Umfrageergebnis anzeigen: Zu klärende Settings:

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bolloggfischs WK

    10 66,67%
  • Earth for the Ages

    3 20,00%
  • Earth Realism

    0 0%
  • -------

    0 0%
  • Techhandel an

    2 13,33%
  • Techhandel aus

    8 53,33%
  • Techtausch aus (nur selbst erforschtes handelbar)

    7 46,67%
  • -------

    0 0%
  • Amerika mit Trieren erreichbar

    4 26,67%
  • Amerika nicht mit Trieren erreichbar

    11 73,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 140 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2089

Thema: Pitboss 18 - Die Erde

  1. #46
    You have to be afraid Avatar von Fokko
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    233
    Wenn jetzt Ages aus dem Rennen wegen "No Antiamerikanisierung" ist, dann hätte ich eine realistische Map im Angebot.
    Amerika war ja nicht zu Beginn der Civilization an auf der Erde, demnach realistisch betrachtet sind die Ureinwohner dort überfallen worden.
    Richtig wären also zur Auswahl 2 Maps mit Amerika (wie bereits) und 2 ohne (nur eine).
    Eine Map, die sehr gut spielbar ist und in jeder Nation seinen Reiz besitzt ist die "Improved Earth Vinal Version 0.8"

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Fokko Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt Ages aus dem Rennen wegen "No Antiamerikanisierung" ist, dann hätte ich eine realistische Map im Angebot.
    Amerika war ja nicht zu Beginn der Civilization an auf der Erde, demnach realistisch betrachtet sind die Ureinwohner dort überfallen worden.
    Richtig wären also zur Auswahl 2 Maps mit Amerika (wie bereits) und 2 ohne (nur eine).
    Eine Map, die sehr gut spielbar ist und in jeder Nation seinen Reiz besitzt ist die "Improved Earth Vinal Version 0.8"
    Bitte häng sie doch an.
    Allerdings verstehe ich Deine ersten Sätze nicht ganz...

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Könntest recht haben.... Dann schießen wir den Franzmann auf Bolloggs WK ab und nehmen Karthago mit rein Deal?
    Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn da noch Mali und Ägypten (oder Arabien) in Nordafrika sind und Rom und Spanien in Südeuropa, dann ist es für Karthago auch verdammt eng und es hat dazu noch ziemlich schlechtes Land...

    Dann lieber einen Wikinger reinnehmen oder noch jemand in Asien oder so...

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also ich würde vorschlagen, die realism Karte zu nehmen und dabei zwei Veränderungen vorzunehmen:

    1. Frankreich raus (eine Überschneidung der erweiterten Stadtradien zweier HS ist wirklich untragbar), dafür die Wikinger rein in Skandinavien.

    2. Ägypten raus und dafür die Zulus rein nach Südafrika. Ägypten hat hier kaum Platz zum expandieren mit guten Städten. Genau so ist es für Arabien, oder sogar noch schwieriger, wo soll Arabien denn hin zwischen Ägypten und Persien?
    Also Ägypten raus, dann kann Arabien nach Westen expandieren, wobei ihm da evtl noch Griechenland in die Quere kommen könnte.

    Mit diesen Änderungen wäre das aus meiner Sicht die fairste Weltkarte, die wir kriegen können.
    Geändert von wahl-profi (12. Dezember 2008 um 02:52 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Daneben würde ich mich weiterhin dafür aussprechen, daß alle Zivs verlost werden. Denn wie soll denn das funktionieren mit dem Aussuchen? Es gibt nun mal wohl einige Zivs, die keiner haben will, auch wenn wir veruschen, es so gerecht wie möglich zu machen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß viele danach streben werden, mit Japan zu spielen. Die Position ist eigentlich gar nicht so schlecht, man könnte über die Inseln bis hinunter nach Australien siedeln, aber mit den japanischen Charaktereigenschaften???

    Wie soll denn das dann funktionieren, wenn sich zwei oder drei den gleichen Herrscher ausgesucht haben, dann wird gelost und was machen die Verlierer? Müssen die dann mit dem Vorlieb nehmen, was übrig ist, oder können die um die nächste beliebte Ziv kandidieren? Oder soll man dann auf seinem Wahlzettel auch eine Zweit- und Drittwahl angeben?
    Von daher fände ich ein generelles Auslosen am besten, vor allem, weil sich dann auch jetzt jeder darum bemühen wird, daß die Positionen relativ gleich stark sind...
    Geändert von wahl-profi (12. Dezember 2008 um 02:53 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    An der Bollogfisch Karte stört mich auch noch, daß Russland so weit im Westen sitzt. Wenn ich dann Rußland wäre, würde ich meine erste Stadt auch noch weiter im Westen bauen und damit ganz Europa noch mehr Platz wegnehmen. Nach Osten kann ich noch das ganze restliche Spiel siedeln, bis ich dort mit dem Mongolen in die Quere komme, sind wir wohl schon in der Zukunft.

    Was findet Ihr denn an der Karte so besonders? Ich finde realism eigentlich besser.

  7. #52
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Das is ja mal ne reife Leistung w-p, 5 Posts hintereinander. Wow
    An der Realism Karte stören mich konkret 2 Dinge:
    1. gibt es viel zu viele Ressourcen auf der Karte
    2. haben einige civs es viel schwerer als andere, z. B. steht Rom auf Eisen, der Römer forscht BV->EV und killlt entweder den Spanier oder den Griechen. Gutes Balancing sieht anders aus und ich hab keine Lust 2 Stunden lang an ner fertigen Weltkarte zu sitzen um sie halbwegs fair zu gestalten.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  8. #53
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also ich würde vorschlagen, die realism Karte zu nehmen und dabei zwei Veränderungen vorzunehmen:

    1. Frankreich raus (eine Überschneidung der erweiterten Stadtradien zweier HS ist wirklich untragbar), dafür die Wikinger rein in Skandinavien.

    2. Ägypten raus und dafür die Zulus rein nach Südafrika. Ägypten hat hier kaum Platz zum expandieren mit guten Städten. Genau so ist es für Arabien, oder sogar noch schwieriger, wo soll Arabien denn hin zwischen Ägypten und Persien?
    Also Ägypten raus, dann kann Arabien nach Westen expandieren, wobei ihm da evtl noch Griechenland in die Quere kommen könnte.

    Mit diesen Änderungen wäre das aus meiner Sicht die fairste Weltkarte, die wir kriegen können.
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  9. #54
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich hab jetzt Bolloggfischs WK nach meinen Wünschen verändert, ist im Startpost hochgeladen.
    @ wahl-profi: Dein Vorschlag klingt auch nicht schlecht, wenn du das selbst änderst können wir die Karten mal vergleichen, ok?
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #55
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Nippon!!!!
    .
    SAAB 900 TURBO S

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von phoenix
    Registriert seit
    23.11.07
    Ort
    München
    Beiträge
    36
    ich wäre auch gerne dabei, wenn ihr noch einen Platz für mich frei hättet :-)

  12. #57
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Beide eingetragen
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #58
    You have to be afraid Avatar von Fokko
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Bitte häng sie doch an.
    Allerdings verstehe ich Deine ersten Sätze nicht ganz...
    Brauche ich nicht mehr anhängen, ich bringe sonst ja nur alles durcheinander. Außerdem wird ja über eine Bearbeitung schon hier diskutiert, da möchte ich mich raushalten. Wer viele gute Earth-Maps sehen/downloaden möchte kann dieses hier tun.
    Ich spiele einfach was kommt und lass mich überaschen.

    Meine ersten Sätze? Verstehe ich selbst nicht mehr so ganz, "nüchtern" betrachtet. Gestern war Glühweinabend!

  14. #59
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    hab mir die aktuelle karte angeguckt,
    historische Authentizität in Ehren, aber hier muss meiner Meinung nach massiv umverteilt werden:

    -Im Großraum Europa tummelt sich die Hälfte des Spielerfeldes
    ----> ROM,Karthago,England raus
    -Spanien kloppt sich mit Griechen,Deutschland, Wikinger um Mitteleuropa,kann im Süden nach Nordafrika
    -Wikinger hat beste option auf England,kann auch nach Russland und es in Mitteleuropa versuchen
    -Deutschland ein Stück nach Osten geschoben,Kann in alle Richtungen(aber hat dafür keine ruhige Grenze)
    -Griechen können ebenfalls in alle Richtungen (Ägypten,Babylonier verschoben)
    -Russen nach Osten verschoben

    Afrika:
    -eine Civ nach Südafrika(z.B. für Rom-->Zulu)
    -Timbuktu ein Stück südöstlicher
    -Ägypten ins heutige Sudan

    Asien,Mittlerer Osten:
    Babylonier ein Stück nach Osten----> im Westen Griechenland,im Osten Inder

    Inder ein Stück nach Osten---> kloppen sich mit Chinesen, evtl. Japaner um Südostasien

    Japan auf die Philippinen, oder nach Indonesien

    Amerika:
    Süden: Karthago kommt zur Ostküste Brasilien (die Phönizier haben doch nen Seeweg nach Amiland gefunden )
    Inkas bekommen nen früheren Zugang zum Rest Südamerikas? (ein Felsen weg)
    -Atzteken bleiben
    -Indianer nach Nordwesten verschoben
    -Engländer kommen nach New York

    So, Feintuning wäre da natürlich auch noch angebracht (neue HS-Plätze->Ressourcen)
    Nur mal nen grober Vorschlag
    Hab die Karte aufgedeckt und mit Markierungen gearbeitet,schaut mal ins Save
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #60
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Kannst du das als WBSave anhängen? Das machts einfacher.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 4 von 140 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •