Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1218

Thema: [TAC] Gebäude, Waren

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Da sehe ich momentan aber ein Problem...

    Es wäre daher hilfreich, wenn wir jemanden gewinnen könnten, der das auch umzusetzen vermag, im Moment geht das über meine Möglichkeiten, zumal das die ersten Gebäude (die Wohnhäuser) anders eingebunden werden, als jene Gebäude die man selbst bauen kann...
    Das eilt ja auch nicht. Meines Erachtens können wir dieses Problem für die Version 0.10 noch komplett ausklammern. Immer einen Schritt nach dem nächsten ...

  2. #32
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Nochmals zum Wagenbauer, der ja in der Version 0.03a Probeweise eingebaut war, aber aufgrund eines Fehlers meinerseits, nicht alle Dateien vorhanden waren.

    1. Der Wagenbauer ist eine Art Vorgebäude zur Zimmerei...
    2. Er soll gerade am Anfang dazu dienen die Produktion anzukurbeln, daher ist der Wagenbauer auch als einziges Gebäude neben dem Gemeindehaus baubar, wenn auch um ein vielfaches teurer...
    3. Der Wagenbauer bringt auf lange sicht, einen zusätzlichen Hammer pro Runde auch im unbesetzten Zustand...
    4. Der Wagenbauer kann, bevor die Zimmerei-Gebäude gebaut wurden, nur mit einem Siedler besetzt werden, der pro Runde 2 Hämmer produziert...
    5. Wenn erst einmal die Zimmerei gebaut wurde, kann der Wagenbauer nicht mehr besetzt werden, da er im Stadtbildschirm durch die Zimmerei ersetzt wird, dennoch bleibt der Effekt des Wagenbauers erhalten...
    6. Der Wagenbauer ist kein MUSS-Gebäude, d. h. wenn er nicht gebaut wird, kann trotzdem die Zimmerei gebaut werden...
    7. das wichtigste aber ist, der Wagenbauer ist nun Vorraussetzung für den Planwagen, ohne Wagenbauer, kann kein Planwagen gebaut werden, das ist ähnlich wie mit den Schiffen, ohne Trockendock keine einfachen Schiffe, ohne Schiffswerft, keine besseren Schiffe...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.08
    Beiträge
    11
    Ich spiele TAC 0.05 mit ergänzungspack 004 als Engländer auf der Colonization I Karte. Ich hab gerade eine Kirche gebaut und wollte einen Prediger einsetzen - geht jedoch nicht. Die Kirche verfügt über keinen eigenen Slot in den man einen Siedler einsetzen kann. Ist das so beabsichtigt und falls ja warum bzw. muss ich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen damit der Slot freigeschaltet wird?
    Im übrigen ist mir aufgefallen dass von meinen europäischen Mitkonkurrenten nur die Spanier eigene Siedlungen gegründet haben (mittlerweile 1502 auf TAC-episch). Die anderen erkunden mit ihren Schiffen nur die Weltmeere
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #34
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Bitte lade die Version 0.05.1 runter die den Kirchen-Bug behebt
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.08
    Beiträge
    11
    Alles klar - mach ich

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Hi, hab grade mit den Portugiesen in v006 + exp005 eine Runde gespielt (und die Unabhängigkeit vergeigt ). Zum Thema Zollhaus hätt ich da ne Frage:

    Es gibt ja mehrere Gebäude, die überschüssige Waren verkaufen

    - Lagererweiterung = 50 % des Europawertes
    - Zollhaus = 80 %
    - Rathaus = 5 %

    Wie setzt sich der Verkauf zusammen, wenn ich mehrere oder alle davon in einer Siedlung habe? Dachte erst dass automatisch die beste Alternative gewählt wird und hab versucht das nachzuvollziehen, ist mir aber nicht gelungen.

  7. #37
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    So, ich habe alle Buttons der neuen Gebäude noch mal überarbeitet, jetzt sind die alle einheitlich...
    Geändert von Schmiddie (30. Dezember 2008 um 18:44 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    So, ich habe alle Buttons der neuen Gebäude noch mal überarbeitet, jetzt sind die alle einheitlich...
    Bitte überprüf das Archiv noch mal. Ich bin irritiert, dass da auch Einheitengrafiken enthalten sind - die haben ja mit dem Thema dieses Archiv nichts zu tun. - Danke!

  9. #39
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ups, sorry in der Eile hab ich dir das gepackt, was ich gestern schon fertig gestellt hatte (die neuen Einheiten).

    Hier noch mal die Gebäude:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  10. #40
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Hier noch mal die Gebäude:
    Danke! Hab das installiert. Und probegespielt. Technisch funktioniert das. Eine kleine Kritik: die 1. Ausbaustufe des Basislagers (Gemeindehaus?) und die letzte Ausbaustufe (Rathaus) überlappen im Stadtbilschirm die Einheitenplatzhalter doch sehr. Das wirkt irrtierend, auch deswegen, weil man es von den anderen Gebäuden her überhaupt nicht gewohnt ist.

  11. #41
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Hab es allerdings nicht verändert. Die Ansicht im Stadtmenü ist so geblieben. Wer hat denn das erstellt? Vielleicht reicht es, wenn man den Platzhalter weiter nach unten zieht. Das ist aber keine grafische Sache glaub ich, da muss in der Programmierung sicher der eine oder andere Parameter verändert werden.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Das ist aber keine grafische Sache glaub ich, da muss in der Programmierung sicher der eine oder andere Parameter verändert werden.
    Das wäre jetzt zu kompliziert, befürchte ich. Vielleicht kannst du alternativ die Farben und/oder Größenverhältnisse verändern. Unter Umständen genügt es, einen hellen Farbton zu nehmen. Die Einheitenplatzhalter sind ja recht dunkel, der Kontrast wäre dann ausreichend.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die Platzhalter zu verschieben sollte kein Problem sein. Da müsst ihr nur sagen wohin (am besten mit screenshot).

  14. #44
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich hab das Rathaus ein wenig nach oben geschoben und das Gemeindehaus ein ganz klein wenig kleiner gemacht. Jetzt passt es genau.

    Die angehängten Dateien müssen nur noch über die alten kopiert werden...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Ich hab das Rathaus ein wenig nach oben geschoben und das Gemeindehaus ein ganz klein wenig kleiner gemacht. Jetzt passt es genau.

    Die angehängten Dateien müssen nur noch über die alten kopiert werden...
    Hab die Dateien auf dem von dir geschilderten Weg installiert. Die Bilder vom Gemeindehaus und vom Landesteg sehen allerdings komisch aus. Beim Landesteg hab ich den Verdacht, dass eine falsche Grafikdatei zugeordnet ist. Der Steg erscheint als einziges Gebäude nicht "ausgeschnitten", sondern in einem Viereck. Außerdem wirkt es - genau wie das Gemeidehaus - verwaschen, als ob die Auflösung zu groß wäre.

    Kannst du das bitte noch mal überprüfen? Danke.

Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •