Seite 10 von 51 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 756

Thema: [TAC] Europäer: Militär (Land), städtische Berufe

  1. #136
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    Bei den länderspezifischen Farben sollte es ein Mittelweg aus den Col2-Stereotypen (Frankreich blau, Spanien gelb, etc) und historischen Vorbildern sein (steht irgendwo auf der letzten seite, glaube ich). Zb Spanien als erzkatholisches Land in hellgrau oder weiß, aber Col-typisch mit gelben Akzenten. Bei England und Frankreich ist es leicht, bei Portugal und Holland weiß ich es nicht.
    Wenn du bei Gelegenheit mal Zeit & Lust dazu hast, dann mach doch mal unseren Grafikern konkrete Vorschläge. So konkret wie möglich - welcher Farbton für welches Uniformteil. Wenn möglich (muss aber nicht sein) mit Link auf eine Abbildung, wo sie den Farbton auch mal sehen können. Die Herren TAC-Grafikern sind nämlich Perfektionisten, musst du wissen. Aber das ist dir sicher auch schon aufgefallen ...

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Na ihr habt ja Sorgen...
    Testet mal lieber die Piraten.

    http://www.civforum.de/showpost.php?...0&postcount=78


    Beiträge zum Testen des Piratentools finden sich im Testen-Thread. Dort finden sich auch weitere Informationen zu diesem Tool und den Testbedingungen. Bitte gebt dort eure Feedbacks. - Danke! - W.B.
    Geändert von Writing Bull (25. Januar 2009 um 11:59 Uhr)

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wenn du bei Gelegenheit mal Zeit & Lust dazu hast, dann mach doch mal unseren Grafikern konkrete Vorschläge. So konkret wie möglich - welcher Farbton für welches Uniformteil. Wenn möglich (muss aber nicht sein) mit Link auf eine Abbildung, wo sie den Farbton auch mal sehen können. Die Herren TAC-Grafikern sind nämlich Perfektionisten, musst du wissen. Aber das ist dir sicher auch schon aufgefallen ...
    mach ich bei gelegenheit. Ich bin aber kein experte und muss mich daher auf quellen verlassen, von denen ich nicht weiß, wie gut sie sind.
    aber anregungen kann ich gerne geben. über unterstützung von leuten, die sich besser auskennen, freue ich mich.

    meiner meinung nach kann der Ofiizier im Beruf Kolonist erstmal so bleiben.

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Na ihr habt ja Sorgen...
    Testet mal lieber die Piraten.

    http://www.civforum.de/showpost.php?...0&postcount=78


    Die beiden folgenden Beiträge zum Testen des Piratentools habe ich in den Testen-Thread verschoben. Dort finden sich auch weitere Informationen zu diesem Tool und den Testbedingungen. Bitte gebt dort eure Feedbacks. - Danke! - W.B.
    Geändert von Writing Bull (25. Januar 2009 um 11:58 Uhr)
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    OK, hier ein paar Anregungen zu den neuen Texturen der Offiziersmodelle. Grundsätzlich möchte ich den Designern nicht zuviel vorschreiben, probiert einfach mal, was gut aussieht.
    Die Überlegung sollte nur sein, die zeitgenössisch typischen Farben mit den Fraktionsfarben aus Col2 zu verbinden.

    Das Modell bleibt dabei immer das gleiche, nur werden einzelne Partien an die Länder angepasst.



    England
    - Roter Waffenrock
    - Weiße oder rote Hose
    - Weiße(s) Manschetten & Revers
    - Weiße oder wie bisher gedeckte Weste

    Frankreich:
    - Blauer Rock, ähnlich dem Originalmodell
    - hellgraue oder weiße Hose
    - Manschetten und Revers in Weiß
    - evtl. weiße Weste?

    Spanien:
    - Heller Rock, geht ins Gelbliche
    - graue oder weiße Hose
    - Manschetten & Revers in Rot
    - Weste "normal" oder Weiß oder Rot

    Portugal
    - Hellgrauer oder ganz weißer Rock
    - Hellgraue oder weiße Hose
    - Manschetten & Revers in Blau?
    - Weste weiß oder blau?

    Holland
    - keine Ahnung, was authentisch ist.
    - vielleicht braun oder grau mit orangen Akzenten (Manschetten/Revers)
    - kann der Miliz ähneln, sollte sich davon aber durch Farbtupfer abheben.

    Bei Stiefeln und Hüten kann man Schwarz, Braun oder Grau variieren, je nachdem, was gut aussieht.
    Die Gurte sollten schwarz, braun, grau oder weiß sein.
    Bei farblich schwach akzentuierten Modellen könnte man sie aber auch noch verwenden, um Farbtupfer zu setzen.
    Auch bei den Hüten könnte man den schmalen Saum noch bunt färben, falls das Modell sonst zu monoton wird.

    Vielleicht bietet für manche Länder auch die Miliz den besseren Ausgangspunkt. Dort gibt es übrigens auch braune Stiefel, Hosen und Hüte, vielleicht spart das Arbeit.

    Bei den Dragonern sollte die Farbgebung möglichst nah an die Soldaten angelehnt sein.

    Wie gesagt: Bitte experimentiert einfach mal, was gut aussieht. An Feedback wird es nicht mangeln

    Geändert von d!plomat (25. Januar 2009 um 12:21 Uhr)
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hehe, sieht gut aus diplomat , aber danke für den Vorschlag so sieht man wie du es dir vorstellst! Einer muss ja die Ideen bringen
    Mal schauen ob ich die Texturen passend umfärben kann, sollte doch eigentlich kein Problem sein.

  6. #141
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Schön wäre natürlich, wenn ihr Grafiker nicht auf zig Hochzeiten gleichzeitig tanzen müsstet - überlegt euch mal eine Prioritätenfolge. Ich persönlich würde die älteren Ideen zuerst abarbeiten. Sprich: erstmal d!plomats Konzept für die Oberhäupter abarbeiten.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Frankreich:
    - Blauer Rock, ähnlich dem Originalmodell
    - hellgraue oder weiße Hose
    - Manschetten und Revers in Weiß
    - evtl. weiße Weste?
    Dazu sage ich: "Die roten Hosen SIND Frankreich!"

    And when the French Army in WWI wanted to change the color of the soldiers' trousers from red (not too smart in the era of machine guns) to some less visible color, one of the deputies in the assembly rose up and called out, "Les pantalons rouge, c'est la France!" Which, roughly translated, means, "Red pants, that's France!"

    OK OK, die Hosen waren erst ab 1820 rot....

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    ah interessant, das wusste ich nicht. hab mich mal grob hieran orientiert, wobei das auch schon viel zu spät ist:



    wenn jemand was über historische uniformen aus der zeit von anfang 17. bis ende 18. Jhdt. (sehr viel früher wird es keine gegeben haben), weiß, dann immer raus damit!
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Halt halt, die weißen Hosen sind schon richtig. Wie gesagt, die roten Hosen kamen erst später. Siehe zB napoleonische Uniformen.

  11. #146
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Für diejenigen, die 3-D-Modelle von Einheiten gestalten wollen, gibt es bereits seit längerem eine englische Anleitung. Sie wurde von Firaxis veröffentlicht, der Firma, die Civ4 herausgegeben hat, und bezieht sich auf Civ-4-Einheiten. Da Col 2 ja auf der Engine von Civ 4 beruht, dürften die Unterschiede geringfügig sein. Ich hänge die Anleitung mal an.

    Außerdem gibt es dazu passend ein Paket mit Beispielen. Ich hab mir dieses Paket selber noch nicht angeschaut, ihr könnt es aber hier herunterladen.
    Geändert von Writing Bull (11. Juni 2011 um 09:28 Uhr)

  12. #147
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich hab da noch zwei Anmerkungen zum "Großen General".

    1. Wenn der Große General erscheint, heißt es immer "wurde geboren"...sollte man das nicht ein wenig anpassen? Ich meine, wer wird schon gleich als General geboren...

    Vielleicht so in der Art "in ... wurde XXX mit dem Befehl über eure Truppen betraut" oder "in ... hat XXX den Befehl über eure Truppen übernommen".

    2.

    Die Generäle werden bunt gemischt zugeteilt. Die Namen der Generäle passen häufig nicht zu den Nationen. Im Sinne von TAC sollten wir versuchen, die Generäle auch passend zuzuordnen. Ein Henry Knox oder Nathaniel Greene sollte nicht bei den Portugiesen oder den Franzosen "anheuern", sondern historisch korrekt bei den Engländern entstehen. Bei den anderen Nationen entsprechend. Leider hab ich keine Ahnung, ob das technisch möglich ist.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    guter einwand. steht für mich auf einer stufe mit den gründervätern - hat keine eile, wäre langfristig aber schön.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  14. #149
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Wenn der Große General erscheint, heißt es immer "wurde geboren"...sollte man das nicht ein wenig anpassen? Ich meine, wer wird schon gleich als General geboren...
    Danke für den Hinweis, Lee! ich werde das für die nächste TAC-Version ändern.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Einfach so als schnellen Test habe ich eine Einheit nach diplomats Farbvorgaben umgefärbt (spanischer Musketman). Der Ordner gehört in das Verzeichnis ASSETS/ART/UNITS/ und verändert die Einheit 'Veteran Musketman'.
    Nur sehe ich im Moment noch nicht ganz durch wie die Einheiten eingebunden werden und wie die Länder-Spezifischen Farben auf die Uniformen kommen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 10 von 51 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •