Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 477

Thema: [TAC] Schiffe, Transport von Schätzen

  1. #316
    ausgetreten
    Gast
    Ich setze dann die Piratennamen um

  2. #317
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Und eine kleine Bitte an dich: Nimm bitte keine zu langen Schiffsnamen - möglichst nicht länger als 14 Zeichen. Sonst kann es dazu kommen, dass der eingeklammerte Schiffstyp nicht mehr in das Textfeld passt.
    Hmm, das allerdings fällt bei den Piratennamen noch schwerer. Vor- und Nachname zusammen erreichen schnell 14 Zeichen - wäre es ok, bei einigen der Herren die Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben und Punkt abzukürzen, z.B. "C. Newport" statt "Christopher Newport" ?

  3. #318
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vor- und Nachname sind atmosphärisch sicher besser. Da die Piraten ohnehin ja immer auf dem selben Schiffstyp herumgondeln (und damit dessen Anzeige nicht wichtig ist) - nimm ruhig die vollen Namen!

  4. #319
    ausgetreten
    Gast
    Ich gehe davon aus, dass Francis Drake als Freibeuter tabu ist, da er ja GV ist (wäre unlogisch, wenn er sich einem selbst als GV angeschlossen hat und dann ein fremdes Schiff diesen Namen trägt und die eigenen Schiffe jagt) - wie sieht es aber mit Thomas Paine aus? Es gab historisch 2 Personen mit diesem Namen - einen Schriftsteller (bereits GV) und einen Freibeuter

  5. #320
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    wie ist das eigentlich? Francis Drake gibt doch auch zwei Kaperfahrer, wäre das technisch möglich, dass einer davon Francis Drake heißt? das würde allerdings auch bedeuten, dass für alle spieler nicht ersichtlich ist, wer francis drake als GV bekommen hat.

    so long and greetz

  6. #321
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    wie ist das eigentlich? Francis Drake gibt doch auch zwei Kaperfahrer, wäre das technisch möglich, dass einer davon Francis Drake heißt? das würde allerdings auch bedeuten, dass für alle spieler nicht ersichtlich ist, wer francis drake als GV bekommen hat.
    Sorry xXStrikerXx, aber für so eine Kleinigkeit einen DLL Eingriff ...
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  7. #322
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    wie ist das eigentlich? Francis Drake gibt doch auch zwei Kaperfahrer, wäre das technisch möglich, dass einer davon Francis Drake heißt? das würde allerdings auch bedeuten, dass für alle spieler nicht ersichtlich ist, wer francis drake als GV bekommen hat.

    so long and greetz
    Ich fürchte der Aufwand dafür wäre unverhältnismäßih hoch, insbesondere das Maskieren des GV - normalerweise sieht man ja, wer einen GV bekommen hat.

  8. #323
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    hach, die vorstellung, dass dann ein Francis Drake Kaperfahrer durch Col schippert... das war schon verlockend aber ist ja schon gut, war ja nur ein geistiger erguss...

    so long and greetz

  9. #324
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass Francis Drake als Freibeuter tabu ist, da er ja GV ist - wie sieht es aber mit Thomas Paine aus? Es gab historisch 2 Personen mit diesem Namen - einen Schriftsteller (bereits GV) und einen Freibeuter
    Das ist unnötig kompliziert, finde ich. Ich würde solche Dopplungen nicht benutzen. Es gab ja genug Piraten. Du könntest z.B. statt Thomas Paine den Piratenkapitän Jack Sparrow eintragen ...

  10. #325
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist unnötig kompliziert, finde ich. Ich würde solche Dopplungen nicht benutzen. Es gab ja genug Piraten. Du könntest z.B. statt Thomas Paine den Piratenkapitän Jack Sparrow eintragen ...
    Ja, ich denke auch das es die Verwirrung und die evtl. Rückfragen nicht wert ist. Allerdings möchte ich noch drauf hinweisen, dass ich wirkliche Namen von Freibeutern verwendet habe - Piratenkapitäne, bei denen ich keinen Hinweis finden konnte, dass sie zumindest auch teilweise mit Kaperbrief unterwegs waren, habe ich bewusst nicht berücksichtigt. Das bedeutet, dass einem auch viele nicht so bekannte Namen begegnen werden...

    Technisch steht das Ganze und hat auch meinen Test bestanden:




    Wo wir grade bei Schiffsnamen sind - wären nicht auch berühmte Walfänger(schiffe) eine Idee? Keine Ahnung, ob man genug Schiffsnamen finden würde, nur so ein Gedanke (ist mit gekommen, da einer meiner Kaperfahrer vorher Walfänger war)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #326
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Wo wir grade bei Schiffsnamen sind - wären nicht auch berühmte Walfänger(schiffe) eine Idee? Keine Ahnung, ob man genug Schiffsnamen finden würde, nur so ein Gedanke (ist mit gekommen, da einer meiner Kaperfahrer vorher Walfänger war)
    Oh nein, lass uns doch für Walfänger bitte einfach die normalen nationen-spezifischen Namen verwenden, wie für die andern Schiffe auch.

    Einen trifftigen Grund, wie "versteckte Nationalität" gibt es hier ja nicht.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  12. #327
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Technisch steht das Ganze und hat auch meinen Test bestanden

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Wo wir grade bei Schiffsnamen sind - wären nicht auch berühmte Walfänger(schiffe) eine Idee? Keine Ahnung, ob man genug Schiffsnamen finden würde, nur so ein Gedanke (ist mit gekommen, da einer meiner Kaperfahrer vorher Walfänger war)
    Berühmte Walfangschiffe? Gibt's sowas überhaupt? Ich kenne, muss ich gestehen, keins. Und wenn ich meine eigene Allgemeinbildung als Maßstab nehme, dann wäre das ein Feature, das nur wenig zur historischen Atmosphäre des Spiels beitragen würde ...

  13. #328
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen


    Berühmte Walfangschiffe? Gibt's sowas überhaupt? Ich kenne, muss ich gestehen, keins. Und wenn ich meine eigene Allgemeinbildung als Maßstab nehme, dann wäre das ein Feature, das nur wenig zur historischen Atmosphäre des Spiels beitragen würde ...
    Die deutsche Wikipedia umfasst nach oberflächlichem Studium mindestens 20 Namen, in der englischen sind es kanpp 60. Allerdings ist rays Gegenargument nicht von der Hand zu weisen - kunterbunt zugewiesene Namen verschiedener Nationen sind nicht realistisch und nationsspezifische Listen zuviel Aufwand und auf Grund der Namensverteilung wahrscheinlich problematisch.

  14. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Testanfrage zu Rev #197

    Zufällig verteilte Namen von echten Kaperfahrerkapitänen für den Einheiten des Types Kaperfahrer

    Testmethodik: Es sollte eigentlich genügen, ein Spiel zu starten und mit dem Worldbuilder Kaperfahrer für sich selbst zu platzieren und deren Namen zu überprüfen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Francis Drake's 2 Kaperfahrer irgendwelche Probleme machen, aber es kann natürlich nichts schaden, auch da drauf ein Auge zu haben.

    Status der Testanfrage: übernommen durch koma13, danke - wenn man es genau nimmt ist damit auch #182 Teil 1 mitübernommen/mitgelöst (bei mir hat das funktioniert)
    Alles in Ordnung. Francis Drake funktioniert auch.

  15. #330
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    ist es normal und bekannt, das kaperfahrer trotz versteckter nationalität zum erstkontakt führen?

    so long and greetz

Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •