Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 131

Thema: der Sufismus erobert (hoffentlich) die Welt

  1. #61
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    hast recht Space Race hatte ich ja schon, Domination dagegen noch nie - schon gar nicht auf Kaiser...

    Aber Gandhi, der falsche Hund, hat ein Verteidigungsbündnis mit den Deutschen geschlossen, die ich eigentlich als nächstes angreifen wollte

    inf/artillerie/kav-stacks hätte ich parat... sogar nen Kav-Truppenverband.
    Aber sollte ich nicht das Ende des Indien-Deutschland-Bündnisses abwarten?
    Wie sieht denn das Mischungsverhältnis aus? Gegen gut geschützte Stacks aus 50+ Aris kann die KI im Normalfall nichts machen, dann putzt du auch beide Weg, stelle aber zum Beschießen "Kampfhandlungen animieren" in den Präferenzen aus

    Guck doch mal in meine Portugiesen-Story (Sig) da hab ich mit genau solchen Stacks einen ansonsten stärkeren Gegner weggeputzt (gen Ende versteht sich).
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #62
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Freu dich doch, so kannst du Indien Angreifen ohne Verträge zu brechen schnell noch den Ami gegen beide mit ins Boot geholt und ab gehts

    hm den ami ins boot holen wär ne überlegung wärt - vor allem wenn's gegen indien geht. aber gandhi hat das verteidigungsbündnis mit deutschland offenbar gecancelt, weil er mir jetzt eines angeboten hat ... das klassische fähnchen im wind

    Der Deutsche dürfte ja nicht so die Macht sein, lass ihn bloß nicht an seine Panzer gelangen,die ich übrigens noch nicht ein einziges Mal in einem regulären Spiel zu Gesicht bekommen habe, hab noch nie mit den Deutschen so lange gespielt.
    ja das stimmt, die panzer sollen ihm nicht vergönnt sein... das angenehme ist, er hat noch nichtmal ersatzteile, also keine infanterie, da kann ich meine 10 kavallerien vom zulu-krieg nochmal nutzen!

    überhaupt läuft in diesem spiel alles für mich: die abstammungslehre wird in 2 runden fertig, und ich hab soeben erst atomtheorie begonnen. dh. ich werde 2 nullrunden machen (400 gpt!) und nutze dann die das WW optimal aus.

  3. #63
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ghandi hat offenbar mit dir und Deutschland ein Verteidigungsbündnis. Das musst du ausnutzen, lass Deutschland dich angreifen. Dazu solltest du Deutschland den Krieg erklären. Du musst aber mit Offensiven warten bis der Bündnisfalls zu deinen Gunsten eintritt. Also darfst du vorher weder Einheiten in deutsches Gebiet bewegen noch deutsche Einheiten angreiffen. Also solltest du einfach anfangs die Grenzstädte mit Infanterie vollstopfen, der Deutsche kommt dann ganz von alleine.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #64
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    @ uarghh!!

    du meinst, du hast die deutschen als KI noch nie so lange leben lassen?

    und selbst hast du auch noch nie mit den deutschen gespielt? bzw. die gegner schon überrollt, bevor du noch panzer hattest??

  5. #65
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Alternativ ist es auch möglich als Deutscher die Panzer auszulassen und gleich Kampfpanzer zu nutzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #66
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    @ justanick:

    du hast recht, er hat mit uns beiden ein verteidigungsbündnis... heisst das nun, dass er mich in jedem fall angreift sobald ich die deutschen attackiere? denn dann würde er ja eigentlich mit mir vertragsbrüchig...

    ich hab nämlich den angriff auf deutschland schon vorbereitet - ein infant/artillerie-stack gewürzt mit 3 kav's auf münchen, und mein kavallerie-TV sowie noch 2,3 kavallerien auf die westliche Nachbarinsel mit 4 deutschen Städten.

    Kann ihn aber natürlich ebensogut provozieren - aber ist es nicht so, dass einen der Gegner dann anspricht, man aber SELBST den krieg erklären muss??

  7. #67
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Kann ihn aber natürlich ebensogut provozieren - aber ist es nicht so, dass einen der Gegner dann anspricht, man aber SELBST den krieg erklären muss??
    Das ist das Problem. Daher wäre ein Rückzug auf eigenes Gebiet nötig. Dann erst den Krieg erklären.

    Erst auf feindliches Gebiet vordringen und dann den Krieg erklären runiert den Ruf dauerhaft.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #68
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    die KI registriert also bereits, wenn ich meine grenzstädte mit infanterie vollstopfe, und reagiert dann selbst darauf?

  9. #69
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    du meinst, du hast die deutschen als KI noch nie so lange leben lassen?

    und selbst hast du auch noch nie mit den deutschen gespielt? bzw. die gegner schon überrollt, bevor du noch panzer hattest??
    Ich habe die Deutschen noch nie so lange gespielt, ich glaub noch nichtmal ein Spiel hab ich mit denen zu ende gebracht Und leben gelassen habe ich sie auch noch nie so lange bzw. halt irgendwann abgehängt.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #70
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Erst auf feindliches Gebiet vordringen und dann den Krieg erklären runiert den Ruf dauerhaft.
    das hab ich auch nicht vor - ich will Deutschland ganz normal den Krieg erklären und dann einmarschieren.

    PS: jetzt verstehe ich erst was du meinst... reingehen, provozieren, und dann wieder zurück in mein land? aber wer sagt dass mir der deutsche dann auch tatsächlich den krieg erklärt?

  11. #71
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich habe die Deutschen noch nie so lange gespielt, ich glaub noch nichtmal ein Spiel hab ich mit denen zu ende gebracht Und leben gelassen habe ich sie auch noch nie so lange bzw. halt irgendwann abgehängt.
    wie meinst du "nicht zu ende gebracht" - hast du mit denen nie gewonnen oder eben einfach immer so schnell gewonnen?

  12. #72
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    PS: jetzt verstehe ich erst was du meinst... reingehen, provozieren, und dann wieder zurück in mein land? aber wer sagt dass mir der deutsche dann auch tatsächlich den krieg erklärt?
    Nein, du solltest den Krieg erklären und nicht angreifen. Das angreifen übernimmt er und löst dadurch den Bündnisfall zu deinen Gunsten aus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #73
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Denn merke: Beim Verteidigungsbündnis kommts nicht darauf an, wer wem zuerst den Krieg erklärt, sondern wer wem zuerst in die Fresse haut.

    Also erklären wir den Krieg und lassen den doofen Deutschen dann zuerst zuhauen. Dann ist Gandhi sauer auf den und nicht auf uns und wir haben leichtes Spiel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Hm, also zumindest in C3C zählen die Küstenfelder zur Landmasse hinzu - wir hatten doch vor einiger Zeit diesbezüglich sogar ein kleines Experiment hier irgendwo, ich finde es nur leider gerade nicht mehr. Soweit ich weiß, sind es die Meeresfelder, die nicht zählen.

    Kann aber sein, dass das in Vanilla anders war.

  15. #75
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    wie meinst du "nicht zu ende gebracht" - hast du mit denen nie gewonnen oder eben einfach immer so schnell gewonnen?
    Nennen wir es "mangelns Interesse abgebrochen"
    Aber ich mag bei Civ die Deutschen auch irgendwie nicht besonders und hab es deswegen auch nur selten mit denen versucht, höchstens mal als Zufallsciv erwischt. Es gibt einfach so viele interessantere Civs...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •