Seite 14 von 82 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #196
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Im Anhang habe ich mal 3 Icons gepackt, welche man einer Verknüpfung zum Direktstart der Mod geben könnte.

    Vielleicht bekommt das jemand hin, dass TAC seine eigene Verknüpfung bekommt. Wenn nicht einfach so zum zuweisen eines alternativen Icons.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #197
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Im Anhang habe ich mal 3 Icons gepackt, welche man einer Verknüpfung zum Direktstart der Mod geben könnte.

    Vielleicht bekommt das jemand hin, dass TAC seine eigene Verknüpfung bekommt. Wenn nicht einfach so zum zuweisen eines alternativen Icons.
    Danke! - Das Icon wheel.ico könnte zu TAC passen. Nur befürchte ich, dass wir, solange TAC keine automatische Installationsroutine hat, unserer Mod auch kein Desktop-Icon zuweisen können.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Gibts eigentlich gar keine Karten für Col2, so wie bei Civ4? Ich würde gerne Mars oder Venus spielen, vielleicht den Mond. Schon klar, das ist in Bezug auf die ursprüngliche Kolonisierung einer neuen Welt unrealistisch. Allerdings leben wir im 21. Jahrhundert und das werden unsere neuen Welten werden. Früher oder später.
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  4. #199
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von -+--- Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich gar keine Karten für Col2, so wie bei Civ4? Ich würde gerne Mars oder Venus spielen, vielleicht den Mond. Schon klar, das ist in Bezug auf die ursprüngliche Kolonisierung einer neuen Welt unrealistisch. Allerdings leben wir im 21. Jahrhundert und das werden unsere neuen Welten werden. Früher oder später.
    Für Col 2 gibt es viele, nur musst nur mal bei den Kollegen im internationalen Forum (hier) vorbeischauen.

    Allerdings funktionieren alle Nicht-Vanilla-Kartenszenarien derzeit nicht unter TAC ...

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Für Col 2 gibt es viele, nur musst nur mal bei den Kollegen im internationalen Forum (hier) vorbeischauen.

    Allerdings funktionieren alle Nicht-Vanilla-Kartenszenarien derzeit nicht unter TAC ...
    Thx! Ich hatte nur die Foren hier durchsucht.
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  6. #201
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Mal wieder etwas allgemeines von mir, was mich schon längere Zeit stört:
    Der Begriff: WERKZEUGE
    Was genau daran stört mich???
    • Kanone werden nicht aus Werkzeuge gefertigt...
    • Schiffe werden nicht aus Werkzeuge gefertigt...
    • Waffen werden nicht aus Werkzeuge gefertigt...
    • Gebäude werden nicht aus Werkzeugen gefertigt...

    Mit Sicherheit braucht man für die Fertigung Werkzeuge, aber ich würde es doch lieber sehen, wenn wir den vollkommen falschen Begriff "Werkzeuge" in "Metallvertigerzeugnisse", oder etwas ähnlichem, umbennen...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #202
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Mal wieder etwas allgemeines von mir, was mich schon längere Zeit stört:
    Der Begriff: WERKZEUGE
    Was genau daran stört mich???
    • Kanone werden nicht aus Werkzeuge gefertigt...
    • Schiffe werden nicht aus Werkzeuge gefertigt...
    • Waffen werden nicht aus Werkzeuge gefertigt...
    • Gebäude werden nicht aus Werkzeugen gefertigt...

    Mit Sicherheit braucht man für die Fertigung Werkzeuge, aber ich würde es doch lieber sehen, wenn wir den vollkommen falschen Begriff "Werkzeuge" in "Metallvertigerzeugnisse", oder etwas ähnlichem, umbennen...
    "Werkzeuge" ist wirklich eine seltsame Bezeichnung. Dein Vorschlag ist mir aber zu umständlich und auch zu sehr auf die Metallverarbeitung bezogen. Wir brauchen einen Begriffe, der in 3 grundverschiedenen Arbeitsbereichen plausibel klingt:
    - dem Bau von Schiffen
    - dem Bau von Schusswaffen und Artillerie
    - der Arbeit von Pionieren im Gelände, also bei der Urbarmachung von Land
    - dem Bau von Gebäuden

    Was haltet ihr von "Ausrüstung"?
    Geändert von Writing Bull (24. Januar 2009 um 14:48 Uhr)

  8. #203
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ausrüstung würde in diesem Fall nur für die Pioniere, die Kürassiere und die Konquistadoren passen. Außerdem hast du in deiner Liest glaube ich die Gebäude vergessen, soweit ich weiß benötigen einige Gebäude ebenfalls Werkzeuge...
    Was den Begriff den ich vorgeschlagen habe betrifft, war es nur ein Vorschlag und wurde zudem von einem "oder etwas ähnlichem" begleitet...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Wie wäre es einfach nur mit Metall?
    Aus Erz wird Metall und daraus werden Waffen/Häuser/Schiffe etc. etc.
    Das einzige was dann nicht stimmt sind die Pioniere

  10. #205
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Was den Begriff den ich vorgeschlagen habe betrifft, war es nur ein Vorschlag und wurde zudem von einem "oder etwas ähnlichem" begleitet...
    Ich weiß! Es ist aber auch eine richtig knifflige Namensgebung. Ich habe bei LEO die deutschen Übersetzungen von "tools" durchgeguckt. Da war nichts dabei, was auch nur ansatzweise passte ...

  11. #206
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Wie wäre es einfach nur mit Metall?
    Aus Erz wird Metall und daraus werden Waffen/Häuser/Schiffe etc. etc.
    Das einzige was dann nicht stimmt sind die Pioniere
    Ein interessanter Vorschlag. Das Problem mit den Pionieren könnte man lösen, indem man ihre Ausstattung anders regelt. Statt 50 Werkzeuge bräuchten sie dann 100 Gold. Die laufenden Modernisierungen (Bauernhof anlegen usw) kosten ja ohnehin schon Gold.

    Wenn der Beruf gewechselt wird, würden dann nicht mehr 50 Werkzeuge, sondern 100 Gold freigesetzt.

  12. #207
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    LEO??? sagt mir nichts, aber um ehrlich zu sein hab ich den Begriff auch nachgeschlagen, ich verwende dafür den kostenlosen und super Offline Übersetzer "QuickDic" und der hat auch nicht viel mehr ausgespuckt:
    tools
    - Handwerkszeug
    - Schlüssel
    - Tools
    - Werkzeuge

    Allerdings ist NetBandits Variante auch eine Überlegung wert

    EDIT:
    Damit hätten wir aber das Problem, das das Gold bei der Neuzuweisung des Berufs des Pioniers wieder da wäre. Die Variante aus Col1 wo die Werkzeuge weniger wurden, mit jeder Modernisierung fänd ich besser, nur in deinem Beispiel halt nicht Werkzeuge sondern das "ausgerüstete" Gold
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #208
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    LEO??? sagt mir nichts,
    Leo
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Allerdings ist NetBandits Variante auch eine Überlegung wert
    Damit hätten wir aber das Problem, das das Gold bei der Neuzuweisung des Berufs des Pioniers wieder da wäre. Die Variante aus Col1 wo die Werkzeuge weniger wurden, mit jeder Modernisierung fänd ich besser, nur in deinem Beispiel halt nicht Werkzeuge sondern das "ausgerüstete" Gold
    Ehrlich gesagt, finde ich die Col-2-Variante besser. Col 1 habe ich ja nie gespielt, sondern nur das baugleiche Freecol. Und da ging es mir rasch ziemlich auf den Keks, dass ich ständig den Pionier zurück in eine Siedlung bringen musste, um ihn mit Werkzeugen auszurüsten. Das war zwar plausibel, aber richtig lästiges Mikromanagement. Die Goldprämie pro Modernisierung ist viel komfortabler.

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Das mit dem Gold halte ich für nicht so optimal, da es somit keine Herausforderung mehr wird einen Pionier auszustatten. Es soll ja eine logistische Herausforderung werden, so dass man erst die Werkzeuge beschaffen muss bevor es losgeht...

  15. #210
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Danke (wegen dem Link zu LEO) werde aber wohl auch weiterhin QuickDic verwenden... (wegen Offline-Nutzung)

    Was ich eigentlich sagen wollte, wenn man schon Geld für die Ausrüstung des Pioniers bezahlt, sollte man am Ende nicht den vollen Wert (Goldwert den man für die Ausrüstung bezahlt hat) wiederbekommen, wenn man sich entscheidet, den Pionier einen anderen Beruf zuzuweisen...

    @NB: Dann wohl doch "Fertigerzeugnisse"
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

Seite 14 von 82 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •