Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 245

Thema: gaia - final version 1.0

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    8

    InfantryDeath Problem

    Hi taube,

    erstmal Hut ab für die großartige Leistung mit GAIA! Ich spiele Civ3 zwar schon seit ca. 8 Jahren, hab deinen Mod jedoch erst letzte Woche entdeckt. Civ3 hat mir selten so viel Spass gemacht wie mit deinem Mod!

    Als ich jedoch Nationalismus erforscht hatte, war es mit dem Spass vorbei.

    Art/Units/Gewehrschütze/.../Infantry/InfantryDeath nicht gefunden


    Wichtig: Ich habe den kompletten GAIA-thread gelesen und alle Möglichkeiten mit Leerzeichen/Unterzeichen der InfantryDeath_.wav probiert, sowohl im GAIA/Gewehrschützen als auch im Civ3 Hauptordner für Infantrie/Infantry. Immer selbes Problem, Civ3 schließt mit der Fehlermeldung.

    Goethes Tool verwende ich, daran kanns eigentlich nicht liegen.

    Hab versucht jetzt das Problem zu umgehen, indem ich erst Ersatzteile + Gummi besorge und später Nationalismus forsche, wenn die Gewehrschützen eh schon veraltet sind. Ist aber dennoch lästig.

    Hast du für dieses Problem inzwischen eine möglichst präzise beschriebene Lösung?

    Tausend Dank und Gruß aus Norwegen!

    Thrain_II

  2. #182
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Thrain_II, Du kannst dieses Problem selbst auf folgende Weise leicht lösen:

    1. Öffne im Mod Gaia den Units-Ordner "Gewehrschütze":



    Du findest diesen Ordner über den oben im Screenshot angegebenen Pfad. Wenn Du den Units-Ordner Gewehrschütze gefunden hast, einfach mit einem Doppelklick auf diesen Ordner den Ordner öffnen. Du erhältst dann unter anderem Zugriff auf die im Screenshot mit roten Pfeilen gekennzeichneten Dateien "Gewehrschütze.INI" (die Datei mit dem Zahnrad) und InfantryDeath.wav.

    2. Da die Datei InfantryDeath.wav bereits im Gewehrschützenordner enthalten ist, genügt es, wenn Du die Datei Gewehrschütze.INI öffnest (z.B. mit Wordpad) und dort im Bereich der Sound Effects im Eintrag Death=..\Infantry\InfantryDeath.wav den Pfad =..\Infantry\ löscht so dass nur noch die direkte Verknüpfung Death=InfantryDeath.wav übrigbleibt:



    Das Programm erhält jetzt direkten Zugriff auf das Soundfile und Dein Problem sollte hiermit gelöst sein. Die geänderte Datei Gewehrschütze.INI danach einfach wieder im Ordner Gewehrschütze abspeichern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (30. Oktober 2011 um 02:38 Uhr)

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    8
    Vielen Dank fuer die genaue Erklaerung, habs gleich mal ausprobiert und hoffe das die Fehlermeldung nun nicht mehr auftaucht!

    Beste Gruesse,

    Thrain_II

  4. #184
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    servus, danke für die schnelle abhilfe. konnte leider nicht ehr die frage beantworten. falls es nicht geklappt haben sollte, melde dich bitte nochmal per pm.

    schönen gruß nach norwegen
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    8
    Das Problem mit der InfantryDeath scheint jetzt behoben zu sein - vielen Dank nochmals!

    Ein paar Kleinigkeiten die mir beim Spielen aufgefallen sind:

    - der Germanenreiter gibt keine Soundgeräusche beim Bewegen
    - manche als 'Bodentruppen' gekennzeichneten Einheiten können nicht auf den Klipper, was etwas nervig ist
    - die motoriserten Siedler sind eine nette Idee, allerdings gibt es eine Phase im Spiel wo man noch keine Transportschiffe hat und Siedler dann GARNICHT mehr verschiffen kann (weil die alten Siedler/Auswanderer ja nicht mehr verfügbar sind)
    - Konstitutionelle Monarchie bekomme ich trotz angezeigten 70% max in Forschung nur auf 60%...
    - die Pest nimmt mitunter ziemlich Überhand, zeitweise waren 50% meiner Städte befallen und die Def-Einheiten standen dann alle neben den Städten... fand ich persönlich etwas zu heftig (wobei das war die Pest ja auch^^)
    - die zusätzlichen Bonusressourcen (Jade, Silber etc.) sind Klasse - aber worum gibts nicht auch ein paar neue die als Luxusressourcen gelten?
    - was ich persönlich prima fände, wären ab Industriezeitalter Barbaren im Guerilla-Style (Paramilitärs, Rebellen, was weiß ich... das wäre dann lustiger als die Steinzeithorden)

    Soweit mein Feedback!

    Ich hoffe das einige der aktuellen Pläne (Regierungsformen etc.) dann in die nächste Version kommen.

    Thrain_II

  6. #186
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Thrain_II Beitrag anzeigen
    - was ich persönlich prima fände, wären ab Industriezeitalter Barbaren im Guerilla-Style (Paramilitärs, Rebellen, was weiß ich... das wäre dann lustiger als die Steinzeithorden)
    Da ist man leider an die Programmierung gebunden. In Civ3 sind nur 2 Barbaren-Landeinheiten und 1 Barb-Schiff vorgesehen. Wenn man die Guerilla einbauen würden, müsste man zB auf den Reiter verzichten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #187
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    sehr schön, bringt mich um einiges weiter; aber im einzelnen:

    - der Germanenreiter gibt keine Soundgeräusche beim Bewegen
    bereits behoben, danke
    - manche als 'Bodentruppen' gekennzeichneten Einheiten können nicht auf den Klipper, was etwas nervig ist
    könntest du mir bitte sagen, welche einheiten genau? spielst als deutsche?
    - die motoriserten Siedler sind eine nette Idee, allerdings gibt es eine Phase im Spiel wo man noch keine Transportschiffe hat und Siedler dann GARNICHT mehr verschiffen kann (weil die alten Siedler/Auswanderer ja nicht mehr verfügbar sind)
    darauf wäre ich selbst erst spät gekommen. habe dem siedlerwagen das attribut "bodentruppe" gegeben. damit sollte das problem gelöst sein.
    - Konstitutionelle Monarchie bekomme ich trotz angezeigten 70% max in Forschung nur auf 60%...
    ist mir bei der neuausrichtung der regierungen aufgefallen und behoben.
    - die Pest nimmt mitunter ziemlich Überhand, zeitweise waren 50% meiner Städte befallen und die Def-Einheiten standen dann alle neben den Städten... fand ich persönlich etwas zu heftig (wobei das war die Pest ja auch^^)
    die pest ist so eine sache. manchmal nimmt sie sehr überhand. werde in der nächsten version eine datei ohne pest anbieten.
    - die zusätzlichen Bonusressourcen (Jade, Silber etc.) sind Klasse - aber worum gibts nicht auch ein paar neue die als Luxusressourcen gelten?
    habe mich entschlossen, bei den vorhandenen luxusressourecen zu bleiben, damit der bonus an "glücklichen gesichtern" durch den markt nicht an überhand gewinnt.
    - was ich persönlich prima fände, wären ab Industriezeitalter Barbaren im Guerilla-Style (Paramilitärs, Rebellen, was weiß ich... das wäre dann lustiger als die Steinzeithorden)
    würde ich gerne machen, leider erscheint es auch sinnlos die einheitengrafiken in späteren epochen zu ändern, da die gefechtswerte gleich bleiben. außerdem treten im späteren verlauf des spieles kaum noch barbaren in erscheinung.

    freu mich über jede weitere anregung

    freu mich allerdings sehr, dass wieder vereinzelt neue einheiten von wyrmshadow kommen ;D
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  8. #188
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Thrain_II Beitrag anzeigen
    - was ich persönlich prima fände, wären ab Industriezeitalter Barbaren im Guerilla-Style (Paramilitärs, Rebellen, was weiß ich... das wäre dann lustiger als die Steinzeithorden)...Thrain_II
    Zitat Zitat von Taube Beitrag anzeigen
    würde ich gerne machen, leider erscheint es auch sinnlos die einheitengrafiken in späteren epochen zu ändern, da die gefechtswerte gleich bleiben. außerdem treten im späteren verlauf des spieles kaum noch barbaren in erscheinung.
    Die Barbareneinheiten können leider auch nicht mit epochenspezifischen Grafiken versehen werden.

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    8

    Civ3-Conquest GAIA

    Hallo taube!

    Noch ein paar Anregungen und Kommentare von mir...

    - der Germanenreiter gibt keine Soundgeräusche beim Bewegen
    Selbiges trifft auch für den Tornado zu: Der fliegt und bombt auch ohne Sound.

    könntest du mir bitte sagen, welche einheiten genau? spielst als deutsche?
    Erinnern kann ich mich an den Feldgrauer - der weigerte sich trotz Bodentruppe auf den Klipper zu gehen. War aber definitiv nicht die einzige Einheit wo ich dieses Problem hatte.

    ist mir bei der neuausrichtung der regierungen aufgefallen und behoben.
    Prima Idee mit den neuen Regierungsformen. Wobei ist das Absicht das Präsidentale Republik die gleiche Kriegsverdrossenheit hat wie Kommunismus? Kann man da vielleicht mit den Werten 0,1,2 noch mehr Feintuning reinbekommen?

    Noch zwei Ideen dazu: Parlamentarische Monarchie könnte man von konstitutioneller Monarchie abgrenzen (also heutige Monarchien wie in GB, Schweden, Norwegen) von denen des dt. Kaiserreichs mit Bismarck und Co. Wobei die parlamentarische Demokratie vermutlich die gleiche Ausrichtung hat wie die anderen Demokratien.

    Außerdem: Fundamentalismus/Gottesstaat. Gabs glaub ich bei Test of Time schonmal. Wäre ein weiteres Extrem - kann mich entsinnen das Tempel damals extrem viel Geld abwarfen aber Forschung quasi brach lag. Wie wärs mit Wirtschaftsbonus, aber Forschung max 50%?

    die pest ist so eine sache. manchmal nimmt sie sehr überhand. werde in der nächsten version eine datei ohne pest anbieten.
    Ja die Pest Ich habe versucht zu verstehen wie die funktioniert. Ausgelöst wird sie ab Antike, aber das noch relativ moderat. Mal hier mal da, dann ist sie wieder weg. Ab Mittelalters wirds ungemütlich, dann sind schon mal 50% des Reiches pestverseucht. Anfang Industriezeitalter war der Spuk mit einem Schlag vorbei. Wobei ich ursprünglich dachte, ich müsste erst Medizin/Sanitäre Anlagen erforschen.

    Was beeinflusst die Pest?

    Aquädukte?
    Stadtgröße?
    Terrain?
    Nähe zu anderen pestversuchten Städten?
    Krankenhäuser, Medizin, Sanitäre Anlagen?
    Bewegung von 'infizierten' Einheiten in nicht betroffene Städte?

    Oder ist das alles nur random, d.h. man hat am Ende eh Null Einfluss drauf?

    Entgegen vieler anderer Meinungen hier finde ich die Gefechtswerte von Schiffen übrigens nicht übertrieben. Eine Bismarck direkt vor der Haustür ist nunmal lästiger als eine Luft- oder Artilleriebombardierung.

    Schade ist manchmal nur die KI-Logik. In meinem letzten Spiel kam es zum Showdown mit den Maliern. Da standen dann rund 250 Kavallerie (Aufrüsten: was ist das?) in 3 Stapeln unweit meiner Exklave auf seinem Kontinent. Eine Atombombe und 70% seiner Truppen waren verdampft...

    Ich freue mich schon auf die nächste Version!

    Hilsen fra Norge!

    Thrain_II

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    44

    Frage gaia

    Hi Taube

    mir ist noch aufgefallen das alle Flugzeuge (Tech Düsenjäger) zwar Bombardiereneinsätze Fliegen können aber keine Bomben Animation haben
    Hab da noch eine Frage wie kann man aus einen laufenden Game ein Screenshot speichern ??


    Gruß jucki

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    8

    Civ3-Conquest GAIA

    Mir ist aufgefallen, das der moderne Atomflugzeugträger genauso aussieht wie die WW2-Variante. Da würde meiner Meinung die orginal Civ3-Version des Flugzeugträgers besser passen.

    Mit den japanischen Kaiserschützen hatte ich inzwischen mal dasselbe Problem wie mit den Gewehrschützen (Infantry Death).

    Außerdem ist mir aufgefallen das manche Größenverhältnisse etwas merkwürdig sind, z.B. Flugzeugträger vs Bomber. Aber das ist sicher Feintuning.

    Thrain_II

  12. #192
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    so ich sollte mal wieder stellung nehmen, also:

    erstmal zu Thrain_II:
    Selbiges trifft auch für den Tornado zu: Der fliegt und bombt auch ohne Sound.
    erkannt, behoben!
    Erinnern kann ich mich an den Feldgrauer - der weigerte sich trotz Bodentruppe auf den Klipper zu gehen. War aber definitiv nicht die einzige Einheit wo ich dieses Problem hatte.
    werd mich mal genauer mit auseinandersetzen, wird allerdings ne weile dauern.
    Prima Idee mit den neuen Regierungsformen. Wobei ist das Absicht das Präsidentale Republik die gleiche Kriegsverdrossenheit hat wie Kommunismus? Kann man da vielleicht mit den Werten 0,1,2 noch mehr Feintuning reinbekommen?

    Noch zwei Ideen dazu: Parlamentarische Monarchie könnte man von konstitutioneller Monarchie abgrenzen (also heutige Monarchien wie in GB, Schweden, Norwegen) von denen des dt. Kaiserreichs mit Bismarck und Co. Wobei die parlamentarische Demokratie vermutlich die gleiche Ausrichtung hat wie die anderen Demokratien.

    Außerdem: Fundamentalismus/Gottesstaat. Gabs glaub ich bei Test of Time schonmal. Wäre ein weiteres Extrem - kann mich entsinnen das Tempel damals extrem viel Geld abwarfen aber Forschung quasi brach lag. Wie wärs mit Wirtschaftsbonus, aber Forschung max 50%?
    werds mir mal überlegen, aber keine versprechungen bzgl gottesstaat. leider lässt das spiel kein weiteres feintuning mehr zu!
    Ja die Pest Ich habe versucht zu verstehen wie die funktioniert. Ausgelöst wird sie ab Antike, aber das noch relativ moderat. Mal hier mal da, dann ist sie wieder weg. Ab Mittelalters wirds ungemütlich, dann sind schon mal 50% des Reiches pestverseucht. Anfang Industriezeitalter war der Spuk mit einem Schlag vorbei. Wobei ich ursprünglich dachte, ich müsste erst Medizin/Sanitäre Anlagen erforschen.

    Was beeinflusst die Pest?

    Aquädukte?
    Stadtgröße?
    Terrain?
    Nähe zu anderen pestversuchten Städten?
    Krankenhäuser, Medizin, Sanitäre Anlagen?
    Bewegung von 'infizierten' Einheiten in nicht betroffene Städte?

    Oder ist das alles nur random, d.h. man hat am Ende eh Null Einfluss drauf?
    kleiner auszug
    {Seuchen:}
    Das plötzliche Auftreten einer Seuche kann ein vernichtender Schlag sein. Seuchen können, wenn sie eintreten, Stadtbevölkerungen und Landeinheiten (außer Könige und Königinen) auslöschen. Die Auswirkungen der Seuche sind in großen Städten, Städten mit Stadtmauern und Städten mit Wirtschaft und einem Handelsnetzwerk verheerender. Sobald die sanitären Anlagenerforscht sind, schwächen sich die Wirkungen der Seuchen erheblich ab.
    Mir ist aufgefallen, das der moderne Atomflugzeugträger genauso aussieht wie die WW2-Variante. Da würde meiner Meinung die orginal Civ3-Version des Flugzeugträgers besser passen.
    warte noch auf entsprechende grafiken. gerade nur als platzhalter zu verstehen.
    Mit den japanischen Kaiserschützen hatte ich inzwischen mal dasselbe Problem wie mit den Gewehrschützen (Infantry Death).
    werd mich der sache wohl mal genauer annehmen müssen, aber das problem fällt ansonsten nicht an.
    Außerdem ist mir aufgefallen das manche Größenverhältnisse etwas merkwürdig sind, z.B. Flugzeugträger vs Bomber. Aber das ist sicher Feintuning.
    dies liegt darin gegründet, dass ich auf grafiken verschiedener autoren angewiesen bin. die meisten haben sich auf ein einheitliches system verständigt. jedoch bin ich sehr mit dem verhältnis von erkennbarkeit und größenverhältnis untereinander zufrieden!

    außerdem zu jucki2004:
    mir ist noch aufgefallen das alle Flugzeuge (Tech Düsenjäger) zwar Bombardiereneinsätze Fliegen können aber keine Bomben Animation haben
    Hab da noch eine Frage wie kann man aus einen laufenden Game ein Screenshot speichern ?
    gerade verfolge ich das system, dass leichte jäger zunächst keine bombenanimationen haben. jedoch werde ich in zukunft folgende animationen verwenden > LINK. da dies extrem aufwendig wird, schließe ich es nicht aus, dass einige änderungen auftreten werden. jedoch wahrscheinlich nichts im nächsten release!



    zum aktuellen fortschritt sei gesagt, dass ich beim einbinden von einheiten auf dem aktuellem stand bin (beinhaltet sämtliche infanteristen von wyrmshadow und gepanzerte einheiten von gwendoline! ich will noch dieses jahr die version V1.1 veröffentlichen. hängt schwer davon an, wie ich zeit finde. einige menschen haben ja auch weihnachten dienst und stecke auch mitten im umzugsstress.

    haut rein!
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  13. #193
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    weihnachtliche grüße ;D



    (das bild ist aus der aktuellen galerie datei)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  14. #194
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Taube Beitrag anzeigen
    weihnachtliche grüße ;D



    (das bild ist aus der aktuellen galerie datei)


    Der kann doch sicher bombardieren oder ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #195
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Wer weiß, was der für Pakete dabei hat.
    Knick, knack.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •