Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frage zu CREATEUNIT

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Frage zu CREATEUNIT

    So. Heute hab ich auch mal ne "richtige" Frage: Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die ich bei der Verwendung des CREATEUNIT-Befehls (FW) beachten muß? Bei mir funktioniert das nämlich nicht richtig . Nun, genau genommen hat es schon geklappt, aber nur ein einziges Mal... und dann nie wieder. Und ich kann diesen Erfolg auch nicht reproduzieren.

    Ich habe weder JUSTONCE noch ANYBODY gebraucht, auch die Koordinaten hab ich mehr als einmal kontrolliert, keine anderen Einheiten, die das Feld oder die Alternativfelder blockieren könnten, sind auch nur in der Nähe... dennoch hat die Einheitenerstellung nicht nochmal geklappt. Die anderen Handlungen desselben Ereignisses werden immer korrekt ausgelöst. Hmpf!

    AroSch


    [Edited by AroSch on 5th January 2001 at 19:11]

  2. #2
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Du baust weiter an deinem Szen?
    Ohne meins vorher zu testen? Schäm dich!!!
    Micha

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Arne, sowas ist mir auch schon passiert. Irgendwann ging´s dann einfach, ohne das ich große Änderungen gemacht hätte...

    Wenn´s nicht Top Secret ist, poste doch den Event hier, dann können wir mal gucken
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    @Micha: Schäm mich ja schon...

    Okay, ich schäme mich. Schäm, schäm... genug? Ich brauch mal ne Pause von deinem Szen. Da ist so viel los: Einheiten über Einheiten! Außerdem: ne Antwort auf meine Frage war das ja wohl irgendwie nicht...

    @Bernd: Meinst du? Naja ich teste mal ein wenig herum und wenn nicht klappt schicke ich den Abschnitt der Events mal.

    AroSch

    [Edited by AroSch on 5th January 2001 at 20:24]

  5. #5
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389

    Ne, noch lange nicht genug!



    Das sit ja der Sinn dieses Szens... ausserdem solltest dus ja deshalb testen *g*
    Aber sag blos, dass du TATSÄCHLICH das mal installiert hast? *staun*

    Na, muss denn immer nur am Thema geredet werden?
    Da bin ich aber anderer Meinung... *g*
    Micha

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Okay

    Na gut, dann "chatten" wir noch ein bißchen... Also: Ja, ich habs tatsächlich installiert. Seit äh... weiß nich mehr. Wieso "tatsächlich", glaubst du ... eyh, mir fehlen die Worte! Und ich habe EXTRA für dein Szen diese *pieps* Installationsprozedur (MGE und FW...) wieder durch. So, nun sag schön danke!

    AroSch

  7. #7
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Hab' ein ähnliches Problem..

    Zwar funktionieren die anderen Actions, aber die CREATEUNIT-Funktion scheitert bei mir daran, dass der Computer keine ´(Heimat)Stadt erkennen will! Bevor ich FW, also nur CiC installiert hatte, hat alles wunderbar funktioniert...

  8. #8
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hi FDJ, was ist denn genau das Problem mit der Heimatstadt?

    Bei mir meckert der Eiheiteneditor öfters, wenn ich Einheiten per Events erstellen will, etwa so: "Stadt nicht gefunden". Gleichzeizig bietet er aber auch an "Trotzdem verwenden?" und dies funktioniert dann tatsächlich...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #9
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Hmm.. "Stadt nicht gefunden" meckert er bei mir auch immer - hab's aber nie probiert ob es dann doch funktioniert.. Wenn ich allerdings die CREATEUNIT-Action manuell (mit Texteditor o.ä.) in die Events.ger einfüge (und zwar absolut korrekt) scheitert das Programm kläglich!

  10. #10
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Was zu ein Programm benutzt du im die Events.ger zu veraendern? Daran kann das auch liegen...

  11. #11
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    HURRA!

    Hab' wieder reichlich probiert und jede Menge nicht jugendfreier Ausrufe und zwei Schachtel Zigaretten später hat es funktioniert - bis auf eine Ausnahme: Kann man bei FW díe CREATEUNIT-Action nicht mit Barbaren durchführen?!

  12. #12
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Barbareneinheiten

    Nein FDJ, mit dem Einheiteneditor geht dies definitiv nicht
    Lösung: Entweder du nimmst gleich Notepad/Wordpad, oder du erstellst einen gleichartigen Event mit dem Editor, trägst aber irgendeine andere Civ als Einheitenbesitzer ein, dann öffnest du die Events mit Notepad und änderst NUR diese Civ zu "Barbaren" ("Barbarians" für engl. Scenarien)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #13
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Nun klappts...

    Also zu meinem Problem (welches offenbar gar keins war) nochmal: Es scheint nun zu funktionieren. Es ging einfach irgendwann, so wie Bernd schon sagte.

    Noch eine Frage an alle hab ich: Kann man irgendwie die Farben der Minimap ändern oder auch nur tauschen? Ich hab nirgendwo etwas dazu gefunden...

    @FDJ2 Genau. BeBros letzter Antwort kann ich da nur beipflichten.

    AroSch
    http://www.civII.de

  14. #14
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    Schon wieder..

    Ich hab leider schon wieder ein Problem: die Events funktionieren endlich (HURRA!), aber wenn ich den Spielstand als Szenario abspeichere, werden die Events nicht mitgespeichert...

    @AroSch



    Ich glaub' nicht! Zum einen hab' ich noch kein Szenario mit veränderter Minimap gesehen, zum anderen hab' ich schon alles mögliche ausprobiert - ohne Erfolg! Dabei wär's gerade für SciFi-Szenarios ideal, das blaue Meer in schwarzen Weltraum umzuwandeln..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •