Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Brauche Hilfe beim Kauf der Addons

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.08
    Beiträge
    15

    Brauche Hilfe beim Kauf der Addons

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun begeistert GalCiv 2 gezockt habe, würde ich mir nun zu Weihnachten gerne die beiden Addons gönnen.

    Nun zu meiner Frage, ich habe die 9,99 Euro Version von "Paradox" gekauft und auf deutsch installiert (weiss gar nicht mehr, ob ich Englisch überhaupt auswählen konnte).
    Kann ich mir nun die beiden Addons durch "Impulse" ziehen und die einfach draufspielen oder muss ich mir dazu erst die Englische Version über "Impulse" saugen (Kommt ja dann auf das Komplettset für 60 $).

    Gruss Deca

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hatte mir damals auch die Paradoxversion im Laden geholt und später dann das Erweiterungspacket online. Ist also kompatibel.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.08
    Beiträge
    15
    Danke sehr,

    und wie ist das dann, nach der Bezahlung bekomm ich einen Link für den Download und dann hab ich ne *.exe Datei, welche ich zur Sicherung auch brennen kann oder ist das eine Art Gameupdate? Was wäre in diesem Fall, wenn ich mal formatieren müsste? Alles weg?

    Ich weiss, viele Fragen, wüsste aber gern, was ich für meine Euronen bekomme

    Gruß Deca

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Du musst dir das Zusatzfirmenprogramm "Impulse" installieren.

    Sobald du dies getan hast, erkennt es deine gekaufte Version. Über Impulse kannste dir jederzeit (für immer und ewig?) Updates installieren und das Spiel jederzeit neu installieren. Hierrüber kannste es glaube ich auch kaufen.

    Ob ein Kopie der Erweiterungen und spätere Offline-Installation möglich ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist es möglich. Früher wars das angeblich mal. Ich vermute/befürchte, dass es eher ein "Gameupdate" ist.
    Sig sauer

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ob ein Kopie der Erweiterungen und spätere Offline-Installation möglich ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist es möglich. Früher wars das angeblich mal. Ich vermute/befürchte, dass es eher ein "Gameupdate" ist.
    Ich meine zu wissen, daß man die AddOns auch brennen und später wieder zurückspielen kann, wenn man den Rechner mal platt macht.

    Allerdings muß nach einer 'Neuinstallation' natürlich auch neu aktiviert werden, das läßt sich nicht vermeiden.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Diese Meinung hab ich hier schon oft gelesen. Aber ich finde z.B. nirgends eine .exe mit der ich die Erweiterungen wieder installieren könnte. Eine einfache Kopie des gesamten GalCiv-Ordners, wird ja vermutlich nicht reichen.
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Im Impulse Programm Ordner gibt es ein Backupordner. Und im Impuls gibt es die Funktion Restore Archive

    Bild

    Also einfach den Impulse Ordner sichern.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hatte die Erweiterungen nocht mit Vorgänger Stardock Central runtergeladen. Daher ist nichtmal eine Buckup-Ordner angelegt, auch wenn es im Programm so ausgewählt wird. Da ist also nichts.
    Darüber hinaus stünden wohl nur *.impulse Dateien zur Auswahl. Das lässt mich vermuten, dass eine Offlineinstallation garnicht möglich wäre.
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Das Stardock-Central hatte eine Backupfunktion mit der man heruntergeladene Files Sichern konnte.

    ich hab Central auch noch aufm Rechner und mal nachgeschaut.
    Scheint wohl so das mit Central heruntergeladene Files auch mit Central eingespielt werden müssen......

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Soll das heißen, alle bisherigen SDC-Benutzer müssen beim nächsten Installieren alles nochmal komplett mit Impulse runterziehen ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Ich hab zwar nur GC2 DL, aber die Updates die ich mit Central gemacht habe kann ich nicht nach Impulse holen....

    Mit Impulse hat Stardock mir keine Freude gemacht. Impuls basiert auf Internet-Explorer und verwendet AktiveX-Steuerelemente, die ich im System komplett Deaktiviert hatte. Jetzt Fragt Impuls beim start immer 2-4 mal nach und wenn ich Aktiv-dinger nicht akzeptiere geht kein Update....

    Das war meine Reaktion auf Impulse->

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von oelfuss Beitrag anzeigen
    Mit Impulse hat Stardock mir keine Freude gemacht. Impuls basiert auf Internet-Explorer und verwendet AktiveX-Steuerelemente, die ich im System komplett Deaktiviert hatte. Jetzt Fragt Impuls beim start immer 2-4 mal nach und wenn ich Aktiv-dinger nicht akzeptiere geht kein Update....

    Das war meine Reaktion auf Impulse->
    Also, ich habe Impulse letzte Woche installiert OHNE vorher SDC zu deinstallieren. Klappt.

    Das Programm poppt auf und zeigt mir meinen Account (mit bereits eingetragenem Kennwort > DAS findet Der Graf ziemlich mangelhaft). Alles im grünen Bereich.

    Dann langes Rumgeschraddel bei der Serversuche und schließlich Runterladen der 2.0x-Patches. Dann taucht noch irgendwo sowas wie 'Activation registration' auf - warum sowas nach dem bereits erfolgreichen Download passiert, findet Der Graf ein wenig unlogisch. Klappt aber auch.

    Und Der Graf benutzt diese peinliche Entschuldigung für einen Internet-Browser namens Explorer NIE !
    Sondern surft latürnich mit dem Fuchs.
    Und wird auch von Impulse nicht mit irgendwelchen ActiveX-Nachfragen belästigt.

    Irgendwas machst du falsch, oelfuss

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Ich browse ebenfalls mit Firefox, habe aber zusätzlich die einige Interneteinstellung von Microsoft geändert. Standard mässig funktionieren die Aktive-X dinger auch ohne IE, bei mir sind sie alle manuell deaktivert.

    Es gibt so einige software die den IE als schnittstelle verwenden und die Aktive-x dinger verwenden. Impuls ist eine davon...

    Schalte mal in der Systemsteuerung/Interneteinstellungen Rubrik Sicherheit das Ausführen der Aktiv-X auf immer nachfragen (bestätigen) , der Graf könnte sich wundern.....

    edit: bild eingefügt
    Bild

    Anwendungen wie Winamp, Realplayer u.a. sind ohne Aktive-X in ihrer Funktion eingeschränkt wes wegen ich sie garnicht erst verwende.


    vielleicht mach ich ja doch nichts falsch


    Edit2:
    Scheinbar funktioniert der Login mit Impulse auch ohne AktiveX, aber beim Start kommt immer die Meldung Das nicht alles angezeigt werden kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von oelfuss (17. Dezember 2008 um 21:43 Uhr)

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von oelfuss Beitrag anzeigen

    Scheinbar funktioniert der Login mit Impulse auch ohne AktiveX, aber beim Start kommt immer die Meldung Das nicht alles angezeigt werden kann.
    Bild
    '...kann eventuell nicht richtig angezeigt werden...'

    Uuuund ? Ist wahrscheinlich eh nur was, daß man gar nicht sehen möchte

    Geht's nach dem Dialog noch weiter oder war's das dann ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Es geht weiter...

    Aber fest steht Impuls ist ein Aufsatz auf IE
    wenn IE nicht mehr funktioniert geht auch Impuls nicht mehr......

    Und auch wenn ich mich wiederhole:

    Ich hasse Software die auf den IE aufsetzt und vermeide sie wo es geht...



    ich erinnere mich noch gut daran als Symantec auf IE als schnittstelle umgestellt hat (lang ist´s her). Man brauchte bloss 1 wichtige IE datei löschen und NortonAV stellte jegliche funktion ein...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •