Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 756

Thema: [TAC] Europäer: Militär (Land), städtische Berufe

  1. #106
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Cica Beitrag anzeigen
    Jemand hat im forum einen mod ausgearbeitet, bei dem, wenn ich mich nicht täusche, bewaffnete konvertiten zum Einsatz kamen. Also das fände ich auch sehr authentisch. Diese Einheiten könnten mit Musketen ausgestattet werden, und beritten sein. Von der reinen Stärke her würden sie zwar nicht so viel "bringen" wie die Europäer, aber durch zahlreiche Geländeboni ideale Überfall- oder Hinterhalttrupps darstellen.

    Meint ihr das wäre machbar? Mir fehlt es, dass man die Konvertiten militärisch nicht nützen kann...

    LG Cica
    Hei Cica, schön, dass wir dich vom Col-1-Zocken weg und zu Col 2 locken konnten ...

    Diese Idee haben wir kürzlich hier schon mal diskutiert und dann vorläufig zurückgestellt, weil bei uns derzeit andere Dinge Priorität haben.

  2. #107
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Cica Beitrag anzeigen
    Jemand hat im forum einen mod ausgearbeitet, bei dem, wenn ich mich nicht täusche, bewaffnete konvertiten zum Einsatz kamen. Also das fände ich auch sehr authentisch. Diese Einheiten könnten mit Musketen ausgestattet werden, und beritten sein. Von der reinen Stärke her würden sie zwar nicht so viel "bringen" wie die Europäer, aber durch zahlreiche Geländeboni ideale Überfall- oder Hinterhalttrupps darstellen.

    Meint ihr das wäre machbar? Mir fehlt es, dass man die Konvertiten militärisch nicht nützen kann...

    LG Cica
    Dieser Jemand bin ich... Die Modelle sind in der TAC-Mod durchaus enthalten, finden aber im Moment nur für den Späher verwendung... Man kann dem Beruf des Dragoners und des Soldaten für den Konvertiten leider nicht explizit vergeben, das heißt ein Konvertit der den Beruf des Dragoners ausübt, ist genauso stark wie ein Kolonist der den Beruf des Dragoners ausübt, kann aber nicht alle Beförderungen bekommen...
    Desweiteren habe ich gestern das erste mal einen Konvertiten als Späher eingesetzt, als ich ihn dann die Beförderung "Veteran 1" verliehen habe, wurde aus dem Konvertierten Späher eine Routinierter Späher... Ist einem von euch so etwas schon mal passiert???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Ich hätte bitte gerne die Möglichkeit eigene Kampfveteranen auszubilden. Meinetwegen solls eine Beschränkung von 5 Mann pro Stadt geben, falls es zwecks Balancing nicht implementiert oder entfernt wurde.

    Es ist einfach unrealistisch keine eigenen Militäreinheiten ausbilden zu können. Die Ausbildung kann ja auch an die Waffenschmiede gekoppelt werden damit es realistischer ist. Wer ist schließlich schon gern von den Launen eines Königs abhängig wenn es um die Verteidigung der eigenen Zivilbevölkerung geht?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin dem diese Funktion fehlt (ich war aber auch zu faul in diesem Beitrag nach ähnlichen Vorstößen in diese Richtung zu suchen).
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  4. #109
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von -+--- Beitrag anzeigen
    Ich hätte bitte gerne die Möglichkeit eigene Kampfveteranen auszubilden. ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin dem diese Funktion fehlt (ich war aber auch zu faul in diesem Beitrag nach ähnlichen Vorstößen in diese Richtung zu suchen).
    Das ist ein Dauerbrenner-Thema im Hauptforum für Colonization. Viele gute Argumente pro und contra sind gepostet worden. Ich hab mal selber in diesem Thread eine Umfrage gestartet, ob man das in eine Mod aufnehmen soll. Eine knappe Mehrheit war dafür.

    So habe ich damals die Argumente pro und kontra aufgelistet:
    Achtung Spoiler:
    Pro:

    * Das hat es schon bei Col 1 gegeben. Ich bin halt ein Nostalgiker!

    * Es ist authentisch, wenn in einer Siedlung ein Veteran einem einfachen Kolonisten etwas Drill beibringt und ihn dadurch zu einem besseren Soldaten macht.

    * Veteranen gewinnen ja doppelt so schnell Erfahrungspunkte wie andere Soldaten. Wenn ich Veteranen ausbilden kann, motiviert mich das, schon vor dem Unabhängigkeitskriege Kriege anzuzetteln, damit meine Jungs Erfahrungen sammeln. Das macht den Spielverlauf abwechslungsreicher.

    Kontra:

    * Veteranen sind nur etwas besser als einfache Soldaten. Der Aufwand, hier zu modden, lohnt sich nicht.

    * Veteranen sollen etwas Elitäres haben und nicht unbegrenzt verfügbar sein.

    * Veteran wird man im richtigen Leben nur durch die Erfahrung auf dem Schlachtfeld. Deshalb fühlt es sich authentischer an, wenn man nur in Europa Veteranen bekommen kann, denn dort fanden damals die wichtigen Kriege statt.
    Zitat Zitat von -+--- Beitrag anzeigen
    Meinetwegen solls eine Beschränkung von 5 Mann pro Stadt geben, falls es zwecks Balancing nicht implementiert oder entfernt wurde.
    Das wird technisch kaum umsetzbar sein.

    Zitat Zitat von -+--- Beitrag anzeigen
    Die Ausbildung kann ja auch an die Waffenschmiede gekoppelt werden damit es realistischer ist.
    Das ist schon eher technisch umsetzbar. Aber leicht umzusetzen ist es auch nicht.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.08
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Dieser Jemand bin ich... Die Modelle sind in der TAC-Mod durchaus enthalten, finden aber im Moment nur für den Späher verwendung... Man kann dem Beruf des Dragoners und des Soldaten für den Konvertiten leider nicht explizit vergeben, das heißt ein Konvertit der den Beruf des Dragoners ausübt, ist genauso stark wie ein Kolonist der den Beruf des Dragoners ausübt, kann aber nicht alle Beförderungen bekommen...
    Desweiteren habe ich gestern das erste mal einen Konvertiten als Späher eingesetzt, als ich ihn dann die Beförderung "Veteran 1" verliehen habe, wurde aus dem Konvertierten Späher eine Routinierter Späher... Ist einem von euch so etwas schon mal passiert???
    Ok, jetzt weiss ich Bescheid
    Also wenn dann alle Prioritäten bei der Entwicklung berücksichtigt wurden, und falls es technisch möglich ist, so wäre ich sehr dafür, die Indianer kämpfen zu lassen, und zwar nicht nur in der gleichen Stärke wie Siedler, sondern als sehr gute "Guerillas"...

    Meinst das wäre längerfistig machbar?

    Was die Ausbildung von Veteranen anbelangt, so möchte ich mich anschliessen. Irgendeine Möglichkeit wäre gut (z.B nach 7 gewonnenen Kämpfen die Beförderung zum Veteran...)

    LG
    Cica

  6. #111
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Cica Beitrag anzeigen
    Was die Ausbildung von Veteranen anbelangt, so möchte ich mich anschliessen. Irgendeine Möglichkeit wäre gut (z.B nach 7 gewonnenen Kämpfen die Beförderung zum Veteran...
    Dieser Vorschlag ist für uns mit unseren bescheidenen Programmierkenntnissen nicht umsetzbar. Außerdem wäre das ein typischer Fall von "doppelt gemoppelt" ... ... denn es gibt ja bei Col 2 schon ein Beförderungssystem mit Erfahrungspunkten (EP), die man durch überstandene Kämpfe automatisch erringt und die in Beförderungen umgesetzt werden. Und zu diesen Beförderungen gehören im übrigen auch "Veteran I" und "Veteran II" ...

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Kontra:
    * Veteran wird man im richtigen Leben nur durch die Erfahrung auf dem Schlachtfeld. Deshalb fühlt es sich authentischer an, wenn man nur in Europa Veteranen bekommen kann, denn dort fanden damals die wichtigen Kriege statt.
    Seh ich nicht so, siehe West Point. Es ist ja wohl schon ein Unterschied, ob ich einem dahergelaufenen Knecht eine Waffe in die Hand drücke und sag "Mach ma" oder ob ich ihn mit weitreichendem taktischen Wissen ausstatte und zielen üben lasse. Und so doll sind die Veteranen ja auch nicht.

    Übrigens hatte ich das Problem, dass ich einen Routinierten Späher zum Konquistador gemacht habe, und er dann nur noch wie ein Späher ohne Pferde rumgelaufen ist.

  8. #113
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Übrigens hatte ich das Problem, dass ich einen Routinierten Späher zum Konquistador gemacht habe, und er dann nur noch wie ein Späher ohne Pferde rumgelaufen ist.
    Kannst du davon mal einen Screenshot machen?

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Heut Abend dann. Dauert noch ein bißchen, da ich arbeiten muss und heut erst um 10 da war nachdem ich gestern zu lang TAC gezockt hab

  10. #115
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Heut Abend dann. Dauert noch ein bißchen, da ich arbeiten muss und heut erst um 10 da war nachdem ich gestern zu lang TAC gezockt hab
    Sollen wir deinem Boss einen offiziellen Entschuldigungsbrief schreiben?

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Nicht nötig, alles im grünen Bereich. Außerdem hab ich zwar offiziell Vorgesetzte, arbeite aber ziemlich frei. Außer seit Ende Dezember, da sitz ich eher rum. Schon scheisse wenn man trotzdem seine Wochenstunden rumbringen muss. Könnte man viel besser investieren.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    So, mal ein Versuch mit dem Screen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Hier hab ich mal auf die Schnell den Fehler behoben...
    Einfach über die bestehende Datei kopieren, es wird nur 1 Datei geändert...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  14. #119
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den verschiedenen Nationen verschiedene Uniformen bei den militärischen Einheiten zuzuweisen?

    Z.B. würde ich den englischen Truppen gerne historisch korrekte rote Uniformen verpassen und den französischen blau/graue.

    Ist sowas möglich, oder kann man dann nur eine für alle Nationen ändern?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  15. #120
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den verschiedenen Nationen verschiedene Uniformen bei den militärischen Einheiten zuzuweisen?

    Z.B. würde ich den englischen Truppen gerne historisch korrekte rote Uniformen verpassen und den französischen blau/graue.
    Dafür müsstest du zivilisationsspezifische Militärberufe einführen. Diese Berufe würden die Standard-Militärberufe ersetzen, hätten deren Kampfwerte, aber andere Grafiken.

Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •