Seite 10 von 82 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #136
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Klingsohr Beitrag anzeigen
    Naja streng genommen musst du nicht unbedingt auf die Schule gehen um ein Spezialist zu werden. Wenn jemand einen Beruf über mehrere Jahre oder Jahrzehnte ausübt wird er damit zum Spezialisten - unabhängig davon ob er vorher die Schule besucht hat oder nicht. Im Gegenteil - so einer kann sich mit mehr Recht als Spezialist bezeichnen als jemand der gerade erst von der Schule kommt denn im Gegensatz zu letzterem verfügt über jahrelange praktische Erfahrung.
    Da läßt sich drüber streiten, aber egal...
    Was ich damit eigentlich sagen will, ohne gravierende Eingriffe in die CvGameCore.dll sehe ich im Moment keine Möglichkeit deinen Vorschlag umzusetzen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  2. #137
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Klingsohr Beitrag anzeigen
    Ich weiß ihr steckt gerade mitten im Bugfixing und in der Feinjustierung. Deshalb ist folgende Anmerkung auch eher perspektivisch gedacht.
    Was ich beim neuen Colo im Vergleich zum alten vermisse ist die Möglichkeit, dass normale Siedler wenn sie längere Zeit eine bestimmte Tätigkeit ausüben, sich zu Spezialisten entwickeln können. Das verminderte die Abhängigkeit von aus Europa importierten Spezialisten. Seht ihr eine Möglichkeit das langfristig zu implementieren?
    Klingsohr, ich persönlich finde die Idee gut. Aber wie King MB völlig richtig bemerkt, sind wir Meilen davon entfernt, einen solchen Vorschlag, der tief in die Spielmechanik eingreift, technisch umzusetzen ...

  3. #138
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch immer noch so ...
    Das du das so siehst ist mir schon klar, ich wollte nur dahingehend die Meinung der anderen hören, denn deinen Vorschlag habe ich soweit ersteinmal umgesetzt... Ich möchte dich außerdem darum bitten, dein Ergänzungspack erstmal rauszubringen, falls du schon soweit bist, weil ich meinen noch nicht fertig habe
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #139
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich außerdem darum bitten, dein Ergänzungspack erstmal rauszubringen, falls du schon soweit bist, weil ich meinen noch nicht fertig habe
    Mach ich sofort!

  5. #140
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ihr Lieben, wir sind im Endspurt zu Version 1.00, die am Freitag erscheinen soll. Damit das alles reibungslos klappt, ein kleiner "Fahrplan" von mir:

    1.
    Lasst uns Donnerstag (Neujahr) abends um 20.00 Uhr die "Deadline" machen, also den Einsendeschluss.
    Bitte postet spätestens dann eure fertigen Dateien als Anhang in einem der Threads. Seid ihr mit einem eurer Projekte dann noch nicht fertig, verschieben wir das Projekt auf die Zeit nach dem Release von v.1.00. Bitte orientiert euch in der Bugliste, was bis dahin noch erledigt werden muss.

    2.

    Ich sammele Donnerstag um 20.00 Uhr alle Dateien ein. Dann werde ich ...
    - das Gesamtpaket testen, ob es läuft
    - auf der Basis dieser Version die Colopädie noch mal kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren
    - eine finale ReadMe schreiben
    - ein Mini-Handbuch schreiben, das kompakt die neuen Spielkonzepte und Spielelemente erläutert und im rtf- oder pdf-Format TAC v.1.00 beigefügt wird

    3.

    King MB erhält irgendwann in der Nacht von mir diesen finalen Ergänzungspack und macht dann am Freitag die letzten Schritte - er ...
    - überschreibt mit dem Pack die Version v.0.06
    - entfernt die britische Fahne
    - entfernt die neuen Kartenszenarien
    - testet das Gesamtpaket erneut, ob es läuft
    - stellt v.1.00 (inkl. ReadMe und Handbuch) sowie den Musikpack auf seinem Downloadserver zur Verfügung

    4.

    Dann bin ich wieder dran und ...
    - teste erneut das Gesamtpaket
    - aktualisiere die Downloadrubrik und verlinke zu TAC v.1.00
    - schreibe im allgemeinen Teil des Colonization-Forums einen Ankündigungsthread

    5.
    Dann sind wir alle dran ...
    - und spielen TAC, bis der Rechner qualmt.

    Einverstanden?
    Geändert von Writing Bull (31. Dezember 2008 um 19:23 Uhr)

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.08
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Was ich damit eigentlich sagen will, ohne gravierende Eingriffe in die CvGameCore.dll sehe ich im Moment keine Möglichkeit deinen Vorschlag umzusetzen.
    Das wollte ich eigentlich nur wissen. Schade aber dann kann man wohl nix machen.

  7. #142
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Hier geht es ja nicht um Fehler etc
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis den noch vergessen habe zu erwähnen: Ich habe die Späher jetzt so eingestellt, das sie keine Siedlung mehr gründen können, ziemlich realistisch wie ich finde.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Dass die Einheit Routinierter Späher keine Siedlung mehr gründen kann - oder jede x-beliebige Einheit im Beruf Späher? EDIT: Und schreib bitte kurz, warum das realistischer ist. Ich stutze an dem Punkt, sorry.
    WB
    Ich fände es realistisch, wenn nur Kolonisten eine Siedlung gründen könnten.
    Weder Soldaten noch Pioniere oder Missionare oder Späher sollten die Siedlung gründen, sich nur einer bestehenden anschließen können.
    Würde natürlich die Schnelligkeit der Siedlungsausbreitung verringern.

    btw
    Eine Frage die mir dabei einfällt: Kolonisten sollten Planwagen besteigen können. Planwagentrecks zu neuen Siedlungsgebieten war ja eine häufige Vorgehensweise.
    .

  8. #143
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe Arbeitsplan / Bugliste am Beginn dieses Threads mal wieder aktualisiert. Schaut doch mal rein - da gibt es ein paar Punkte, die zu fixen sind ...

  9. #144
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe die Bug- und Aufgabenliste erneut aktualisiert um alle gemeldeten Bugs und die neuen Ziele, die wir uns in den letzten Tagen gesetzt haben. Guckt bitte mal rein!

  10. #145
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Durchsage an alle, am Donnerstag bis vorraussichtlich Samstag möchte ich euch bitten, keinerlei Änderungen im Bereich "Modular" und "XML" vorzunehmen. Der Grund dafür ist, das ich die Programmierung von Modular auf nicht-Modular umstelle, um mögliche Fehler zu beheben, und andere Fehler vorzubeugen...

    Alle Änderungen, die bis Donnerstag 15 Uhr abgegeben werden, werde ich berücksichtigen...

    Im Moment habe ich folgende Änderungen schon durchgeführt:
    * Bugfixing des Fehlers beim Versuch der Berufszuweisung einiger Einheiten im Europa-Bildschirm
    * Missionarsberufe von 3 auf 1 gesenkt (auch wenn die Umfrage noch nicht abgeschlossen ist)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  11. #146
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super, King MB! Eine ganz wichtige Intiative von dir, um mehr Übersicht in die Dateistrukturen zu bringen und mögliche Bugquellen zu minimieren.

    Lass uns aber bitte das von dir geplante Update als v.1.02 bezeichnen. Ich würde gerne vorher, also am Donnerstag vormittag, gerne noch ein Update auf v.1.01 zum Download bereitstellen mit all den kleinen Änderungen, die bis dahin vorgenommen wurden. Ich werde dafür wie bisher alle Dateien, die online gestellt werden, einsammeln, zusammenfassen und mit einer ReadMe versehen.

    King MB: sei so lieb und stell mir mal die beiden Fixes, die du schon gemacht hast, als Archiv hier ein. Danke!

  12. #147
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    OK, kein Problem, ist ja schließlich noch in Arbeit...

    Die Fixes kann ich morgen erst rein stellen, hab ich grad nicht dabei...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #148
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    * NEU: "Abgeschnittenes" TAC-Logo auf dem Startbildschirm bei hohen Bildschirmauflösungen
    (verantwortlich: Robert E. Lee)
    Das kannst du rausnehmen, die Fehlermeldung von d!plomat resultiert aus einer veralteten Mod-Fassung, wo wir das noch nicht gefixt hatten.

    Zudem muss die aktuell Version des downloads überarbeitet werden, es ist nach wie vor der alte Ladehintergrund enthalten...
    Geändert von Schmiddie (05. Januar 2009 um 20:53 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  14. #149
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Zudem muss die aktuell Version des downloads überarbeitet werden, es ist nach wie vor der alte Ladehintergrund enthalten...
    Stellst du bitte hier mal den Link zu der richtigen Datei ein? Damit ich sicher bin, dass ich beim nächsten Update (vermutlich Donnerstag vormittag) die richtige(n) Datei(en) drin hab. Danke!

  15. #150
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Siehe Anhang...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

Seite 10 von 82 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •