jetzt sind dies Startpositionen total zufällig.

    Sowas wie 5 feste Startpunkte, auf die einfach die Spieler verteilt werden gibt es nicht.

    Da ist (jetzt) bei den zufälligen Startpositionen viel viel mehr Zufall drin.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  13. #133
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe mir die vier Vanilla-Kartenszenarien noch mal gründlich angeschaut - und musste feststellen, dass es dort weitaus mehr grafische Bugs, Balancingprobleme und Authentizitätsschwächen gibt als ich zuerst gedacht hatte.
    Ich habe deshalb damit angefangen, zu drei dieser Szenarien eigene TAC-Varianten zu erstellen. Das erste Szenario ist fertig:

    TAC South America v.1.00

    Die Installation ist simpel: Bitte kopiert die Datei in den Ordner PublicMaps in eurem TAC-Verzeichnis. Ihr könnt dieses Szenario mit jeder beliebigen TAC-Version spielen. Wie gewohnt werden bei jedem Start Bonusressourcen und Ureinwohnerdörfer zufällig verteilt.

    Basis von TAC South America v.1.00 ist das Vanilla-Kartenszenario zu Südamerika. Ich habe es wie folgt verändert:
    * Überfahrtsfelder im Atlantik: sind jetzt im gleichmäßigem Abstand zur Küste
    * Überfahrtsfelder im Pazifik: sind jetzt erstmals vorhanden
    * Fixing: es gibt jetzt keine Flüsse mehr, die stromauf fließen
    * Fixing: es gibt jetzt keine Flüsse mehr, die im Binnenland versickern
    * Fixing: Titicaca-See hat keinen großen Zufluss mehr
    * Zusätzliche Flüsse eingefügt (z.B. Orinoco, Rio Negro, Colorado, Sao Francisco)
    * Zusätzliche Berge und Hügel platziert (Anden sind jetzt dichter, Brasilianisches Bergland eingefügt usw.)
    * Mehr Dschungel, insbesondere im Amazonasbecken
    * Südzipfel besser bespielbar (weniger Wüste, erstmals etwas Holz verfügbar)
    Ich freue mich auf euer Feedback!

    Als nächstes folgt übrigens "TAC Northwest Passage v.1.00" ...

    Edit:
    In der neuen Version TAC-Test 0204 ist dieses Szenario TAC South America als verbesserte Version 1.01 bereits enthalten. Wenn ihr TAC-Test 0204 spielt, werdet ihr zudem dank eines neuen Features von ray erstmals erleben, dass beim Starten von Colonization-Szenarios nicht immer dieselbe, sondern zufällig wechselnde Startpositionen zugeteilt werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (08. Juli 2010 um 19:09 Uhr)

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.06
    Beiträge
    17
    Hey W.B,
    habe heute Deine neue Karte South America gespielt, . Es fehlt aber irgendwo ein Eintrag oder er ist abhanden gekommen.
    Schau mal in die beigefügten Saves rein. Wenn ich in Quebec einen Siedler in der Uni ausbilden möchte, zeigt mir das Spiel im Stadtbildschirm an, das ich mit einer Zuzahlung von 900 einen Offizier erzeugen kann, aber in dem anderen Kasten - wenn die Ausbildung zu ende ist und man wählen kann - ist dieser Eintrag nicht vorhanden. Das heißt man kann ihn nicht ausbilden. Denke ist aber nur eine Zeile die das steuert und irgendwie abhanden gekommen ist.
    Gruß
    Ladi

    Ich habe diesen Beitrag in den Thread Ausbildung kopiert. Dort findet ihr auch Antworten auf das geschilderte Problem, insbesondere Stöpsels Erklärung. - W.B.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (02. Juli 2010 um 06:52 Uhr)

  15. #135
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das zweite TAC-Szenario ist fertig:

    TAC Northwest Passage v.1.00

    Basis von TAC Northwest Passage v.1.00 ist das Vanilla-Kartenszenario zur Nordwestpassage, das den kalten Norden der nordamerikanischen Kontinenthälfte zeigt. Ich habe die Vanilla-Karte stark überarbeitet. Die Küstenlinien sind erhalten geblieben, viel mehr aber nicht. Wie gewohnt werden bei jedem Start Bonusressourcen und Ureinwohnerdörfer zufällig verteilt.

    FEATURES:
    * Authentische und zusammenhängende Klimazonen
    * Authentische Flüsse
    * Authentische Höhenzüge
    * Nur noch fünf, fair verteilte Überfahrtsfelder im Atlantik, die als Startpositionen in verschiedene Klimazonen führen, die unterschiedliche Herausforderungen bieten
    * Überfahrtsfelder im Pazifik: sind jetzt erstmals vorhanden
    * Fixing: es gibt jetzt keine Flüsse mehr, die stromauf fließen
    * Fixing: es gibt jetzt keine Flüsse mehr, die im Binnenland versickern

    SCHWIERIGKEITSGRAD:
    Dieses Szenario stellt eine größere Herausforderung dar als das Vanilla-Szenario, auf dem es basiert. Die realistischen Klimazonen führen dazu, dass man nicht alle Kolonialrohstoffe dicht beieinander findet. Kleiner Tipp: Wenn ihr die namensgebende Nordwestpassage durch das arktische Meer entdeckt und befahrt, gelangt ihr an die Pazifikküste - und wenn ihr wollt, von dort aus nach Europa.

    INSTALLATION:
    Bitte kopiert die Datei in den Ordner PublicMaps in eurem TAC-Verzeichnis.

    KOMPATIBILITÄT:
    Ihr könnt dieses Szenario mit jeder beliebigen TAC-Version spielen.

    EINBINDUNG IN TAC-TEST 0204:
    In der neuen Version TAC-Test 0204 ist dieses neue Szenario als verbesserte Version 1.01 bereits enthalten. Wenn ihr TAC-Test 0204 spielt, werdet ihr zudem dank eines neuen Features von ray erstmals erleben, dass beim Starten von Colonization-Szenarios nicht immer dieselbe, sondern zufällig wechselnde Startpositionen zugeteilt werden.

    Viel Spaß !
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (08. Juli 2010 um 19:08 Uhr)

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •