Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 145

Thema: in memoriam Davey Graham, Gitarren-Gott(heit)

  1. #46
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Besser Man-O-War in Stacks handhaben und erst alles in Grund und Boden bombardieren, kämpfe zwischen (Holz-)Schiffen sind in Civ3 immer sehr knapp und vom Zufall bestimmt, da die Werte alle so nah beieinander liegen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #47
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Der Weltkrieg ist mittlerweile ausgebrochen, allerdings ohne meine Beteiligung und so konnte ich mir im Goldenen Zeitalter, welches soeben zu Ende gegangen ist, eine hübsche Flotte aus ca. 25 Man-o-Wars zusammenstellen... bloss was fange ich damit jetzt an? Bombardement? (wird aufs Kernland der Gegner wenig Auswirkungen haben fürchte ich...)
    oder Frieden halten und Küsten verteidigen?

    Ausserdem bin ich nun auch im IZA und baue meine ersten Schützen. Und ich besitze noch immer keine VS neuerdings bau ich sie übrigens weder in Edinburgh noch in Glasgow, sondern in Oxford...

    Bild

    Nun sind auch überall Botschaften eingerichtet und es gibt endlich ne vollständige Weltkarte - hier die führenden Römer...

    Bild

    ... und hier der Rest:

    Bild

    Den Powergraph und die Punktewertung gibts auch noch:

    Bild

    Man sieht die Russen, Deutschen & Griechen haben sich bei den Römern die Zähne ausgebissen... irgendwelche Ideen?

    Truppen: 29 Städte 18 BT, 21 Piken, 13 Musks, 1 Schütze, 7 Kanonen, 24 Manowars habe also kaum offensive Landeinheiten (welche auch, hab Militärwesen nicht erforscht)

    Forschung: IZA, Nationalismus erforscht, forsche dzt. Demokratie nach

    F11: Bevölkerung 2., BSP 1., Produktionsgüter 4., Landfläche 2., Bildung 5., Produktivität 2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (21. Dezember 2008 um 20:28 Uhr)

  3. #48
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Schnell Dampf und das Land verschienen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Warum erforschst du denn Demokratie? Ich würde an deiner Stelle in der Republik bleiben. Demokratie lohnt sich als Staatsform meiner Meinung nach nicht wirklich - vor allem, weil du eben Extra-Forschungsarbeit leisten musst und eine zusätzliche Anarchiephase bekämst.

    Wo stehen die anderen eigentlich technologisch?

  5. #50
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Schnell Dampf und das Land verschienen.
    Und nicht die Fabriken vergessen, sonst wird das nie was mit der Produktion. Sobald das Bündnis aufgelaufen ist könnte mn versuchen Rom ein paar Techs abzupressen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #51
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Nun sind auch überall Botschaften eingerichtet und es gibt endlich ne vollständige Weltkarte - hier die führenden Römer...

    Bild

    ... und hier der Rest:

    Bild

    Man sieht die Russen, Deutschen & Griechen haben sich bei den Römern die Zähne ausgebissen... irgendwelche Ideen?

    Truppen: 29 Städte 18 BT, 21 Piken, 13 Musks, 1 Schütze, 7 Kanonen, 24 Manowars habe also kaum offensive Landeinheiten (welche auch, hab Militärwesen nicht erforscht)
    Die Russen sind so gut wie verloren.
    Die Piken kannst du wohl langsam auflösen, damit ist nichts mehr zu gewinnen und Upgrades dürften auch nicht ganz billig sein.
    Vielleicht solltest du deine Flotte mal ausnutzen und ein paar Galeonen vollstopfen. 10 Schützen und 10 Langbogis in 5 von reichlich Man-o-Wars geschützen Galeonen könnten Rom durchaus Schaden zufügen. Alle auf einem Feld neben einer Stadt anlanden und danach zuerst mit Langbogis angreifen. Die verlieren zwar, dezimieren den Gegner aber. Danach mit Schützen die angeschlagenen Gegner angreifen. Wenn das mit Bombardements der Man-o-Wars flankiert wird könntest du so vielleicht tatsächlich eine Stadt erobern und niederbrennen. Dann ist Rom hoffentlich eingeschüchtert genug dir als Tribut für Frieden Techs zu geben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #52
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dann ist Rom hoffentlich eingeschüchtert genug dir als Tribut für Frieden Techs zu geben.
    Ich befinde mich mit Rom gar nicht im Krieg, wie gesagt ich bin aus dem Bündnis relativ früh ausgestiegen, in der Hoffnung durch Frieden technologisch mehr wettmachen zu können. Und da es einfach nix wird mit meiner VS (und ein MGL unwahrscheinlich ist) hab ich jetzt mit dem Wechsel in die Demokratie spekuliert, weil ich verliere fast 50% meiner Einnahmen an die Korruption und mit den Engländern als wirtschaftliche Ziv und meinem Riesen Kontinent müsste Demokratie eigentlich mehr lohnen als sonst, oder? Auch die Bautruppeffizienz ist höher, was beim Verschienen hilfreich wäre.

    Klar bin ich dann sehr anfällig auf Kriegsunzufriedenheit, und ich hab auch immer ein bisschen damit gerechnet dass die Russen irgendwann meinen Kontinent im Norden anzugreifen beginnen, aber bisher ist das nicht passiert, und wenn ihr Kernland noch weiter in die Mangel genommen wird, kommt es vielleicht gar nicht mehr dazu?

    Irgendwas muss ich aber wohl riskieren, mein technologischer Rückstand ist zu gross. Entweder Rom zieht damit endgültig davon, oder ich kann aufschliessen... einfach nur weiterspielen und abwarten wird bei dem Rückstand nicht funktionieren.
    Geändert von firewater (21. Dezember 2008 um 23:08 Uhr)

  8. #53
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Demokratie wird dir nur schaden aber fast gar nicht nützen. Lass die Finge davon, du bist nicht religiös. Zugegeben, bei dir wird die Korruption komplett anders bereichnet, aber deine Vorgehensweise ist da aller Wahrscheinlichkeit nach falsch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #54
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Ich hab hier mal ne ganz allgemeine Frage zum Spiel, weil es mir grad momentan häufiger so geht: wieso sind auf folgendem Bild zivile Unruhe ausgebrochen? ich hab doch ebensoviele glückliche wie unglückliche Bürger in der Stadt...? Die Stadt revoltierte im vorigen Zug, woraufhin ich im Stadtfenster einen Bürger die Arbeit niederlegen liess, und ihn dann vom Entertainer zum Spezialisten gemacht habe. Bei 2-1-2 Bürgern müsste die Stadt doch zufrieden bleiben, oder nicht? Spielt dabei auch die Entfernung ne Rolle? Hat jemand dazu nen guten Link in der Ziv-Wiki?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Wenn bei einem Zug das Verhältnis glücklich-unglücklich 1 : x>1 ist, wird Unruhe beim Rundenwechsel ausbrechen. Beträgt das Verhältnis x>=1 : 1, wird keine Unruhe entstehen bzw. vorhandene beim Rundenwechsel enden. Du scheinst da irgendetwas falsch gemacht zu haben.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #56
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Hmm, da sind schon Infs.
    So wie der letzte Screen aussieht wird es nicht zur Unruhe kommen, die wird jede Runde neu berechnet.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #57
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Danke für die info, vielleicht war ich einfach nur ein bissl durcheinander bei meinen zahlreichen städten. aber es kommt mir manchmal so vor dass wenn ich nen entertainer setze, und diesen dann in einen spezialisten umwandle, die stadt gleich danach wieder unzufrieden wird, und es in manchen fällen sinnvoller wäre nen entertainer zu lassen (da sich der aufwand nicht lohnt) egal ist schwer zu erklären, vergessen wir's einfach.

    Ich hab nun die Regierung gestürzt und werde es tatsächlich mit der Demokratie versuchen - kann wohl ziemlich in die Hose gehen, aber was soll's, hab schon ewig nicht mehr die Demokratie gespielt und würd gern mal sehen ob sie in diesem fall was taugt. Zum glück hält sich die Anarchie mit 4 Runden im Bereich des Erträglichen.

    Ausserdem werd ich vielleicht jetzt einen Krieg mit den Römern auslösen und meine 24 Manowars ein bisschen feuern lassen, damit sie irgendwie ihren
    Zweck erfüllen

    PS: ja die Infs sind schon einige Runden da, deshalb hab ich den Plan mit den Langbogi-Schützen-Stacks auch verworfen (die hätt ich ausserdem erst bauen müssen...)

    Bild

    Da kann ich mich doch ebensogut versuchen reinzuhängen, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Ja. Wenn du was dafür bekommst, was die ganze Sache wert ist.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  14. #59
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Demokratie ist ja ab und an ganz nett, aber auf Gottheit wird die Kriegunzufriedenheit schnell zum Problem. Daher musst du nun bewusst friedlich spielen und die schnelleren BTs ausnutzen. Zum schnellen Beschienen können übrigens selbst 2 BTs pro Stadt noch zu wenig(sic!) sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #60
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Demokratie ist ja ab und an ganz nett, aber auf Gottheit wird die Kriegunzufriedenheit schnell zum Problem. Daher musst du nun bewusst friedlich spielen und die schnelleren BTs ausnutzen. Zum schnellen Beschienen können übrigens selbst 2 BTs pro Stadt noch zu wenig(sic!) sein.
    Hm, also soll ich meine 24 Manowar's jetzt ruhig in meinen Gewässern schippern lassen? Ich wollte eigentlich während der Anarchie Rom den krieg erklären, und meine Schiffe ein bisschen auf Infra feuern lassen bzw. ihre Flotte dezimieren. Die Schiffe wären alle schon in recht günstiger Position.

    Natürlich könnte aber die Kriegsunzufriedenheit bald ein Problem werden... und die Römer werden ja auch schon von anderen Nationen bearbeitet... soll ich meine Manowars stattdessen als Küstenwache einsetzen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •