Seite 14 von 111 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #196
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Stimmt, das mit dem Späher ist auch in der Vanilla-Version schon so. Das hat mich am Anfang auch irritiert.

    Vielleicht könnte man in einer späteren TAC-Version darüber nachdenken, den Späher in (erfahrenen) berittenen und (erfahrenen) unberittenen Späher zu unterscheiden und gleichzeitig die Bewegungspunkte des berittenen Spähers erhöhen.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.08
    Beiträge
    11
    Aha ok verstehe. Ist mir bei der Vanilla gar nicht aufgefallen - lag wahrscheinlich daran dass ich es nicht mehr als drei Stunden gespielt hatte Da hab ich jetzt doch schon wesentlich mehr Zeit mit TAC verbracht - ein Kompliment für euch Modder. Im übrigen wäre es perspektivisch schon nicht schlecht wenn an der Späherdarstellung noch was verbessert werden könnte.

  3. #198
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Bei der Auswahl der Karte Archipelago fehlt bei der Kartenauswahl ein aussagekräftiger Text

    Bild

    Vorschlag
    Im Unterschied zur Inselgruppe bezeichnet Archipel nicht allein die zusammen liegenden Inseln, sondern auch das zwischen den Inseln und Inselgruppen liegende Meeresgebiet.

    Desweiteren ist bei der Auswahl der Anzahl an Inseln oben der Text nicht in Ordnung (siehe Bild).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rambozod (29. Dezember 2008 um 19:02 Uhr)

  4. #199
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im Downloadbereich steht jetzt der neue TAC-Ergänzungspack 007 bereit. Er enthält bereits den vorherigen Ergänzungspack. Das heißt: TAC besteht aktuell aus v.0.06 + Musikpack + Ergänzungspack 007.

    Der Ergänzungspack 007 bringt folgende Updates:
    Achtung Spoiler:
    EINHEITEN:
    * Alle Schiffe: verändertes Baukostenbalancing
    * Fluyt, Karacke: 1 Bewegungspunkt weniger
    * Schlachtschiff in Schweres Linienschiff umbenannt
    * Planwagen: veränderte Baukosten

    BERUFE:
    * Soldat deaktiviert
    * Neue Icons für Kolonialmiliz, Kürassier und Konquistador
    * Beruf Pirat in Piratenmaat umbenannt

    FIXING:
    * Fehlende Übersetzung der Gründerväter-Eigenschaft "Auto-peace with Natives"

    VERSCHIEDENES:
    * Infobildschirm Revolutionsberater an TAC angepasst
    * Die Einheiten Erfahrener Fischer, Kühner Pionier, Pirat, Fluyt, Karacke, Schweres Linienschiff, Piratenschiff, die Berufe Dragoner, Fischer, Missionar, Pionier, Piratenmaat sowie die Gebäude Kirche, Kathedrale erhalten neue oder veränderte Colopädie-Artikel
    * Die Spielkonzepte Europa und Freiheitsglocken/Revolution/Sieg erhalten veränderte Colopädie-Artikel
    * Piraten Imperium in Piratenbund umbenannt
    * Begrüßungstext der Piraten überarbeitet
    * Viele kleine Spielmeldungen sprachlich an die TAC-Spielatmosphäre angepasst

    Wir nähern uns rasch der ersten "richtigen" TAC-Version 1.00, die zum Jahresbeginn erscheinen soll. Bis dahin gilt es, letzte Bugs zu fixen. Weitere Spielelemente müssen bis dahin warten.

    Hier steht wie immer eine Bug- und Aufgabenliste. Sie wird regelmäßig aktualisiert. Wer helfen will, TAC für die Version 1.00 auf Hochglanz zu polieren, findet dort die Orientierung, wo er seine Unterstützung am sinnvollsten einbringen kann.

    Das TAC-Projekteam bedankt sich sehr herzlich für das große Interesse, das ihr unserem "Baby" entgegenbringt. Dass sich zu einem solch frühen Zeitpunkt so viele Leute finden, die eine Mod testen und präzises Feedback berichten, ist sehr überraschend und freut uns sehr.
    Geändert von Writing Bull (30. Dezember 2008 um 00:36 Uhr)

  5. #200
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich hab noch einen weiteren Fehler ausfindig gemacht.

    Und zwar bei Gründervater William Penn:

    Und zwar steht da "Auto-Peace with Natives"
    Ich weiß nicht, ob durch den Mod dort was in den Eigenschaften verändert wurde, aber ich nehme mal an, dass es jetzt durch ihn zu einem Frieden mit den Ureinwohnern kommt? Denn in der Vanilla-Version gibt es dieses Ereignis bei ihm nicht.

    Der Text muss auf jeden Fall noch ergänzt bzw. geändert werden.

    Dann denke ich, dass das Problem bei Thomas Hooker damit zusammenhängt, dass wir an den Berufen für den Jesuitenmissionar gebastelt haben...ich bin dran...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  6. #201
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Ich hab noch einen weiteren Fehler ausfindig gemacht. Und zwar bei Gründervater William Penn: Und zwar steht da "Auto-Peace with Natives"
    Das ist mit dem Ergänzungspack 007 bereits gefixt.
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Dann denke ich, dass das Problem bei Thomas Hooker damit zusammenhängt, dass wir an den Berufen für den Jesuitenmissionar gebastelt haben...ich bin dran...
    Ja, das seh ich auch so. Ich hab das in Bugliste näher beschrieben. Ich werde dich dort als denjenigen eintragen, der versucht, für diesen Bug den Kammerjäger zu spielen ...

  7. #202
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Also ich denke das bringt nichts, wenn ich bei Thomas Hooker weitersuche, dazu fehlt mir der Durchblick.

    Allerdings konnte ich den Fehler insoweit zurückverfolgen, als dass ich in der Datei "CIV4FatherInfos.xml" den Eintrag für Thomas Hooker gefunden habe:
    (Zeile 360)

    <FatherInfo>
    <Type>FATHER_THOMAS_HOOKER</Type>
    <Portrait>Art/Interface/Screens/Founding_Fathers/Hooker.dds</Portrait>
    <Description>TXT_KEY_FATHER_THOMAS_HOOKER</Description>
    <Civilopedia>TXT_KEY_FATHER_THOMAS_HOOKER_PEDIA</Civilopedia>
    <Strategy>TXT_KEY_FATHER_THOMAS_HOOKER_STRATEGY</Strategy>
    <FatherCategory>FATHERCATEGORY_RELIGION</FatherCategory>
    <RevealImprovements/>
    <FreeUnits>
    <FreeUnit>
    <UnitClass>UNITCLASS_CHRISTIAN_MISSIONARY</UnitClass>
    <iFreeUnits>3</iFreeUnits>
    </FreeUnit>
    </FreeUnits>
    <FatherPointCosts>
    <FatherPointCost>
    <FatherPointType>FATHER_POINT_RELIGION</FatherPointType>
    <iCost>550</iCost>
    </FatherPointCost>
    <FatherPointCost>
    <FatherPointType>FATHER_POINT_POLITICAL</FatherPointType>
    <iCost>450</iCost>
    </FatherPointCost>
    </FatherPointCosts>
    <Trait/>
    <Quote>TXT_KEY_FUTURE_QUOTE</Quote>
    <Sound>AS2D_FUTURE</Sound>
    <SoundMP>AS2D_MP_FUTURE</SoundMP>
    <Button>,Art/Interface/Screens/Founding_Fathers/Founding_Fathers_Atlas.dds,7,4</Button>
    </FatherInfo>

    Das Problem liegt bei der Zuweisung der "UnitClass". Irgendwie wird die neue Unitclass "Christian_Missionary" nicht erkannt. Wenn ich dort z.B. "Unitclass_Frigate" oder so eingebe, dann gehts. Hm...

    Vielleicht kann das jemandem weiterhelfen, der sich damit besser auskennt und mir einen Tipp geben.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #203
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    <UnitClass>UNITCLASS_CHRISTIAN_MISSIONARY</UnitClass>
    Probiere es bitte mal mit UNIT_MISSION ... bzw. UNITCLASS_MISSION ...

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich denke mal, das Problem wird sein, daß ihr diese normale Missionarseinheit herausgenommen habt. Durch Hooker werden 3 Einheiten der "UNITCLASS_CHRISTIAN_MISSIONARY" erstellt. Die "default"-Einheit dieser Klasse ist laut CIV4UnitClassInfos.xml die Einheit "UNIT_CHRISTIAN_MISSIONARY". Die existiert aber in der aktuellen CIV4UnitInfos.xml von TAC gar nicht mehr. Das Problem ist also, daß ihr zwar 3 verschiedene Berufe für die Missionare habt, aber keine Einheit.

  10. #205
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das Problem wird sein, daß ihr diesen normale Missionarseinheit herausgenommen habt. Durch Hooker werden 3 Einheiten der "UNITCLASS_CHRISTIAN_MISSIONARY" erstellt. Die "default"-Einheit dieser Klasse ist laut CIV4UnitClassInfos.xml die Einheit "UNIT_CHRISTIAN_MISSIONARY". Die existiert aber in der aktuellen CIV4UnitInfos.xml von TAC gar nicht mehr. Das Problem ist also, daß ihr zwar 3 verschiedene Berufe für die Missionare habt, aber keine Einheit.
    Die Einheit gibt es definitiv. Sie taucht z.B. in CIV4GameText_patcht1.xml auf. Der Name müsste MISSION sein.

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das reicht aber nicht aus, wenn die nur dort eingetragen ist. Das ist ja nur ein Texteintrag für Beschreibungen.

  12. #207
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hab's gefunden. Ein bisschen versteckt - in der Datei "Euro_CIV4UnitInfos.xml" im Pfad "...TAC\Assets\Modules\Custom Units\Euro" wird die Einheit UNIT_MISSIONARY definiert.

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das ist der Eintrag für die Einheit "UNIT_PREACHER" und nicht "UNIT_CHRISTIAN_MISSIONARY".
    Dann wäre es wohl am einfachsten die CIV4UnitClassInfos.xml zu aktualisieren:
    Code:
    <UnitClassInfo>
    	<Type>UNITCLASS_CHRISTIAN_MISSIONARY</Type>
            <Description>TXT_KEY_UNIT_CHRISTIAN_MISSIONARY</Description>
    	<DefaultUnit>UNIT_PREACHER</DefaultUnit>
    </UnitClassInfo>

  14. #209
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hab es jetzt wie folgt gelöst --> Anhang! Ich hab in der Gründervater-Datei dem Herrn Hooker die UNITCLASS_PREACHER zugewiesen.
    Danke euch beiden fürs Mittüfteln.
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 16:26 Uhr)

  15. #210
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Das funktioniert aber leider nicht. Wenn ich dann den Mod starte gibt es eine Fehlermeldung und ich kann bei Hooker nach wie vor keinen Text sehen...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

Seite 14 von 111 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •