Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 113 von 113

Thema: 234 - Salam,Krieg und Datteln: Das arabische Reich gibt sich die Ehre

  1. #106
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    dann begrüße ich doch mal als erster den kalif anstelle des kalifen

  2. #107
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Werde selbstverständlich meinem Erben zur Seite stehn

  3. #108
    Stroit
    Gast
    Der tapfere Erkundungskrieger macht sich weiter auf den Weg gen Norden und soll das babylonische Reich umrunden.

    Bild

    Von den Bergen hat er einen schönen Ausblick auf das fruchtbare Schwemmland, welches dringend in das arabische Reich integriert werden muss.

    Ein Blick über das Rote Meer zeigt uns, dass Yomas Kultur weiter zurück geht:

    Bild

    Sein Bautrupp schließt grad die Steine an, daher denke ich dass er sich ein Wunder gönnen wird, vieleicht die Pyramiden? Würde ja passen. Auf jeden Fall wird diese Region kulturell weiter umkämpft bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stroit (04. April 2009 um 10:53 Uhr)

  4. #109
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Wo du es ja schon sagst das die Region kulturell umkämpft sein wird, planst du vieleicht irgendwann auch Ägypten anzugreifen ?

  5. #110
    Stroit
    Gast
    Nein, das ist keineswegs geplant. Zum einen gilt die Diplomatie mit YoMas weiter, zudem gibts genug andere schöne Ziele. Neben Babylon kann man sich ja auch Richtung heutiger Türkei orientieren, ist ja recht produktives Land da. Und eine adelige KI ist auch ein leichterer Gegner als ein menschlicher Spieler.

  6. #111
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    vernünftig.
    wenn du dich mit dem ägypter gut verstehst, kannst du dich in ruhe ausbreiten.
    ich würde auch erst die KI´s angreifen. mit denen macht die diplomatie nicht so viel spaß

  7. #112
    Stroit
    Gast
    Nach einer längeren Pause geht es auch hier weiter. Aufgrund von Urlauben, Inet-Freien Regionen und ähnlichem kam das ganze sehr ins Stocken.



    Zunächst wurden in den Forschungslaboren die Geheimnisse einer neuen Technologie ausgebrütet:

    Bild

    Durchaus erfreut gibt der Kalif das nächste Ziel aus: Die Kunst der Bronzeverarbeitung. Es werden starke Äxte gebraucht um die um Mekka liegenden Wälder abzuholzen!


    Der tapfere Kundschafter hat das babylonische Reich umrundet und einen Berg des südlichen Kaukasus bestiegen. Von hier hat er einen weiten Blick über Babylon, in der ferne erkennt er sogar die Heimat.

    Bild

    Leider ist deren Hauptstadt nicht zu erkennen und auch nicht, ob sie bereits über Bogenschießen verfügen.

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Stroit
    Gast
    ... Nördlich des Kaukasus treffen wir auf einen Krieger des römischen Reiches unter der Führung von Dirki:

    Bild

    Sofort werden diplomatische Kontakte aufgenommen:

    Zitat Zitat von Stroit

    Das friedfertige arabische Volk grüßt Rom und freut sich über den Kontakt zu einer neuen Zivilisation!
    Unsere Reiche liegen ja nicht all zu weit auseinander, dennoch sollte genug Platz sein um friedlich zu koexistieren. Wenn Ihr plant, in unsere Richtung zu siedeln wären wir erfreut, wenn wir diesbezuüglich Absprachen treffen könnten.

    Gruß Kalif Stroit

    Eine Antwort lässt nicht lange auf sich warten:

    Zitat Zitat von Dirki

    Das Römische Reich entsendet ebenfalls Grüße an das arabische Kalifat und freut sich über eine hoffentlich fruchtbare Zusammenarbeit.

    Natürlich möchten wir auch nach Osten expandieren, daher würde ich vorerst den Bosporus als Siedlungsgrenze vorschlagen.

    Gruß Imperator Dirki
    Genau das habe ich befürchtet, der Römer will auf den Bosperus. Eigentlich habe ich an dem Gebiet auch Interesse, ist schön produktives Land und mit schützenden Bogis auch gut zu verteidigen..

    Der Bautrupp erblickt derweil einen Siedler in Ägypten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •