Umfrageergebnis anzeigen: Was soll unsere leitidee in den folgenden Runden sein?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg gegen UTO, danach egal

    5 55,56%
  • Endkampf gegen BOV wichtig

    1 11,11%
  • Enthaltung

    3 33,33%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Weiteres Vorgehen

  1. #1
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387

    Weiteres Vorgehen

    Ich möchte ausloten, welches Interesse an einem weiteren Endkampf gegen Bov hier im Team vorhanden ist.
    Ansatz hier ff

    Bitte voten!
    .

  2. #2
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Ich enthalte mich lieber. Einfach weil ich nicht wirklich viel beitragen kann. Über den fortlauf sollten am besten nur jene Entscheiden die auch aktiv das Spiel vorantreiben...
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  3. #3
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Mir fehlt die Option "sofort aufgeben".

    Wenn aufgeben, dann aus Fairnessgründen nicht erst die Utos schlagen, und dann April April wir hören jetzt auf. Das finde ich gegenüber den beiden anderen Parteien unfair.

  4. #4
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Wir können doch noch nicht einmal die Utos in ihren Hügelfestungen erobern.
    Wann erhalten wir denn bessere Einheiten?
    .

  5. #5
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Wenn wir Gummi haben.

  6. #6
    YEEHAAW Avatar von aldaeyh
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    2.048
    Sorry, ich bin nicht so richtig im Thema, aber könnten wir nicht Nationalismus erforschen um die UtoUU zu stoppen? Dann bringen wir nämlich nicht mehr nur Opfer...
    Oder alternativ das Forschen einstellen und Kavs kaufen, peitschen oder so und volle Kanne drauf auf die Kanacken! Evtl. noch mit den Bovs abgestimmt auf eine Hügelfeste einschlagen?

  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Sollten wir es tatsächlich schaffen, die Utos zu überleben, dann bin ich für eine Kapitulation gegenüber Bovana. Wir können jetzt schon gegen einen verkrüppelten Feind keinen Blumentopf mehr gewinnen, wie soll das dann gegen einen überlegenen Feind aussehen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #8
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Wir haben ja keine wirtschaftliche Schwäche, sondern Probleme mit einer unangreifbar gedeckten überlegenen Offensive.
    Weiter, bis UTO tot ist, auf jeden Fall!

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  9. #9
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Wir sollten so langsam mal Butter bei die Fische machen


    was haltet ihr von folgendem Vorschlag:

    Werte Bovaner,

    wie ihr mit Sicherheit mitbekommen habt, steht es mit unserer Aktivität nicht zum Besten. Eigentlich haben wir nur zwei Zugführer. Das sind Husch und ich. Wenn das Civ4 ISDG beginnt, wird Husch dort verstärkt aktiv mitwirken und dementsprechend hier seine Aktivität drosseln. Auch bei mir beginnt so langsam die härtere Phase des Studiums, sodass ich auch weniger Zeit aufbringen kann.
    Insgesamt reicht es so bei Weitem nicht, einen vernünftigen Zug auszuführen, von einer geregelten Zugdiskussion ganz zu schweigen.
    Selbst wenn ein zwei Utopianer zu uns stoßen würden, wovon wir nicht umbedingt ausgehen, würde dies unsere Situation nicht besonders verbessern.
    Aus unserer Sicht macht es daher keinen Sinn mehr, nach dem Sieg gegen Utopia noch weiterzuspielen.
    Zum einen sind wir schwächer als ihr, zum anderen können wir wie oben genannt ein mit Sicherheit dennoch interessantes 1vs1 leider nicht durchziehen

    Wir bieten euch daher an, dass wir nun gemeinsam intensiv Utopia bekämpfen. Nach deren Vernichtung wird das keltische Volk abdanken. Somit haben wir immerhin den zweiten Platz belegt. Wir denken, eine gute Leistung, wenn man mal die Startposition, die Ressourcenverteilung und den Krieg gegen die Irokesen genau wie jetzt gegen Utopia betrachtet. Da hätte das ganze auch vollkommen anders ausgehen können. Ihr wäret in diesem Moment der Sieger des DGs, wir denken, auf keinen Fall unverdient

    Um dies möglichst schnell zu erreichen, sollten wir die Zusammenarbeit noch einmal intensivieren.
    D.h. wir geben euch unsere übrigen Techs. Das sind Dampfmaschine und Industrialisierung.
    Im Gegenzug hätten wir gerne Kohle (das kommt nämlich weder bei uns noch im Irogebiet zu, sondern einmal bei euch, einmal bei Utopia und einmal in eurem Grenzgebiet zu Utopia - wenn das die fairste der 5 generierten Karte war, würden wir gerne einmal die anderen vier sehen ) und eure überschüssigen Luxgüter, da wir momentan mit einer Luxrate von 50% auskommen müssen

    Den Göttern zum Gruße
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  10. #10
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Das entspricht meinem Denken und Wünschen.
    .

  11. #11
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Ich habe meinen Senf ja schon dazugegeben. Aber mir ist eine Entscheidung die ich nicht so ganz teile, lieber als dieses Rumdümpeln ohne Ziel. Vielleicht geht es ja das abzuschicken bevor es von der Realität überholt ist.

  12. #12
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    da die Bovs schon angefragt haben, wie es mit der Forschung aussieht, würde ich gerne morgen gegen 12-13 Uhr - wenn keine Einwände mehr kommen - die Nachricht lossenden
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #13
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Sende sie sofort. Bis morgen Mittag wird es bei uns auch nicht besser.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #14
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ist raus
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •