Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 756

Thema: [TAC] Europäer: Militär (Land), städtische Berufe

  1. #46
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Die Namen der Einheiten, Berufe sind in den Text-XMLs gespeichert das ist korrekt...
    Um die Werte von Einheiten zu ändern muß man in der Civ4UnitsInfo.xml änderungen vornehmen...
    Für Änderungen an den Berufen: Civ4Profession.xml...
    Für Änderungen an bestimmten Einheitsmerkmalen: Civ4Promotion.xml

    Einige dieser Dateien haben noch abkömmlinge die in den Module-Unterverzeichnissen zu finden sind. Die Bezeichnungen können auch nicht ganz korrekt sein, da ich das jetzt aus dem Kopf geschrieben habe.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Die Namen der Einheiten, Berufe sind in den Text-XMLs gespeichert das ist korrekt...
    Um die Werte von Einheiten zu ändern muß man in der Civ4UnitsInfo.xml änderungen vornehmen...
    Für Änderungen an den Berufen: Civ4Profession.xml...
    Für Änderungen an bestimmten Einheitsmerkmalen: Civ4Promotion.xml

    Einige dieser Dateien haben noch abkömmlinge die in den Module-Unterverzeichnissen zu finden sind. Die Bezeichnungen können auch nicht ganz korrekt sein, da ich das jetzt aus dem Kopf geschrieben habe.
    Das müsste ich doch eigentlich hinkriegen. Zumindest kann ich es ja mal versuchen. Gib aber bitte Bescheid, falls du es doch selber machen kannst.

  3. #48
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757

    WICHTIG (Civ4)

    So, im Prinzip ist der Kürassier fertig und funktioniert auch.



    Allerdings hab ich (evtl.) noch 2 Probleme:

    1.
    In der Colopädie wird er korrekt, d.h. mit abgerundeten Ecken dargestellt, im Stadtmenü auch wenn ich ihn mit der Maus über den Bildschirm ziehe. Aber in klein wird das Bild noch eckig dargestellt, obwohl ich transparenz eingestellt habe. Woran könnte das liegen?

    2. Ich glaube diese Version reicht für den Europa-Bildschirm nicht aus, oder? Da war doch auch noch ein Darstellungsfehler...welche Datei könnte das sein und wie muss die dargestellt sein? Auch voll transparent?

    Ansonsten, was meint ihr dazu?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schmiddie (28. Dezember 2008 um 00:29 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #49
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    So, im Prinzip ist der Kürassier fertig und funktioniert auch.

    Wo soll ich die Datei hinschicken, damit ihr sie einbauen könnt? Oder gibt es irgendwo was, wo ich die hochladen kann?
    Sehr hübsch! Danke. Schreib mal bitte koma13 eine PN, der bastelt an der Anzeige des Europahafens. Setzt euch in Verbindung, er weiß, was man jetzt als nächstes machen muss ...

    Wenn ihr fertig seid, packt bitte die Datei(en) in ein Archiv und hängt es an einen Post an, z.B. in diesem Thread hier. King MB oder ich entdecken das dann schon ...

  5. #50
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Habs erst mal oben angehängt, ist aber bisher nur das Bild für das Stadtmenü drin, der Hafen fehlt noch.

    Nach wie vor besteht das Problem mit den abgerundeten Ecken. Vielleicht weiß Kin MB noch mal Rat?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Für den Europahafen braucht man noch eine weitere Grafik. Schau dir mal in "Assets/Art/Interface/Screens/city_management" die dds Dateien an. Da hast du die 2D Icons für die einzelnen Einheiten. Die müssten relativ einfach zu erstellen sein. Das 3d model der Einheit in nifscope, Col2 oder weiß ich wo reinladen, ein Screenshot aus der Frontalansicht machen und das dann auf die richtige Größe bringen.

    Das mit den runden Ecken ist glaube ein Befehl in Python (irgendwas mit shape). Der wird in der Stadtansicht nicht angewendet. Da wird eigentlich die selbe Grafik wie im Europahafen verwendet.

  7. #52
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Zudem möchte ich versuchen, den Berufssoldaten im Stadtmenü vom Kampfveteranen zu unterscheiden, momentan verwenden nämlich beide die Vanilla-Version des erfahrenen Soldaten.
    Das ist nicht nötig. Der Berufssoldat kann nur vom König benutzt werden. Und dessen Truppen wirst du niemals in einem Stadtbildschirm zur Arbeit heranziehen können. Kriegsgefangene und Zwangsarbeit gibt es TAC noch nicht ...

  8. #53
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Für den Europahafen braucht man noch eine weitere Grafik. Schau dir mal in "Assets/Art/Interface/Screens/city_management" die dds Dateien an. Da hast du die 2D Icons für die einzelnen Einheiten. Die müssten relativ einfach zu erstellen sein. Das 3d model der Einheit in nifscope, Col2 oder weiß ich wo reinladen, ein Screenshot aus der Frontalansicht machen und das dann auf die richtige Größe bringen.

    Das mit den runden Ecken ist glaube ein Befehl in Python (irgendwas mit shape). Der wird in der Stadtansicht nicht angewendet. Da wird eigentlich die selbe Grafik wie im Europahafen verwendet.
    ok, setze mich gleich morgen früh dran.

    @ WB

    Ok, dann lass ich das...

    Das mit den runden Ecken ist glaube ein Befehl in Python (irgendwas mit shape). Der wird in der Stadtansicht nicht angewendet. Da wird eigentlich die selbe Grafik wie im Europahafen verwendet.
    Nicht nur, teilweise sieht man auch die kleinen Kästchen, z.B. wenn sich die Einheit in der "Garnison" befindet...
    Geändert von Schmiddie (28. Dezember 2008 um 04:03 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  9. #54
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    So, die Einheit für den Europa-Hafen ist fertig. Ich weiß nur nicht, wie ich sie nennen soll, damit sie auch erkannt wird. Momentan wird im Hafen nämlich nur das Bild angezeigt, dass auch im Städtemenü angezeigt wird, aber das passt ja nicht, da es nicht vollkommen transparent ist.

    Wisst ihr, wie die Datei heißen muss und ob ich sie ins Verzeichnis "Assets/Art/Interface/Screens/city_management" kopieren soll?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  10. #55
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Der Name der Datei ist eigentlich egal... wichtig ist die korrekte Größe, das der Hintergrund wirklich vollkommen Transparent und ohne Rahmen ist... Sodann muß die Grafik korrekt angemeldet werden (Verzeichnis und Name muß dabei korrekt angegebeb werden, dabei auf Groß und Kleinschreibung achten). Ich bin mir nicht sicher wo genau diese Anmeldung hinmuß aber ich tippe mal auf folgende Datei "CIV4ArtDefines_Unit.xml" die Schwierigkeit dabei ist, das diese Datei durch mich noch ableger bekommen hat welche sich in den Modules-Unterverzeichnissen befinden. In der Datei die entsprechende UNIT (Einheit) suchen und dann zu folgenden TAG weitergehen "FullLengthIcon". zwischen diesem Tag kommt dann der Pfad mit Dateinamen, dabei darauf achten das hier keine Backslashs(\) sondern Slashs (/) verwendet werden.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  11. #56
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hm, ich habe die Datei gefunden und es funktioniert auch:

    <Type>ART_DEF_UNIT_PROFESSION_UNIT_CUIRASSIER</Type>
    <Button>Modules/Custom Units/Euro/Cuirassier/Cuirassier_Btn.dds</Button>
    <FullLengthIcon>Modules/Custom Units/Euro/Cuirassier/Cuirassier.dds</FullLengthIcon>
    <fScale>0.42</fScale>
    <fInterfaceScale>1.0</fInterfaceScale>
    <NIF>Modules/Custom Units/Euro/Cuirassier/cuirassier_fx.nif</NIF>
    <KFM>Modules/Custom Units/Euro/Cuirassier/cuirassier.kfm</KFM>

    Ich habe die Datei nur "cuirassier" genannt. Allerdings heißt die Datei, die den Kürassier im STadtmenü und auf der Spielkarte anzeigt nach wie vor "cuirassier_Btn" und genau da scheint das Problem zu liegen. Durch die Umbenennung im <FullLengthIcon>-Pfad in Cuirassier wird der Kürassier zwar im Europahafen korrekt angezeigt, aber dann nicht mehr im Stadtmenü. Dort wird dann gar nichts angezeigt. Ich denke, es muss noch einen anderen Pfad geben oder es darf nur eine Datei sein. Ich stecke in dem System noch nicht so drin, hast du noch eine Idee?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  12. #57
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    hmmm... im Moment habe ich keine Idee, zumal ich es an dem Rechner nicht testen kann, ist nicht meiner, und hat auch kein Col installiert
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #58
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich habs grad noch mal mit dem Konquistador getestet. Er wird in Europa ebenfalls nicht korrekt dargestellt. Das liegt daran, dass sich das Spiel die Datei für den Europabildschirm aus der _Btn Datei zieht, die die Einheit auch in der neuen Welt im Stadtmenü anzeigt. Das müsste irgendwie noch anders gelöst werden...

    D.H. für alle neuen Einheiten benötigen wir auf jeden Fall noch eine weitere Grafikdatei, die die EInheit in Europa darstellt...ein wenig Arbeit also

    ich teste dann mal ein wenig rum...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  14. #59
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Wenn die Button-Grafik verwendet wird, dann tausch doch mal den "Button"-Tag mit dem "FullLengthIcon"-Tag
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  15. #60
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich habs gefunden!

    Ich hab die Datei gefunden, die die Einheiten darstellt (als Buttons). Ist eine einzige extra Datei für alle Symbole im Stadtmenü, da müssen wir unsere neuen Einheiten als Button einbauen und definieren, sonst kriegen wir Probleme. So wie ich das sehe, hast du die Einheiten momentan alle extra definiert. Das könnte deshalb Probleme geben, weil wir in der Defines-Datei nur einen einzigen Pfad angeben können, der nicht mit dem Button belegt werden darf.

    ...mach mich nachher mal ran...jetzt hab ich gerade keine Zeit.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •