Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: der Sufismus erobert (hoffentlich) die Welt

  1. #121
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Gibt es diese Siegmöglichkeit in Vanilla überhaupt hast du sie evtl. versehentlich ausgestellt?
    Ich kann mich daran ehrlich gesagt nämlich nicht erinnern, hab immer anders gewonnen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #122
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Wenigstens gibt es noch mal was zu lachen. Nachdem ich den ganzen Kontinent unterworfen habe, taucht ein vereinsamter Barbare auf

    Bild

    Und dann, nachdem ich noch 2 Inselstädte der Deutschen einnehme, ist es endlich soweit - ich habe "den Weltherrschaft" errungen

    Bild

    Um ehrlich zu sein, muss ich Gandhi rechtgeben:

    Bild

    Auch wenn es sich etwas in die Länge gezogen hat, war es wohl immer noch die schnellere Variante als der Weltraumsieg...

    Bild

    ... und es reich auch für einen Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    und jetzt Gottheit
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #124
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Und ich erklimme auch Platz 1 in meiner Ruhmeshalle, in der ganz eindeutig die Perser den Ton angeben... erzielt ihr mit denen auch die besten Ergebnisse, oder liegen sie mir einfach besonders?

    Bild

    Tja und das war also mein erster Kaiser-Sieg! Den Schwierigkeitsgrad hab ich, um ehrlich zu sein, in keiner Phase der Partie gespürt. Lag es vielleicht an den gewählten Einstellungen und Zivilisationen, dass ich es diesmal leichteres Spiel hatte, oder lief es einfach so gut für mich? Zwar hab ich das Gefühl ganz ordentlich gespielt zu haben, und der zusätzliche Siedler zu Beginn war auch sehr wichtig, aber das hatte ich auch schon in anderen Kaiserspielen, und trotzdem hatte ich keine Chance.

    Die Startposition war auf den ersten Blick nicht überragend - aber dass ich soviele Luxusgüter in der Nähe hatte wurde ein Riesenvorteil, soviele hatte ich überhaupt noch nie, auf keinem Schwierigkeitsgrad! Ich hatte zwar kaum etwas doppelt, aber dafür von allem ein bisschen was - und das ist ja letztendlich wichtiger weil den richtigen Zeitpunkt, anderen Nationen eigene Luxusgüter anzudrehen, verpasst man ohnehin oft - wichtiger ist es selbst genügend zu haben, und damit von den anderen unabhängig zu sein. Ich musste in diesem Spiel eigentlich nie importieren, kaum in die Zufriedenheit investieren, und konnte auch meist mit 0 - 10% Luxusrate spielen, wobei ich schon 10% oft nur zum Punktesammeln verwendete, und um ein bisschen Puffer zu haben wenn's mal wo brennen sollte.

    Ganz entscheidend war auch der Krieg gegen Russland - die waren wirklich schwach, bauten aber immerhin ein Weltwunder - und so konnte ich bequem deren Städte erobern während Moskau durch den Pyramidenbau blockiert war - und anschliessend Moskau selbst mitsamt den Pyramiden einnehmen. Dass der Krieg so planmässig und unkompliziert verlief, und ich dabei auch den Zulus zuvorkam, hat wohl schon die Weichen auf Sieg gestellt. Ich hatte nämlich schon früh auf die Pyramiden spekuliert, und aus dem Grund bewusst kaum NL gebaut. In der Hinsicht verlief dieses Spiel sehr ähnlich wie mein Königssieg mit den Persern - auch da spielte ich einen Pangäa-artigen Kontinent und war ab dem Besitz der Pyramiden auf der Überholspur.

    Naja und wenn man dann als ohnehin produktionsstärkste Zivilisation noch den Hoover Dam erbauen kann, wird das Spiel sowieso zum Selbstläufer. Ich wusste gar nicht mehr wohin mit meinen ganzen Panzern und Artillerien

    Ich hab in dieser Partie auch recht wenig auf MM geachtet - ein paar Eingriffe hier und da, aber im grossen und ganzen einfach auf die richtige Taktik, gutes Timing und die Diplomatie geachtet. Ich denke das MM wird umso wichtiger je knapper das Spiel ist bzw. wenn man im Vergleich mit der KI im Hintertreffen liegt... damit kann man wohl die letzten 10% rauskitzeln.

    Gottheit? Nee, ich denke das nächste Ziel ist Kaiser mit 7 Zivilisationen, ohne Einfluss auf die Gegner zu nehmen und mit der erstbesten Startposition. Aber ich denke manche Spiele sind einfach nicht zu gewinnen - es spielen zuviele Faktoren mit, und wenn eine Ziv (so wie diesmal ich) immer überlegener wird, hat man oft keine Möglichkeit was dagegen zu tun.

    Inwiefern achtet das Spiel eigentlich auf eine "ausgewogene" Zusammenstellung an Gegnern? Ist das rein zufällig oder werden die Eigenschaften gleichmässig verteilt? Hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet...

    Danke natürlich auch fürs Mitlesen & Eure Beteiligung! Es war interessant, mal auf Vorherrschaftssieg zu spielen, aber ich muss sagen dass für mich der Weltraumsieg immer noch das Nonplusultra darstellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (19. Dezember 2008 um 01:09 Uhr)

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    na denn!
    gratuliere zu deinem sieg!

  6. #126
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    danke egon, und grüsse nach berlin!

    das lief ja überraschend glatt diesmal.
    aber wenn ich mal auf gottheit spielen sollte, gibts sicher wieder ein "aussichtsloses save" für dich

  7. #127
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Glückwunsch - ein echter Arbeitssieg, könnte man sagen!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #128
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  9. #129
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904


    Sorry für's Wieder-Hochholen, bin aber jetzt erst mal wieder zum Lesen gekommen und musste noch schnell gratulieren.

  10. #130
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    danke und frohe weihnachten!

  11. #131
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Klasse, und sehr überlegen!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •