Seite 9 von 82 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Soweit ich weiß, bezieht sich das Problem nur auf den Europahafen.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    * NEU: Die Eigenschaft "Diszipliniert" gewährte Oberhäuptern bislang einen Bonus von 50 % auf die Ausrüstung des Militärberufs Soldat mit Waffen. Der Soldat ist jetzt deaktiviert. Dieser Bonus muss auf die Kolonialmiliz umprogrammiert werden.
    Ich hab in der CIV4TraitInfos.xml den Bonus von Profession_Soldier auf Profession_Musketman gesetzt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #123
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich hab in der CIV4TraitInfos.xml den Bonus von Profession_Soldier auf Profession_Musketman gesetzt.
    Hab deine Datei installiert und in einer Partie getestet - alles läuft einwandfrei!

  4. #124
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ist das gewollt, dass der Beruf "Pirat" in der Colopädie den Beschreibungstext der Miliz hat, anstatt einen eigenen?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  5. #125
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Unser Werk macht Riesenfortschritte, findet ihr nicht? Ich bin richtig begeistert.

    Wenn euch das recht ist, dann lasst uns den Release von Version 1.00 für den Freitag (2. Januar) planen. Mein Vorschlag für die Organisation bis dahin:

    * Wir konzentrieren uns auf drei Punkte:
    - das Fixen der allerletzten Bugs: Dazu steht wie immer hier eine Bugliste, die ich laufend aktualisiere, in der ich eintrage, wer sich im Forum für welchen Fix gemeldet hat, und in der ich auch einen Vermerk setze, wenn die gefixte Datei vorliegt.
    - den Check, ob die sich die 4 Vanilla-Szenarienkarten (Nordwestwestpassage, Südamerika, Western riesig, Western Standard) mit TAC vertragen
    - die Colopädie-Artikel (das mach ich laufend)

    * Ich sammele weiterhin die Dateien ein für die Ergänzungspacks und stelle sie einmal täglich mit einer Readme on.

    * Kurz vor dem Release schreibe ich eine Readme für v.1.00 und stelle sie für King MB ein.

    * King MB bereitet sich auf das Release am 2.1. vor. An dem Tag stellt er eine komplette Version (ohne die neuen Szenarien) mit separatem Musikpack und meiner Readme online. Wir anderen spielen sie an und testen noch einmal, ob alles zusammenpasst.

    * Wenn alle grünes Licht gegeben haben, aktualisiere ich den Downloadbereich und weise in einem Extrapost darauf hin. Außerdem stelle ich einen (geschlossenen) Thread zum Release der ersten "offiziellen" TAC-Version in das allgemeine Colonization-Forum und stelle dort unser Konzept kurz vor.

    * Danach können wir endlich mal in Ruhe TAC spielen und alles etwas lockerer und langsamer angehen lassen ...

  6. #126
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Klingt gut.

    Eigentlich wollte ich hier weitere Grafiken einstellen, ich habe nämlich alle neuen Gebäude auf den Standard-Hintergrund angepasst, dann sieht es einheitlicher aus.

    Getestet und funktioniert.

    Allerdings sagt mir das Forum beim hochladen immer "dieser Anhang existiert bereits..." ??? Aber das ist doch quatsch! Egal wie ich den Anhang bezeichne, immer dieselbe Meldung. Kann ich das irgendwie umgehen? Ich kann so nämlich hier nichts mehr hochladen...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #127
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich hier weitere Grafiken einstellen, ich habe nämlich alle neuen Gebäude auf den Standard-Hintergrund angepasst, dann sieht es einheitlicher aus.

    Allerdings sagt mir das Forum beim hochladen immer "dieser Anhang existiert bereits..." ??? Aber das ist doch quatsch! Egal wie ich den Anhang bezeichne, immer dieselbe Meldung. Kann ich das irgendwie umgehen? Ich kann so nämlich hier nichts mehr hochladen...
    Stell diese Grafiken bitte im Gebäude-Thread oder im Download-Thread ein.

    Pack die Dateien doch mal in ein Archiv mit einem ganz neuen Namen und füge in das Archiv auch noch irgendeine zusätzliche Platzhalter-Datei ein, z.B. eine txt-Datei mit dem Namen "Bitte löschen". Guck mal, ob es dann funktioniert.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    * NEU: Schriftfarbe im Text der TAC-Credits in der Colopädie etwas aufhellen, damit sich der Text vor dem Hintergrund besser abhebt
    (verantwortlich: ?)
    Du meinst sicherlich die Schriftfarbe der TAC-Readme.

  9. #129
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich die Schriftfarbe der TAC-Readme.
    Ja - stimmt! Danke für dein Mitdenken.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    55
    Korrekt, ohne in deine Wiki-Quelle reinzuschauen: Entsprechende Reit-Pferde sind erst durch die Spanier nach Amerika gelangt. Dennoch, für Epoche-Szenarien in diesem Projekt könnte man Prärie-Pferde vorsehen.
    Geändert von DaVincix (30. Dezember 2008 um 23:26 Uhr)

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.08
    Beiträge
    11
    Ich weiß ihr steckt gerade mitten im Bugfixing und in der Feinjustierung. Deshalb ist folgende Anmerkung auch eher perspektivisch gedacht.
    Was ich beim neuen Colo im Vergleich zum alten vermisse ist die Möglichkeit, dass normale Siedler wenn sie längere Zeit eine bestimmte Tätigkeit ausüben, sich zu Spezialisten entwickeln können. Das verminderte die Abhängigkeit von aus Europa importierten Spezialisten. Seht ihr eine Möglichkeit das langfristig zu implementieren?
    Euch allen einen guten Rutsch...

  12. #132
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    @Klingsohr: Dazu sind doch die Schulgebäude da. Zwar erlernen sie den jeweiligen Beruf nicht mehr von alleine, aber schließlich ist das auch realistisch. Mann kann schließlich ewig einen Beruf ausführen, man wird zwar mit der Zeit besser als ein Anfänger, aber nie so gut wie ein Ausgebildeter...

    @ll: wir müssen uns noch einigen wie die "Kolonisten"-Einheit der Ureinwohner heißen sollen. Im Moment heißen die Ureinwohner Nordamerikas "Ureinwohner" und die anderen "Ureinwohner Südamerikas". WB hatte dahingehend mal den Vorschlag gemacht, die Ureinwohner Nordamerikas "Indianer" die anderen "Indios" zu nennen.
    Geändert von King MB (31. Dezember 2008 um 12:06 Uhr)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #133
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Im Moment heißen die Ureinwohner Nordamerikas "Ureinwohner" und die anderen "Ureinwohner Südamerikas". WB hatte dahingehend mal den Vorschlag gemacht, die Ureinwohner Nordamerikas "Indianer" die anderen "Indios" zu nennen.
    Das sehe ich auch immer noch so ...

  14. #134
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    King MB macht ja den nächsten Ergänzungspack, ich dann den übernächsten. Hier zum Überblick die readMe der bisherigen Sachen, die mir für diesen übernächsten Ergänzungspack bereits definitiv fertig vorliegen:

    Achtung Spoiler:
    FIXING:
    * Die ersten 4 spanischen Städte geändert in: La Navidad, La Isabela, Concepcion de la Vega, Santo Domingo

    VERSCHIEDENES:
    * Weitere Anpassung von Colopädie-Artikeln an TAC
    * Grafiken der neuen Gebäude in der Stadtansicht verbessert
    * Viele neue diplomatische Texte


    Da müsste es eigentlich keine Dateienkonflikte geben mit King MBs Ergänzungspack, der vorher kommen wird und nach seiner Ankündigung folgendes enthalten soll:

    Achtung Spoiler:
    * 2. Oberhaupt für die Piraten

    * Neujustierung der Gebäudefreischaltung beim Piratenbund

    * ich mußte die alte Missionarseinheit (Jesuitenmissionar) zurückholen, um einen Absturz, welcher bei der Zuweisung von Berufen im Europa-Bildschirm geschah, zu beheben. Der Jesuitenmissionar ist weiterhin unsere einzige Missionarseinheit, hat auch deinen Colopädietext, und als Name auch weiterhin "Charismatischer Christ"...
    Die 3 Missionarsberufe wurden wieder auf 1 reduziert...
    Wenn der Charismatischer Christ den Beruf des Predigers nachgeht, dann wird auch das Icon des Predigers (Hetzprediger) verwendet (nur in der Stadt, in der Kirche)

    Lediglich durch die Veränderungen im Bereich Missionare/Prediger könnte es dazu kommen, dass ein paar Einträge in CIV4GameText_Colonization_Strategy.xml und CIV4GameText_Colonization_Pedia.xml nicht mehr stimmen. Das krieg ich dann aber schnell repariert.

    Ich habe die die dringende Bitte an alle, keine weiteren Veränderungen zu planen außer denen, die bereits laufen und die ich im Arbeitsplan dokumentiert habe (ich hoffe, ich habe nichts vergessen). Insbesondere Ändeungen im Bereich Gebäude/zivilisationen/Einheiten/Berufe führen dazu, dass anschließend andere Dateien erneut geprüft und unter Umständen wieder geändert werden müssen, insbesondere CIV4GameText_Colonization_Strategy.xml und CIV4GameText_Colonization_Pedia.xml. Das sollten wir aber 2 Tage vor dem release von v.1.00 nicht mehr machen. Ich brauche für die letzte Qualitätskontrolle dieser beiden Dateien (also der Colopädie) mindestens einen kompletten Tag. Lasst uns also nach King MBs Ergänzungspack nichts Gravierendes mehr ändern. (Die grafischen Projekte und die Veränderungen der diplomatischen Texte sind da natürlich ausgenommen, weil sie keinen Schaden anrichten können.)

    Des weiteren die dringende Bitte, dass sich 1 oder 2 Leute finden, die nach King MBs neuem Ergänzungspack diese Aufgabe angehen: Testspiele der aktuellen TAC-Version auf den 4 Kartenszenarien der Vanilla-Version (Nordwestwestpassage, Südamerika, Western riesig, Western Standard)
    Bevor das nicht erledigt ist, können wir 1.00 nicht herausbringen!

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.08
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    @Klingsohr: Dazu sind doch die Schulgebäude da. Zwar erlernen sie den jeweiligen Beruf nicht mehr von alleine, aber schließlich ist das auch realistisch. Mann kann schließlich ewig einen Beruf ausführen, man wird zwar mit der Zeit besser als ein Anfänger, aber nie so gut wie ein Ausgebildeter...
    Naja streng genommen musst du nicht unbedingt auf die Schule gehen um ein Spezialist zu werden. Wenn jemand einen Beruf über mehrere Jahre oder Jahrzehnte ausübt wird er damit zum Spezialisten - unabhängig davon ob er vorher die Schule besucht hat oder nicht. Im Gegenteil - so einer kann sich mit mehr Recht als Spezialist bezeichnen als jemand der gerade erst von der Schule kommt denn im Gegensatz zu letzterem verfügt über jahrelange praktische Erfahrung.

Seite 9 von 82 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •