Seite 13 von 111 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.06
    Beiträge
    17

    Missionare

    Hallo Leute,

    ich will nicht nerven, Eure Anstrengungen sind schon klasse (Hut ab),
    aber das Problem mit den Missionaren scheint insgesamt noch nicht gelöst zu sein. Wie aus dem beigefügten Save zu entnehmen, kann der Missionar die Mission nicht errichten (es gibt keinen Button dafür).

    Gruß
    Ladi

    PS: habe 0.051 (0.06) mit dem entsprechenden Ergänzungspaket als Grundlage
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #182
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    @Ladi: du mußt dem Charismatischen Christen vorher noch den Beruf des Missionars zuweisen, ansonsten kann er natürlich keine Mission gründen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #183
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ladi Beitrag anzeigen
    Wie aus dem beigefügten Save zu entnehmen, kann der Missionar die Mission nicht errichten (es gibt keinen Button dafür).
    Das ist kein Bug. Die Einheit ist im Beruf "Kolonist" unterwegs. Geh bitte in die nächste stadt und weise dem Charismatischen Christen dort den Beruf "Missionar" zu.

  4. #184
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt gründlich und mehrfach getestet, hab dafür sogar mein TAC deinstalliert und neu installiert. Hab sogar die Archive noch mal entpackt. Ich kann diesen Fehler, den du hast, nicht reproduzieren.

    Probier bitte folgendes:
    * Lade im Downloadbereich noch mal 0.06 runter, den Musikpack und den Ergänzungspack 005. Deinstalliere dein TAC und installiere noch mal.
    Werde es noch einmal probieren alles neu zu machen. die aktuellen Dateien habe ich gerade noch einmal herunter geladen.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Edit: Hast du diesen Fehler in einem Kartenszenario oder mit einer Zufallskarte erlebt? Falls es ein Szenario war, probiere es bitte mal mit einer Zufallskarte aus.
    Es war bei einer Zufallskarte. Habe Screenshats gemacht und auch ein Save da. Werde aber noch einmal die Neuinstallation probieren.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.06
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist kein Bug. Die Einheit ist im Beruf "Kolonist" unterwegs. Geh bitte in die nächste stadt und weise dem Charismatischen Christen dort den Beruf "Missionar" zu.
    Hab es mit einem neuen Spiel probiert, kann keinen Beruf zuordnen. Habe dann sogar "Blue Marble" deinstalliert, änderte nichts. Nochmal neues Spiel angefangen, das gleiche, manchmal sogar noch etwas zusätzliches, Spiel stürzt entweder ab, wenn ich in das Stadtmenue gehe und den Missionar anwähle, oder die Grafik geht soweit ab, das ich die Buttons und Meldefelder dann im Weltmodus auch sehen kann. Abhilfe geht nur, wenn ich in den Welteditor kurz gehen.

    Gruß
    Ladi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #186
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im Downloadbereich steht nun ein neues Ergänzungspack 006 bereit, das ihr über eure bestehende TAC-Version kopieren könnt.
    Bestehende Dateien werden dabei überschrieben und durch die Dateien des Ergänzungspacks 006 ersetzt. Ältere Ergänzungspacks sind in dieser Fassung bereits enthalten.
    Achtung Spoiler:
    README "The Authentic Colonization" (TAC): Ergänzungspack 006

    EINHEITEN:
    * Einheit "Kanone" in "Leichte Artillerie" umbenannt und "Artillerie" in "Schwere Artillerie"
    * Leichte Artillerie: Siedlungsangriffsbonus von 100% auf 70% gesenkt

    BERUFE:
    * Beruf Musketier in Kolonialmiliz umbenannt
    * Beruf Kürassier: benötigte Werkzeuge von 30 auf 50 erhöht; Kampfboni entfernt
    * Beruf Konquistador: benötigte Werkzeuge von 30 auf 50 erhöht; Stärkewert von 5 auf 4 gesenkt; nutzt jetzt keine Verteidigungsboni mehr
    * Neue Strategieartikel in der Colopädie zu den neuen Landtruppen

    FIXING:
    * "Portugiesische Kolonien" in "Portugiesisches Kolonialreich" umbenannt
    * Neufrankreich: Jesuitenmissionar im Beruf Pionier als Starteinheit hinzugefügt

    VERSCHIEDENES:
    * Erz-Vorkommen auf Hügel und Bergen um 1 gesenkt
    * Colopädie-Artikel zu: Geschichte Neuportugals, Konquistador
    * Kleinere Korrekturen verschiedener Colopädie-Artikel
    * Austausch eines Ereignistextes
    * Credits aktualisiert

    Weiterhin gilt:
    * Die Kartenszenarien laufen derzeit unter TAC nicht richtig, es gibt dort viele Fehler. Bitte testet TAC vorerst nur mit den Zufallskarten.
    * Eine regelmäßig aktualisierte Liste bereits gemeldeter und noch nicht behobener Bugs findet sich hier.
    * Wir freuen uns sehr über inhaltliches Feedback, entweder in diesem Sammelthread zum Brainstorming oder noch besser in einem der entsprechenden Spezialthreads.
    * Bitte postet Fehlermeldungen hier oder besser noch im passenden Spezialthread.

    Wir freuen uns sehr über unseren neuen Grafiker im TAC-Projektteam: Robert E. Lee


    @Ladi: Lösche bitte deinen TAC-Ordner und installiere TAC mit den aktuellen Versionen. Überprüf dann bitte, ob es immer noch einen Fehler gibt ...
    Geändert von Writing Bull (28. Dezember 2008 um 13:30 Uhr)

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.06
    Beiträge
    17
    Hey,
    danke, es klappt jetzt. Ihr seid gut - wollte es nur nochmal sagen-.
    Gruß
    Ladi

    PS: Bin zu weiteren Test immer bereit.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von John Muir
    Registriert seit
    27.12.08
    Beiträge
    10
    Ein Fehler, der mir eben aufgefallen ist:
    Teilweise scheinen die Sprachdaten der Völker vertauscht worden zu sein.
    Spiele ich als Engländer und schicke mein Schiff von Europa aus auf die Reise, ertönt holländische Sprachausgabe, spiele ich als Holländer, wird mein Schiff auf Englisch verabschiedet (Portugal scheint zu passen, Spanien und Frankreich habe ich noch nicht getestet).

    Edit: Der Fehler tritt scheinbar auf Zufallskarten und den "Non-Vanilla"-Szenarien auf; auf der Vanilla-Map "Westliche Hemisphäre" konnte ich ihn nicht reproduzieren.

  9. #189
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von John Muir Beitrag anzeigen
    Ein Fehler, der mir eben aufgefallen ist:
    Teilweise scheinen die Sprachdaten der Völker vertauscht worden zu sein.
    Spiele ich als Engländer und schicke mein Schiff von Europa aus auf die Reise, ertönt holländische Sprachausgabe, spiele ich als Holländer, wird mein Schiff auf Englisch verabschiedet (Portugal scheint zu passen, Spanien und Frankreich habe ich noch nicht getestet).

    Edit: Der Fehler tritt scheinbar auf Zufallskarten und den "Non-Vanilla"-Szenarien auf; auf der Vanilla-Map "Westliche Hemisphäre" konnte ich ihn nicht reproduzieren.
    Danke für den Hinweis, John Muir! Das wird wohl damit zusammenhängen, dass wir weitere Zivilisationen hinzugefügt haben und dabei eine interne Nummerierung durcheinandergeraten ist. Ich setze es auf die Bugliste ...

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Ich kann in einer Stadt, welche keinen Zugang zum Meer hat, den Landesteg bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Ich kann in einer Stadt, welche keinen Zugang zum Meer hat, den Landesteg bauen.
    Ja, so muss es auch sein. Auf dem Screenshot kannst du ja den Colopädietext lesen: Ein Landesteg kann auch in Binnenstädten gebaut werden, die an einem Fluss liegen.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Oder mit anderen Worten:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  13. #193
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Oder mit anderen Worten:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Ehrlich gesagt, hast du mir eine Freude gemacht. Es war das erste Mal, das ich einen von mir für TAC geschriebenen Colopädietext als Screenshot in einem Forenpost sah. Eine echte Premiere ...

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.08
    Beiträge
    11
    Eine Anmerkung zur Späherrekrutierung in Europa: als ich einen normalen Siedler in Europa zum Späher umwandelte fiel mir auf dass er nicht beritten ist. Hab also geschaut ob man ihn extra noch mit Pferden ausrüsten muss (was natürlich nicht der Fall ist) und ihn dann trotzdem in die neue Welt verschifft. Dort hab ich gemerkt dass er doch beritten ist.

    Vorschlag: es würde Irritationen ersparen wenn das 3d-Modell eines umgewandelten Spähers in Europa schon beritten ist. Gleiches wäre auch für das Pictogramm sinnvoll.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Klingsohr Beitrag anzeigen
    Eine Anmerkung zur Späherrekrutierung in Europa: als ich einen normalen Siedler in Europa zum Späher umwandelte fiel mir auf dass er nicht beritten ist. Hab also geschaut ob man ihn extra noch mit Pferden ausrüsten muss (was natürlich nicht der Fall ist) und ihn dann trotzdem in die neue Welt verschifft. Dort hab ich gemerkt dass er doch beritten ist.

    Vorschlag: es würde Irritationen ersparen wenn das 3d-Modell eines umgewandelten Spähers in Europa schon beritten ist. Gleiches wäre auch für das Pictogramm sinnvoll.
    Das ist in der Vanilla Version auch schon so, glaube ich.


    Seit dem Ergänzungspack von gestern kommt es bei mir öfters zu Abstürzen. Das Programm bleibt hängen und verabschiedet sich mit "Programm funktioniert nicht mehr". Keine Ahnung was die Ursache ist, aber vor dem Ergänzungspack ist das nie passiert. Seitdem ich es gestern installiert habe, ist das Programm schon 4 oder 5 mal abgestürtzt.

Seite 13 von 111 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •