Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: random events

  1. #1
    Gast.
    Gast

    random events

    Jeder kennt und liebt oder hasst sie!
    Bei meinem letzten Spiel (mit Terra) war ich auf dem Weg zum Sieg und sonnte mich schon in meinem Ruhm. Leider wurde mein Triumph noch verhindert und zwar durch ein random event. Ein paar sehr schlaue Wissenschaftler öffneten ein Tor in eine fremde Dimension und dadurch gelangten die...
    PEACEKEEPER
    in mein Universum!
    Tja den Schiffen war ich nicht gewachsen und ich will auch nicht behaupten das sie parteiisch waren, aber komischerweise griffen sie mich besonders gerne an.
    Mich würde interessieren welche random events hattet ihr schon und wie stark haben sie das Spiel beeinflusst?

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Noch garkeins.

    Oder ich habs nicht mitbekommen.
    Sig sauer

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Uff, was gibts denn da so?
    Fremdenhass, Wirtschaftsboost und Rezession, Peacekeeper ...
    Das sind so die die mir auf die schnelle einfallen.

    Auswirkungen auf die Partie hatten die aber keine sehr grossen. Selbst die Peacekeeper, wenn sie nicht allzufrüh auftauchen stellen eigentlich kein so grosses Problem dar.
    Man muss halt nur bei der Logistik halbwegs gut sein, und bereit sein einen guten Teil seiner Flotte zu verwenden, um den Planeten schön ohne Flotte zu halten, damit der Ärger mit den Truppentransporten nicht los geht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Gehören abgeschaltet, genauso wie Tech-Brokering. Es sei denn man braucht den Kick, sich kurz vor Schluss noch mal alles umzuwürfeln; den brauche ich jedenfalls (noch) nicht.
    Geändert von WeissNix (09. Dezember 2008 um 21:42 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich mag die Events eigentlich, aber es gibt Sachen, die einfach nervig sind und überhaupt keinen Spaß machen.
    Wie das, bei dem alle Schiffe nur noch 5 Bewegung haben können.

    Zusätzlich würden mir noch die Dreadlords einfallen. Und neben Fremdenhass gibt es auch das Gegenteil, welches für erhöhte Tourismuseinnahmen sorgt.

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich hatte das Event noch nicht, aber ich glaube für mich wäre die Begrenzung auf 5 Bewegung der Grund eine Partie zu beenden. Sowas kann man durchaus für eine kurze Zeit einbauen, aber für den Rest des Spieles? Völlig inakzeptabel.

    Ich stelle mir grad eine Immense Map vor mit Speed 5 im letzten Drittel der Partie... auweia...

    Die Dreadlords sind als Event ganz nett, vorrausgesetzt sie tauchen nicht zu früh auf.

  7. #7
    Gast.
    Gast
    Die Dreadlords sind bei mir auch schon aufgetaucht. Allerdings konnte ich die dann nirgends entdecken?
    Wer hat denn mit denen mehr Erfahrung?
    Haben die die dann eine oder mehrere Welten und wie stark sind die?

  8. #8
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich hatte die bisher zwei Mal. In beiden Fällen hatten sie einen Planeten und einen verteidiger drinne.

  9. #9
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    oder zumindest wenige Verteidiger. Aber dank eines abartigen Tech- und Soldering-Wertes kann der auch mal alleine einen normalen transporter killen. Aber sobald man mit 2Mrd. ankommt gewinnen die normalerweise auch.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    56
    hatte gestern so ne tolle Staatsteilung war ganz toll, von meinen 10 Planeten gingen 4 an die neue Nation.

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ich sehe schon, die Megaevents haben sich nicht verbessert seit ihrer Einführung

    Ich weiß schon, warum ich das inaktiv lasse

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •