Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 477

Thema: [TAC] Schiffe, Transport von Schätzen

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Grrr ... kein klares Meinungsbild in Sicht! Das ist ja schlimmer als auf einem Parteitag der Grünen ...
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, postet mal kurz, welche dieser Varianten ihr euch kurzfristig für 1.00 wünscht (geht auch mit mehreren Antworten).

    a) wie gehabt: 6 Schätze pro Galeone
    b) Kompromiss: 3 Schätze pro Galeone
    c) 1 Schatz pro Galeone
    a: 1
    b: 3
    c: 3

    Was nun?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    c) natürlich (sonst will ich mit TAC nix mehr zu tun haben..)


    EDIT: Oder lass es einfach so, wie es jetzt ist. Wir hatten doch ursprünglich mal geplant keine Änderungen vor dem 1.00 Release mehr aufzunehmen. Außerdem ist 20 Uhr schon vorbei und du willst doch schließlich nicht deine eigene Deadline sprengen?
    Geändert von koma13 (02. Januar 2009 um 01:35 Uhr)

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    c) natürlich (sonst will ich mit TAC nix mehr zu tun haben..)
    EDIT: Oder lass es einfach so, wie es jetzt ist. Wir hatten doch ursprünglich mal geplant keine Änderungen vor dem 1.00 Release mehr aufzunehmen. Außerdem ist 20 Uhr schon vorbei und du willst doch schließlich nicht deine eigene Deadline sprengen?
    Es ist viel simpler: ich bin schon zu müde, um Änderungen durchzuführen, bei denen ich ernsthaft noch denken muss.

    Bin jetzt übrigens weitgehend fertig, den Rest mach ich morgen früh.
    Geändert von Writing Bull (02. Januar 2009 um 02:22 Uhr)

  4. #34
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Im der Erweiterung 13b von mir, habe ich es vollgendermaße eingestellt, ein Schatz verbraucht 4 Plätze, sodaß auf der Galleone noch 2 Plätze für andere dinge frei sind.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Im der Erweiterung 13b von mir, habe ich es vollgendermaße eingestellt, ein Schatz verbraucht 4 Plätze, sodaß auf der Galleone noch 2 Plätze für andere dinge frei sind.
    Welche Erweiterung 13b? Bin etwas irritiert. Ich hab die Dateien für 1.00 jetzt fast komplett zusammengestellt und aneinander angepasst. Das hat eine halbe Ewigkeit gedauert - zumindestens in der gefühlten Zeit. Ich hoffe, du hast keine Änderungen an Dateien, die in dieser finalen Fassung bereits modifiziert vorliegen? Ehrlich gesagt, würde mir sowohl die Geduld als auch die Zeit fehlen, jetzt noch Dateiversionen abzugleichen und eventuell erneut die Colopädie umschreiben zu müssen.

  6. #36
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Na die Erweiterung, die ich gestern On gestellt habe, welche ich nochmal abändern mußte, weils bei dir nicht geklappt hatte...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Na die Erweiterung, die ich gestern On gestellt habe, welche ich nochmal abändern mußte, weils bei dir nicht geklappt hatte...
    Ah - verstehe! Sorry, dass ich dich angepflaumt habe. Ich bin dermaßen darauf fixiert, endlich fertig zu werden, dass ich in jeden neuen Forenpost mit der Furcht schauen, jemand wolle rasch noch ein neues Feature reindrücken ...

    Bin jetzt aber so gut wie fertig. Etwa gegen 14 Uhr kommt der finale Ergänzungspack online. Ich schick dir dann eine PN und mach dich auf den Download aufmerksam ...

  8. #38
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    ist schon OK, kann dich nur zu gut verstehen... und wenn das mit dem Schatz=4 Schiffsplätze wieder raus soll, einfach sagen, ich bin mir im Moment noch nicht einmal sicher, ob ich damit versehentlich den Transport mittels Kauffahrer freigeschaltet habe...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    ich bin mir im Moment noch nicht einmal sicher, ob ich damit versehentlich den Transport mittels Kauffahrer freigeschaltet habe...
    Kannst du das derzeit testen?

  10. #40
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Im Moment nicht, da ich wie schon mal gesagt an diesem Rechner kein Colonisation installiert habe, weil es nicht mein Rechner ist, Sorry...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Im Moment nicht, da ich wie schon mal gesagt an diesem Rechner kein Colonisation installiert habe, weil es nicht mein Rechner ist, Sorry...
    Ich hab den finalen Ergänzungspack jetzt fertig gepackt, ich lade ihn bald mit ein paar Erklärungen hoch.

    Hab alles gerade getestet - läuft wunderbar!

    Bei den Schätzen ist es derzeit so, dass ein Schatz alle Frachtplätze auf einer Galeone belegt! Ich werde jetzt die Colopädie-Strategiedatei noch mal modifizieren und danach erst alle Uploads machen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Hallo an alle und erst mal und Glückwunsch für die gute Arbeit.
    Nachdem ich bisher im Büro aus langeweile das Forum durchstöbert habe, muss ich hier beim Punkt Galeone und Schätze doch mal einschreiten, weil ich das etwas nervig mit 1 Schatz pro Galeone finde.
    Es ist durchaus richtig, dass bei Colo 1 1 Schatz in eine Galeone gepasst hat, AAAAABEEER! jetzt kommts (weiß nicht ob das irgedwo schon mal stand):
    Mit einem Gründervater (ich glaub Cortes) konnte man soweit ich mich erinnere Schätze gratis vom König transportieren lassen, was das Transportieren extrem erleichtert hat. Und jeder Gründervater war ja immer verfügbar. Da sich das wohl nicht umsetzen lässt, MÜSST ihr als Kompromiss mehr Schätze (also eher 3) in eine Galeone packen. Insbesondere für alle, die keine Siedlungen plündern und öfters so mickrige 800er Schätze haben.

    Soviel zu meinem wahrscheinlich einzigen Beitrag

  13. #43
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich plündere keine Siedlungen, habe aber schon häufige Schätze dabei gehabt, welche 3000 und sogar schon 5000 (ohne Cheat) enthalten haben... mit 3 Schätze je Galleone bin ich nicht einverstanden, zumal man außer einem Schatz noch zwei andere Items oder Einheiten aufladen kann (oder zumindest ab Version 1.02 wird es so sein)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Naja 2 Schätze pro Galeone wäre vielleicht schon nich schlecht.
    2/3 der anfallenden Schätze sind unter 3000, einige sogar unter 1000. Das ist schon arg wenig, um dafür eine Galeone extra nach Europa zu schicken.
    Mittlerweile lasse ich Schätze unter 3000 immer vom König abholen. Ich habe dabei aber jedesmal nen Kloss im Hals. Vom Balancing her dürfte es nichts ändern, ob ich nun 1 oder 2 Schätze pro Galeone habe.

    Könnte man da nich mal ne Umfrage starten?
    Auswahlmöglichkeiten:
    - 1 Schatz pro Galeone
    - 2 Schätze pro Galeone
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wir hatten ja schon mal vor einiger Zeit länger darüber diskutiert, wieviel Frachtplätze ein Schatz wegnehmen soll. Die Meinungen waren geteilt. Eine knappe Mehrheit wünschte sich, dass nur 1 Schatz auf eine Galeone passt. Viele störte das aber gewaltig.

    Lasst uns doch einen Kompromiss finden: ein Schatz nimmt 3 Frachtplätze weg. Dann ließen sich 2 Schätze auf einer Galeone transportieren. Oder 1 Schatz und 3 andere Warenposten oder Einheiten. Diesen Kompromiss probieren wir mal ein Weilchen aus. Und wenn sich zeigen sollte, dass viele Leute sehr unzufrieden sind, diskutieren wie es erneut.

    Einverstanden?

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •