Seite 16 von 111 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die Piraten sind beim ersten Kontakt nun verärgert statt erfreut.
    Wie sich das langfristig entwickelt, habe ich natürlich keine Ahnung.

    EDIT:
    Writing Bull: Wegen deinem Bug mit den Texten. Probier doch mal auf englisch zu starten und schau ob da auch diese Probleme auftreten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #227
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Die Piraten sind beim ersten Kontakt nun verärgert statt erfreut.
    Wie sich das langfristig entwickelt, habe ich natürlich keine Ahnung.
    Na, das ist doch schon mal ein Anfang. Schade, dass wir bei diesen vielen Stellschrauben in dieser Datei nicht genau wissen, wie wir sie bedienen können. Wir müssen halt verhindern, dass die Piraten die Spieler lieb gewinnen. Piraten sollen Nervensägen sein, das ist ihre Rolle im Spiel.

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Writing Bull: Wegen deinem Bug mit den Texten. Probier doch mal auf englisch zu starten und schau ob da auch diese Probleme auftreten.
    Heute aber nicht mehr.

  3. #228
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Also ich fürchte, bei diesem Bug kann ich nicht helfen. Das gestochere im Nebel ist schlimer als bei dem anderen Bug und ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, wie das alles zusammenhängt.

    Ich denke ich kann meine Zeit sinnvoller einsetzen, in dem ich die Karten anteste oder an der Grafik bastle...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #229
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Also ich fürchte, bei diesem Bug kann ich nicht helfen. Das gestochere im Nebel ist schlimer als bei dem anderen Bug und ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, wie das alles zusammenhängt.

    Ich denke ich kann meine Zeit sinnvoller einsetzen, in dem ich die Karten anteste oder an der Grafik bastle...
    Vernünftige Entscheidung! Wir arbeiten als Team am effektivsten, wenn jeder mit seinen Qualifikationen dort arbeitet, wo er am schnellsten die besten Ergebnisse liefert. Wenn man an einer Stelle "kleben" bleibt, gibt man den Job lieber an jemanden mit einem frischen Kopf weiter ...

    @King MB oder koma13: Kann einer von euch beiden einspringen? Darum geht's:
    * 6 Berufen werden in der Colopädie die falschen 3-D-Modelle (oder gar keine Modelle) zugeordnet, betroffen sind 3 Missionarsberufe und 3 Indianerberufe, das vermutliche Problem: CIV4ProfessionInfos.xml

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das die Missionarsberufe in der Colopädie nicht korrekt angezeigt werden, liegt daran, daß die Berufe bei der Abfrage (in der CvPediaProfession.py) durchfallen und somit keine 3D Grafik ermittelt werden kann. Der einzige Bonus des Missionarberufs ist der <iMissionaryRate>-Wert und der wird in der CvPediaProfession.py nicht abgefragt.

    Wieso habt ihr überhaupt so viele Missionarsberufe? Macht doch die ganze Zeit nur Ärger und einen Vorteil gegenüber dem alten System sehe ich auch nicht.

  6. #231
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Wieso habt ihr überhaupt so viele Missionarsberufe? Macht doch die ganze Zeit nur Ärger und einen Vorteil gegenüber dem alten System sehe ich auch nicht.
    Ja, das ist sicher richtig. Mittelfristig wollen wir ja historische Veränderungen wie technologischen Fortschritt oder halt den Einfluss der Reformation skripten. Dann wird es Sinn machen, verschiedene konfessionelle Berufe zu haben. Derzeit ist das aber überflüssig und zudem verwirrend.

    Ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn du sämtliche konfessionellen Berufe entfernen und statt dessen alles um einen Einheits-Missionarsberuf anordnen würdest. Allerdings könnte das zeitaufwändig werden, weil diese Berufe in vielen Dateien auftauchen und man nach der Modifikation überall checken müsste, ob das Spiel und die Colopädie noch sauber laufen. Würde das klappen, hätten wir allerdings unterm Strich ein TAC, das sauberer programmiert wäre wie derzeit.

  7. #232
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Warum lassen wir es denn nicht voerst bei der Vanilla-Version? Ich meine, da gibt es

    a) einen Prediger
    b) einen Jesuitenmissionar

    ...brauchen wir momentan mehr?

    Der Jesuit kann ja weiterhin Charismatischer Christ heißen...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #233
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Warum lassen wir es denn nicht voerst bei der Vanilla-Version? Ich meine, da gibt es

    a) einen Prediger
    b) einen Jesuitenmissionar

    ...brauchen wir momentan mehr?

    Der Jesuit kann ja weiterhin Charismatischer Christ heißen...
    Bei Vanilla gibt es 2 Experteneinheite für 2 Berufe. Es gibt den Hetzprediger für den Beruf Prediger, und es gibt den Jsuitenmissionar für den Beruf Missionar. Der Jesuitenmissionar und der Kampfveteran sind die einzigen Experteneinheiten, die weder in Europa gekauft, noch in Siedlungen ausgebildet werden können. Man kann sie nur zufällig über religiöse Immigration erhalten.

    Eine einheitliche Experteneinheit bringt 2 Vorteile:
    - Sie erlaubt es, einen Experten für Missionen auszubilden.
    - Sie fühlt sich historisch realistischer an: die religiöse Inbrunst und das rhetorische Charisma des Experten sind ja für beide Berufe gleichermaßen wichtig.

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Also raus damit.

    Es wäre natürlich am günstigsten, wenn das derjenige macht, der die Berufe auch eingefügt hat.

  10. #235
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Wieso habt ihr überhaupt so viele Missionarsberufe? Macht doch die ganze Zeit nur Ärger und einen Vorteil gegenüber dem alten System sehe ich auch nicht.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Mittelfristig wollen wir ja historische Veränderungen wie technologischen Fortschritt oder halt den Einfluss der Reformation skripten. Dann wird es Sinn machen, verschiedene konfessionelle Berufe zu haben. Derzeit ist das aber überflüssig und zudem verwirrend.

    Ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn du sämtliche konfessionellen Berufe entfernen und statt dessen alles um einen Einheits-Missionarsberuf anordnen würdest. Allerdings könnte das zeitaufwändig werden, weil diese Berufe in vielen Dateien auftauchen und man nach der Modifikation überall checken müsste, ob das Spiel und die Colopädie noch sauber laufen. Würde das klappen, hätten wir allerdings unterm Strich ein TAC, das sauberer programmiert wäre wie derzeit.
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Also raus damit.

    Es wäre natürlich am günstigsten, wenn das derjenige macht, der die Berufe auch eingefügt hat.
    @king MB: Ähem ... (räusper) ... könntest du das machen?

    Edit: Allerdings ändert das nichts daran, dass den 3 Indianerberufen falsche oder keine 3-D-Grafiken in der Colopädie zugeorsnet sind, oder?

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das hat mit den Missionaren direkt nichts zu tun, aber das Problem wird ähnlich sein. Da habt ihr wieder mehere Berufe für eine Einheit gemacht und damit kommt die Colopädie nicht klar.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von John Muir
    Registriert seit
    27.12.08
    Beiträge
    10
    Ich poste mein Feedback zusätzlich auch noch hier:

    Nachtrag: Ob's an dieser neuen Mod (zusätzliche Einheitenbefehle) liegt, muss ich noch testen, aber derzeit habe ich ein Stadium im Spiel erreicht (ca. 450 Runden), bei dem TAC instabil wird - nach 3 - 4 Runden lande ich regelmäßig auf dem Desktop (Fehler in der CvGameCoreDLL.dll).
    Ich werfe den Mod mal runter und probiere, ob das was bringt.

    Edit: Manuelles Entfernen des Mods wie von King MB beschrieben bringt keinerlei Änderung, das Spiel bleibt instabil und stürzt regelmäßig gen Desktop ab.

  13. #238
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Das hat mit den Missionaren direkt nichts zu tun, aber das Problem wird ähnlich sein. Da habt ihr wieder mehere Berufe für eine Einheit gemacht und damit kommt die Colopädie nicht klar.
    Dass stimmt nicht, koma. An den Indianerberufen haben wir nämlich nix geändert. Auch nicht mal zwischenzeitlich.

    Insofern könnte die Frage spannend sein, ab wann dieses Problem dort aufgetreten ist.

  14. #239
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Dass stimmt nicht, koma. An den Indianerberufen haben wir nämlich nix geändert. Auch nicht mal zwischenzeitlich.

    Insofern könnte die Frage spannend sein, ab wann dieses Problem dort aufgetreten ist.
    Vorschlag: Könnte es sinnvoll sein, an diesem Punkt die Vanilla-Datei mit der jetzigen TAC-Datei zu vergleichen?

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich hatte schon total vergessen, das es diese kämpfenden Indianer auch in der Vanilla Version gibt.
    Vielleicht hängt es ja doch mit den Missionaren zusammen? Da würde ich erstmal abwarten. Ansonsten könnte man mal überprüfen, ob der Fehler schon in früheren Versionen von TAC auftrat.

Seite 16 von 111 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •