Seite 10 von 111 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #136
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Welche Version von Winrar hast du? Wenn du unter 3.7 bist würde ich empfehlen ein Update durchzuführen. Bei Windows Vista ist die Version 3.8 vorteilhaft.

    Eventuell ist es auch ein Downloadfehler. Dies dkönnte man durch erneutes herunterladen überprüfen.

  2. #137
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich hab es 3x runtergeladen...ein Download-Fehler ist es definitiv nicht. Und wie gesagt, alle anderen Mods funktionieren tadellos mit dieser Version...ich hab die 3.8 Version...

  3. #138
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Bei mir fängt das ganze schon mit folgender Fehlermeldung an:
    (...)
    Wenn ich die Version 005.rar entpacken will kommt sofort o.g. Meldung. Nach einigen Sekunden bricht dann der Entpackvorgang ab. Mit allen anderen Mods habe ich da keine Probleme...
    Wenn man ein rar-Archiv erstellt, hat man die Wahl, ob man Authentizitätsinformationen im Archiv speichert oder ob man diese Informationen weglässt. Manche Ersteller von Archiven tun das, andere nicht. Die Funktionalität des Archivs wird dadurch in der Regel nicht beeinflusst. Mit anderen Worten: Selbst wenn diese Fehlermeldung kommt, sind die Dateien nach dem Entpacken in der Regel dennoch völlig intakt.

    Was mich wundert: dass du schreibst, dass der Entpackvorgang abbricht. Das sollte eigentlich nicht passieren. Die Fehlermeldung sollte eigentlich nicht dazu führen, dass der Entpackvorgang stoppt. Ist es tatsächlich so, dass das automatisch geschieht - oder stoppst du das Entpacken nach Auftauchen der Meldung selber?

    Ich hab gerade die Datei selber noch mal komplett heruntergeladen und entpackt - diese Meldung taucht auf, aber die Dateien sind dennoch nach dem Entpacken vollzählig und intakt.

  4. #139
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    nee, ich hab nicht selber gestoppt.

    Wie groß ist denn der Ordner nach dem entpacken? 221MB? Wenn ja, dann scheint er doch volständig entpackt worden zu sein. Ich bekam nur eine Fehlermeldung und danach war der Entpackvorgang zu Ende. Es schien, als wenn der Vorgang abgebrochen wurde.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    bei mir kam die fehlermeldung beim entpacken auch. er hat aber nich abgebrochen sondern ganz lieb weiter entpackt.

    eine bugmeldung habe ich auch noch:

    so sieht bei mir der cuirassier in europa aus. das ist doch bestimmt keine absicht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Ja. 221 MB ist die korrekt Größe. Scheint also doch geklappt zu haben.

  7. #142
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ja, hat scheinbar auch bei mir funktioniert.

    Und da habe ich auch schon die ersten Fehlermeldungen:

    Folgendes Spiel habe ich gestartet:

    - Eigenes Szenario
    - Karte: real start
    - Nation: England
    - Geschwindigkeit: Traditionell
    - Grad: Kundschafter

    Fehler / Fehlermeldungen:

    - Sobald der Franzose Frontenac eine Kolonie gründet (ca. nach der 2. Runde), erringt er die Unabhängigkeit und es kommt das Endmenü.

    Ich habe dann weitergespielt und mir ist gleich folgendes aufgefallen:

    - In Südamerika steht das Piratenschiff im Land drin, wenn das Spiel beginnt. K.A. ob es sich bewegen kann.
    - Ganz im Norden steht eine kleine Karavelle mit schwarzer Flagge (ohne Piratensymbol), auch auf einem Landquadrat und schaukelt fröhlich vor sich hin.
    - In Nordamerika haben die Portugiesen bereits 4 oder 5 Kolonien gleich beim Start, die allerdings alle indianische Namen haben, aber europäisch dargestellt sind (Häuser, etc.). Als ich dort gelandet bin, kam sofort die Begrüßungsmeldung des Portugiesen (standardmäßige Kontaktaufnahme). Ich kann mit meinen Einheiten nicht durch seine Ländereien marschieren.

  8. #143
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    @Alvarez: Zunächst mal - herzlich willkommen hier im Forum! Und danke für dein Interesse an der Mod und dein Testen.
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    eine bugmeldung habe ich auch noch:
    so sieht bei mir der cuirassier in europa aus. das ist doch bestimmt keine absicht.
    Oh je! Da ist echt was noch nicht in Ordnung. Danke für den Hinweis, Alvarez!
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    zur version 005 mit ergänzung 004:
    - bei "Jetzt spielen" unter "portugiesische Kolonien". da sind für "mem de sa" beide vorteile "Forscher" und "Militärisch" angegeben. sicherlich nur ein kleinerer fehler, den man leicht beheben kann.
    Stimmt! Mem de Sa hat als einziges europäisches Oberhaupt gleich 3 Eigenschaften, das ist ein bisschen viel. Wenn man seinen Wikipedia-Artikel liest, dann wäre es wohl am sinnvollsten, ihm die Eigenschaft "Forscher" zu nehmen. Denn "fromm" und "militaristisch" trifft bei ihm wohl noch stärker zu.
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    ausserdem heisst es "portugiesische kolonien" während die anderen z.B. "englisches Kolonialreich" heissen. Wäre es nich sinnvoll die portugiesen "portugisisches kolonialreich" zu nennen?
    Ja - stimmt.
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    die neuen ereignistexte finde ich gut. die texte an sich sollten vielleicht nochmal überarbeitet werden. die verbreiten noch nich das richtige flair. es kann sich aber auch um subjektives empfinden handeln.
    Am besten wäre sicher, wenn du im entsprechenden Thread möglichst konkrete Textalternativen postest.
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    ist es technisch machbar die texte dann einzublenden, wenn man auf die anderen europäer trifft und nicht erst in der nächsten runde? am besten noch direkt vor dem gespräch mit dem jeweiligem oberhaupt.
    Man kann einstellen, wieviel Runden nach dem Ereignis das Fenster kommt. Das geht von null aufwärts. Meistens ist 1 Runde eingestellt. Bei null Runden kommt es manchmal zu Problemen.

    Vorschlag: Guck mal in die Datei "CIV4AchieveInfos.xml" im Pfad "...\TAC\Assets\XML\Events". Da lässt sich das einstellen. Experimentier mal ein bisschen herum. Wenn du einen konkreten und technisch erprobten Vorschlag hast, dann poste bitte in den entsprechenden Thread.
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    - wenn man unter "Eigenes Spiel" --> "Archipelago" wählt, dann ist beim unteren auswahlpunkt ein fehler. da wo man "Inselgruppen" und "Hinterhältig" und so auswählen kann. die Bezeichnung dieses Menüpunktes wird nicht ausgegeben.
    Stimmt! Danke für den Hinweis.

  9. #144
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    - Eigenes Szenario
    - Karte: real start
    - Nation: England
    - Geschwindigkeit: Traditionell
    - Grad: Kundschafter

    Fehler / Fehlermeldungen:

    - Sobald der Franzose Frontenac eine Kolonie gründet (ca. nach der 2. Runde), erringt er die Unabhängigkeit und es kommt das Endmenü.

    Ich habe dann weitergespielt und mir ist gleich folgendes aufgefallen:

    - In Südamerika steht das Piratenschiff im Land drin, wenn das Spiel beginnt. K.A. ob es sich bewegen kann.
    - Ganz im Norden steht eine kleine Karavelle mit schwarzer Flagge (ohne Piratensymbol), auch auf einem Landquadrat und schaukelt fröhlich vor sich hin.
    - In Nordamerika haben die Portugiesen bereits 4 oder 5 Kolonien gleich beim Start, die allerdings alle indianische Namen haben, aber europäisch dargestellt sind (Häuser, etc.). Als ich dort gelandet bin, kam sofort die Begrüßungsmeldung des Portugiesen (standardmäßige Kontaktaufnahme). Ich kann mit meinen Einheiten nicht durch seine Ländereien marschieren.
    Mann, das sind ja eine Fülle von Fehlermeldungen! Dieses Szenario "real start" haben wir aus dem internationalen Forum entnommen und es eingebaut. Vielen Dank für deine genauen Fehlerbeschreibungen.

    Das kriegen wir kurzfristig nicht repariert. Es wäre wohl am besten, wenn wir das Szenario vorläufig wieder rausnehmen. In der Version 0.06 sollte es am besten nicht mehr enthalten sein.

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zu dem Problem mit dem cuirassier im Europahafen:
    Ich denke, das Problem besteht bei allen neu hinzugefügten Einheiten. Es gibt schlicht keine 2D icons dafür. KingMB, kannst du mal nachschauen, ob du da was übersehen hast? Die müssten in Assets/Art/Interface/Screen/City_management sein. Das sind die selben, die für die Stadtansicht benutzt werden. Dort könnte der selbe Fehler also auch auftreten.
    Und kannst du bei der nächsten Veröffentlichung von TAC auch die Grafik für die Karacke austauschen? Die hatte ich für das 4. Release vom Europahafen nochmal überarbeitet gehabt und ist im patch Verzeichnis zu finden.

    Zu Robert Robert E. Lee's Problem mit dem Szenario:
    Da fällt mir spontan zu ein, daß ich gesehen habe, daß in TAC die ganzen Nationen von der internen Reinfolge her irgendwie vertauscht sind. Im Vergleich zur Vanilla version, meine ich. Zum Beispiel hat der englische König in der normalen Version 12 als "internen" Index, in TAC aber 15. Deshalb stimmen z. B. im Europahafen die Sprachen nicht. Die englischen Einheiten sprechen niederländisch, weil die Niederländer eigentlich 15 als Index haben.
    Und das, um wieder auf das ursprüngliche Problem zurückzukommen, könnte u.a. auch dazu führen, daß die Portugiesen schon bei Spielstart 5 Kolonien haben oder die Franzosen sofort in die Unabhängigkeit entlassen werden.
    Ist aber nur eine Vermutung von mir.

  11. #146
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein Hinweis: Ich hab jetzt im Startthread zum Arbeits- und Zeitplan eine Rubrik eingerichtet, mit einer Liste bereits gemeldeter und noch nicht behobener Bugs, die ich regelmäßig aktualisieren werde.

  12. #147
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    So, folgendes habe ich kurz angespielt (ca. 80 Runden):

    - Portugal
    - Eigenes Spiel
    - Karte: The New World, riesig
    - Geschw. Traditionell
    - Meeresspiegel: niedrig
    - Klima: Gemäßigt
    - Zeitalter: Entdecker

    Allgemein sind mir keine größeren Fehler aufgefallen. Landungssteg und das erste Haus (hm, wie war der genaue Name...) lassen sich gut bauen, keine Fehler.

    Nur ein paar Kleinigkeiten:

    - Die Piratenfraktion wurde in Runde 26 besiegt, leider weiß ich nicht von wem. Nach der "Besiegtmeldung" hab ich sie nicht mehr gesehen (gibt es eigentlich einen Respawn?).
    - Der Jesuit kann keine Missionen gründen, aber ich glaube das wisst ihr schon, oder?
    - Bei der Kontaktaufnahme der Engländer ist oben links in der Ecke nicht der neue Union Jack, sondern nach wie vor die Flagge Englands zu sehen.
    - Eine Frage zum Union Jack: Warum habt ihr im Spiel eigentlich den "neuen Union Jack"? Meiner Meinung historisch nicht ganz korrekt, da das irische Kreuz erst Anfang des 19. Jahrhunderts hinzugefügt wurde. Es müsste, wenn überhaupt, der Union Jack ohne das irische Kreuz sein.


    - Dann ist mir noch aufgefallen, dass alle bis auf die Holländer (ganz im Norden) und meine Fraktion - die Portugiesen starteten etwa mittig - im Süden angefangen haben. Die Engländer, Franzosen und Spanier hatten ihre erste Kolonie ganz im Süden dieses riesigen Kontinents und in etwa nur 2-3 Felder auseinander...
    - Mir ist auch aufgefallen, dass die Portugiesen im Europahafen ebenfalls englisch sprechen.

    Hoffe, das konnte schon weiterhelfen.

    Soll ich irgend etwas bestimmtes testen?

    Gruß

    Robert E. Lee

  13. #148
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Soll ich irgend etwas bestimmtes testen?
    Erst mal: danke für deinen Einsatz hier!

    Einen konkreten Vorschlag hätte ich. Schau dir doch mal die Landtruppen und Schiffe an. In der Colopädie kannst du ihre Baukosten, Kampfwerte und Boni einsehen. Wenn du im Weltenbauer (das ist der Karteneditor, den du während eines Spiels über Escape erreichst) verschiedene Truppentypen auf verschiedene Terrains setzt, kannst du sie gegeneinander kämpfen lassen und ihre Siegchancen betrachten.

    In den beiden verlinkten Threads müssen wir dringend das Balancing der Truppen diskutieren und verbessern. Wenn du aufgrund deiner Testerfahrungen dort möglich konkret bestehende Vorschläge kommentierst oder neue Vorschläge machst, wäre das äußerst hilfreich.

  14. #149
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir spontan zu ein, daß ich gesehen habe, daß in TAC die ganzen Nationen von der internen Reinfolge her irgendwie vertauscht sind. Im Vergleich zur Vanilla version, meine ich. Zum Beispiel hat der englische König in der normalen Version 12 als "internen" Index, in TAC aber 15. Deshalb stimmen z. B. im Europahafen die Sprachen nicht. Die englischen Einheiten sprechen niederländisch, weil die Niederländer eigentlich 15 als Index haben.
    Und das, um wieder auf das ursprüngliche Problem zurückzukommen, könnte u.a. auch dazu führen, daß die Portugiesen schon bei Spielstart 5 Kolonien haben oder die Franzosen sofort in die Unabhängigkeit entlassen werden.
    Ist aber nur eine Vermutung von mir.
    @koma: könntest du diese plausibel klingende Vermutung selber überprüfen und gegebenenfalls fixen?

  15. #150
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe mal die beiden großen Bugs, die wir derzeit haben, geprüft und hoffe, eine plausible Lösung präsentieren zu können:

    * Manche Zivilisationen können derzeit keine Missionen errichten.

    In v.0.05 sieht es so aus: Es gibt gleich 3 Einheiten, nämlich den Protestantischen Geistlichen, den Jesuitenmissionar und den Pfarrer (?). Des weiteren gibt es 3 Berufe, nämlich den Katholischen Missionar, den Protestantischen Missionar und den Orthodoxen Missionar.

    Zunächst einmal sind wir damit geschichtlich am Ziel vorbei geschossen. Zum Spielstart 1492 hat die Reformation noch gar nicht stattgefunden. Protestanten haben im Spiel erst mal nichts zu suchen. Orthodoxe auch nicht, weil wir gar keine dazu passende Fraktion integriert haben. Selbstverständlich können wir irgendwann mal bei TAC die Reformation im weiteren Spielverlauf reinbringen. Im Moment aber ist in TAC noch kein Mechanismus eingebaut, der geschichtlichen Wandel simuliert, daran wird sich auch kurzfristig erst mal nichts ändern.

    Mein konkreter Vorschlag: Wir kehren zurück zum Vanilla-Prinzip und ändern jeweils nur eine Bezeichnung: Es gibt 1 Beruf ("Missionar") und 1 Einheit ("Erfahrener Missionar" statt "Jesuitenmissionar").

    * In die Kirche kann man derzeit keine Bürger zum Arbeiten einstellen.

    Auch das könnte daran liegen, dass es Fehler bei den Berufen und Einheiten gibt. Ich habe in v.0.05 weder einen entsprechenden Beruf gefunden, noch eine Einheit, die diesen Beruf ausüben könnte. Die sind wohl versehentlich gestrichen worden.

    Mein konkreter Vorschlag: Wir kehren zurück zum Vanilla-Prinzip und ändern jeweils nur eine Bezeichnung: Es gibt 1 Beruf ("Prediger") und 1 Einheit ("Talentierter Prediger" statt "Hetzprediger").

    Seid ihr damit einverstanden?
    Falls ja: wer könnte das technisch umsetzen? (Ich hab's versucht, aber steige nicht richtig durch.)

Seite 10 von 111 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •