Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 145

Thema: in memoriam Davey Graham, Gitarren-Gott(heit)

  1. #16
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Egal was du ihnen nun bietest, die nimmt das net an. Du könntest von dem ein kaff am Arsch der Welt verlangen im Tausch gegen dein Komplettes Kernland und er würde es nicht m achen
    ...

  2. #17
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Egal was du ihnen nun bietest, die nimmt das net an. Du könntest von dem ein kaff am Arsch der Welt verlangen im Tausch gegen dein Komplettes Kernland und er würde es nicht m achen
    Bist Du dir sicher? Immerhin ist Cleopatra zu mir gekommen, sie will offenbar Frieden. Und wieso steht dann "zumindest müssten wir damit nahe dran sein"? Wenn die KI unter keinen Umständen drauf einsteigt steht doch eigentlich immer "darauf werden sie sich nicht einlassen" im Beraterfenster.

    Sehr ärgerlich ist dass die Römer ausgerechnet Cambridge (mit dem Eisenvorkommen für ihre Sch... Legionen) eingenommen haben - ich hatte schon meine truppen für den Angriff postiert, und dann waren sie um 1 Zug schneller.

  3. #18
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Die KI nimmt keine Tauschhandel mit Städten an, wenn sie mehr dafür kriegen als einen Friedensvertrag, klingt komisch, ist aber so.
    Entweder du hast sie so vermöbelt, dass sie dir die Stadt rausrücken oder eben nicht.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #19
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Alles klar - na ich hab sie jetzt eben vermöbelt. Lisht gehört mir, somit sind zumindest mal die Ägypter fürs erste von meinem Kontinent vertrieben... stellt sich die Frage was ich nun mit den "gönnerhaften" Russen und Römern anstelle... die mir ebenso wie Ägypten leider kulturell absolut überlegen sind.

  5. #20
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Nachdem Frieden eingekehrt ist, schliesse ich weitere Luxusgüter an, handle sie gegen Geld, und eröffne Botschaften bei den zweit- und drittstärksten Nationen (Ägypten und Russland) mit dem Hintergedanken eine Allianz gegen die Römer zu bilden. Wird allerdings schwierig denn der Technologierückstand ist leider gewaltig, selbst auf die "schwächeren" Nationen wie Griechenland oder Deutschland. Keine Chance auf die Forschungswunder, die Ägypter haben Kopernikus bereits errichtet und bauen bereits an Newton.

  6. #21
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Screens?
    ...

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Forschungswunder werden überschätzt. Befindest du dich im Krieg mit Rom? Dann senke die Forschungsrate auf 0 um hohe Überschüsse zu haben. Dann versuche die anderen KIs gegen gtp in den Krieg hineinzuziehen. Zuerst die KI, die am billigsten ist. Danach die anderen, denn dann sind sie wegen der machtpotischen Situation günstiger zu kriegen. Ist das möglich?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Überschüsse wären nicht schlecht, die beiden botschaften haben meine Staatskasse geleert... aber für einen Krieg mit Rom ist es mir gefühlsmässig noch etwas zu früh, ich hätte vorher gern noch Aquädukte und Kathedralen in meinen Kernstädten London, Soho, Leeds & Camden und forsche noch am Monotheismus... am nördlichen Teil meines Kontinents versuch ich mich militärisch ein wenig abzusichern (durch Einheiten aus dem Süden) und das Land weiter zu erschliessen. Screens folgen in Kürze.

    Aber der Plan klingt gut, auf diese Art und Weise muss ich es wohl versuchen und zu lange darf ich mit dem Krieg auch nicht mehr warten... aber momentan sind die meisten noch im Krieg mit den Ägyptern.

    EDIT: merke grad dass ich Schlaumeier die schon seit einigen Runden versehentlich an der Erfindung forsche, na toll - jetzt kann ich's wohl endgültig schmeissen.
    Geändert von firewater (20. Dezember 2008 um 15:40 Uhr)

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    ...Kathedralen...
    Die Dinger kosten je 160 Schilde. Denkst du nicht, dass das momentan etwas zu teuer ist?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #25
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Ja das stimmt schon... vor allem plane ich ja auch keinen langen Krieg, möchte lediglich meinen Kontinent von Eindringlingen säubern... du hast recht, also erstmal keine Kathedralen (ginge jetzt eh nicht nachdem ich auf Erfindung statt Monotheismus forsche)... Aber zumindest das Aquädukt und vielleicht ein Kollosseum in London müssen noch her...

  11. #26
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    aktuelle Screens

    Mein Kernland im Süden:

    (Anmerkung: 2-2-3 von Camden wird in kommenden Zug eine weitere Stadt entstehen, der Siedler ist bereits unterwegs.)

    Bild


    Der umstrittene Norden:

    Anmerkung: Henley, Lisht und Belfast wurden von den Ägyptern eingenommen.

    Bild


    Eine F1/F3 Übersicht bei 19 Städten:

    60% Tax, Forschung 20%, Luxus 20%

    3 Siedler
    18 BT
    2 Krieger
    14 Lanzenkämpfer
    5 Schwertkämpfer
    5 Reiter
    4 Piken
    4 Katapulte
    2 Trieren

    Fragestellung VS: in Edinburgh oder doch lieber in Glasgow? Bei der Anzahl der Städte in der südlichen Hälfte wäre DERZEIT Glasgow sinnvoller, aber die VS steht ja noch lange nicht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (20. Dezember 2008 um 16:07 Uhr)

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    14 Lanzenkämpfer
    Das sind im Verhältnis zum Rest eher zu viele. 6 Schwerties/Reiter anstelle von 9 Lanzen können nicht selten die bessere Wahl sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #28
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Das stimmt vermutlich, aber das liegt daran dass ich diesmal vermeiden möchte sämtliche Lanzenkämpfer durch Pikeniere zu ersetzen (die ja eh auch schon fast überholt sind). Das kann ich mir auf Gottheit wohl nicht leisten.

    So bin ich zwar anfällig in der Defensive, aber die anderen müssen ja auch erstmal auf Schiffen daherkommen...

    Was den geplanten Krieg gegen Rom betrifft, sind Syracus und natürlich Cambridge meine Primärziele.
    Geändert von firewater (20. Dezember 2008 um 16:32 Uhr)

  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Das stimmt vermutlich, aber das liegt daran dass ich diesmal vermeiden möchte sämtliche Lanzenkämpfer durch Pikeniere zu ersetzen (die ja eh auch schon fast überholt sind). Das kann ich mir auf Gottheit wohl nicht leisten.
    Also Piken zählen mit zu den besten Defensiveinheiten, die kann man teilweise bis ins IZA einsetzen. Musketen hingegen sind doppelt so teuer aber nicht unbedingt doppelt so gut.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #30
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Also Piken zählen mit zu den besten Defensiveinheiten, die kann man teilweise bis ins IZA einsetzen. Musketen hingegen sind doppelt so teuer aber nicht unbedingt doppelt so gut.
    Mist, da hast du auch wieder recht... wie gesagt ich hätte wohl auf Monotheismus forschen sollen... andererseits kann ich die Langbogen vielleicht auch ganz gut brauchen in der Offensive - wenn man überlegen ist sind die vielleicht unwichtig, aber auf Gottheit und in meiner Situation, wer weiss?

    Eigentlich hab ich sehr auf die Wissenschaftswunder gehofft, aber vielleicht werden die wirklich überschätzt. Ich denke diese Partie ist (noch) nicht unbedingt gelaufen, die Römer sind derzeit mit Abstand die stärksten, aber wenn es mir gelingt den Kontinent einigermassen für mich zu behalten, hab ich vielleicht noch eine Chance. Die grosse Zeit der Legionen ist bald vorbei, und mit diesem Kontinent macht auch meine UU Sinn... allerdings befürchte ich dass - bis ich meine UU bauen kann - alle anderen schon Kriegsschiffe bauen

    PS: wo würdest du die VS hinsetzen?
    Geändert von firewater (20. Dezember 2008 um 16:37 Uhr)

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •