Seite 8 von 82 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #106
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    koma13, sag mal, du hast die letzten Tage hier so viel gemacht und vor allem so viele Dinge technisch mit Überblick und Genauigkeit umgesetzt: hast du nicht Lust, auch offiziell dem TAC-Team beizutreten? Du wärst sicher eine tolle Bereicherung für unser Team.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Erstmal danke für die Blumen.

    Betreffend deines Angebotes muß ich leider dankend ablehnen. Ich habe meine Gründe dafür und kann diese, wenn du willst, auch darlegen. Ich werde sicher noch ein paar Tage hier intensiv mitarbeiten und auch später immer mal wieder vorbeischauen und mithelfen, aber fest binden möchte ich mich an dieses Projekt nicht.

    Aber jetzt nicht sauer sein. Ich schlage stattdessen vor, daß ihr euch überlegt was ich noch, außer Fehler beheben, machen könnte. Und diesmal bitte besser absprechen als bei der "Taskbar", die übrigens sehr schön geworden ist (imho).

  3. #108
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Betreffend deines Angebotes muß ich leider dankend ablehnen. Ich habe meine Gründe dafür und kann diese, wenn du willst, auch darlegen. Ich werde sicher noch ein paar Tage hier intensiv mitarbeiten und auch später immer mal wieder vorbeischauen und mithelfen, aber fest binden möchte ich mich an dieses Projekt nicht.

    Aber jetzt nicht sauer sein. Ich schlage stattdessen vor, daß ihr euch überlegt was ich noch, außer Fehler beheben, machen könnte. Und diesmal bitte besser absprechen als bei der "Taskbar", die übrigens sehr schön geworden ist (imho).
    Schade, koma! Aber du hast sicher gute Gründe - und rechtfertigen musst du dich auch nicht, es ist ja nur die Anfrage für ein Hobbyprojekt und nicht die eines Arbeitgebers. Das mit der Taskbar ist übrigens tatsächlich ganz blöd gelaufen. Da hatte ich dich beim Ziel deines Vorhabens gründlich missverstanden. Aber überleg doch mal, ob du dein Panel nicht doch in stark transparenter Form in die Mod einbinden möchtest, als Kompromiss. Oder wir starten in dem entsprechenden Thread eine Abstimmung, vielleicht trifft meine private Meinung ja nicht den Geschmack der Mehrheit. (Wobei ich persönlich Kompromisse einer Abstimmung eigentlich vorziehe.) Im übrigen war ich sehr froh, dass du nach diesem kleinen Desaster nicht frustriert abgesprungen bist. Im übrihen wird jeder von uns hin und wieder ein solches Frusterlebnis haben. King MB hat beispielsweise ja das Gebäude "Wagenbauer" gebastelt, was dann (zumindest vorläufig) wieder rausgeflogen ist.

    Du fragst, was du machen könntest, außer Fehlern zu beheben. Ich plädiere persönlich ja sehr dafür, erst mal die bestehenden neuen Spielelemente reibungslos ans Laufen zu kriegen, bevor man neue Baustellen aufmacht.
    Es wäre wichtig, bald eine TAC-Version zu haben, die drei Kriterien erfüllt:

    * TAC sollte technisch ohne größere Bugs sauber laufen:
    Dazu gibt es hier eine Bugfix-Liste, die ich regelmäßig aktualisiere. Damit du, King MB und ich nicht aneinander vorbeiarbeiten, sollten wir in diesem Thread am besten mitteilen, wenn wir mit einem besonders zeitintensiven Fixing-Projekt beginnen.

    * TAC sollte eine stimmige Balance im Wirtschafts- und Militärsystem besitzen:
    Unrund ist insbesondere noch das Balancing bei den Landtruppen, dazu gibt es hier einen konkreten Vorschlag, der auf Feedback wartet, und es betrifft die Schiffe.

    * TAC sollte in der Colopädie und in der ReadMe sauber dokumentiert sein:
    Da fühle ich mich selber für zuständig und arbeite kontinuierlich dran.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von John Muir
    Registriert seit
    27.12.08
    Beiträge
    10
    Ein Vorschlag bzw. eine Anregung aus der Mod "Age of discovery II" (sollte Vergleichbares bereits in die Runde geworfen worden sein, bitte ich um Entschuldigung):
    Man könnte eine wirtschaftliche Aufwertung der Ureinwohner und der anderen europäischen Kolonien vornehmen - konkret deren Finanzmittelpool etwas aufstocken.
    So extrem wie bei "AoDII", wo zumindest die Indianer über ein Guthaben von ca. 20.000,00 Goldstücken verfügen, das sich entweder nie erschöpft oder phasenweise wieder aufgefüllt wird, muss es nicht sein (auch wenns bei dieser Mod Sinn macht, da der König wie in der Vanilla-Fassung agiert...).

    Aber zur Überbrückung von Engpässen wäre es ggf. sinnvoll, den KI-Fraktionen ein Guthaben zur Verfügung zu stellen, welches - sofern umsetzbar - nach ein paar Runden wieder aufgefüllt wird.
    Höhe und Auffüllgeschwindigkeit könnte man an den gewählten Schwierigkeitsgrad koppeln.

  5. #110
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Keine Pferdevorkommen in Amerika!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pferde#...und_Lebensraum



    Find ich übrigens großartig, was Ihr da macht

  6. #111
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bitte beachtet den aktualisierten Arbeitsplan, der die wichtigsten anstehenden Aufgaben für die Bugfixer und die Tester auflistet - danke!

  7. #112
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    So, was ist denn jetzt am dringendsten als nächstes zu erledigen?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    @Robert E. Lee:

    Danke erstmal für die Grafiken.
    So, was ist denn jetzt am dringendsten als nächstes zu erledigen?
    Du kannst ja mal in die Liste oben schauen. Oder versuche doch deinen Hintergrund für den Europahafen umzusetzen.

  9. #114
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    So, was ist denn jetzt am dringendsten als nächstes zu erledigen?
    Hilfreich wäre, wenn du dich damit beschäftigen könntest:
    * Kartenskript Archipelago: im "Eigenen Spiel" ist ein Auswahlklappmenü nicht definiert, es sollte "Landverteilung" heißen. Außerdem sollte es bei den Wahlalternativen statt "Hinterhältig" besser "wahllos" oder "unberechenbar" heißen

    * Kartenskript Faire Weather: statt "Landform" sollte es "Landverteilung" heißen

    * Fixen des fehlenden Eigenschaften-Fensters bei Gründervater Thomas Hooker
    Für die folgenden Probleme habe ich einen konkreten Vorschlag von koma 13 bekommen (danke!), wie man das fixen könnte:
    * Sämtliche Szenarien funktionieren mit den TAC-Regeln nicht richtig --> sie sollten gefixt oder in v.0.07 entfernt werden (verantwortlich: koma13) (Infos hier)

    * Sprachausgaben der Fraktionen vertauscht auf Zufallskarten und den "Non-Vanilla"-Szenarien (Info hier)

    * 6 Berufen werden in der Colopädie die falschen 3-D-Modelle (oder gar keine Modelle) zugeordnet (betroffen: 3 Missionarsberufe und 3 Indianerberufe)
    Das versuche ich jetzt erstmal selber umzusetzen. Die zugrundeliegenden Dateien habe ich nämlich für den kommenden Ergänzungspack bereits verändert. Wenn andere an diesen Dateien in ihrer alten Fassung modden würde, gäbe es wohl Versionschaos.

  10. #115
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich werde mich jetzt persönlich auf drei Aufgaben konzentrieren:
    * die Colopädietexte
    * den Feinschliff an den Achievementexten (den Ereignisfenstern)
    * der sprachlichen Überarbeitung der diplomatischen Texte und anderer Textbotschaften.

    Meine Bitte an alle anderen, die am Projekt modden: Bitte guckt in die Bugliste, sucht euch aus, was ihr fixen könnt/wollt und postet hier kurz, das ihr das übernehmt. Ich selber werde die laufenden Bugmeldungen im Forum verfolgen und die Liste ständig aktualisieren. Insofern wäre es praktisch, wenn ihr da hin und wieder reinschaut ...

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die beiden Bugs mit den Kartenskripten sind behoben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich hab die Sprachausgabe im Europahafen korrigiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #118
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Die beiden Bugs mit den Kartenskripten sind behoben.
    Hab die Skripte probeinstalliert und probegespielt - alles funktioniert bestens! Die ersten beiden Bausteine für Ergänzungspack 008 - merci, koma!

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Sprachausgabe im Europahafen korrigiert.
    Funktioniert auch bestens. Allerdings eine ganz doofe Frage? Was hat da vorher nicht funktioniert? Ich hab für den Hafen gar keinen speziellen Bug in meinem Gedächtnis gefunden ...

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die Einheiten haben in der falschen Sprache geantwortet. In London holländisch, in Amsterdam englisch usw.

  15. #120
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Die Einheiten haben in der falschen Sprache geantwortet. In London holländisch, in Amsterdam englisch usw.
    Aha - danke. Ich hatte hier mal im Forum aufgeschnappt, das Problem hätte nicht nur im E.-hafen, sondern auch im Spiel selber bestanden. Aber das habe ich dann falsch in Erinnerung, vermute ich ...?

Seite 8 von 82 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •