Seite 9 von 111 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #121
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    @koma 13: Bitte schau mal in diesen Hinweis von King MB.
    Nein das hat sich erledigt, hatte da was falsch verstanden...
    Und weil ich nicht faul bin/war gibt es heute wieder ein Update (auf Version 0.04b) und das enthält folgende neuerungen:
    Küste keine Nahrungsmittel ohne Bonus (+1 -> 0)
    Fluß keine Nahrungsmittel (+1 -> 0)
    Landesteg (neu):
    - Bau unabhängig von Küste, Fluß als Mindestvorraussetzung
    - Nahrungsmittel auf Fluß +1
    - Nahrungsmittel an Küste +1
    Steg:
    - Bau erst nach Landesteg möglich
    - Nahrungsmittel auf Fluß +1 (Bonus durch Bau von Landesteg)
    - Nahrungsmittel an Küste +3 (+2 -> +3)

    Ressourcen (Holz, Silber, Zucker, Häute, Taback, Erz) auf allen Geländefeldern reduziert (-1)
    Ressourcen (Holz, Silber, Zucker, Häute, Taback, Erz) durch Modernisierungen (Farm, Lagerplatz, Mine) erhöht (+1)
    kein Silber mehr in der Wüste (was hat das da zu suchen...)

    Neu in der Colopädie Anzeige der Readme unter dem Eintrag "TAC V. 0.04a - Liesmich" (farblich ROT markiert, um es von den anderen Pedia-Einträgen abzugränzen)

    Eigene 3D-Modelle und Grafiken für Gemeindehaus, Rathaus und Zollhaus
    Verändertes 3D-Modell und Grafik für Basislager
    BildBildBildBild

    Wie gehabt, das Update funktioniert nicht eigenständig, ich empfehle die Reihenfolge bei der Installation:
    Version 0.04 -> Version 0.04a -> Ergänzungspacks (von WB) -> Version 0.04b
    Für die ReadMe habe ich mir Komas Credits-Screen geklaut, und entsprechend angepaßt, keine Angst, die Credits funktionieren weiter in gewohnter Art und Weise...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  2. #122
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Dies soll nicht als Doppelpost gewertet werden, brauche ihn zu Upload-Zwecken, wegen der begrenzten Zahl an Uploads pro post...

    Zollhaus:
    Bild
    ReadMe:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.06
    Beiträge
    17
    Hallo Leute,

    beigefügt übersende ich Euch mal ein Save, bei dem die Problematik mit den Missionen errichten besteht. Es ist bisher bei allen Versionen vorhanden, egal welche Nation.
    Noch ein Hinweis, ich spiele auf Vista-Ultimate 64, mit installiertem (Beta) Erweiterungspack. Vielleicht ist damit ja auch das Problem verbunden?

    Und noch etwas, bisher war im NB-Mod die Möglichkeit gegeben, mehrere Schätze zu verschiffen! Ist es gewollt, das dies jetzt nicht mehr geht?

    Gruß
    Ladi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #124
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das mit den Schätzen ist im Moment gewollt, allerdings bin ich am Überlegen, ob ich 1 bis 2 Frachträume freigebe, sodaß die Schätze nur 4 bis 5 Frachträume verbrauchen und man noch andere Güter mitnehmen kann. Es ist doch eigentlich ganz natürlich, das so ein Schatz nicht nur ein Frachtraum platz braucht...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #125
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein erstes Feedback auf 004b ...

    Vorweg: Ein paar schöne Änderungen sind da drin! Allein das Prinzip, dass man Gebäude braucht, um die Nahrungsressourcen des Wassers zu erschließen, ist das Update wärt.

    Über folgendes bin ich aber spontan gestolpert.
    * Ersetzt der Steg das Dock? Ich verstehe das so, dass der Steg nur ein neuer Name fürs alte Dock ist und dass es halt den Landesteg als Voraussetzung braucht. Das fände ich bezüglich der Features der Gebäude nachvollziehbar und okay.
    * Der Name Steg gefällt mir nicht, der Name ist nicht klar genug von Landesteg abgegrenzt. Der alte Name "Dock" war natürlich auch nicht gut, weil er den falschen Eindruck erweckt, dass dort Schiffe gebaut werden können - und das stimmt ja nicht. Ich schlage "Hafen" vor.
    * Bei der Umsetzung des neuen Ressourcenkonzepts ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir hatten uns ja nach längerer Diskussion darauf verständigt, dass beim Silber alles beim alten bleibt. Dass die Silberwerte der Geländefelder also unverändert bleiben und der Lagerplatz auch keinen größeren Silberbonus bietet als zuvor.

    Mittlerweile sind in der Kombination 004a + Ergänzungspack + 004b so viele Änderungen enthalten, dass ich mich freuen würde, wenn du sie zu einer kompletten Version 0.005 zusammenführen könntest. Wenn du magst, teste ich die Version auch gerne kurz an und checke, ob das Zusammenspiel von meinem Ergänzungspack und deinen Modifikationen funktioniert. Kurze PN mit dem Link genügt. Danach könnten wir den Downloadlink öffentlich ins Forum posten. - Wäre dir das recht, King MB?

    Wenn du magst, kannst du dabei auch gerne wieder die Indianer als vorläufige Startgrafik einsetzen. Ich fürchte, ich bin der einzige, der die jetzige Grafik schön findet ...

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die aktuelle Readme in die Colopedia zu integrieren finde ich eine gute Idee.

    Zu dem Problem mit der Kirche: Ich hab mal in die CIV4BuildingInfos.xml reingeschaut und da scheint auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein (<iMaxWorkers>2</iMaxWorkers>). Dann hab ich mir die CvMainInterface.py angeschaut. Die ist u.a. für die Darstellung der Stadtansicht zuständig. Und dort kommen die "Kirchenwerte" wohl schon gar nicht mehr richtig an. Das heist, die gehen irgendwo dazwischen verloren. Hat das denn in einer älteren Version schon mal funktioniert?

  7. #127
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Zu dem Problem mit der Kirche: Ich hab mal in die CIV4BuildingInfos.xml reingeschaut und da scheint auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein (<iMaxWorkers>2</iMaxWorkers>). Dann hab ich mir die CvMainInterface.py angeschaut. Die ist u.a. für die Darstellung der Stadtansicht zuständig. Und dort kommen die "Kirchenwerte" wohl schon gar nicht mehr richtig an. Das heist, die gehen irgendwo dazwischen verloren. Hat das denn in einer älteren Version schon mal funktioniert?
    Sehr gute Frage!

    Ich hab es gerade mit TAC 0.02 ausprobiert. Der Fehler, dass man keine Arbeiter in die Kirche stellen kann, trat bereits bei TAC 0.02 auf. Ich weiß gar nicht, ob es ältere TAC-Fassungen gibt - bei mir auf dem Rechner ist das jedenfalls die älteste Version.

    Ein 02-Save hängt an.
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 16:26 Uhr)

  8. #128
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ein erstes Feedback auf 004b ...

    Vorweg: Ein paar schöne Änderungen sind da drin! Allein das Prinzip, dass man Gebäude braucht, um die Nahrungsressourcen des Wassers zu erschließen, ist das Update wärt.
    Das sehe ich auch so. Aber auch die neuen Gebäudegrafiken sind es Wert.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Über folgendes bin ich aber spontan gestolpert.
    * Ersetzt der Steg das Dock? Ich verstehe das so, dass der Steg nur ein neuer Name fürs alte Dock ist und dass es halt den Landesteg als Voraussetzung braucht. Das fände ich bezüglich der Features der Gebäude nachvollziehbar und okay.
    * Der Name Steg gefällt mir nicht, der Name ist nicht klar genug von Landesteg abgegrenzt. Der alte Name "Dock" war natürlich auch nicht gut, weil er den falschen Eindruck erweckt, dass dort Schiffe gebaut werden können - und das stimmt ja nicht. Ich schlage "Hafen" vor.
    Hafen hört sich meines erachtens am Vernünftigsten an. Er beschreibt, was es ist. Alternativ würde mir noch Bootssteg einfallen.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Bei der Umsetzung des neuen Ressourcenkonzepts ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir hatten uns ja nach längerer Diskussion darauf verständigt, dass beim Silber alles beim alten bleibt. Dass die Silberwerte der Geländefelder also unverändert bleiben und der Lagerplatz auch keinen größeren Silberbonus bietet als zuvor.
    Ja. Silber sollte schon bleiben wie es war. Auch wenn ich darauf nicht so viel Wert lege, da ich damit nicht so plane.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind in der Kombination 004a + Ergänzungspack + 004b so viele Änderungen enthalten, dass ich mich freuen würde, wenn du sie zu einer kompletten Version 0.005 zusammenführen könntest. Wenn du magst, teste ich die Version auch gerne kurz an und checke, ob das Zusammenspiel von meinem Ergänzungspack und deinen Modifikationen funktioniert. Kurze PN mit dem Link genügt. Danach könnten wir den Downloadlink öffentlich ins Forum posten. - Wäre dir das recht, King MB?
    Ich könnte auch mittesten.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wenn du magst, kannst du dabei auch gerne wieder die Indianer als vorläufige Startgrafik einsetzen. Ich fürchte, ich bin der einzige, der die jetzige Grafik schön findet ...
    Die Indianer bzw das Bild mit den 2 Booten finde ich persönlich am schönsten. Aber das ist halt Geschmackssache.

  9. #129
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das mit dem Steg muß ein Fehler sein... Hab ich meines erachtens nicht umbennant!?! Aber der Dock klang für mich ehrlich gesagt auch nie so ganz richtig, ich denke dem Vorschlag von Rambozod werde ich erstmal folgen und es in Hafen umbenennen...

    Was die Hintergrundgrafik betrifft, da ich nicht an meinem eigenen PC bin, und auf dem Rechner an dem ich mich befinde kein COL2, sowie NIFSkope installiert sind, kann ich neue Hintergrundgrafiken nicht testen. darum mein Vorschlag, in dem Beitrag mit den Hintergrundgrafiken, die momentanen Grafiken kurz vorstellen und eine Umfrage machen, welches genommen werden soll (aber bitte kein Multiple Choice) und der Sieger wird dann in der Version 0.06 als einheitliches Startmenü übernommen. Ich denke mal mit dem momentanen Tempo unserer Entwicklung können wir wahrscheinlich mitte Januar mit der 0.06er Version rechnen.

    Ansonsten stelle ich mal eine vorläufige Version 0.05 zusammen, und stelle die bei Tester gesucht zum testen rein, OK?
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #130
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Das mit dem Steg muß ein Fehler sein... Hab ich meines erachtens nicht umbennant!?! Aber der Dock klang für mich ehrlich gesagt auch nie so ganz richtig, ich denke dem Vorschlag von Rambozod werde ich erstmal folgen und es in Hafen umbenennen...
    Das hatte sich in deinem Beitrag oben so angehört gehabt. Habe aber im Spiel gesehen, dass es noch Dock heisst. Die Idee mit der BEzeichnung hatte als erstes WB. Hafen hört sich auf jeden Fall besser an als Dock.

    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ansonsten stelle ich mal eine vorläufige Version 0.05 zusammen, und stelle die bei Tester gesucht zum testen rein, OK?
    OK

  11. #131
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Erst mal - wie so oft - ein dickes Dankeschön an King MB für sene Arbeit!
    Ich hab v.0.05 installiert und richtig gründlich überprüft, ob sämtliche Änderungen der letzten Updates und Erweiterungspacks enthalten und ob bei der Umsetzung der neuen Features alles fehlerlos geklappt hat.

    Die erfreuliche Nachricht: Bis auf wenige Kleinigkeiten hat der Zusammenbau der Einzelteile funktioniert. Das ist die Liste dieser Kleinigkeiten:

    * Der Lagerplatz produziert noch +1 Holz und +1 Pelz, das muss noch auf jeweils +2 erhöht werden.
    * Die Erz-Produktion des Bergs muss noch von 3 Erz auf 2 Erz gesenkt werden.
    * Die Colopädie-Texte von Landesteg und Hafen sind noch nicht definiert (beim Landesteg) bzw. veraltet (beim Hafen).
    * Bei den Credits gibt es einen kleinen Fehler.
    * Die Franzosen haben noch immer einen Kühnen Pionier als Starteinheit statt eines Jesuitenmissionars.

    Diese Punkte werde ich selber fixen, indem ich einen neuen Ergänzungspack zusammenstelle. Sobald ich den fertig habe, werde ich in der Downloadecke den Link auf v.05 und den Link auf dieses neue Ergänzungspack reinstellen. Außerdem werde ich dort eine aktuelle ReadMe reinstellen. Sobald ich damit fertig bin, werde ich hier kurz posten und darauf hinweisen.

    Ich möchte Euch dringend ans Herz liegen, Euch als nächstes mit den beiden wichtigsten Bugs zu beschäftigen, die TAC immer noch hat:
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * In die Kirche kann man derzeit keine Bürger zum Arbeiten einstellen. (Infos hier und hier)

    * Manche Zivilisationen können derzeit keine Missionen errichten. (Info hier).

  12. #132
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das mit der Kirche und den Missionaren ist mir bekannt, und werde mich da auch heute noch dran machen. übrigens, dürfte es für dich nun ein leichtes sein, in der ReadMe und Credits innerhalb des Spieles änderungen vorzunehmen, da ich die Texte entsprechend aufgespalten habe...
    So sind überschriften (etwas größer als der rest) markiert: [H1]Überschrift[\H1]
    Zeilensprünge wie gehabt mit [NEWLINE]
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #133
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im Downloadbereich steht jetzt eine brandaktuelle Version von TAC zur Verfügung:
    0.05 plus Ergänzungspack 003.

    Viel Spaß damit! Wir sind gespannt auf euer Feedback.

    Diese Fassung enthält zwei bekannte Bugs:
    - In Kirche und Kathedrale kann man derzeit keine Bürger zum Arbeiten einstellen.
    - Manche Zivilisationen können derzeit keine Missionen errichten.
    Auf diese Fehler müsst ihr uns nicht extra hinweisen - wir kennen sie und arbeiten daran!

    Wenn ihr uns unterstützen und an der Entwicklung von TAC mitwirken wollt - wir freuen uns zum derzeitigen Zeitpunkt insbesondere über:
    * Hinweise auf Fehler
    * Konkrete Vorschläge für ein besseres Balancing bestehender Spielelemente
    * und (ganz wichtig!) Kommentare zu bereits geposteten Vorschlägen
    Ideen für weitere Spielelemente helfen uns im Moment weniger, davon haben wir schon sehr viele und mehr, als wir im Moment "abarbeiten" können.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    hallo erstmal,

    erstmal vorweg. ich finde euer projekt echt gut und freue mich auf das endergebnis.
    wenn ich etwas zeit habe werde ich auch mal ein wenig testen und feedback geben.

    zur version 005 mit ergänzung 004:

    - bei "Jetzt spielen" unter "portugiesische Kolonien". da sind für "mem de sa" beide vorteile "Forscher" und "Militärisch" angegeben. sicherlich nur ein kleinerer fehler, den man leicht beheben kann.

    - ausserdem heisst es "portugiesische kolonien" während die anderen z.B. "englisches Kolonialreich" heissen. Wäre es nich sinnvoll die portugiesen "portugisisches kolonialreich" zu nennen?

    - die neuen ereignistexte finde ich gut. die texte an sich sollten vielleicht nochmal überarbeitet werden. die verbreiten noch nich das richtige flair. es kann sich aber auch um subjektives empfinden handeln.

    - ist es technisch machbar die texte dann einzublenden, wenn man auf die anderen europäer trifft und nicht erst in der nächsten runde? am besten noch direkt vor dem gespräch mit dem jeweiligem oberhaupt.

    - wenn man unter "Eigenes Spiel" --> "Archipelago" wählt, dann ist beim unteren auswahlpunkt ein fehler. da wo man "Inselgruppen" und "Hinterhältig" und so auswählen kann. die Bezeichnung dieses Menüpunktes wird nicht ausgegeben.

    das war jetzt mein erster eindruck. ich spiele nochmal ein spiel an und gucke mal ob mir noch was auffällt.

  15. #135
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Bei mir fängt das ganze schon mit folgender Fehlermeldung an:



    Wenn ich die Version 005.rar entpacken will kommt sofort o.g. Meldung. Nach einigen Sekunden bricht dann der Entpackvorgang ab. Mit allen anderen Mods habe ich da keine Probleme...

    was könnte das sein?

Seite 9 von 111 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •