Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 145

Thema: in memoriam Davey Graham, Gitarren-Gott(heit)

  1. #61
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Hm, also soll ich meine 24 Manowar's jetzt ruhig in meinen Gewässern schippern lassen? Ich wollte eigentlich während der Anarchie Rom den krieg erklären, und meine Schiffe ein bisschen auf Infra feuern lassen bzw. ihre Flotte dezimieren. Die Schiffe wären alle schon in recht günstiger Position.

    Natürlich könnte aber die Kriegsunzufriedenheit bald ein Problem werden... und die Römer werden ja auch schon von anderen Nationen bearbeitet... soll ich meine Manowars stattdessen als Küstenwache einsetzen?
    Also das bisschen Krieg solltest du aushalten können, da kaum Verluste drohen. Aber größere Verluste wären halt doppelt teuer wegen der schlimmen KU.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    OK ich denke die Frage hat sich erübrigt, da mir soeben die Deutschen den Krieg erklärt haben, weil ich Färbemittel nicht rausrücken wollte. Also werd ich meine Schiffe an ihre Küsten schicken, ist mir sogar lieber denn die sind näher.

  3. #63
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ceaseraugusta liegt ziemlich isoliert, vielleicht könntest du die Stadt einnehmen. Auch bei der anderen kleinen Insel wäre es vielleicht möglich.

    Edit: Wenn die Kriegsunzufriedenheit einsetzt solltest du dich um einen Friedensschluss bemühen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #64
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Caeasaraugusta wär ne Option, zudem die Deutschen dort grad angelandet sind und ebenfalls angreifen wollen. Die andere (früher ägyptische) Insel wär auch ne idee... übrigens fällt mir grad auf dass die Römer mit Monarchie spielen... also sind sie forschungsmässig gar nicht unbedingt meine grössten Konkurrenten...

    Mittlerweile ist die Demokratie eingekehrt... aber auf den ersten Blick hat sich wenig geändert. Die wirtschaftliche Korruption beträgt immer noch 44%, auch bei der Produktivität scheint sich wenig geändert zu haben.

    EDIT: nachdem ich mit den römern einen lux-handel abschliesse, und weniger entertainer brauche, sehe ich dass die korruption doch weniger geworden ist - in summe knapp über 40%
    Geändert von firewater (22. Dezember 2008 um 01:04 Uhr)

  5. #65
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Nun passiert womit ich früher oder später rechnen musste - die Russen werden von den Deutschen zu einem Militärbündnis überredet und erklären mir nun beide den Krieg. Jetzt muss ich wohl versuchen mich mit den Römern zu verbünden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich wohl versuchen mich mit den Römern zu verbünden...
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #67
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    der Popcorn Smilie is so witzig...

    weniger witzig ist dass gleich 2 Städte im Norden, Glastonbury & Cork, kampflos an die Russen gehen - also durch Kulturflip. Aber das der nördliche Teil meines Kontintents schwer zu halten sein würde, hatte ich schon länger befürchtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Für heute muss Schluss sein, hier noch die letzten Screens:

    Bild

    Der 1. Weltkrieg ist vorbei, nur die Russen und Römer befinden sich noch im Krieg. Leider konnte ich keine Techs erpressen, und 2 Städte gingen durch Kulturflip verloren, aber damit kann ich leben. Sie waren ohnehin wenig produktiv und auch die Russen müssen derzeit im Kommunismus spielen damit diese Exklave Sinn macht, zudem ist ihr Kernland schlecht ausgebaut.

    Bild

    Die Römer sind machtpolitisch überlegen, spielen allerdings in der Monarchie und werden für einen Vorherrschaftssieg auch noch ordentlich arbeiten müssen. Die Deutschen sind technologisch stark, mit wenigen, aber produktiven Städten. Sie bauen auch als erste Nation an der Abstammungslehre und werden mit ihren Panzern noch gefährlicher. Die Griechen sind wissenschaftlich gut, aber in der Produktion schwach. Obwohl ich 2 Städte von ihnen eingenommen hab, wollten sie leider keine Techs rausrücken.

    Da ich momentan sehr viel exportieren kann, und als einziger demokratisch bin, erhoffe ich mir wissenschaftlich ein bisschen aufzuholen. Ausserdem wird nun abgerüstet und das Land verschient wodurch auch meine Produktivität steigen wird. Die fehlende VS ist halt ein ziemliches Manko, aber ich hab auch noch nicht aufgegeben, und baue nun wieder in Edinburgh daran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (22. Dezember 2008 um 11:37 Uhr)

  9. #69
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Ich bin nun im Jahr 1800 AD... nach etwa 150 Jahren Frieden ist nun wieder der Krieg angebrochen, in ganz ähnlicher Konstellation - erneut haben die Russen & Deutschen ein Bündnis gegen mich geschlossen um mich zu vernichten, und sind ausserdem mit den Römern im Krieg. Ich habe nun auch Blackpool mittels Flip verloren. Da dies allerdings irgendwie zu befürchten war, hatte ich dort kaum Einheiten platziert und der Verlust ist zu verschmerzen. So sieht mein nördlicher Kontinent zur Zeit aus:

    Bild

    Zwischen Rom und Deutschland herrscht ebenfalls Krieg. Die Deutschen haben übrigens die Abstammungslehre und den Hoover-Dam gebaut! Also mit ihren Panzern kommt da einiges auf uns zu...

    Bild

    Noch haben sie zum Glück keine Panzer, sind aber immerhin mit einem Transporter voller Kav's & Infanterien bei mir gelandet. Mit Kanonen und Schützen in der Defensive überstehe ich diesen Angriff zum Glück noch unbeschadet (Kavallerien wären bei meinem Land natürlich hilfreich, aber ich konnte mir bisher nicht leisten Militärwesen zu forschen) Wie ihr seht, ist mein Land schon komplett verschient - dank der Demokratie und 40 BT's ging das ziemlich zackig. Auch die ersten Fabriken stehen schon und ich werde sie jetzt auch brauchen um aufzurüsten.

    Bild

    Hier der Punktestand - nach wie vor kann ich meinen 2. Platz behaupten. Mit der Wall Street hab ich übrigens auch mein erstes kleines Wunder errichtet. Die VS in Edinburgh nimmt nun auch langsam Gestalt an - allerdings sind es immer noch 30 Runden

    Bild

    Die Konstellation ist interessant - ich weiss nicht welche Freitechs die Deutschen bekommen haben, aber eigentlich sollten sie in nicht allzu ferner Zukunft Panzer zur Verfügung haben - damit sollten sie den Römern eigentlich wehtun können. Mir allerdings mit Sicherheit auch - dh. ich brauche möglichst bald Infanterien, und beginne auch in Kürze mit der Erforschung der Ersatzteile.

    1804 AD: Im Norden fallen nun die Russen über mein Land her, ebenfalls mit Infanterien und Kav's, und natürlich sind meine Leute nicht erfreut. Schützen und Kanonen werden nach allen Regeln der Kunst hin- und herverschoben, ich muss um jeden Preis vermeiden Städte zu verlieren, das könnte schnell das Ende bedeuten... wär es evtl. sinnvoll zu mobilisieren? Ich hab das noch nie gemacht... und vor allem hilft es mir wenig gegen die Kriegsunzufriedenheit...

    Bild

    EDIT: sorry für die blöden Screenshots

    PS: auch forschungsmässig steh ich vor einer Frage: 8 Runden auf Ersatzteile forschen oder kurze 4 Runden für Militärwesen um Kavallerien bauen zu können? Da ich forschungsmässig eh schon zurückliege muss ich wohl Ersatzteile nehmen, und hoffen dass ich die 8 Runden irgendwie überstehe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (22. Dezember 2008 um 13:32 Uhr)

  10. #70
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Der Krieg mit Russland wird erbittert geführt, ich habe nun meine Bevölkerung mobilisiert, um besser dagegenhalten zu können. Noch habe ich keine Städte verloren aber die Kriegsunzufriedenheit hat bereits eingesetzt. Auch mit einem Regierungswechsel auf Kommunismus hab ich spekuliert (und tue es noch immer, aufgrund der geringeren Korruption & Kriegsunzufriedenheit) aber vorläufig hab ich es bei einigen Entertainern belassen.

    Die Deutschen haben nun auch die Vereinten Nationen gebaut, sind also als einzige Zivilisation bereits in der Moderne. Sie versuchen offenbar den Diplomatiesieg, wenn das nicht klappen sollte, sollten sie eigentlich per Raumschiff gewinnen können...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    respekt!
    daß du so lange durchhälst! aber wie du dich trauen kannst, da erpressungen abzulehnen... echt mutig.
    denke, ersatzteile sind wichtiger. schon alleine wegen artellerie und schnellerer bautrupps..

    ein 4000er save würde ja schon reizen, aber wie gesagt, vanilla reicht erstmal wieder, viel zu anstrengend.

    viel glück, ich drücke dir den daumen!

  12. #72
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Hast du deine BTs automatisiert, oder warum ist da so viel Land unnütz bewässert? Produktion ist in deinem Fall das A und O, Beminte Wiesen sind im Normalfall erheblich besser, zumal diese mit Schienen richtig viel Produktion bieten. Nur um auch (alle) Hügel und Berge berwirtschaften zu können solltest du Bewässerungen einsetzen. Ansonsten lieber ein Nahrungslager (geht ja schnell, dank viel Produktion ) bauen und mit +2 oder +4 Nahrung/Runde wachsen, als ohne NL mit +8.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #73
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Oder 1-2 Städte auf Siedlungsgröße belassen und alle 2-3R BTs bauen und den größeren Städte anschließen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #74
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    respekt!
    daß du so lange durchhälst! aber wie du dich trauen kannst, da erpressungen abzulehnen... echt mutig.
    denke, ersatzteile sind wichtiger. schon alleine wegen artellerie und schnellerer bautrupps..

    ein 4000er save würde ja schon reizen, aber wie gesagt, vanilla reicht erstmal wieder, viel zu anstrengend.

    viel glück, ich drücke dir den daumen!
    danke, ein 4000er save kann ich dir auf wunsch gerne geben, war schon ne interessante startposition, und ein tolles spiel von beginn an. das ist wohl auch der grund warum ich noch immer durchhalte, obwohl es nun schon sehr zäh ist.

  15. #75
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    "Sehr zäh" ist gut
    Wenn du es schaffst die Enklave der Russen im Norden deines Kontis zu erobern is schonmal ein Problem weg
    ...

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •