Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 145 von 145

Thema: in memoriam Davey Graham, Gitarren-Gott(heit)

  1. #136
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    aha... das ist also die slavery funktion? verstehe. also mir haben die manowars in meiner story nicht sooviel gebracht - ich hatte zwar 25 stück und hab die küsten deutschlands bombardiert, aber wirklich gebracht hat es wenig. ich war halt technologisch hinterher, dadurch konnte ich nicht wirklich die see dominieren, die anderen hatten tlw schon ironclads.

  2. #137
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn man übrigens konsequent von Beginn an auf Raumschiff spielt, dann ist ein Riesenreich - so wie du es hier verwalten musstest - mMn. sogar eher ein Klotz am Bein.

    Um ehrlich zu sein hab ich mir zu Beginn gar keine bestimmte "Siegtaktik" zurechtgelegt, sondern wollte einfach mal Gottheit-Luft schnuppern & so lange wie möglich mithalten (zumindest bis zur UU). die überlegung mit dem raumschiffsieg kam erst später, da es neben dem diplomatiesieg eigentlich die einzig mögliche variante zu sein schien.

    vielleicht hätt ich auch mal die römer etwas beherzter angreifen sollen, mit denen war ich ja in der späteren phase des spiels meist im frieden. andererseits hätt ich dadurch wohl die deutschen stark gemacht und dann hätten die es gewonnen.

    warum habt ihr eigentlich dieses "spiel des monats" aufgegeben? das stell ich mir richtig interessant vor - was unterschiedliche spieler aus der selben situation machen... wäre es nicht interessant sowas mal wieder zu starten? blöd nur dass ich leider nur vanilla hab...

  3. #138
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Die gute Nachricht: Ich hab mir fürs neue Jahr schon eine Karte fürs Spiel des Monats uasgedacht und werde mich wohl daran machen das wiederzubeleben, evtl. sprech ich mich auch noch mit friepa ab, den der hatte auch angegeben evtl. Karten bauen zu wollen.

    Die Schlechte: Es ist für C3C Allerdings könnte ich mit Rücksicht auf dich auch ohne Probleme eine Vanilla-Version der Karte erstellen und zusätzlich hochladen. Der Vergleich wäre dann natürlich nur nicht mehr so recht gegeben.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #139
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Die gute Nachricht: Ich hab mir fürs neue Jahr schon eine Karte fürs Spiel des Monats uasgedacht und werde mich wohl daran machen das wiederzubeleben, evtl. sprech ich mich auch noch mit friepa ab, den der hatte auch angegeben evtl. Karten bauen zu wollen.

    Die Schlechte: Es ist für C3C Allerdings könnte ich mit Rücksicht auf dich auch ohne Probleme eine Vanilla-Version der Karte erstellen und zusätzlich hochladen. Der Vergleich wäre dann natürlich nur nicht mehr so recht gegeben.

    ich denke es wär immer noch interessant, wenn man dieselben civ's wählt, aber der vergleich hinkt natürlich trotzdem. dazu gibt es einfach zuviele neuerungen im spiel. den aufwand brauchst du dir nicht anzutun (danke trotzdem). muss ich mir eben C3C zulegen

    aber warum musst du dir dafür ne eigene karten ausdenken? es geht ja nicht unbedingt um eine faire karte wie in einem multiplayermodus, oder? sondern einfach um ne ausgangsposition, ob schlecht oder gut, und wie sie unterschiedliche spieler handhaben. ok bei sehr mieser position wärs wohl blöd, da hätte keiner eine freude.

  5. #140
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen

    aber warum musst du dir dafür ne eigene karten ausdenken? es geht ja nicht unbedingt um eine faire karte wie in einem multiplayermodus, oder? sondern einfach um ne ausgangsposition, ob schlecht oder gut, und wie sie unterschiedliche spieler handhaben. ok bei sehr mieser position wärs wohl blöd, da hätte keiner eine freude.
    Es geht weniger darum, eine faire Karte zu haben, sondern darum, die Karte
    dem Thema des Spieles anzupassen. Wie mir ein kurzer Blick in das SDM-Forum
    für Civ3 gerade verraten hat, ging es z.B. im letzten SDM darum, das Weltwunder Shakespears Theater zu bauen, allerdings in abgewandelter Form, da dafür noch Gewürze und Edelsteine als Voraussetzung gebraucht wurden (natürlich neben der Technologie). Die Karte wurde also dahingehend angepasst, dass sich die beiden Lux doch eine ganze Ecke von der Startposition auf anderen Inseln befanden. Oder ich kann mich noch an ein SDM erinnern, bei dem ich selbst noch mitgespielt habe, da ging es darum, den Hoover-Damm zu bauen. Dumm nur, dass auf der eigenen Startinsel kein Fluß zu sehen war ...
    So oder ähnlich sind die SDMs aufgebaut. Es besteht immer ein spezifisches Spielziel. Ist eigentlich auch interessanter als einfach nur "so" draufloszuspielen.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  6. #141
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Stimmt
    ...

  7. #142
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Die gute Nachricht: Ich hab mir fürs neue Jahr schon eine Karte fürs Spiel des Monats uasgedacht und werde mich wohl daran machen das wiederzubeleben, evtl. sprech ich mich auch noch mit friepa ab, den der hatte auch angegeben evtl. Karten bauen zu wollen.
    Ich fände das auf jeden Fall ne Supersache. Reizt mich mehr als (bald doch mal....) PBEM zu spielen. Ich bin beim privaten Zocken einfach zu schnell und vielfach unaufmerksam, weshalb öffentliche Spiele bzw. korrekte Spiele ohne Reloads (90% davon mache ich, weil ich vermeidbare Fehler gut machen will...) mich mehr voran brächten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #143
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    achso verstehe, geht also ein bisschen in scenario-richtung? naja klingt auch sehr interessant - allerdings stell ich es mir bei einem sdM durchaus interessant vor "einfach nur drauflos zu spielen", weil gerade das viele möglichkeiten offenlässt, und dann ja doch jeder nen anderen weg wählen wird. wenn man so spezifisches ziele bekommt (wie zB hoover dam bauen), dann ist ja die taktische richtung, eroberungen, forschungsbaum etc. wiederum recht klar vorgegeben... denke ich mir jedenfalls.

  9. #144
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Naja um den Hooverdamm bauen zu können muss man ja irgendwie ins IZA gelangen... und da gibt es verschiedene Wege...

    Vielleicht könnten wir das auch so machen, dass es immer abwechselnd ein unmodifiziertes und ein Spiel mit Aufgabe gibt oder wie auch immer.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #145
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Egal, hauptsache wieder ein SdM
    ...

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •