Seite 7 von 111 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #91
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich schau mir mal das Problem mit den Missionaren an. Das muß ja durch irgendetwas ausgelöst werden, was in der letzten Version dazu gekommen ist. Hat KingMB irgendwo detailiert aufgeschrieben, was er geändert hat?
    ich hab den Fehler nicht reproduzieren können. Bei mir klappt das Errichten von Missionen problemlos ...
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ahja, ich finde das neue Titelbild fürchterlich. Da hat mir das alte bedeutend besser gefallen, auch wenn es thematisch vielleicht nicht 100% gepasst hat.
    Vielleicht könnten wir ja so eine Umfrage machen, wo wir auch noch neue Vorschläge einreichen können.
    Tja - da sieht man mal, dass das Geschmackssache ist. Lass uns doch noch weitere Bilder sammeln. Für eine Umfrage (falls nötig) wäre eine größere Auswahl gut.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    "ich hab den Fehler nicht reproduzieren können. Bei mir klappt das Errichten von Missionen problemlos ..." (Zitat von Writing Bull)

    Echt? Bei mir geht es nicht. Da erscheint einfach kein Button dafür.

    Zu dem Titelbild: ja da mußt du die Leute mal animieren, daß sie Vorschläge einreichen. Das muß ja keine fertige dds Datei sein, eine Vorlage würde auch schon reichen.

    Gute Idee! Dazu gibt es jetzt hier einen entsprechenden Thread. - W.B.

    Und wie sieht es denn aus, hättet ihr Interesse an einer neuen "Taskbar" für den Hauptbildschirm? Mit Taskbar meine ich diese grüne(?) konkave Leiste am unteren Bildschirmrand.
    Geändert von Writing Bull (25. Dezember 2008 um 21:29 Uhr)

  3. #93
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine kleine Liste ...

    Missionen errichten:

    Meine Bitte an alle, bei denen das nicht möglich ist:
    * Hängt ein Save an.
    * Postet mal, bei welcher Zivilisation das nicht klappt.
    Meine Vermutung: Der Fehler hängt damit zusammen, dass es jetzt verschiedene Missionarsberufe je nach Konfession der Fraktion gibt. Da scheint wohl bei mindestens einem Missionarsberuf versehentlich nicht das Bauen von Missionen freigeschaltet zu sein.

    Edit: Ich hab mal ein Save angehängt, bei dem es keine Probleme gab: Skript Faire Weather, Engländer, Beruf "Protestantischer Missionar"

    Button "TAC-Credits"

    Zum Button "TAC-Credits", den man in der Colopädie betätigen kann:
    * Dieser Button ist gegenwärtig nur auf der obersten Verzeichnisebene der Colopädie aktivierbar. Klickt man sich tiefer in den Artikelbaum rein, bleibt der Button zwar weiterhin sichtbar, er kann aber nicht betätigt werden.
    * Ist es möglich, diesen Button farblich hervorzuheben, z.B. dadurch, dass man eine gelbe Schriftfarbe definiert? So geht er leider völlig unter.

    "Colopädie" / "Colopedia"

    Die "Colopädie" trägt derzeit immer noch den Namen "Colopedia", also eine englische Bezeichnung. Kann das jemand ändern?

    König von Portugal

    Der König von Portugal besitzt laut Colopädie die Eigenschaft "Forscher". Damit wäre er der einzige König, der überhaupt irgendeine Eigenschaft besitzt. Kann jemand
    * ... überprüfen, ob es nur ein fehlerhafte Colopädieeintrag ist oder ob der König tatsächlich ein "Forscher" ist?
    * ... anschließend den Fehler beheben?

    Reich der Maya:

    Die Plural-Form von Maya ist "Maya", nicht "Mayas". Kann jemand das "Reich der Mayas" entsprechend in "Reich der Maya" umtaufen?

    koma13s Vorschlag einer neuen "Taskbar" für den Hauptbildschirm:

    koma, wenn du bessere Gestaltungsmöglichkeiten in petto hast, überrasch uns doch mit einem Vorschlag ...
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 16:26 Uhr)

  4. #94
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Eine kleine Liste ...

    Missionen errichten:

    Meine Bitte an alle, bei denen das nicht möglich ist:
    * Hängt ein Save an.
    Edit: Danke WB Hier nun das Savegame

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Postet mal, bei welcher Zivilisation das nicht klappt.
    Meine Vermutung: Der Fehler hängt damit zusammen, dass es jetzt verschiedene Missionarsberufe je nach Konfession der Fraktion gibt. Da scheint wohl bei mindestens einem Missionarsberuf versehentlich nicht das Bauen von Missionen freigeschaltet zu sein.
    ...
    Hier mal ein paar Details
    Karte: Eine neue Welt
    Kartengrösse: XXL
    Nation: Portugal
    Beruf: Jesuitenmissionar
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Rambozod (25. Dezember 2008 um 10:35 Uhr)

  5. #95
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Werde ich demnächst machen. Hatte das letzte Spiel nicht abgespeichert.
    guck mal in den Autosave-Ordner im Pfad ...\Sid Meier's Civilization IV Colonization\Saves\single\auto ...

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich hab die Credits noch mal überarbeitet. Die sollten jetzt von überall abrufbar sein. Außerdem habe ich die Farbe des TAC-Credits Buttons geändert (in Gold).

    Der XML - Eintrag für Colopedia befindet sich in der CIV4GameText_patcht1.xml, gleich als erstes (TXT_KEY_WIDGET_HELP).

    Aber mal was grundsätzliches dazu. Ich seh das du hier öfters Fragen stellst, wo sich ein bestimmter Eintrag in den XML Dateien befindet. Solche Fragen sind eigentlich nicht notwenig. Windows hat eine Suchfunktion. Mit der kann man nicht nur nach Dateien suchen, sondern auch innerhalb von Dateien. Das geht bedeutend schnell als hier zu fragen (und auf eine Antwort zu warten). Ist nich böse gemeint, mehr als Hilfe zu Selbsthilfe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #97
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Credits noch mal überarbeitet. Die sollten jetzt von überall abrufbar sein. Außerdem habe ich die Farbe des TAC-Credits Buttons geändert (in Gold).
    Super - danke!

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Aber mal was grundsätzliches dazu. Ich seh das du hier öfters Fragen stellst, wo sich ein bestimmter Eintrag in den XML Dateien befindet. Solche Fragen sind eigentlich nicht notwenig. Windows hat eine Suchfunktion. Mit der kann man nicht nur nach Dateien suchen, sondern auch innerhalb von Dateien. Das geht bedeutend schnell als hier zu fragen (und auf eine Antwort zu warten). Ist nich böse gemeint, mehr als Hilfe zu Selbsthilfe
    Ja, da hast du absolut recht. Manchmal übersieht man das Naheliegendste ... ... Danke für den Hinweis!

  8. #98
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich denke, das mit den Missionaren liegt eher daran, das es drei Verschiedene Einheiten der Missionare gibt, aber nicht jede Einheit für jede Zivilisation gedacht ist. Ich denke, wir belassen es mit einer einheitlich Missionarseinheit, aber für die verschiedenen Zivilisationen, dann die 3 verschiedenen Missionars-Berufe... Wäre für mich die einzig logische Erklärung...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  9. #99
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ich denke, das mit den Missionaren liegt eher daran, das es drei Verschiedene Einheiten der Missionare gibt, aber nicht jede Einheit für jede Zivilisation gedacht ist. Ich denke, wir belassen es mit einer einheitlich Missionarseinheit, aber für die verschiedenen Zivilisationen, dann die 3 verschiedenen Missionars-Berufe...
    Sehr plausibel! Das möchte ich unterstützen.

    Edit: Diese einheitliche Missionars-Einheit sollte aber nicht länger "Jesuitenmissionar" heißen. Der Name dürfte nicht katholisch sein, sondern müsste konfessionsneutral sein. Z.B.
    * Eifernder Missionar
    * Charismatischer Missionar
    * Erfahrener Missionar
    * Frommer Missionar
    Geändert von Writing Bull (27. Dezember 2008 um 09:28 Uhr)

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    "koma, wenn du bessere Gestaltungsmöglichkeiten in petto hast, überrasch uns doch mit einem Vorschlag ..."

    Ok, ich werde mal heute abend versuchen, die "Taskbar" (oder wie immer man das Ding auch nennen will) neuzugestalten. Wenn ihr mir dabei helfen wollt, könntet ihr im Internet mal nach Bildern suchen auf denen Holz (würde ich sagen) abgebildet ist. Holzbalken, Holzwand, was weiß ich. Sollte natürlich zur Athmosphäre von Colonization passen, also vielleicht kein afrikanisches Edelholz. Wichtig ist auch, daß das Bild eine möglichst hohe Auflösung hat (die "Taskbar" in Colonization ist 2048 * 448 px groß).

    Und ich muß jetzt erstmal zum Gänsebratenessen los und bin dann heute abend, denke ich, wieder da.

  11. #101
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    ...
    Sodann hoffe ich einen Fehler behoben zu haben, der mich schon länger stört, nämlich der das die KI sich häufiger innerhalb des eigenen oder eines anderen Stadtradius ansiedelt. Ich hab den Wert für den Abstand von 1 auf 3 erhöht, hoffe jemand kann feststellen ob die KI immer noch blödsinn dahingehend macht, oder ob es behoben wurde.
    ...
    Die KI siedelt nicht mehr in anderen Stadtradien. Ich würde es aber gerne mal mit dem Wert 2 testen. Kann man das irgendwo einstellen ohne Kenntnisse vom Programmieren zu haben?

  12. #102
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Es ist ganz leicht möglich, folgende Änderungen sind dafür nötig:
    in der Datei "GlobalDefines.xml" zu finden im Verzeichnis "TAC\Assets\XML\" findest du in den Zeilen 160 bis 163 folgendes:
    Code:
    	<Define>
    		<DefineName>MIN_CITY_RANGE</DefineName>
    		<iDefineIntVal>3</iDefineIntVal>
    	</Define>
    Zu ändern ist der Wert im iDefineIntVal-TAG, Standardmäßig steht da eine 1, die 3 habe ich da Probeweiser reingesetzt, weil es mich gestört hatte das sich die KI häufiger in meine Stadtgrenze gesiedelt hatte.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #103
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Danke. Das werde ich dann gleich mal testen.

  14. #104
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Wäre nicht schlecht, wenn wir eine Rückmeldung bekommen könnten, ob das was bringt...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  15. #105
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Credits noch mal überarbeitet. Die sollten jetzt von überall abrufbar sein. Außerdem habe ich die Farbe des TAC-Credits Buttons geändert (in Gold).

    Der XML - Eintrag für Colopedia befindet sich in der CIV4GameText_patcht1.xml, gleich als erstes (TXT_KEY_WIDGET_HELP).

    Aber mal was grundsätzliches dazu. Ich seh das du hier öfters Fragen stellst, wo sich ein bestimmter Eintrag in den XML Dateien befindet. Solche Fragen sind eigentlich nicht notwenig. Windows hat eine Suchfunktion. Mit der kann man nicht nur nach Dateien suchen, sondern auch innerhalb von Dateien. Das geht bedeutend schnell als hier zu fragen (und auf eine Antwort zu warten). Ist nich böse gemeint, mehr als Hilfe zu Selbsthilfe
    du hast glaube ich vergessen, die veränderte CIV4GameText_patcht1.xml mit reinzupacken...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

Seite 7 von 111 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •