Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 131

Thema: der Sufismus erobert (hoffentlich) die Welt

  1. #76
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nein, du solltest den Krieg erklären und nicht angreifen. Das angreifen übernimmt er und löst dadurch den Bündnisfall zu deinen Gunsten aus.
    achso, alles klar. dummerweise hab ich schon selbst angegriffen eigentlich bloss um zu sehen, was der inder macht... und tatsächlich hat er mich sofort angegriffen, und sogar einige städte von mir eingenommen (und zwar nicht irgendwelche)... war ne blöde situation weil die meisten meiner kavallerien auf der nachbarsinsel waren um die deutschen städte dort einzunehmen.

    ich überlege kurz zu reloaden, aber bleibe nun bei der entscheidung - früher oder später wär's sowieso gegen den inder gegangen, und wieder auf space race zu spielen hab ich keine lust - das hätte ich ohnehin praktisch schon gewonnen.

    ich ziehe nun die amerikaner mit in den krieg, und hoffe zurückschlagen zu können. sialkot wurde bereits wieder eingenommen, ausserdem hab ich nen MGL bekommen, und konnte den hoover dam aus dem boden stampfen - wie praktisch!

  2. #77
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Hm, also zumindest in C3C zählen die Küstenfelder zur Landmasse hinzu - wir hatten doch vor einiger Zeit diesbezüglich sogar ein kleines Experiment hier irgendwo, ich finde es nur leider gerade nicht mehr. Soweit ich weiß, sind es die Meeresfelder, die nicht zählen.

    Kann aber sein, dass das in Vanilla anders war.
    Zur F8-relevanten Landmasse zählen Küstenfelder dazu?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #78
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Durch meinen Einmarsch in Deutschland ist nun also der Weltkrieg ausgebrochen. Mein "undiplomatisches" Vorgehen war wohl ein bisschen riskant, aber ich möchte ja sowieso auf den Vorherrschaftssieg spielen, und bisher lief das spiel eh so glatt.

    Zunächst hab ich München zerstört und dort eine Stadt gegründet um Seide als letztes Luxusgut zu bekommen, parallel dazu wurde die deutsche nachbarinsel mit Kavallerien erobert.

    Die Inder haben zwischenzeitlich Moskau sowie 3 weitere Städte erobert - zwar konnte ich moskau wieder zurückerobern, aber nun ist meine VS zerstört, was natürlich fatal ist - jetzt muss ich eigentlich in den Kommunismus wechseln und den Kontinent überrollen... ... mal ganz was neues für mich.

    Durch einen MGL hab ich praktischerweise den Hoover-Damm in einem Zug erbauen können, und somit läuft jetzt die Rüstung auf Hochtouren, nach dem simplen Schema:

    Islamabad: Infanterie
    Hyderabad: Artillerie
    Karachi: Kavallerie

    Somit hab ich alle 2 Züge ein solches Dreiergespann, und hoffe das sollte reichen.

    Bild

    EDIT: wie ich gerade sehe kann man die VS anscheinend nochmal erbauen... aber ob ich dafür jetzt die zeit hab?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Lieber die VS neubauen als in Kommu wechseln

    Kommu lohnt sich bei deinem (recht) kleinen Rech nie und nimmer, bleib lieber in Repu

    Edit: Smiley ausgetauscht
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #80
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    danke für die info... dann lass ich das mal lieber - ne anarchie wäre jetzt eh fatal, das ganze ist schon etwas heikel. die meisten städte sind mit 1 schützen + evtl. noch einer älteren einheit verteidigt, infanterien hab ich noch nicht genügend bauen können. und wenn ich nochmal so ne horror-runde kassiere, dann bricht bei mir das chaos aus. allerdings hab ich 8 luxusgüter, also sollte ich prinzipiell den längeren atem haben was die kriegsunzufriedenheit betrifft.

    EDIT: ausserdem hab ich moskau grad wieder verloren, diesmal an die deutschen

  6. #81
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zieh die Einheiten aus dem Hinterland doch an die Front! Durch die Eisenbahnen sind sie im Notfall doch sofort wieder dort.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  7. #82
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    EDIT: ausserdem hab ich moskau grad wieder verloren, diesmal an die deutschen
    Irgendwie machst du mir Angst. Einen sicher geglaubten verspielst du gerade im schlimmsten Fall. Noch ist das Spiel natürlich nicht verloren, aber solcher Verluste hätten nicht sein müssen. Die schöne VS.

    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Zieh die Einheiten aus dem Hinterland doch an die Front! Durch die Eisenbahnen sind sie im Notfall doch sofort wieder dort.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #83
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    [QUOTE=justanick;2690826]Irgendwie machst du mir Angst. Einen sicher geglaubten verspielst du gerade im schlimmsten Fall. Noch ist das Spiel natürlich nicht verloren, aber solcher Verluste hätten nicht sein müssen. Die schöne VS.



    ja das stimmt um die ist es wirklcih schade, und da waren auch einige andere gebäude drin.... mittlerweile gehört die stadt zwar wieder mir, aber naja...

    ich war zu faul zum reloaden bzw wollte sehen wie es sich entwickelt... aber ich fürchte jetzt hab ich nichtmal mehr nen pre-war-game-save..

  9. #84
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Gib es zu, du hast Moskau absichtlich erobern lassen, um die Spannung zu erhöhen.

    Mach sie fertig!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #85
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    [QUOTE=ThorMic;2690970]Gib es zu, du hast Moskau absichtlich erobern lassen, um die Spannung zu erhöhen.

    nein, eigentlich nicht... und ein bisschen hat es mich auch beunruhigt... ausgerechnet moskau, schliesslich hab ich die VS dort mühsam und ohne Leader aufbauen müssen. Ausserdem dachte ich die kann man nur 1x im spiel bauen, und das hätte mich wirtschaftlich ziemlich ruiniert, da hätt ich eigentlich nur noch den kommunismus nehmen können.

    auch wäre mir ein eleganter & relativ unblutiger sieg gerade auf kaiser natürlich noch viel lieber, aber dann hätt ich eben auf raumschiffsieg spielen müssen. nach der errichtung vom hoover dam war der weg dafür ja praktisch frei. so oder so wärs aber vermutlich im endeffekt auf eine schlacht mit den indern hinausgelaufen, und wer weiss, die wäre später vielleicht sogar noch schwerer geworden.

    wenn man auf vorherrschaft spielt muss es wohl früher oder später in einem gemetzel enden, oder?

    die aktuellen screenshots:

    Bild

    Die Hauptstadt Delhi wurde als erstes eingenommen, und mit den Deutschen wurde wieder Frieden geschlossen. Zuletzt wurden Kalkutta und Hlobane erobert. Mittlerweile sind Bombay und Bangalore unter Beschuss, Bombay macht seinem Namen alle Ehre, praktisch alle Gebäude in der Stadt wurden schon zerbombt... die Inder haben zwar noch recht viele Städte im Osten, aber ich bin direkt auf die Kernstädte losgegangen. Das war zwar etwas zäh, aber ich konnte mir eine forschungspause leisten, nachdem ich den hoover dam gebaut hatte.

    Anfangs haben sie mich auch immer wieder mit ihren Kav's beschäftigt und vereinzelt Städte eingeommen bzw. mein Territorium infiltriert, aber das hat sich jetzt glücklicherweise gelegt ... der Krieg dauert nun schon lange genug und ich denke dass ich in Kürze frieden machen werde, um endlich auf Panzer forschen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (16. Dezember 2008 um 03:13 Uhr)

  11. #86
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bei Civ3 Vanilla gibt es mE keine amphibischen Angriffe. Daher musst du wirklich nur die Grenzstädte zu den anderen absichern. Greif dann am besten gezielt den Inder an und versuch deine Frontlinie klein zu halten. Daher am besten rechts beim Inder anfangen. Deine BTs sind nun nur noch dafür da Schienen zur Front zu legen und werden sobald sie in Schlagweite des Gegners sind durch Def.-Einheiten verteidigt. Stell immer sicher, dass die Schienen dir einen guten Nachschub besorgen können.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #87
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    1690 AD: Bombay und Bangalore wurden zwar beide bis auf pop1 runterbombardiert, aber letztendlich gabs kein Durchkommen gegen die indischen Infanterien. Mag wohl auch an mir gelegen sein, ich hab zuviele Kavallerien verloren, und mit Infanterien lässt sich eine von Infanterien verteidigte Stadt schwer einnehmen...

    Die die Inder haben sich zuletzt aufs Verteidigen beschränkt, Kohle gebunkert (also Geld gespart), und zwischendurch einige Kavallerien und Langbogenschützen in mein Gebiet geschickt... letztendlich haben wir uns nur noch neutralisiert, und meine Kriegsunzufriedenheit musste mit 30% Luxusrate kontrolliert werden, was die Forschung ziemlich lahmgelegt hat.

    Nun ziehe ich also meine Artillerien ab und schliesse Frieden mit Gandhi. Indien ist nun entscheidend geschwächt, und auch die anderen Nationen haben forschungsmässig kaum aufholen können, somit werde ich wohl versuchen, mit Panzern einen neuen Anlauf zu nehmen, und wenn das nicht klappt kann ich wohl immer noch auf space race spielen... die produktiven und für mich interessanten Städte der Inder hab ich ohnehin schon eingommen, auch die Verbotene Stadt in Moskau wurde wieder errichtet...

    In der Rangliste habe ich nun knapp 2000 Punkte gesammelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (16. Dezember 2008 um 03:12 Uhr)

  13. #88
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Bei Civ3 Vanilla gibt es mE keine amphibischen Angriffe.
    Also laut Vanilla-Editor gibt es amphibische Marineinfanterie.

    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Indien ist nun entscheidend geschwächt, und auch die anderen Nationen haben forschungsmässig kaum aufholen können, somit werde ich wohl versuchen, mit Panzern einen neuen Anlauf zu nehmen, und wenn das nicht klappt kann ich wohl immer noch auf space race spielen... die produktiven und für mich interessanten Städte der Inder hab ich ohnehin schon eingommen, auch die Verbotene Stadt in Moskau wurde wieder errichtet...
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #89
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Also laut Vanilla-Editor gibt es amphibische Marineinfanterie.
    ja es gibt marineinfanterie-einheiten, ich glaub die erfordern ne bonustech ende des IZA, aber ich muss ehrlich gestehen ich hab noch nie welche gebaut, ebensowenig wie hubschrauber... mal sehen vielleicht kann ja diesmal etwas davon brauchen.

  15. #90
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    alpha centauri

    mal ne ganz andere frage zwischendurch: wie ist eigentlich alpha centauri? hab das noch nie gespielt oder gesehen, aber es dürfte ja ganz ähnlich wie civ funktionieren... kann jemand von euch berichten? wie schneidet es im vergleich mit civ ganz allgemein ab? bin bloss neugierig. danke für info.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •