Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 178

Thema: CivSuper-Entwicklertagebuch

  1. #16
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    @ magic66

    Den Hintergrund bei den Buttons von Zitrone und Hanf werd ich vielleicht schwarz machen. Beim Tabak lass ichs beim weißen Hintergrund, weil die Pfeife und der Tabak selber eh schon ziemlich dunkel sind.
    Die Standard-Ressourcen haben eigentlich keinen schwarzen Hintergrund, sondern einen transparenten.
    Ja, das meine ich (mit dem transparenten). Tabak muss auch nicht unbedingt sein, aber Zitrone und Harf sehen schon mit schwarz besser aus.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  2. #17
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    @ magic66

    Bin deinem Vorschlag jetzt nachgegangen und hab Tabak, Salz & Perlen einen transparenten bzw. schwarzen Hintergrund gegeben.
    Den Rest der Ressourcen hab ich aus dem GreenMod übernommen. (Salz & Perlen hätte es dort auch gegeben, aber meine eigenen haben mir da besser gefallen, besonders der Button für Perlen.)

    Wenn gewünscht, stell ich morgen Screens herein.

    @ all

    Nächster Punkt in meinem "Fahrplan":
    Die ersten 3 Wunder, die je eine spezielle Ressource geben:
    a) Tsujiki-Fischmarkt (ergibt 5x Thunfisch (+2 Nahrung))
    b) Gutenbergs Druckerei (ergibt 5x Bücher (+2 Forschung falls mögl.))
    c) Wembleystadion (ergibt 5x Sportevents (+1 Zufriedenheit))

    Habt ihr noch andere Ideen, welche Boni die drei neuen Ressourcen geben könnten?
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Forschung und Nahrung gehen nicht , sondern nur und , das ist speziell festgelegt.
    Aber gute Ideen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Gibt die Gutenbergsche Druckerei eben einfach so , ohne den Weg über die Ressourcen zu nehmen.

  5. #20
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Forschung und Nahrung gehen nicht , sondern nur und , das ist speziell festgelegt.
    Aber gute Ideen .
    Schade, dann nehmen wir halt +1 Zufriedenheit für Bücher und +1 Gesundheit für den Thunfisch.

    Die geplanten Boni geb ich dann halt einfach, wie von Erpelos vorgeschlagen, zum jeweiligen Wunder dazu, auch kein Problem.
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  6. #21
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    evtl. n Kolben-Bonus für Bibs oder Unis?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #22
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481

    Neue Features 20.12.2008

    So, das was war jetzt ein Haufen Arbeit:
    3 Neue Wunder (in Klammer die Ressourcen, die sie ermöglichen): Tsukiji-Fischmarkt (3x Thunfisch), Gutenbergs Druckerei (3x Buch), Wembley (3x Sportveranstaltung) --> inkl. Wunderfilme
    Neue Bilder bei Ära-Wechsel
    Namen von 3 Civs geändert: Deutschl. zu Preußen, Karthago zu Phönizien, Indianer zu Sioux
    Namen von 7 Einheiten geändert: Geier zu Vultur, Musketier zu Musketenschütze, Französischer Musketier zu Musketier, Deutscher Panzer zu Panther V, Schütze zu Füsilier, Streitkolbenträger zu Morgensternkämpfer, Triere zu Galeere
    Stadtstile Meso-America, Africa, MiddleEast von Rhyes and Fall eingebaut

    Hier noch ein zusammengewürfeltes Bild (inkl. neuer Buttons für die anderen Ressourcen):


    Weitere Bilder (von den 3 Wunderfilmen und eines vom Ära-Wechsel)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  8. #23
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481

    Poison Inquisition!!!

    So, das war eigentlich bis aufs Übersetzen von den Texten nicht so viel Arbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt:

    Religionssieg (80% Einfluss und Heilige Stadt der eigenen Staatsreligion)


    Inquisitionsbüro: Nötig, um Inquisitor auszubilden


    Inquisitor: Kann Nicht-Staatsreligionen entfernen (Eine Staatsreligion muss ausgewählt sein!!)


    Hier der Inquisitor-Test:

    Beim oberen hats funktioniert, beim unteren Mal nicht. Ich glaub es liegt daran, dass die Stadt noch Heilige Hindu-Stadt gewesen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  9. #24
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, das ist wegen der heiligen Stadt. Steht mMn auch in der Feature-Liste von Orion, dass das mit heiligen Städten nicht geht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #25
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481

    Idee 4 Neue Einheiten & Ethnically Diverse Units

    @ The_J
    Das mitn Kolbenbonus für Bibliotheken und Unis hab ich derweil weggelassen, weil ich nicht herausgefunden hab, wie man das einstellt.
    Ja, die Feature-Liste hab ich auch erst später gelesen.

    Wäre es nach eurer Meinung eine gute Idee, die Religionen so wie die Kapitalgesellschaften unterschiedliche Vor- und Nachteile zu geben? Wäre meiner Meinung nach ganz interessant. (z.B. Kreuzritter für Christen etc.)

    Naja, durch die Ferien hab ich jetzt ein bisserl Zeit, hier weiterzutun:

    die 4 "Neuen":

    AEGIS-Kreuzer, Doppeldecker, Jagdbomber und Panzer "MarkV"
    Zusätzlich kann der Hubschrauber/Helikopter jetzt auch über Gebirge und Wasser fliegen, also überall drüber.
    Außerdem wurde der Berittene Bogenschütze in Reiter umbenannt


    Zwei neue Unit-Artstyles hab ich aus dem Ethnically Diverse Units Mod eingebaut (Afrika, Arabien), wobei letzterer sich nur durch Speerkämpfer und Streitwagen vom Nahost-Style unterscheidet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PW90 (21. Dezember 2008 um 13:26 Uhr)
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  11. #26
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481

    Wichtig! Vulkan

    Nun hab ich auch einen Vulkan eingebaut (inkl. Event der ihn zum Erlöschen bringt --> wird zu Berg):




    Der Haken ist, dass man den Vulkan manuell per Worldbuilder einfügen muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  12. #27
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481

    Cool Culturally Linked Starts

    So, noch ein Feature hab ich in Windeseile eingebaut: "Culturally Linked Starts" (ich habs mit Kulturkreiseübersetzt).


    Es ist eine zusätzliche Spieloption wie z.B. Rasende Barbaren und bewirkt, dass ähnlich wie in CIV III Zivilisationen, die in Echt auch nahe beinand sind (z.B. England und Frankreich) auf der zufallskarte ihre Startpositionen nah beinander haben. Das funktioniert im großen und ganzen, wie folgendes Bild zeigt:


    Das wars dann für heut
    Gute Nacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Wow.

  14. #29
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    @ The_J
    Das mitn Kolbenbonus für Bibliotheken und Unis hab ich derweil weggelassen, weil ich nicht herausgefunden hab, wie man das einstellt.
    Sankore, Minarett, sixt. Kapelle, Apo...

    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    Ja, die Feature-Liste hab ich auch erst später gelesen.
    Du baust also irgendwas ein ?

    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    Wäre es nach eurer Meinung eine gute Idee, die Religionen so wie die Kapitalgesellschaften unterschiedliche Vor- und Nachteile zu geben? Wäre meiner Meinung nach ganz interessant. (z.B. Kreuzritter für Christen etc.)
    Hier ist die Balance sehr heikel (die Moslems sind viel schwächer als die Juden...die Hindus haben Vorteile...die Christen haben gegen die Buddhisten keine Chance...etc).
    Ansonsten wird es oft gewünscht, ist mMn spielerisch auch sinnvoll, aber wie gesagt: Balance.

    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    Nun hab ich auch einen Vulkan eingebaut (inkl. Event der ihn zum Erlöschen bringt --> wird zu Berg):

    [Bilder]

    Der Haken ist, dass man den Vulkan manuell per Worldbuilder einfügen muss.
    Ich hätte mal gern den entsprechenden Link .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Hast noch Lust ne kleine Veränderung zu machen? Der Jagdbomber ist ja gerade im Moment ein moderner Jäger in grün
    Bei den Civfanatics gibt es hier ein wunderschönes (sogar mit verschiedenen Skins für die verschiedenen Staaten!) Modell für den weltweit stark verbreiteten Jagdbomber vom Typ SU-30. Fände ich schöner, wenn sich das 3D-Modell vom modern Fighter unterscheidet. Wenn du noch einen Schritt weiter gehen möchtest, kannst für die Civs aus der westlichen Hemisphäre alternativ das Modell für die F-15 nehmen (auch bei den Fanatics).

    Und zu guter letzt: Respekt, die Mod spricht mir bisher sehr an. Du veränderst sinnvolle Dinge, und du machst es dezent und geschmackvoll

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •