Seite 32 von 82 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #466
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi d73070d0, schön, dass du jetzt auch hier im TAC-Projektforum aktiv wirst!
    Für alle, die es nicht wissen, d73070d0 hat gerade eine Story mit der Vanilla-Version von CivCol beendet. Lesenswert, finde ich - hier findet ihr die Geschichte.

    Ein kleiner Hinweis: Solche Mammutposts, in denen zu zig verschiedenen Aspekten ein paar Sätze geschrieben werden, gehen erfahrungsgemäß hier im Projektforum leider unter. Sinnvoller ist es, in den passenden Thementhreads gezielt mitzudiskutieren. Wir haben ja Einzelthreads zu jedem Entwicklungsaspekt von TAC, die eigentlichen Diskussionen laufen dort ab.

    Ich hab jetzt mal in 3 dieser Threads auf einzelne deiner Anmerkungen geantwortet und zwar im Gebäudethread, dem Thread zu Ereignisfenstern und dem Thread zur Königsarmee. Ich würde mich freuen, wenn andere das auch täten - wie gesagt, nicht damit es ordentlich aussieht, sondern damit die Anmerkungen auch tatsächlich in die bereits laufenden Diskussionen einfließen.

  2. #467
    d73070d0
    Gast
    Schreibt doch Eure Kommentare nicht in die Zitate rein, so sind sie nicht zitierbar.

    Zu 3: Was für machnen Spieler wünschenswert ist, ist für mich zu langatmig. Auf Kämpfe mit 500 Einheiten habe ich keine Lust, da dauert ein Zug ja Stunden.

    Zu 5: Was es mit "authentisch" zu tun haben soll, wenn jeder Handgriff vom Spieler ausgeführt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Es wird ja auch nicht simuliert, wie die Siedler authentisch ihre Notdurft verrichten. Zugungsten der Spielbarkeit darf man durchaus straffen, ohne an Authentizität zu verlieren. Und wie gesagt, bringt es die Spielbalance am Start total durcheinander.

    Zu 6: Die Pferde muß man doch importieren, die brauchen nicht angefüttert zu werden.

    Zu 7: Na und? Willst Du mir im Ernst erzählen, die Siedler im wilden Westen hätten zuerst Baumwolle angebaut, dann eine Weberei errichtet, teure Baumwollstoffe daraus gewoben um dann Planwagen zu errichten, damit sie nicht mehr zu Fuß gehen müssen? Da stimmt doch die Reihenfolge nicht: Erst eine komplette Siedlung mit Produktionskette aufbauen, damit man sich von der Stelle bewegen kann?

    Zu 8: Die Argumentation, beim Bau eines Planwagend würde eine zehntel Wagenladung Werkzeuge verschlissen, halte ich für abwegig, und sie entspricht nicht der sonstigen Spielmechanik. Auch im wilden Westen werden beim Bau eines Wagens nicht zehn Hämmer verschlissen worden sein.

    Zu 10: Das habe ich befürchtet. Als Spieler will ich trotzdem nicht über Gebühr in meiner Spielweise eingeschränkt werden. Man wird ja wohl noch was anders machen dürfen, als die historischen Vorbilder.

  3. #468
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich weiss nicht, welches Problem du mit den Eisenwaren hast? Dazu gehören ja auch Nägel, Bolzen und Nieten und die sind auf dem Bau ja wohl eindeutig Verbrauchsmaterial.

    Ansonsten klingt es für mich, als ob du den falschen Mod spielst. Dieser Mod hat sich auf die Fahnen geschrieben, möglichst nah an der Realität zu liegen. Sicherlich sind durch das Spiel sowie ein faireres Balancing diverse Einschränkungen notwendig.

  4. #469
    d73070d0
    Gast
    Na ja, wenn jedes abweichende Wort als Spinnerei abgetan wird, lasse ich es wohl tatsächlich lieber.

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich hab das Wort Spinnerei nicht benutzt und würde das auch nicht tun. Jeder kann seine Meinung haben und vertreten. Ich stehe ja auch nicht für das Team hinter dem Mod.

    Meine Meinung ist nur auf Grund deiner Kritik, dass du den falschen Mod spielst.

  6. #471
    d73070d0
    Gast
    Na ja, mit der Einstellung hätte es nie TAC gegeben: "Wenn es (das Original) dir nicht gefällt, spiele ein anderes Spiel."
    Geändert von d73070d0 (05. Februar 2010 um 21:35 Uhr)

  7. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass du irgendeine Kleinigkeit übersiehst.
    Yep, ich bin bei George Washington davon ausgegangen das auch der Kürassier nur 37 Musketen benötigt (wie die Kolonialmiliz) - das war mein Denkfehler

    Danke für die schnelle Reaktion und die freundliche Begrüssung!

    Gruß
    Targol

  8. #473
    d73070d0
    Gast
    Weitere Bemerkungen:

    12. Wie kommt man denn jetzt in den Stadtbildschirm der Hauptstadt, wenn F10 mit der Ereignischronik belegt ist? Na ja, eigentlich vermisse ich auch eher die Funktion aus Civ3, mit der man direkt auf der Karte zur Hauptstadt springen kann.

    13. Es wäre sehr hübsch, wenn man sich in der Ereignischronik (F10) auch den Text der Meldung nochmal ansehen könnte. Ansonsten ist das sehr hübsch gemacht.

    14. Das Bild des Robert Cavalier de la Salle auf F6 ist irgendwie zu bunt und paßt nicht zu den anderen Portaits. Das müßte ein wenig entfärbt und mit einem Braunstich versehen werden.

    15. Ich fänd's gut, wenn man auch autark spielen könnte, d.h. ohne auf Europa angewiesen zu sein. Waren aus Europa braucht man ja nicht, aber viele Spezialisten gibt es nur dort. Wie wäre es, wenn eine Universität auch Spezialisten ausbilden kann, selbst wenn es einen solchen nicht in der Stadt gibt oder gab (Forschung). Zusätzlich könnte man verlangen, daß ein passender Betrieb in der Stadt steht. Dann werden einfach die Goldkosten verdoppelt oder verdreifacht. Und wie wäre es, wenn Handwerker, die sehr lange Zeit am Stück in einem bestimmten Beruf arbeiten, von selbst zum Spezialisten werden, z.B. ein Bauer, der hundert Runden lang durchgehend in seinem Beruf arbeitet, sollte doch irgendwann genug Erfahrung haben, daß er seine Produktion steigern kann.

    16. Kosmetik: Auf dem Europabildschirm kann man die Beschriftungen oben anklicken, ohne daß eine Funktion dahinter steckt (man sieht es daran, daß die Schrift sich beim anklicken nach unten bewegt).

  9. #474
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich würde gerne den Silberminenarbeiter in Silberschürfer umbenennen. Sowohl beim Beruf als auch bei der Experteneinheit.
    Gäbe es da Einwände?

  10. #475
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nö, mach ruhig.

  11. #476
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705

    EVENTS, EVENTS, EVENTS...

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne den Silberminenarbeiter in Silberschürfer umbenennen. Sowohl beim Beruf als auch bei der Experteneinheit. Gäbe es da Einwände?
    ist einleuchtend, mach ruhig

    Habe bei den Fanatikern etwas interessantes entdeckt:
    "Andorc the Orc" bastelt erfolgreich an EVENTS für Civ4Col!

    Wäre das nicht - zu gegebener Zeit - was für TAC?
    Eventuell könnte man dadurch auch der KI mittels Einheiten-Schenkungen auf die Sprünge helfen, man könnte sogar das Feature aus Col1 wieder einführen, dass der König zum Feldzug gegen Kolonialrivalen bittet und einem dafür einige Truppen stellt...


    Die weitere Debatte zum Thema geskriptete Ereignisse gibt's im Thread [TAC] Meldungsfenster, Ereignisskripte, Quests. - W.B.

    Den jetzt ursprünglich folgenden Beitrag von Akropolis zur Freiheitsstatue habe ich in den Thread zu Gebäuden verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (14. Februar 2010 um 08:44 Uhr)
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  12. #477
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Beispiel (mit civIV-Plantage) wie das dann aussieht.
    Achtung Spoiler:


    melcher kürzer, wenn ich das richtig sehe, hast du am unteren Bildschirmrand einen halbtransparenten Menürahmen. Sieht sehr hübsch aus, finde ich. Das wäre doch auch was für TAC, oder?

    Nach meiner Erinnerung hatten wir ganz am Anfang der TAC-Entwicklung mal einen solchen Rahmen in der Diskussion. Ich würde diese Idee jetzt gerne wieder hervorkramen ...

  13. #478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    melcher kürzer, wenn ich das richtig sehe, hast du am unteren Bildschirmrand einen halbtransparenten Menürahmen. Sieht sehr hübsch aus, finde ich. Das wäre doch auch was für TAC, oder?

    Nach meiner Erinnerung hatten wir ganz am Anfang der TAC-Entwicklung mal einen solchen Rahmen in der Diskussion. Ich würde diese Idee jetzt gerne wieder hervorkramen ...
    Wenn, dann bitte optional. Nicht jeder mag diesen NASA-Look...

  14. #479
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Wenn, dann bitte optional. Nicht jeder mag diesen NASA-Look...
    Und wenn wir alternativ den jetzigen Rahmen weiter verwenden würden, ihn aber halbtransparent machen würden?

  15. #480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die Diskussion hatten wir schonmal.
    BM war mal Teil von TAC, aber wir hattens wieder rausgenommen. Man kann sich das doch selber installieren.

Seite 32 von 82 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •