Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 131

Thema: der Sufismus erobert (hoffentlich) die Welt

  1. #91
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Nennen wir es "mangelns Interesse abgebrochen"
    Aber ich mag bei Civ die Deutschen auch irgendwie nicht besonders und hab es deswegen auch nur selten mit denen versucht, höchstens mal als Zufallsciv erwischt. Es gibt einfach so viele interessantere Civs...
    Deutschland is in Civ langweilig
    ...

  2. #92
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Deutschland is in Civ langweilig
    naja aber zum kriegführen (und du spielst ja gerne kriegerisch soweit ich weiss) dürften sie doch nicht so schlecht sein, oder? die deutschen panzer sind jedenfalls sicher nicht die schlechteste UU...

    welche Civ's spielt ihr eigentlich am liebsten?

    ich hab in vanilla ja nur eingeschränkte auswahl, spiele aber am liebsten mit wissenschaftlichen ziv's. das forschen ist halt für mich immer ein hauptbestandteil des spiels, ich kann gar nicht anders als da drauf wert zu legen, vermutlich bau ich auch deshalb so selten die grosse bibliothek.

    die perser oder die russen waren aufgrund ihrer UU zuletzt immer meine erste wahl, mit den griechen, römern und deutschen hab ich's auch schon des öfteren probiert.

  3. #93
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Die uu kommt viel zu spät. Die besste uu für mich is ne Ritter/Kav uu. Damit kann man gescheit Kriege führen
    ...

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    die deutschen sind sicherlich ne bescheidene civ, aber es gibt zwei extremstrategien, für die sie top, allererste sahne sind.
    zum einen haben sie die beste starttech kombi, um frühst in der antike die muskeln spielen zu lassen! attacke
    die andere variante sind friedliche builderspiele. aufbauen, aufbauen, aufbauen... und dann mit panzern soverän blitzkriegen.
    beides macht mir immerwieder laune

    davon ab haben alle civ's ihren reiz, nur mit expansionisten werde ich einfach nicht warm...

  5. #95
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    welche Civ's spielt ihr eigentlich am liebsten?
    In Vanilla/PTW hab ich auch am liebsten die Perser genommen, die Ägypter sind auch klasse. Gute Eigenschaften und hervorragende UUs für frühe Kriege, das A und O auf höheren Schwierigkeiten.
    Mit PTW kommen noch die Araber hinzu, als Expansionist bekommt man, wenn man sich geschickt anstellt fast sicher einen Siedler aus einer Hütte und die Bonustechnologien + frühe Kontakte machen die Civ in Kombination mit der UU zu einer recht starken Civ, die auch Spaß macht zu spielen.

    In C3C verlagert sich das ganze, da mit Landwirtschaftlich eine extrem Starke Eigenschaft dazu kommt und mit Seefahrerisch eine recht spaßige. Meine Lieblinge haben meistens irgendeine dieser Eigenschaften. Ganz vorne liegen Kelten, Irokesen und Byzantiner.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #96
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    mal ne ganz andere frage zwischendurch: wie ist eigentlich alpha centauri? hab das noch nie gespielt oder gesehen, aber es dürfte ja ganz ähnlich wie civ funktionieren... kann jemand von euch berichten? wie schneidet es im vergleich mit civ ganz allgemein ab? bin bloss neugierig. danke für info.
    Phantastisch. Imo der wahre Civ2Nachfolger. Schau einfach mal ins SMAC (SidMeiers Alpha Centauri) Forum. Dort ist gerade das 2. DG. zuende gegangen und beide Team-Unterforen sind nun öffentlich zugänglich. Dort erhälst du einen schönen Eindruck des Spiels.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  7. #97
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    Phantastisch. Imo der wahre Civ2Nachfolger. Schau einfach mal ins SMAC (SidMeiers Alpha Centauri) Forum. Dort ist gerade das 2. DG. zuende gegangen und beide Team-Unterforen sind nun öffentlich zugänglich. Dort erhälst du einen schönen Eindruck des Spiels.
    ja das ist mir aufgefallen, eben deshalb wurde ich drauf aufmerksam und hab mich ein wenig über die hintergrundstory informiert, die ja recht interessant klingt. ist ja auch chronologisch gesehen sozusagen der logische civ nachfolger und ich hab immer wieder gelesen, dass kritiker der civ-fortsetzungen alpha centauri als gelungener einstufen.

  8. #98
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Das Spiel ist am Anfang etwas verwirrend, aber es lohnt sich ungemein, sich einzuarbeiten.
    Einheiteneditor, umfangreiches Terraforming, schöne Aufteilung der Regierungsformen und sehr atmosphärische Texte.
    Kleine Info Seite
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  9. #99
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist am Anfang etwas verwirrend, aber es lohnt sich ungemein, sich einzuarbeiten.
    Einheiteneditor, umfangreiches Terraforming, schöne Aufteilung der Regierungsformen und sehr atmosphärische Texte.
    Kleine Info Seite
    ja den eindruck hab ich auch... da es sich nicht um unseren planeten handelt, klingt alles noch ein wenig komplizierter als bei civ.

    und was die atmosphärischen texte betrifft: sind diese geschichten (reise nach centauri etc.) die auf der seite abgedruckt sind, auch bestandteil des spiels?

  10. #100
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Wenn ich mich recht erinnere, war der Anfang der Geschichten Im Handbuch abgedruckt und später konnte man sich einzelne Kapitel bei Firaxis runterladen. Die Handlung entwickelt sich im Spiel weiter, hat jedoch nur begrenzten (bis gar keinen) Einfluss auf das eigentliche Spielgeschehen, sondern dient hauptsächlich der Atmosphäre.
    Btw: Gaia tanz gerne nackt durch die Wälder
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  11. #101
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    Btw: Gaia tanz gerne nackt durch die Wälder
    naja, aber Sid Meier war noch nie für seine ausgefeilte Grafik berühmt

  12. #102
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Och, so schlecht ist er nicht.

    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  13. #103
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Eigentlich hab ich jetzt eher mit nem Nacktfoto gerechnet

    Doch nun zurück zu meinem Kaiser-Spiel... ja, das gibts auch noch, und ich hab jetzt in einer kurzen Sitzung bis zur Moderne weitergespielt, was durch den Frieden nicht allzu lang gedauert hat. Es galt nach dem Indien-Konflikt nur die Infrastruktur auf Vordermann zu bringen, Forschung & Rüstungsmaschinerie anzuwerfen, und die Taktik für die Moderne festzulegen - soll das Spiel friedlich zu Ende gespielt werden mit Raumschiffsieg, oder der geplante Vorherrschaftssieg errungen werden? Diplomatie kommt nach meinem Krieg mit Indien wohl eher nicht mehr in Frage

    Bild

    Als Freitech hab ich Raketentechnik erhalten, forsche auf Kernspaltung.

    Bild

    Washington ist die grösste Stadt, allerdings hab ich in Hyderabad jetzt sämtliche Minen durch Bewässerung ersetzt, um die Forschung zu steigern - die Stadt wird also auch bald in die Höhe schiessen.

    Bild

    Mein Palast ist soweit fertig, und auch die Historiografie lässt wenig Zweifel an meinem ersten kaiser-Sieg aufkommen:

    Bild

    Auf der Weltkarte hat sich wenig verändert - mir gehört nach wie vor der Grossteil des Kontinents, sowie die ehemals deutsche Insel im Westen. Bei den indischen Städten im Südosten hoffe ich irgendwie auf nen Flip...

    Bild

    Die Voraussetzungen für den Domination-Sieg sind natürlich gegeben - justanick hat mal was von 70.000 Quadratmeilen erforderlichen Territoriums geschrieben, und ich liege bereits bei 61.0000... es sollte also sogar möglich zuerst das Kernland des Deutschen auszulöschen und dann die westlichen Inseln Inseln - im Besitz von Amerika & Deutschland - zu erobern, ohne überhaupt ins Kernland der Amis & Inder einzudringen. Nicht dass ich davor Angst hätte, aber ich hab einfach keine grosse Lust mehr drauf, und so müsste es auch deutlich schneller gehen. Technologisch ist Vater Abraham noch ein paar Techs hinterher, da müsste es ihm schwerfallen rechtzeitig zu reagieren und in Übersee für adäquaten Nachschub zu sorgen.

    Meine Truppen derzeit:
    1 Kriegschiff, 3 zerstörer, 1 Flugzeugträger, 4 Bomber
    3 Transportschiffe, voller Infanterien, Marine-Infanterien & Artillerie.
    3 Panzer Truppenverbände in Islamabad
    10 Kavallerien auf meinem Festland

    Meine Grenzstädte sind mit ausreichend Infanterien & Artillerien abgesichert, und für Nachschub aus dem kernland wäre natürlich bis zum Abwinken gesorgt.

    Also ich werde versuchen mit den Panzer-Truppenverbänden möglichst schnell das Kernland des Deutschen einzunehmen, und parallel dazu meine Flotte zu seinen Inseln schicken. Vielleicht reicht es sogar nur den Deutschen einzunehmen? ich werde wohl alle meine Städte auf Wachstum optimieren müssen, um auch bei der Bevölkerung möglichst schnell die 2/3 Mehrheit zu erreichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (17. Dezember 2008 um 02:05 Uhr)

  14. #104
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Feine Sache. Und der Deutschland-Indien-Krieg war natürlich nur für die Spannungskurve.

  15. #105
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Also ich vermute, dass der Rest von Deutschland knapp zu wenig wäre für den Sieg. Da müsste wohl Indien noch ein bisschen angeknabbert werden. Mit den Panzer-TVs müsste die südliche Exklave doch schnell einzunehmen sein.

    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Als Freitech hab ich Raketentechnik erhalten, forsche auf Kernspaltung.
    Indisch-pakistanischer Atomkrieg!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •