Seite 12 von 82 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Wenn es möglich ist, bitte noch die Ausbildungskosten für einfache Einheiten streichen und die schwankenden Kosten einheitlichen.

  2. #167
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Wenn es möglich ist, bitte noch die Ausbildungskosten für einfache Einheiten streichen und die schwankenden Kosten einheitlichen.
    Das kriegen wir leider auf die Schnelle nicht hin. Es steht aber auf der Liste für künftige Updates.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    mir ist das thema nicht so wichtig, aber man könnte vielleicht eine hintertür öffnen: gegen eine einmalige zahlung (sollte aber richtig teuer sein) lässt der könig einen boykott fallen und alles ist wieder in butter.

    alternativ halt per gründervater. wer's braucht, muss halt zusehen, dass er ihn bekommt.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  4. #169
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    mir ist das thema nicht so wichtig, aber man könnte vielleicht eine hintertür öffnen: gegen eine einmalige zahlung (sollte aber richtig teuer sein) lässt der könig einen boykott fallen und alles ist wieder in butter.
    Das fände ich akzeptabel; 10.000 Gold wären angemessen, finde ich. Ich befürchte aber, dass das schwer zu programmieren sein wird - aber die Idee würde ich unterstützen, weil sie in Sachen Spielatmosphäre realistisch klingt, ein weiteres strategisches Element einbringt und das Spiel abwechslungreicher macht.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    mir ist das thema nicht so wichtig, aber man könnte vielleicht eine hintertür öffnen: gegen eine einmalige zahlung (sollte aber richtig teuer sein) lässt der könig einen boykott fallen und alles ist wieder in butter.
    Das kann ich vielleicht vom Europahafen aus machen.

  6. #171
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Das kann ich vielleicht vom Europahafen aus machen.
    Klingt interessant! Schwierigkeitsabhängig? 10.000 Gold für "kundschafter" (den Standardschwierigkeitsgrad) und entsprechend verändert für die anderen Grade?

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Im Europahafen ist nun die Aufhebung des Boykottes von Waren möglich. Als Basispreis dafür habe ich die gewünschten 10000 gewählt. Das passt sich dann an die Spielgeschwindigkeit an. Man kann das aber sicherlich noch dynamischer gestalten (abhängig vom Warenpreis oder so). Um den Boykott aufzuheben, klickt einfach auf die Ware unten im Europahafen (mit der roten Schrift). Wenn ihr genug Geld habt, färbt sich der Preis für die Ware weiß und ihr könnt damit wieder handeln. Ich hoffe, die Lagerhausverkäufe sind davon auch betroffen.
    Zum installieren den Anhang herunterladen und nach TAC/Assets/Python/Screens kopieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    nett

    stimmt, eine dynamische anpassung des preises an warenwert und dauer des boykotts wäre noch super.

    ein kleiner dialog mit dem könig um das ganze zu bestätigen wäre vielleicht auch nicht schlecht - atmophärisch und damit man sich nicht so leicht verklicken kann.

    aber grundsätzlich toll, dass es funktioniert.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  9. #174
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Im Europahafen ist nun die Aufhebung des Boykottes von Waren möglich. Als Basispreis dafür habe ich die gewünschten 10000 gewählt. Das passt sich dann an die Spielgeschwindigkeit an. Ich hoffe, die Lagerhausverkäufe sind davon auch betroffen.
    Super Initiative! Herzlichen Dank. Ich hoffe, es finden sich Tester?

    Wichtig wäre, dass die Aufhebung von Boykotten auch für die automatischen Verkäufe in den Gebäuden gilt. Würde das nicht klappen, wäre das ein dicker Bug. Der müsste erst weg, bevor wir dieses Feature ins Spiel integrieren.
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Das passt sich dann an die Spielgeschwindigkeit an. Man kann das aber sicherlich noch dynamischer gestalten (abhängig vom Warenpreis oder so).
    Schön wäre, wenn es an Spielgeschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad angepasst wäre.
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    stimmt, eine dynamische anpassung des preises an (...) dauer des boykotts wäre noch super.
    Das fände ich auch schön. Es wäre aber kein "Muss".
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    ein kleiner dialog mit dem könig um das ganze zu bestätigen wäre vielleicht auch nicht schlecht - atmophärisch und damit man sich nicht so leicht verklicken kann.
    Ja, das ist eine schöne Idee. Auch das ist kein "Muss", das ließe sich auch später noch einfügen. Aber falls du, koma, das jetzt schon möglich machen möchtest, wäre das super. Wenn du mir Bescheid sagst, schreibe ich die Texte dafür.

  10. #175
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    @Koma: kannst du uns den Europa-Hafen so anpassen, das auch das "Segeln anch Westen" vorkommt, wie im AoD2, da wir schließlich auch diese Teile itegriert haben...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    stimmt, eine dynamische anpassung des preises an warenwert und dauer des boykotts wäre noch super.
    Was auf jedenfall gehen würde ist: Schwierigkeitsgrad, aktueller Verkaufspreis der Ware, Anzahl der zur Zeit laufenden Boykotte, Gesamtmenge verkaufter Waren, Rundenzahl, Stimmung des Königs (freundlich, verärgert etc.) und vieles mehr. Ob ich aber die Dauer des Boykotts ausgelesen kann, weiß ich nicht. Schön wäre es wenn ihr konkrete Vorschläge mit absoluten Zahlen dazu machen könntet. Da kann ich mir dazu dann eine Formel überlegen ohne mich groß um das balancing kümmern zu müssen.

    ein kleiner dialog mit dem könig um das ganze zu bestätigen wäre vielleicht auch nicht schlecht - atmophärisch und damit man sich nicht so leicht verklicken kann.
    Ja, wäre nicht schlecht. Das Problem ist zur Zeit, daß ich nicht weiß wie man Bestätigungsdialoge (Ja, Nein) erzeugt ohne alles selber programmieren zu müssen. Wenn euch eine mod (auch für civ4) einfällt, wo es so einen Ja/nein - Dialog gibt, könnte man da nachschauen...
    Und WB kann sich ja schonmal einen Text dafür überlegen.

    kannst du uns den Europa-Hafen so anpassen, das auch das "Segeln anch Westen" vorkommt, wie im AoD2, da wir schließlich auch diese Teile itegriert haben...
    Ja kann ich machen. Da stellt sich nur die Frage wie man die Buttons anordnet, so das es zu keiner Verwechselung kommt.


    Als nächstes möchte ich mich aber darum kümmern, daß man Schiffe verkaufen kann. Das sollte relativ einfach zu realisieren sein.

  12. #177
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist zur Zeit, daß ich nicht weiß wie man Bestätigungsdialoge (Ja, Nein) erzeugt ohne alles selber programmieren zu müssen. Wenn euch eine mod (auch für civ4) einfällt, wo es so einen Ja/nein - Dialog gibt, könnte man da nachschauen...
    Und WB kann sich ja schonmal einen Text dafür überlegen.
    koma, ich bastele im Moment laufend an den Dateien "CIV4DiplomacyInfos.xml" (im Pfad "...\TAC\Assets\XML\GameInfo) und "CIV4GameText_Colonization_DiplomacyText.xml" (im Pfad "...\TAC\Assets\XML\Text"). In der erstgenannten Datei wird der Ablauf von diplomatischen Dialogen definiert, in der zweitgenannten Datei werden die Textvarianten bereitgestellt.

    Optimal wäre, wenn du mir für "CIV4DiplomacyInfos.xml" die Abschnitte als Code schickst, die ich dort einbauen soll. Ich werde dann dort definieren, wieviele Textvarianten ich erstellen will, und danach in "CIV4GameText_Colonization_DiplomacyText.xml" diese Textvarianten formulieren. Sobald ich das fertig hab, schicke ich dir beide Dateien zu. und du kannst sie in dein Uploadarchiv reinnehmen. Im Upload wären dann selbstverständlich auch die weiteren Veränderungen dieser Dateien enthalten, die ich bereits vorgenommen habe. Diese Veränderungen vergrößern lediglich die Variabilität der Dialoge, müssten also auf jeder TAC-Version laufen.

  13. #178
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Was auf jedenfall gehen würde ist: Schwierigkeitsgrad, aktueller Verkaufspreis der Ware, Anzahl der zur Zeit laufenden Boykotte, Gesamtmenge verkaufter Waren, Rundenzahl, Stimmung des Königs (freundlich, verärgert etc.) und vieles mehr. Ob ich aber die Dauer des Boykotts ausgelesen kann, weiß ich nicht. Schön wäre es wenn ihr konkrete Vorschläge mit absoluten Zahlen dazu machen könntet. Da kann ich mir dazu dann eine Formel überlegen ohne mich groß um das balancing kümmern zu müssen.
    Dann mache ich mal einen konkreten Vorschlag:

    Basisboykottpreis (BBP) einer Boykottaufhebung: 10.000 Gold

    Aktueller Verkaufspreis:
    Der BBP bezieht sich auf einen Verkaufspreis von 10 Gold. Boykottpreis und Verkaufspreis sind direkt proportional zueinander.
    Beispiel: Kostet die Ware 9 Gold, beträgt der Boykottpreis 9.000 Gold.

    Schwierigkeitsgrad:
    Der BBP bezieht sich auf den Schwierigkeitsgrad "Kundschafter" (HANDICAP_EXPLORER). Das ist naheliegend, denn das ist der Standard-Schwierigkeitsgrad bei Col 2, bei dem der Spieler gegenüber der KI keine Vor- oder Nachteile genießt.
    Jeder Schritt, in dem der Schwierigkeitsgrad gesenkt bzw. angehoben wird, verändert den Boykottpreis um jeweils 2.000 Gold.
    Beispiel: Im leichtesten Schwierigkeitsgrad (2 Schritte runter) beträgt der Boykottpreis 6.000 Gold.

    Stimmung des Königs (freundlich, verärgert etc.):
    Diese Stimmung wird ja vom Programm in Ziffern definiert. Null ist "vorsichtig", also weder freundlich, noch unfreundlich. Ab -3 (glaube ich) ist das Gegenüber "verärgert" usw.
    Der BBP bezieht sich auf eine diplomatische Stimmung von Null. Jeder Veränderungsschritt bei der Stimmung hebt bzw. senkt den Boykottpreis um 500 Gold.
    Bsp.: Ist die diplomatische Stimmung bei -3, erhöht das den Boykottpreis um +1.500 Gold.

    Zahl der zur Zeit laufenden Boykotte + Rundenzahl + Gesamtmenge verkaufter Waren:
    Das sollte keinen Einfluss haben, finde ich. Ich finde dafür jedenfalls keine stichhaltige Begründung.

    Noch eine Bitte zur Programmierung. koma, falls möglich, wäre es natürlich schön, wenn du die Höhe des BBP und seine Anpassungen durch die oben genannten Faktoren in einer xml-Datei definierst, so dass diese Dateien jederzeit korrigiert werden können. Und am allerbesten wäre es, wenn du berücksichtigst, dass wir zukünftig wahrscheinlich zusätzliche Waren und Schwierigkeitsgrade haben werden. Das heißt, es wäre optimal, wenn du die Dateien "CIV4UnitInfos.xml" (für die Waren?) und "CIV4HandicapInfo.xml" so verändern würdest, dass bereits in das Schema entsprechende Zeilen eingefügt werden, in der man die Auswirkung auf den BBP mit einer Ziffer einstellen kann. So stelle ich mir das zumindestens als Laie vor ...

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ok, dann setzte ich mich mal daran. Das mit den xml Export kann ich dir noch nicht versprechen, da muß ich auch erstmal schauen wie das geht. Das mit den Dialogen machen wir später. Es gibt ja diesen Dialog, wo der König anbietet Schätze nach Europa zu transportieren. Vielleicht kann ich das irgendwie abwandeln.

  15. #180
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja diesen Dialog, wo der König anbietet Schätze nach Europa zu transportieren. Vielleicht kann ich das irgendwie abwandeln.
    Gute Idee! ... und: viel Erfolg!

Seite 12 von 82 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •