Seite 69 von 82 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #1021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    51

    [TAC] Wunschzettel

    Da es beim CIV BASE Mod einen "Wunschzettel" gibt, und ich einige Anregungen für TAC geben möchte, es hier aber scheinbar einen solchen Thread noch nicht gibt, und ich nicht für jeden Vorschlag nen neuen aufmachen will, erstell ich einfach mal einen...

    Ich spiele TAC auf der Version 2.02a und hab jetzt nicht den Kenntnisstand, was in der nächsten Version alles noch geändert und umgesetzt wird. Ein paar Dinge sind mir beim langfristigen spielen (marathon/Revolutionär) aufgefallen:

    1. Indianerkriege
    Bei meinen Spielen passiert es immer sehr schnell, dass die Indianervölker der Reihe nach ausgelöscht werden, was ich sehr schade finde. Oft vergehen nur wenige Runden zwischen der Kriegserklärung eines KI-Europäers bis zur Auslöschung, in denen alle zwei bis drei Runden eine Stadt fällt. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass die Indianer etwas "widerstandsfähiger" im Krieg sind, oder ihre Städte schneller wieder aufbauen oder besser verteidigen können. Oder das abgerissene Städte auf freiem Gebiet neu entstehen, so lange bis es halt von den Europäern besiedelt wurde.

    2. Indianerhandel
    Lohnt sich irgendwie nicht wirklich, oder? Ich kaufe in Europa Handelswaren, und bekomme bei den Indianern den gleichen Preis, den ich in Europa gezahlt habe. Ich kaufe dann Rohstoffe, und bezahle sogar noch einiges mehr dafür, als ich in Europa bekommen würde. Früher hat es sich wenigstens noch gelohnt in Europa billig Waffen und Pferde zu kaufen, und damit die Indianer bezüglich Punkt 1 etwas wiederstandsfähiger zu machen und hat gleichzeitig damit Geld gemacht, aber seitdem das Zeug in Europa auch so teuer ist, lohnt es sich ebenfalls nicht mehr. Vielleicht kann man die Preise hier ja noch etwas anpassen, das Indianer bereit sind mehr zu zahlen oder ihre Waren günstiger anbieten.

    3. Gründerväter
    Ich denke ihr kennt das alle, dass man einen bestimmten Gründervater möchte, und damit man ihn nicht an die Konkurrenz verliert, andere (weniger wichtige, aber oft trotzdem ganz nette) Gründerväter ablehnt. Es wäre schön, wenn man auch zuvor abgelehnte Gründerväter noch annehmen könnte, wenn man die erforderlichen Punkte dafür ein zweites Mal zusammen hat. Oder wenn man sich selbst eine Art Prioritätenliste festlegen kann, in deren Reihenfolge die Persönlichkeiten abgefragt werden, oder eine andere Möglichkeit, dass man neben "Annehmen" und "Ablehnen" auch "Zurücklegen" wählen kann, meinetwegen auch gegen Zahlung von Gold oder anteilsmäßigen Politikpunkten.

    4. Preußen
    Ich weiß, viele werden jetzt sagen "historisch unkorrekt" etc. Da wir jedoch denke ich mal fast alles Deutsche sind, wäre es für mich wesentlich angenehmer mit Preußen zu spielen, als mit England oder Frankreich. Und mit dem Preußenmod sind die Grundlagen ja bereits vorhanden. Es gab mehrere Deutsche Besitzungen in Amerika, zum Beispiel die Welser Kolonie in Venezuela, Hanauisch-Indien in Nordbrasilien, Neukurland auf Tobago und die brandenburgischen Besitzungen auf St. Thomas und Vieques (Krabbeninsel).
    Die Einführung von Preußen als mögliche Kolonialmacht ist deshalb meiner Meinung nach nicht weniger historisch korrekt, als das Holland beispielsweise die Möglichkeit hätte die Engländer und Franzosen vom Kontinent zu fegen und seine Unabhängigkeit zu erklären, oder das Portugal gezielt nach Westen aufgebrochen wäre um den neuen Kontinent zu entdecken, wo der brasilianische Zipfel den Portugiesen doch nur durch einen glücklichen Zufall in den Schoß gefallen war.
    Schlussendlich kann man Preußen ja auch noch per Option deaktivierbar machen für Leute die gar nicht damit spielen möchten, aber ich denke für viele Leute (mich eingeschlossen) wäre es eine sehr große Bereicherung.

  2. #1022
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hei thardos,
    Zitat Zitat von thardos Beitrag anzeigen
    Da es beim CIV BASE Mod einen "Wunschzettel" gibt, und ich einige Anregungen für TAC geben möchte, es hier aber scheinbar einen solchen Thread noch nicht gibt, und ich nicht für jeden Vorschlag nen neuen aufmachen will, erstell ich einfach mal einen...
    Ich habe deinen neuen Thread mal in diesen hier zum "Allgemeinen Brainstorming" eingegliedert .

    Wir machen hier im TAC-Projektforum neue Threads nur noch dann auf, wenn's unumgänglich ist, und vermeiden Sammelbeiträge zu mehreren Themen. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht, das hilft uns hier in unserem Arbeitsforum immens, die Übersicht zu behalten. Genauer ist das hier erklärt.
    Zitat Zitat von thardos Beitrag anzeigen
    1. Indianerkriege
    Achtung Spoiler:

    Bei meinen Spielen passiert es immer sehr schnell, dass die Indianervölker der Reihe nach ausgelöscht werden, was ich sehr schade finde. Oft vergehen nur wenige Runden zwischen der Kriegserklärung eines KI-Europäers bis zur Auslöschung, in denen alle zwei bis drei Runden eine Stadt fällt. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass die Indianer etwas "widerstandsfähiger" im Krieg sind, oder ihre Städte schneller wieder aufbauen oder besser verteidigen können. Oder das abgerissene Städte auf freiem Gebiet neu entstehen, so lange bis es halt von den Europäern besiedelt wurde.
    2. Indianerhandel
    Achtung Spoiler:

    Lohnt sich irgendwie nicht wirklich, oder? Ich kaufe in Europa Handelswaren, und bekomme bei den Indianern den gleichen Preis, den ich in Europa gezahlt habe. Ich kaufe dann Rohstoffe, und bezahle sogar noch einiges mehr dafür, als ich in Europa bekommen würde. Früher hat es sich wenigstens noch gelohnt in Europa billig Waffen und Pferde zu kaufen, und damit die Indianer bezüglich Punkt 1 etwas wiederstandsfähiger zu machen und hat gleichzeitig damit Geld gemacht, aber seitdem das Zeug in Europa auch so teuer ist, lohnt es sich ebenfalls nicht mehr. Vielleicht kann man die Preise hier ja noch etwas anpassen, das Indianer bereit sind mehr zu zahlen oder ihre Waren günstiger anbieten.
    3. Gründerväter
    Achtung Spoiler:

    Ich denke ihr kennt das alle, dass man einen bestimmten Gründervater möchte, und damit man ihn nicht an die Konkurrenz verliert, andere (weniger wichtige, aber oft trotzdem ganz nette) Gründerväter ablehnt. Es wäre schön, wenn man auch zuvor abgelehnte Gründerväter noch annehmen könnte, wenn man die erforderlichen Punkte dafür ein zweites Mal zusammen hat. Oder wenn man sich selbst eine Art Prioritätenliste festlegen kann, in deren Reihenfolge die Persönlichkeiten abgefragt werden, oder eine andere Möglichkeit, dass man neben "Annehmen" und "Ablehnen" auch "Zurücklegen" wählen kann, meinetwegen auch gegen Zahlung von Gold oder anteilsmäßigen Politikpunkten.
    4. Preußen
    Achtung Spoiler:

    Ich weiß, viele werden jetzt sagen "historisch unkorrekt" etc. Da wir jedoch denke ich mal fast alles Deutsche sind, wäre es für mich wesentlich angenehmer mit Preußen zu spielen, als mit England oder Frankreich. Und mit dem Preußenmod sind die Grundlagen ja bereits vorhanden. Es gab mehrere Deutsche Besitzungen in Amerika, zum Beispiel die Welser Kolonie in Venezuela, Hanauisch-Indien in Nordbrasilien, Neukurland auf Tobago und die brandenburgischen Besitzungen auf St. Thomas und Vieques (Krabbeninsel).
    Die Einführung von Preußen als mögliche Kolonialmacht ist deshalb meiner Meinung nach nicht weniger historisch korrekt, als das Holland beispielsweise die Möglichkeit hätte die Engländer und Franzosen vom Kontinent zu fegen und seine Unabhängigkeit zu erklären, oder das Portugal gezielt nach Westen aufgebrochen wäre um den neuen Kontinent zu entdecken, wo der brasilianische Zipfel den Portugiesen doch nur durch einen glücklichen Zufall in den Schoß gefallen war.
    Schlussendlich kann man Preußen ja auch noch per Option deaktivierbar machen für Leute die gar nicht damit spielen möchten, aber ich denke für viele Leute (mich eingeschlossen) wäre es eine sehr große Bereicherung.
    Danke für deine Ideen!

    Eine Bitte an dich und die anderen in der Runde: Bitte antwortet auf die einzelnen Aspekte in den jeweiligen Thementhreads, z.B. zu Ureinwohnern
    , Gründervätern
    bzw. Europäischen Fraktionen. - Danke!

  3. #1023
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von thardos Beitrag anzeigen
    Ich spiele TAC auf der Version 2.02a und hab jetzt nicht den Kenntnisstand, was in der nächsten Version alles noch geändert und umgesetzt wird.
    Hallo thardos, einen Überblick über unsere TAC Planung findest du in der To-Do-Liste. Weitere Veränderungen der TAC-Basisversion wird es nicht geben, nach dem Erscheinen der finalen Version TAC 2.03 werden TAC Szenarien erstellt, wobei dann wieder Platz zum Brainstormen ist.


    Einen Beitrag von Tjeridan zu einer KI-Schwäche im Umgang mit PLanwagen habe ich in den Thread "Stärkung der KI" verschoben. - W.B.

    Einen Beitrag von Tjeridan zu einem Anzeigebug im Europahafen habe ich in den Thread "Europahafen" verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (01. Mai 2011 um 11:50 Uhr)

  4. #1024
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Krass, hätte nie gedacht, dass das TAC-Team als Szenario nach TAC 2.03 "Werewolves" macht.

    Ich hab mit allem möglichen gerechnet, dass mit einer geschichtlichen Epoche zu tun hat:

    * Conquista
    * Wilder Westen
    * Sezessionskrieg
    * Krieg zwischen England und Frankreich
    * Kampf um Kalifornien mit den Spaniern
    ...

    Aber das es zuerst was fiktives wird ...
    Find ich aber nicht schlecht.

    Bin schon gespannt auf "The Authentic Werewolves".
    Geändert von raystuttgart (16. Mai 2011 um 15:48 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #1025
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Krass, hätte nie gedacht, dass das TAC-Team als Szenario nach TAC 2.03 "Werewolves" macht.
    Nicht ganz Ray. Szenarien sind Einzelprojekte der Teammitglieder, aber keine Projekte des ganzen TAC-Teams. Es findet da auch keine Abstimmung im Team statt wie sonst, jeder kann voll seinen Egotrip ausleben

    Der eine oder andere von uns unterstützt natürlich Werbull bei diesem Projekt.

  6. #1026
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Szenarien sind Einzelprojekte der Teammitglieder, aber keine Projekte des ganzen TAC-Teams. Es findet da auch keine Abstimmung im Team statt wie sonst, jeder kann voll seinen Egotrip ausleben
    Achso.
    Aus meiner Sicht sehr Schade.

    Da ich ja nun schon eine ganze Weile meinen eigenen Egotrip fahre, weiß ich, wie das ist.

    Klar, komplett frei zu sein ist sau geil.
    Man kann einfach die Dinge wirklich so gestalten, wie es einem selber gefällt.

    Aber es ist eben auch alles 3 Mal so aufwendig ...
    Eine Einzelperson ist nie so gut, wie ein großes Team, in dem es für alles mindestens einen Spezialisten gibt.
    Die Synergie und die Qualität, die ein Team entwickelt, kann ein einzelner Modder kaum schaffen.

    Beispiel an mir selber:
    Ich programmiere relativ flüssig irgendwelche Logik für Features, brauche aber Unmengen an Zeit um Grafiken zu finden und anzupassen, Fehler in Gamefonts zu beheben oder mir Texte auszudenken.
    Viele meiner Features und Ideen hängen halb fertig in der Luft, weil ich an der ein oder anderen Stelle auf Hilfe angewiesen bin.
    Tests und Balancing sind mir lästig, da ich dann nicht neue Features modden kann.

    Überlegt euch das nochmal, ob ihr nicht doch weiterhin als Team ein gemeinsames Projekt vorantreiben wollt.
    Ihr werdet es vielleicht noch bereuen, wenn jeder nur sein eigenes Ding macht.
    Achtung Spoiler:
    Ich hätte RWL ohne die Unterstützung durch KJ_Jansson schon lange aufgegeben.


    Ansonsten:
    Viel Spaß und Erfolg bei euren Projekten nach TAC 2.03 !
    Geändert von raystuttgart (16. Mai 2011 um 16:50 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  7. #1027
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wir haben uns Anfang April im Projektteam darüber verständigt, in welcher Weise wir die Entwicklung der Szenarien organisieren.

    Grob zusammengefasst: Auch bei den Szenarien wird es Teamarbeit geben, in der Regel werden die Szenarien also keine Soloprojekte sein. Allerdings wird im Gegensatz zu heute nicht mehr jede Kleinigkeit im Forum diskutiert werden. Jedes Szenario hat einen Lead Designer, der die Federführung hat, aber auch die meiste Arbeit leistet. Er bestimmt die Grundzüge des Konzepts und organisiert die Entwicklung des Projekts eigenverantwortlich.

    Werewolves wird das erste dieser Szenarien sein, das auf diese Weise entsteht. Seit etwa anderthalb Monaten läuft das Projekt, parallel zur Entwicklung von TAC 2.03, der finalen TAC-Version. Letzteres hat natürlich Priorität. Mit Werewolves haben sich außer mir bereits KJ_Jansson beschäftigt (der die Gamefonts und einige Icons erstellt hat und technische Beratung gegeben hat), Ronnar (der daran arbeitet, die beiden zentralen Events zu programmieren) und Stöpsel (der am Konzept und den Karten beteiligt ist). Elwood hat angekündigt, die Diplomatiewerte zu erstellen, melcher, 3-D-Modelle beizusteuern, und koma, das Konzept nach potentiellen DLL-Problemen durchzusehen. Lead Designer dieses Projekts bin ich, bei späteren Projekten können und sollten das natürlich auch Andere sein.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir derzeit noch nicht zu sehr ins Detail gehen. Der Fokus liegt derzeit klar auf der Entwicklung von TAC 2.03. Sobald der Druck weg ist, sich auf die finale TAC-Version konzentrieren zu müssen, gibt es fundiertere Informationen zur künftigen Arbeitsweise und zu Werewolves, dem ersten der neuen Szenarien. Werewolves erhält dann auch ein eigenes Unterforum. Jetzt darüber schon detailliert zu diskutieren, wäre verfrüht - da verzetteln wir uns nur.
    Geändert von Writing Bull (16. Mai 2011 um 19:45 Uhr)

  8. #1028
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das Release von TAC 2.02b rückt näher! Alle wesentlichen Dateien liegen mittlerweile vor. Wir treten jetzt in eine abschließende teaminterne Testphase ein. Folgende Balancingänderungen der letzten Wochen sollten von mehreren Teammitgliedern in Testpartien auf Herz und Nieren überprüft werden:

    Das neue Balancing der Gründerväterpunkte
    striker hat die benötigten Punktwerte zur Freischaltung von Gründervätern neu balanciert. Mittlere und vor allem späte Gründerväter benötigen jetzt mehr Punkte. Erkundungs-GVer brauchen jetzt weniger Erkundungs-, aber mehr Politikpunkte. Religions-GVer brauchen erheblich mehr Religionspunkte. Hier gibt striker dazu genauere Infos. Wie gut funktioniert das neue Balancing?
    Feedback bitte im Thread Gründerväter.

    Die Verteilung der KI-Defensiveinheiten
    koma hat dafür gesorgt, dass die KI Defensiveinheiten besser verteilt und dass sie seltener zwischen Städten pendeln. Wie gut funktioniert das?
    Feedback bitte im KI-Thread.

    Kauf von KI-Offensiveinheiten
    Die Führer der Kolonialmächte kaufen jetzt je nach Charakter häufiger Offensiveinheiten. Dafür hat koma einen neuen Tag eingeführt, fOffensiveWeight, dessen Werte Elwood dann an die Charaktermerkmale angepasst hat. Kaufen die KI-Konkurrenten in angemessener Weise Offensiveinheiten? Habt ihr den Eindruck, dass kriegslüsterne Leader davon häufiger Gebrauch machen?
    Feedback bitte im KI-Thread.

    Die Charaktermerkmale der Ureinwohnerleader
    Bereits in der letzten TAC-Version hatten die Führer der europäischen Kolonialmächte unsichtbare Charaktermerkmale (Erklärung in der TAC-Wiki). Elwood hat jetzt auch den indianischen Anführern solche Charaktermerkmale verliehen. Wie sehr macht sich das in den Partien bemerkbar? Passt das diplomatische und militärische Verhalten der Ureinwohnerleader zu ihren realen historischen Charakteren (Infos dazu in den Colopädieartikeln der Leader)? Gibt es Verhaltensweisen, die unsinnig oder übertrieben sind? Hier gibt Elwood Hintergrundinformationen und Testhinweise.
    Feedback bitte im Thread Ureinwohner.
    Geändert von Writing Bull (04. Juni 2011 um 08:30 Uhr)

  9. #1029
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein Nachtrag: Bitte testet unter Standardbedingungen, damit die Ergebnisse besser vergleichbar sind. Das heißt, mit Schwierigkeitsgrad Kundschafter und der Geschwindgkeit TAC Normal. Und - ganz wichtig! - nehmt bitte keinen Anführer, der die Eigenschaft Rebellischer Vordenker hat - denn mit ihm könnt ihr wegen des Glockenbonus keine verwertbare Aussage zum Gründerväterbalancing treffen.

  10. #1030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Kauf und Verteilung von KI-Offensiveinheiten
    An der Verteilung der Offensiveinheiten habe ich nichts geändert.
    Bitte testet unter Standardbedingungen, damit die Ergebnisse besser vergleichbar sind. Das heißt, mit Schwierigkeitsgrad Kundschafter und der Geschwindgkeit TAC Normal.
    Ich weiß nicht ob es klug ist, wenn wir alle den selben SG testen. Wir benötigen ja auch Feedback zu den anderen SGs. Außerdem lassen sich Änderungen an der KI in höheren SGs leichter beurteilen.

  11. #1031
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es klug ist, wenn wir alle den selben SG testen. Wir benötigen ja auch Feedback zu den anderen SGs. Außerdem lassen sich Änderungen an der KI in höheren SGs leichter beurteilen.
    Das Problem ist halt, dass nach meiner Beobachtung kaum jemand Lust hat, Partien im Standardschwierigkeitsgrad zu spielen. Die Teammitglieder und auch die im Forum besonders aktiven User sind in der Regel alte Hasen und spielen auf höheren Graden. Wir haben es ja z.B. schön öfters erlebt, dass User mäkelten, nach der letzten KI-Optimierung sei die KI viel zu stark geworden - erst auf Nachfragen stellte sich dann raus, dass sie sich wegen der früher so schlechten KI angewöhnt hatten, auf den höchsten Graden zu spielen, und meinten, das müsse weiterhin der Normalzustand sein.

    Natürlich spricht nichts dagegen, wenn Tester auch mal die anderen Grade überprüfen (insbesonders, wenn sie bei aufgedeckter Weltkarte die KI-Truppen beobachten möchten). Aber das ist die Kür. Pflicht ist, dass wir ein aussagekräftiges Testfeedback zu "Kundschafter" bekommen - denn am Standardschwierigkeitsgrad müssen wir TAC eichen.
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    An der Verteilung der Offensiveinheiten habe ich nichts geändert.
    Danke für den Hinweis! Ich hab's geändert.
    Geändert von Writing Bull (04. Juni 2011 um 08:37 Uhr)

  12. #1032
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    .... Und - ganz wichtig! - nehmt bitte keinen Anführer, der die Eigenschaft Rebellischer Vordenker hat - denn mit ihm könnt ihr wegen des Glockenbonus keine verwertbare Aussage zum Gründerväterbalancing treffen.
    Ähm, du willst etwas Balancieren und dabei einfach einen bestimmten Aspekt ausblenden? Wie soll das funktionieren? Es gibt diese Leadereigenschaft nunmal, also muss sie auch mit einbezogen werden.
    Stell dir mal vor du würdest bei Civ4 sagen, wir überlegen mal wie sich der Kommerzertrag von Hütten auf die Wirtschaft auswirkt, lassen aber finanzorientierte Leader aussen vor ?!.

  13. #1033
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein Balancing orientiert sich immer an Standardeinstellungen. Erst dann, wenn man beim Testen der Standardeinstellungen vernünftige Balancingwerte gefunden hat, überprüft man, wie es bei abweichenden Einstellungen aussieht. Kommt man dann dort (z.B. auf höheren Schwierigkeitsgraden, bei Leadern mit Boni, bei anderen Spielgeschwindigkeiten) zur Einschätzung, dass das Balancing nicht stimmt, korrigiert man nach. Diese Korrekturen macht man dann - falls möglich - aber an anderer Stelle: nämlich bei den Reglern, über die diese Einstellungen definiert wird.

    Konkretes Beispiel: Man testet TAC unter "Kundschafter" und kommt zur Einschätzung, dass das Gründervaterbalancing wunderbar ist. Dann verändert man beim Testen eine Variable und testet mit einem Leader, der "Rebellischer Vordenker" ist. Merkt man dann, dass man zuviele GVer abräumt, versucht man - falls möglich - dieses Problem dadurch in den Griff zu kriegen, dass man den Bonus des "Vordenkers" reduziert - und nicht dadurch, dass man das GV-Balancing verändert.


    Einen Beitrag von melcher mit kritischen Bemerkungen zum Gründerväterbalancing habe ich aus dem Thread Allgemeines Brainstorming in den Thread Gründerväter verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (05. Juni 2011 um 09:24 Uhr)

  14. #1034
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    In unserer internen Arbeitsversion haben wir ja ein neues Ureinwohnervolk eingebaut, die südamerikanischen Shuar. Elwood hatte den Zwischenstand getestet und bei seinem Feedback u.a. diesen Hinweis gegeben.
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    was mir auffiel

    2D-Button ist mit großem Gesicht und Hintergrund des 3D-Heads … alle anderen Buttons von LeaderHeads sind mit grauem Hintergrund und i.d.R. eher die Büste bis Brusthöhe als nur einen großen Kopf. (Das – nicht den „normalen“ grauen Hintergrund – betrifft aber auch die zwei portugiesischen Leader und diverse Gebäude Buttons)
    Anders formuliert: Elwood hat darauf hingewiesen, dass die Leaderhead-Buttons derzeit uneinheitlich sind. Ich habe das jetzt aufgegriffen und die drei Buttons, die das betrifft (beide portugiesische Anführer sowie die Anführerin der Shuar), neu gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich auch einen neuen Button für Orkeke, den Anführer der Tehuelche, erstellt.

    Hier die vier neuen Buttons:



    Ich hoffe, sie gefallen Euch?
    In unsere Arbeitsversion haben ich sie schon mal probehalber eingebaut, das heißt, die Teammitglieder können sich die Buttons auch ingame anschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1035
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Die Buttons sind Klasse.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 69 von 82 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •