Seite 71 von 111 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #1051
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Das finde ich eine wichtige Erkenntnis - dann liegts an der gemoddeten möglichkeit, dass die Kanone das Schiff bombadiert...

  2. #1052
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Das finde ich eine wichtige Erkenntnis - dann liegts an der gemoddeten möglichkeit, dass die Kanone das Schiff bombadiert...
    Ja bloß der Witz bei der Sache ist, wenn ich die Kanone in der nächsten Runde wieder in die Stadt fahre lasse kommt es ohne Probleme zu einem Kampf zwischen den beiden.

  3. #1053
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Anbei zwei Saves - beim ersten Save (Piratenschiff bombadiert Quebec) führt ein Klicken auf "nächste Runde" zwangsläufig zum Absturz.
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Ich hab dein erstes Save mal ausprobiert, anscheinend hat das auch was mit der Kanone zu tun.Wenn ich die Kanone vorher aus der Stadt fahren lasse kommt es zur einer Bombardierung durch das Piratenschiff ohne Absturz.
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Das finde ich eine wichtige Erkenntnis - dann liegts an der gemoddeten möglichkeit, dass die Kanone das Schiff bombadiert...
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Ja bloß der Witz bei der Sache ist, wenn ich die Kanone in der nächsten Runde wieder in die Stadt fahre lasse kommt es ohne Probleme zu einem Kampf zwischen den beiden.
    Meine große Bitte an euch beide: Könnt ihr versuchen rauszubekommen, was diesen Bug verursacht - sind es die Piraten oder ist es das automatische Bombardieren vorbeifahrender Schiffe durch die Kanone? Es würde uns immens helfen, wenn ihr da ein bisschen testen und tüfteln könntet ...

  4. #1054
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Meine große Bitte an euch beide: Könnt ihr versuchen rauszubekommen, was diesen Bug verursacht - sind es die Piraten oder ist es das automatische Bombardieren vorbeifahrender Schiffe durch die Kanone? Es würde uns immens helfen, wenn ihr da ein bisschen testen und tüfteln könntet ...
    Also meine Erkenntnis ist, dass der Absturz immer nur dann auftritt, wenn eine Kanone aus einer Stadt ein Schiff bombadiert.
    Es ist dabei irrelevant, ob es eine Kanone des Spielers, oder eine Kanone der KI ist.

    Allerdings tritt der Absturz nicht zwangsläufig auf, wenn diese Situation entsteht.

    Mein Tipp daher: Fehler in der Wahrscheinlichkeitsberechnung ("hat xy% Schaden am Schiff verursacht" bzw. "hat das Schiff verfehlt")?

  5. #1055
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Also meine Erkenntnis ist, dass der Absturz immer nur dann auftritt, wenn eine Kanone aus einer Stadt ein Schiff bombadiert.
    Es ist dabei irrelevant, ob es eine Kanone des Spielers, oder eine Kanone der KI ist.
    Allerdings tritt der Absturz nicht zwangsläufig auf, wenn diese Situation entsteht.
    Danke für diese klare Auskunft! Dann schlage ich vor, dass wir diese Funktion der Kanone einfach wieder aus dem Spiel rausnehmen. Das automatische Bombardieren vorbeifahrender Schiffe ist zwar hübsch, aber nicht notwendig. Niemand wird dieses Feature großartig vermissen. Es ist es nicht jedenfalls nicht wert, dafür gelegentliche Abstürze in Kauf zu nehmen.

    Ich werde das so in die To-do-Liste aufnehmen.

  6. #1056
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Mein Tipp daher: Fehler in der Wahrscheinlichkeitsberechnung ("hat xy% Schaden am Schiff verursacht" bzw. "hat das Schiff verfehlt")?
    Ich hab im Weltenbauer mal etwas rumgespielt und etwas herrausgefunden.Wenn ich irgentwo auf der Karte irgendeine Einheit erstelle kommt es nicht zu einem Absturz.Anscheinend wird das Einheitenverhæltnis auch in die Wahrscheinlichkeitsberechnung mit einbezogen.

  7. #1057
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Ich hab hier einen Absturz. Jedesmal wenn ich die Runde beende. Hab das Spiel auch schon von früheren Autosaves gestartet, immer mit demselben Ergebnis.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  8. #1058
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von -+--- Beitrag anzeigen
    Ich hab hier einen Absturz. Jedesmal wenn ich die Runde beende. Hab das Spiel auch schon von früheren Autosaves gestartet, immer mit demselben Ergebnis.
    Bestätigst du bitte, dass du TAC 1.06.e spielst und den offiziellen Patch nicht installiert hast?

  9. #1059
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Bestätigung, kein Patch, TAC 1.06e. Der Abbruch des Spiels erfolgt bei Betätigung Rundenende.
    Geändert von -+--- (26. März 2009 um 20:53 Uhr)
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  10. #1060
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Den ursprünglich folgenden Beitrag, in dem King MB eine erste Testversion eines patchkompatiblen TAC ( ) präsentiert, habe ich in den Thread mit den Testversionen verschoben. - W.B.

  11. #1061
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    30
    Hallo,

    Ich spiele seit kurzem auch euren Mod. Ich habe im aktuellen Spiel ein 'kleines Problem'. Dazu habe ich mal einen ein Bild mit angehangen. Ich habe es mal BUG genannt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, das es so sein soll. Ich habe dort bei 'Henry' aktuell -26 Punkte, wegen nicht erfüllter Forderungen. Das wäre ja eventuell noch möglich im Laufe eines Spiels. Allerdings nicht innerhalb von 28 Runden. Der Typ hat angefangen Forderungen nach Geld zu stellen. Ich habe 2x ja gesagt und ihm gegeben, was er wollte(Kann man auch sehen). Allerdings stellt er diese Forderungen nun seit 28 Runden jedesmal und hört damit nicht auf. Eventuell ist das ja ein Fehler von eurem Mod. Ich kann das nicht beurteilen. Wäre schön, wenn sich das mal jemand anschaut.

    Gruss
    terrasol

    P.s. ...will aber nicht nur meckern Der Mod ist toll und macht auch viel Spass, also weiter so!
    ----------------------------
    Ich benutze TAC 1.06 ohne Musikpack
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg BUG.jpg (23,2 KB, 33x aufgerufen)

  12. #1062
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von terrasol Beitrag anzeigen
    Ich habe dort bei 'Henry' aktuell -26 Punkte, wegen nicht erfüllter Forderungen. Das wäre ja eventuell noch möglich im Laufe eines Spiels. Allerdings nicht innerhalb von 28 Runden. Der Typ hat angefangen Forderungen nach Geld zu stellen. Ich habe 2x ja gesagt und ihm gegeben, was er wollte(Kann man auch sehen). Allerdings stellt er diese Forderungen nun seit 28 Runden jedesmal und hört damit nicht auf.

    Ich benutze TAC 1.06 ohne Musikpack
    terrasol, erstmal vielen Dank für deine lieben Worte über unsere Mod!

    Zu diesem Bug: Dieses Problem ist uns bekannt. Wenn ich dich richtig verstehe, spielst du nicht die aktuelle Version 1.06.e, sondern 1.06. In der aktuellen Version müsste dieser Bug eigentlich gefixt sein. Ich empfehle dir das Update. Allerdings wirst du dann ältere Spielstände vermutlich nicht fortsetzen können, sorry.

    Wir werden sehr bald eine Version 1.07 herausbringen. Diese Version wird noch nicht kompatibel mit dem offiziellen Patch sein, aber schon mal viele kleine Verbesserungen enthalten. In dieser Version werden die Piraten voraussichtlich komplett entfernt sein, weil sie derzeit leider eine ständige Fehlerquelle darstellen.

  13. #1063
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    30
    Naja wenn ich den Spielstand nicht fortsezen kann, ist das nicht so dramatisch

    Ich werde mal das 'e' installieren und ma gugge.

    Danke für die Antwort!

  14. #1064
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Den nächsten Beitrag mit einer Bugmeldung zu einer Testversion habe ich in den Thread zu Testversionen verschoben. - W.B.

  15. #1065
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Release TAC 1.07

    Wir arbeiten derzeit an TAC 2.00, der ersten Version, die mit dem offziellen Patch kompatibel sein wird. Die Arbeit daran nimmt leider viel Zeit in Anspruch, weil sie technisch sehr anspruchsvoll ist.

    Mit der Version TAC 1.07 wollen wir allen Usern helfen, die Wartezeit bis zum Release von TAC 2.00 zu überbrücken. Wir möchten mit dieser Version viele der kleineren Fehlerkorrekturen und Verbesserungen der letzten Wochen schon mal den Usern zur Verfügung stellen. TAC 1.07 ist noch nicht mit dem Patch kompatibel.

    DOWNLOAD:
    --- Mirror bei remiXshare
    --- Mirror bei Rapidshare

    INSTALLATION:
    Der Downloadlink bietet ein zip-Archiv mit etwa 94 MB Größe. Nach dem Entpacken liegt ein kompletter Ordner "TAC" vor, der ins Mod-Verzeichnis kopiert werden muss. Vor der Installation sollten eventuelle ältere Versionen von TAC entfernt werden. Anschließend muss noch die Musik muss durch den separaten TAC-Musikpack (der offiziellen Version 1.06.e) hinzugefügt werden. Alte Spielstände können in der Regel nicht fortgesetzt werden. Detaillierte Installationshinweise zu TAC und andere technische Erläuterungen finden sich im frisch aktualisierten pdf-Handbuch.

    INHALT:
    In der pdf-Datei Neue Features sind die Veränderungen von TAC 1.07 gegenüber der letzten offiziellen Version 1.06.e dokumentiert.

    BUGS:
    Es gibt eine regelmäßig aktualisierte Bugliste.
    Zum Zeitpunkt des Release dieser Version am 08.05.2009 sind folgende Fehler (Bugs) bekannt:
    Achtung Spoiler:
    * Gelegentliche Abstürze durch die fehlerhafte automatische Bombardierung vorbeifahrender Schiffe durch Leichte Artillerie

    * Diverse Fehler der alternativen Handelsroutenverwaltung
    (TIPP: Diese Fehler kann man vermeiden, indem man die Original-Handelsroutenverwaltung nutzt)

    * Schwankende Ausbildungskosten in Siedlungen

    * Beschleunigungskosten eines Bauprojekts variieren je nachdem, in welchem Menü man die Beschleunigung auslöst

    * Im Europahafen kommt es beim automatischen Beladen von Schiffen gelegentlich dazu, dass die Frachtkapazität von Schiffen überschritten wird
    (TIPP: Sollte eine Einheit zuviel an Bord genommen worden sein, kann man sie manuell wieder zurück auf den Kai ziehen)

    * König von Portugal hat einen Animationsfehler

    * Das Löschen einer Spezialfähigkeit innerhalb des Siedlungsbildschirms führt auf manchen Rechnern zum Absturz
    (TIPP: Man kann das umgehen, indem man der Einheit zunächst den Beruf "Kolonist" zuweist und ihr dann außerhalb des Siedlungsschirms mit dem entsprechenden Button ihre Expertenfähigkeit wegnimmt)

    * Bei der Beschleunigung der religiös motivierten Einwanderung können im späten Spielverlauf gelegentlich absurde Preise entstehen

    Optional: SO SPIELT MAN VERSCHIEDENE TAC-VERSIONEN WAHLWEISE MIT UND OHNE PATCH:
    Achtung Spoiler:
    Es ist durchaus möglich, Col 2 zweimal auf dem Rechner zur Verfügung zu haben, um das Spiel wahlweise mit oder ohne Patch zu spielen:

    * Ich habe von dem bestehenden Ordner "Sid Meier's Civilization IV Colonization" im Pfad "C:\Programme\2K Games\Firaxis Games" im selben Verzeichnis eine Kopie erstellt. Diese Kopie habe ich "ALT_Sid Meier's Civilization IV Colonization" genannt. Das ist meine Colonization-Variante, mit der ich TAC 1.06.e spiele und die nicht gepatcht werden soll.

    * Dasselbe habe ich im Verzeichnis"C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\My Games" gemacht: Ich habe von dem bestehenden Ordner "Sid Meier's Civilization IV Colonization" im selben Verzeichnis eine Kopie erstellt. Diese Kopie habe ich "ALT_Sid Meier's Civilization IV Colonization" genannt. Das ist meine Colonization-Variante, mit der ich TAC 1.06.e spiele und die nicht gepatcht werden soll. Den anderen Ordner habe ich "Sid Meier's Civilization IV Colonization" genannt und dort den Inhalt des Unterordners "MOD" komplett gelöscht.

    * Dann habe ich den Patch installiert. Er hat sich automatisch in die neuen Kopien installiert.

    * Bei Start des Spiels kann man sich dann aussuchen, ob man das ungepatchte Spiel spielen möchte oder das gepatchte Spiel. Man muss nur darauf achten, dass die beiden Ordner, die in das Spiel eingebunden werden sollen, den Namen "Sid Meier's Civilization IV Colonization" tragen. Den anderen beiden Ordnern gibt man einen x-beliebigen anderen Namen. Bestehende Desktopverknüfungen können weiterhin benutzt werden, sie finden automatisch das "richtige" Colonization.

    TECHNISCHE DOKUMENTATION:
    Für das Moddingteam gibt es eine "Interne Technische Dokumentation TAC 1.07.pdf".
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (09. Mai 2009 um 11:35 Uhr)

Seite 71 von 111 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •