Seite 6 von 82 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #76
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ungut Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würde bewaffnete Kolonisten nicht mehr "Soldaten", sondern Milizionäre nennen, da es sich hierbei nicht um Einheiten handelt, die speziell zum Kampf ausgebildet wurden. Soldaten verbinde ich eher mit einem Berufsheer. In Colonization sind es aber Bürger, die sich gegen die Krone auflehnen.
    Hallo ungut - danke für dein Interesse an dieser Mod! Ich finde dein Argument auf Anhieb überzeugend. Ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread kopiert. Dort wird die Diskussion um die Land-Militäreinheiten geführt. Lass uns uns dort weiter zu diesem Thema austauschen ...

  2. #77
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    So folgendes:
    Wie schon erwähnt, hat Dale sein einverständnis gegeben...
    Nun habe ich auch Anfragen losgeschickt, wegen den Maps, und Mascripten, hoffe das die Antwort in den nächsten Tagen kommt:
    1. cephalo (wg. Kartenskript Faire Weather): Nachricht gesendet (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=293491)
    2. ledat(wg. Kartenskript Hemispherical): Nachricht gesendet (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=293303)
    3. Hemiptera (wg. Kartenskript Archipelago): Nachricht gesendet (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=292726)
    4. Dieter VonClam (wg. Karte DietersNewWorld): Nachricht gesendet (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=297712)
    5. Reveilled (wg. Karte Origins_TheClassi Americas): Nachricht gesendet (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=292906)
    6. OzzyKP (wg. Karte Ozzy's Americas, Karte OzzysAmericaswstartsED): erledigt (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=294773)
    7. Ekmek (wegen Leaderheads), z. B. Simon Bolivier) King MB (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=277514)

    die Karten: "Colonisation I" und "Columbus Dream" konnte ich nicht zuordnen, waren wahrscheinlich teil einer anderen MOD, wie z. B. "Age of Discovery"

    EDIT: Habe gerade von OzzyKP eine Antwort bekommen, wir können seine MAP nutzen, müßen aber ihn und vor allem Modfather, von dem die Ursprüngliche Map stammt erwähnen. OzzyKP hat die Maps nämlich historisch abgeändert, so schreibt er zumindest in seinem Thread.
    Geändert von King MB (20. Dezember 2008 um 17:00 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.08
    Beiträge
    13
    Das Handelsroutensystem muss unbedingt überarbeitet werden. Meiner Meinung nach reicht es, wenn man zumindest Städte und Waren alphabetisch ordnet. Derzeit ist es wirklich anstrengend bei vielen Kolonien die Wege zuzuweisen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    55
    KingMB: Was eure anderen Vorschläge betrifft, muß ich diese in Ruhe durchlesen, im Moment kann ich nur soviel sagen, das ich noch keinerlei Möglichkeit gefunden habe, die Einheiten Ära-Spezifisch ein- bzw. auszuschalten, aber ich bleibe da dran.
    Möglicherweise müssen wir dies realisieren (wenn nicht sonst möglich) über neue Tech-Tree Eigenschaften, mit bestimmten Grundvoraussetzungen, die ggf. durch die gewählte Ära (Entdeckung, ... etc.) direkt gesteuert werden. Ferner sind andere relevante Änderungen zu machen, so dass man nicht einfach ahistorische Militäreinheiten kaufen kann.
    Wäre auch eine hervorragende Vorbereitung für die Epoche-Szenarien.
    Wie gesagt, wenn es im techn. Rahmen ist. Mir ist klar, dass dies den jetzigen Rahmen sprengt, ist also Stoff für später.

    KingMB: Was die Unbewegliche Einheit für die KI-Civs betrifft, kann ich noch nichts sagen, wahrscheinlich aber, werden auch die nicht-KI-Spieler über diese Einheit verfügen, da muß ich mich nochmal schlau machen.
    Möglicherweise ist dies nur mit einem Extra-Skript möglich? Müsste ja gekoppelt sein an die KI-Siedlungsgründung. Oder, wenn Spieler und KI Siedlungsgründung aufgespalten werden kann im eigentlichen Programm, und dann wieder parallel läuft, dort ansetzen.
    Dies wäre allerdings ein Fokus aus meiner Sicht, um die leidliche KI auf einen beseren Stand zu heben in der Verteidigung.
    Geändert von DaVincix (21. Dezember 2008 um 02:07 Uhr)

  5. #80
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    So wir haben wieder einige Erlaubnisse erhalten:
    1. ledat (Hemispherical Islands Map Script) Erlaubnis bekommen
    2. Dieter VonClam (Dieter's New World Map) Erlaubnis bekommen, möchte einen Link zur Finalen Version, wenn es soweit ist (mangels Deutschkenntnisse)
    3. Ekmek hat uns die Erlaubnis gegeben seine Leaderheads zu verwenden, solange wir ihn in den Credits erwähnen...
    4. cephalo ( Faire Weather Map Script) Erlaubnis bekommen


    EDIT: Es wäre nicht schlecht, wenn wir einen Übersetzer für TAC gewinnen könnten, der die neuen TAC-Texte übersetzt, um die TAC International konkurenzfähig zu machen. Wie siehts aus WB, kannst du die englischen Texte ebenfalls übernehmen, oder werden wir dafür noch jemand finden müssen. Ich selbst kann zwar englisch, aber nicht soviel, das ich ganze Text übersetzen könnte.
    Außerdem müßte sich noch jemand um die Col-Internen Credits kümmern, damit diese Mod-Spezifisch angepaßt werden, denke ich mal

  6. #81
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Es wäre nicht schlecht, wenn wir einen Übersetzer für TAC gewinnen könnten, der die neuen TAC-Texte übersetzt, um die TAC International konkurenzfähig zu machen. Wie siehts aus WB, kannst du die englischen Texte ebenfalls übernehmen, oder werden wir dafür noch jemand finden müssen. Ich selbst kann zwar englisch, aber nicht soviel, das ich ganze Text übersetzen könnte.
    Da muss ich passen. Zum einen ist mein Englisch nicht gut genug dafür. Zum anderen ist die Erstellung der neuen Colopädie-Texte sehr zeitintensiv. Ich würde gerne jede Änderung eines Spielfeatures, jede neue Einheit und jeden neuen Beruf, Fraktion, Oberhaupt usw. in der Colopädie erfassen. Mir geht es dabei weniger um den geschichtlichen Hintergrund, mehr darum, dass die veränderten Spielwerte und Spielmechanismen so dokumentiert sind, dass man TAC auch spielen kann, ohne all diese Threads hier gelesen zu haben. Fall for Heaven (FfH), eine tolle Fantasy-Mod für Civ 4, ist hier für mich ein Beispiel, wie man es NICHT machen sollte. Die haben tausend tolle Ideen implementiert, diese Ideen aber nur bruchstückhaft in der Zivilopädie dokumentiert. Wenn ich FfH spiele, habe ich in der Regel große Orientierungsprobleme, die mir den Spielspaß ziemlich verleiden. Diesen Fehler sollten wir nicht machen. Um das zu schaffen, werde ich aber sehr viel Zeit in die Colopädie investieren müssen. An eine Übersetzung ins Englische ist dabei nicht zu denken, sorry.

    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Außerdem müßte sich noch jemand um die Col-Internen Credits kümmern, damit diese Mod-Spezifisch angepaßt werden, denke ich mal
    Diese Credits sollten auf jeden Fall in die Readme. Du möchtest sie aber auch in das TAC-Spielmenü integrieren?

  7. #82
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    deshalb meine ich ja auch, das wir einen Übersetzer brauchen, und da ich selbst ebenfalls nich gut genug dafür bin, frage ich deswegen nach, hoffe jemand findet sich...

    Ja ich meinte im TAC Spielmenü, unter (über?) den nornal Credits wo die ganzen Leute von Firaxis, und wer auch immer noch daran teilgenommen hat, stehen, auch wenn ich denke, das da niemand reinschaut.

  8. #83
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ja ich meinte im TAC Spielmenü, unter (über?) den nornal Credits wo die ganzen Leute von Firaxis, und wer auch immer noch daran teilgenommen hat, stehen, auch wenn ich denke, das da niemand reinschaut.
    Wie wäre es mit folgender Alternative, die schnell umsetzbar wäre: Wir müssen die Colopädie ja ohnehin ergänzen, z.B. mit einem Kapitel "TAC-Spielkonzepte". Wir könnten parallel dazu ein Kapitel "TAC-Credits" einsetzen, mit Credits fürs TAC-Team und alle anderen Urhebern.

  9. #84
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Hört sich gut an, mal sehn was sich da machen läßt...

  10. #85
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, mal sehn was sich da machen läßt...
    Ich schreib mal was und stell es dir als CODE hier ein.

  11. #86
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich möchte euch vorschlagen, dass wir als nächstes eine Version v. 0.10 herausbringen, die keine neuen Features einführt und bei den bestehenden Features die wesentlichsten Schwächen behebt. Dann sollte es möglich sein, eine Version zu besitzen, die allen interessierten Forumsusern erlaubt, eine längere Partie TAC zu spielen, ohne ständig mit dem Kopf schütteln zu müssen.

    Dieses Ziel ist meines Erachtens möglich, wenn wir unsere Aktivitäten auf folgendes konzentrieren:

    * generelles Bugfixing

    * Balancing der bestehenden Militäreinheiten und Militärberufe (WB schreibt einen Vorschlag)

    * Balancing der bestehenden Schiffe

    * Balancing des Gebäudebau-Tempos bei Stadtgründungen (erledigt)

    * Achievement-Mod
    - Reduzieren der Ereignismeldungen der Achievement-Mod auf wichtige Ereignisse (erledigt)
    - Textüberarbeitung der verbleibenden Meldungsfenster (erledigt)

    * Einfügen einer Creditsliste in die Colopädie
    - Textvorlage erarbeiten (erledigt)
    - Namen aktualisieren (erledigt)

    * Aktualisierung der Colopädie an die Features von TAC
    - Aktualisierung der Einträge bei den "Spezialfähigkeiten" (verantwortlich: King MB)
    - Einträge bei der "Strategie" (verantwortlich: WB)

    * kleinere Korrekturen: (verantwortlich: King MB)
    - Umbenennen des Maya-Herrschers Pacal in Ch'ul Ahau (erledigt)
    - Entfernen des dritten Neuportugal-Oberhauptes Dom Pedro II. (erledigt)
    - Umbenennen der (englischen) "Colopedia" in "Colopädie" (den derzeitigen Favoriten bei der Abstimmung)
    - Entfernen des 2. Startschiffs der Piraten (erledigt)

    Haltet ihr diesen Vorschlag für realistisch und sinnvoll?
    Geändert von Writing Bull (11. Juni 2011 um 10:27 Uhr)

  12. #87
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Untenstehend mein Entwurf für die Credits. King MB, schön wäre, wenn du selber darauf achtest, bei jeder neuen Versionsnummer kurz zu prüfen, ob die Credits aktualisiert werden müssen. Zur Platzierung der Credits schlage ich vor, sie in im Startbildschirm der Colopädie zu verankern, also auf der obersten Gliederungsebene, auf derselben Ebene wie zum Beispiel die Kapitel "Einheiten" oder "Gebäude". Sie sollten dann ganz unten als letzter Eintrag stehen. Als Überschrift schlage ich
    Code:
    TAC - Credits
    vor.
    Achtung Spoiler:
    Code:
    "The Authentic Colonization" (TAC) wird von einem Projektteam entwicklelt, das sich im deutschen Civforum zusammengefunden hat:
    
    * King MB (Technische Leitung, Programmierung, Grafische Gestaltung)
    * DaVincix (Historische Beratung)
    * Writing Bull (Texterstellung, Allgemeine Organisation und Kommunikation)
    
    Wir würden uns freuen, wenn du uns dort schreibst, wie dir TAC gefällt und was du verbessern würdest. Schreibe bitte auch, wenn du Fehler gefunden hast oder Fragen stellen möchtest.
    
    TAC enthält in Teilen Mods (Modifikationen) Dritter, die integriert und oft auch weiterbearbeitet wurden. Wir danken insbesondere:
    
    * Netbandit (für Netbandit's balance MOD)
    * Dale (für Unofficial Patch 1.03; Achievements v1.00; Karten Colonisation I und Columbus Dream)
    * Cold Fever (Blue Marble)
    * the_suebian (für verschiedene Hintergrundbilder)
    * koma13 (für den Europahafen)
    * ledat (für Kartenskript Hemispherical)
    * Dieter VonClam (für Kartenskript DietersNewWorld)
    * cephalo (für Kartenskript Faire Weather)
    * Hemiptera (für Kartenskript Archipelago)
    * OzzyKP (für Karte Ozzy's Americas; Karte OzzysAmericaswstartsED)
    * Ekmek (für verschiedene Leaderheads)
    
    Die Urheberrechte dieses Materials liegen bei den Urhebern dieser Mods. Wir haben uns bemüht, ihre Zustimmung zur Verwendung ihres Materials zu erhalten. In den Fällen, in denen es uns nicht gelungen ist, von ihnen eine Antwort zu erhalten, sowie in den Fällen, in denen wir die Urheber nicht ermitteln konnten, bitten wir die Urheber, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um uns die Verwendung des Materials zu erlauben oder zu verbieten. Für die Veränderungen, die das TAC-Projektteam am Ausgangsmaterial vorgenommen hat, ist es selber im Besitz der Urheberrechte.
    
    Die Urheberrechte von "Sid Meier's Civilization IV: Colonization" liegen bei Take-Two Interactive Software und Tochtergesellschaften. Sid Meier ’s Civilization IV: Colonization, Civ, Civilization, 2K Games, das 2K-Logo, Firaxis Games, das Firaxis-Spielelogo und Take-Two Interactive Software sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen von Take-Two Interactive Software, Inc. Entwickelt von Firaxis Games.
    
    TAC ist ein nicht-kommerzielles Mod-Projekt. Die Mod kann von jedem unter Beachtung der Urheberrechte verwendet und verteilt werden, solange diese Verwendung oder Verteilung nicht mit Gewinnabsichten verbunden ist oder solange diese Verwendung oder Verteilung die Inhalte die Mod nicht verändert, ohne dass die Nutzer der neuen Mod darauf explizit hingewiesen werden. Falls jemand TAC für ein eigenes Mod-Projekt benutzen möchte, ist dies selbstverständlich erlaubt, sofern die Urheberrechte Dritter nicht verletzt werden und sofern das Projekteam von TAC in Kenntnis gesetzt wurde und zugestimmt hat. Das Projektteam ist erreichbar auf der Webseite http://www.civforum.de/showthread.php?t=56991 oder durch eine Mail an db.ry@web.de.
    Geändert von Writing Bull (23. Dezember 2008 um 18:28 Uhr)

  13. #88
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Rückmeldung
    Ich finde die idee sehr schön, aber mir gefällt nicht, daß zu Beginn die Gebäude nur gekauft werden können. das entspricht nicht den realen Verhältnissen. Man sollte die im normalen Col bestehenden Gebäude alle mit Holz und falls nötig Werkzeugen erstellen können.
    Wie das funzen könnte, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn ich einen Zimmermann in einer Siedlung habe, dann sollte es nicht etliche Runden dauern, bis er einen Arbeitsplatz hat. 2-3 Runden Holzeinschlag sollte reichen. Vielleicht sollte das eine Art Bauprinzip sein, ähnlich wie bei der Nahrung Mais erst mit der Kenntnis der indianischen Landwirtschaft. Vielleicht kann es dann mehr Dörfer geben, in denen die Kolonisten so etwas lernen können. Also allgemeines Wissen, nicht spezielle personale Fähigkeiten.
    .

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Rückmeldung
    Ich finde die idee sehr schön, aber mir gefällt nicht, daß zu Beginn die Gebäude nur gekauft werden können. das entspricht nicht den realen Verhältnissen. Man sollte die im normalen Col bestehenden Gebäude alle mit Holz und falls nötig Werkzeugen erstellen können.
    Eine kurze Vorbemerkung für diejenigen, die TAC im Gegensatz zu dir noch nicht angespielt haben: Der Unterschied beim Gebäudebau im Vergleich zur Vanillaversion besteht darin, dass nach der Gründung der Siedlung zunächst ein Gemeindehaus gebaut werden muss. Erst nach Errichtung dieses Gebäudes lässt sich ein Zimmereibetrieb errichten. Und wenn der steht, können erst Bürger dort zum weiteren Gebäudebau eingeteilt werden. Für den Bau dieser beiden Gebäude muss man in der Regel den einen (einzigen) Hammer verwenden, den man in jeder Siedlung von Beginn an spendiert bekommt. Mit anderen Worten: das zieht sich ziemlich.

    Deine Kritik kann ich insofern auf Anhieb nachvollziehen. Wir sollten die derzeitige TAC-Version insofern ändern, dass nicht nur das Basislager, sondern auch der Zimmereibetrieb von Beginn an in jeder Siedlung automatisch vorhanden ist.

    Danke für diesen Hinweis, HUSch!

  15. #90
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich konnte die Zimmereiwerkstatt aber direkt beschleunigen, das ich erst das Gemeindehaus bauen mußte, war nicht nötig, wurde auch nicht erklärt. Ein Werkzeug habe ich auch nicht erhalten, ich spiele auch die letzte Version, vielleicht ist diese ja anders.
    .

Seite 6 von 82 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •