Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 477

Thema: [TAC] Schiffe, Transport von Schätzen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150

    thumpsup

    Das ich dafür bin, brauche ich ja nicht extra zu sagen.

    Das ist wirklich ein akzeptabler Kompromiss!
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Dachte halt, die Tatsache dass man bei COL1 Schätze umsonst vom König transportieren lassen konnte, macht etwas mehr Eindruck. Da musste man die Schätze mit der Galeone nur noch zur nächstgelegenen Kolonie bringen, das ging auch gut mit wenig Platz.

  3. #48
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Dachte halt, die Tatsache dass man bei COL1 Schätze umsonst vom König transportieren lassen konnte, macht etwas mehr Eindruck. Da musste man die Schätze mit der Galeone nur noch zur nächstgelegenen Kolonie bringen, das ging auch gut mit wenig Platz.
    Bei Col 1 wurde dieses Feature über einen Gründervater freigeschaltet, nicht? Im Gegensatz zu Col 1 konkurriert man ja bei Col 2 um Gründerväter. Die erste Fraktion, die einen bestimmten Gründervater bekommt, schnappt ihn allen anderen weg. Jetzt stell dir vor, es gäbe bei Col 2 einen Gründervater, der einen Schätze umsonst oder auch ohne Galeone nach Europa transportieren ließe. Derjenige, der diese Person kriegen würde, hätte einen Riesenvorteil gegenüber allen anderen Fraktionen. Die Spielbalance wäre dahin ...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Das weiß ich. Eben deshalb plädiere ich stark dafür, das dadurch ausgleichen, dass man zumindest mal 2 Schätze transportieren kann. Das Argument, dass bei Col1 auch nur 1 Schatz transportiert werden konnte, wäre nämlich genau deshalb ungeeignet!

  5. #50
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Naja, irgendwann sind die Schätze ja auch mal "aufgebraucht"...ich hätte nix dagegen, wenn wir das über einen Gründervater freischalten lassen.

    Aber meine Meinung ist ja nur eine unter vielen...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  6. #51
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Das weiß ich. Eben deshalb plädiere ich stark dafür, das dadurch ausgleichen, dass man zumindest mal 2 Schätze transportieren kann.
    okay! Das heißt, dass dieser Vorschlag von Alvarez und mir: ...
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Lasst uns doch einen Kompromiss finden: ein Schatz nimmt 3 Frachtplätze weg. Dann ließen sich 2 Schätze auf einer Galeone transportieren. Oder 1 Schatz und 3 andere Warenposten oder Einheiten. Diesen Kompromiss probieren wir mal ein Weilchen aus. Und wenn sich zeigen sollte, dass viele Leute sehr unzufrieden sind, diskutieren wie es erneut.
    ... dass dieser Vorschlag auch deine Unterstützung findet. sehr schön!

  7. #52
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #53
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Danke!

    King MB: kannst du das dann bitte entsprechend in v.1.02 so einstellen - dass ein Schatz 3 Frachtplätze belegt. Merci!

  9. #54
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ist schon erledigt, in Kürze ist der Uploas ebenfalls fertig, dann könnt ihr die neue Version schon anspielen...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    An diesem Schiff müssen wir wohl noch etwas verbessern, sieht das bei euch auch so aus? Grüne Umrandung, abgeschnittene Spiegelung und mega verpixelt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    An diesem Schiff müssen wir wohl noch etwas verbessern, sieht das bei euch auch so aus? Grüne Umrandung, abgeschnittene Spiegelung und mega verpixelt

  12. #57
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Was mir gerade einfällt die Einheiten Karacke und Fluyt haben ja nur 2 Schritte, und das ist meines Erachtens ziemlich wenig. Daher hier mein Vorschlag, wir erhöhen die Schrittzahl wieder auf 3 und setzen die Schrittzahl der Caravelle auf 4...

    Fals das geändert werden sollte, hier der veränderte Ressourcenbedarf:
    Code:
    		Holz	Stoff	Werkz.	Waffen	Hammer	Weite	Raum	Stärke	Multiplikator
    Karavelle	39	53	28	23	72	4	2	3	0,5
    Fluyt/Karacke	45	45	27	23	70	3	3	3	0,5
    Geändert von King MB (10. Januar 2009 um 18:32 Uhr)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #58
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Was mir gerade einfällt die Einheiten Karacke und Fluyt haben ja nur 2 Schritte, und das ist meines Erachtens ziemlich wenig. Daher hier mein Vorschlag, wir erhöhen die Schrittzahl wieder auf 3 und setzen die Schrittzahl der Caravelle auf 4...
    Das halte ich nicht für sinnvoll. Dann müssten wir ja in der Folge die Bewegungspunkte sämtlicher anderer Schiffe auch erhöhen - das wird ein Nullsummenspiel.

    Es ist auch völlig unnöttig. Fluyt und Karacke habe eine um 50 % erhöhte Transportkapazität. Wenn sie dafür 33 % weniger Bewegungspunkte haben, gleicht sich das unterm Strich exakt aus.

    Rechenbeispiel: Eine Karavelle muss 3x fahren, um 6 Kolonisten von deiner Kolonie bis zum Kartenrand zu fahren, jedes Mal nimmt sie 2 Kolonisten mit. Eine Fluyt, die die selbe Aufgabe erfüllen muss, muss nur 2x fahren, um 6 Kolonisten von deiner Kolonie bis zum Kartenrand zu fahren, jedes Mal nimmt sie 3 Kolonisten mit. Beide Schiffstypen sind insgesamt exakt dieselbe Zeit unterwegs.

    Fluyt und Karacke sind sogar etwas im Vorteil, weil sie die Strecke vom Kartenrand bis zum Heimathafen genauso schnell zurücklegen und dabei mehr transportieren können. Dafür ist man mit der Karavelle etwas flexibler - das gleicht sich aus.

  14. #59
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    War nur ein Vorschlage, weil mir 2 Schritte für ein Schiff einfach zu wenig erscheinen. du mußt es auch mal so sehen, das auch der Planwagen 2 Schritte hat, und der wird durch Pferde gezogen. Kein besonders guter Vergleich, ich weiß, aber dennoch ist es so. Und was den Transport vom Rand nach Europa betrifft, so ist da durchaus ein Unterschied zu bemerken, schick mal eine Galeone (4 Schritte) und eine Karavelle (3 Schritte) von Europa in die neue Welt, die Galleone wird auf alle Fälle eher da sein...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Ich finde 2 Schritte sind schon ziemlich wenig. Da werden mittellange Strecken zu Weltreisen. Auf der XXL-Karte wäre man Jahre unterwegs.
    Darüber sollte man vielleicht nochmal nachdenken.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •