Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Verteidigung meiner Sternbasen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.08
    Beiträge
    15

    Poison Verteidigung meiner Sternbasen

    Hallo zusammen,

    ich hab das Problem, dass wenn ich eine Weltraumresource im frühen Stadium des Spieles mit einer Weltraumbasis abbaue und ich Kriegsschiffe bzw. Jäger (selbst erstellte aber auch Kampfschiffe wie der "Defender") auf die Basis ziehe und ich dann angegriffen werde, wird sofort meine Basis zerstört, ohne dass meine Kampfschiffe sie verteidigen.

    Hab auch schon versucht, kleine Flotten zu bilden und diese dann auf "bewachen" zu stellen, hat nichts geholfen.

    Das nervt wirklich, weiss echt nicht weiter. Dabei ist das Game echt klasse!

    Könnt ihr mir da helfen?

    Gruss Deca

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Decathalon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab das Problem, dass wenn ich eine Weltraumresource im frühen Stadium des Spieles mit einer Weltraumbasis abbaue und ich Kriegsschiffe bzw. Jäger (selbst erstellte aber auch Kampfschiffe wie der "Defender") auf die Basis ziehe und ich dann angegriffen werde, wird sofort meine Basis zerstört, ohne dass meine Kampfschiffe sie verteidigen.

    Hab auch schon versucht, kleine Flotten zu bilden und diese dann auf "bewachen" zu stellen, hat nichts geholfen.

    Das nervt wirklich, weiss echt nicht weiter. Dabei ist das Game echt klasse!

    Könnt ihr mir da helfen?

    Gruss Deca

    Welche Version spielst du genau ?
    Eigentlich sollten deine Schiffe nämlich sehr wohl verteidigen, wenn sie auf dem Basisfeld stehen und auf 'Guard' geschaltet sind.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.08
    Beiträge
    15
    Ich spiele Version 1.53

    Hab das Game über die Updatemöglichkeit im Spiel gepatched.

    Wundert mich eigentlich nur, dass ich jetzt Englisch und Deutsch im Spiel vermischen.

    Gibt es die Möglichkeit das Game über eine .exe Datei zu updaten, hab das niergendwo gefunden.

    Gruss

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich glaube, dass immer der stärkste Verteidiger angegriffen wird. In deinem Fall ist die Basis wahrscheinlich stärker als deine Flotten aber dennoch zu schwach zur Verteidigung.

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass immer der stärkste Verteidiger angegriffen wird. In deinem Fall ist die Basis wahrscheinlich stärker als deine Flotten aber dennoch zu schwach zur Verteidigung.
    Das könnte natürlich sein.

    Aber Basen sind eigentlich immer zu schwach zur Verteidigung, wegen der miesen Trefferpunkte.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.08
    Beiträge
    15
    Das scheint plausibel,

    jedoch irgendwie schwachsinnig, weil eine Flotte von 30 kleinen Jagdfliegern ja in diesem Fall dazu da ist, diese Basis zu schützen. Egal wenn dann 28 draufgehen, hauptsache die Basis lebt noch... Man müsste in so nem Fall die Prioritäten festlegen können.

    Weiss noch jemand was anderes? Sonst bedank ich mich vielmals bei Euch!

    Gruß und schöne

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hast du die Flieger auch zu einer Flotte zusammengeschlossen? denn bei 30 Jägern braucht man schon eine ziemlich hohe Logistikstufe, damit die zusammen arbeiten. Und jeder einzelne wird wohl als schwächer als die Basis gesehen. Ist mir auch schon passiert. Extrem nervig. vor allem, da die Basen z.T. überhaupt keine Chance haben, wenn man keine Waffen installiert.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ja, das klingt doch sehr nach vielen einzelnen Jägern und in diesem Fall wird natürlich die Basis zur Verteidigung herangezogen. Man sollte zumindestens Flotten bilden und dann besteht noch immer die Möglichkeit den Gegner anzugreifen bevor er die Basis erreicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.08
    Beiträge
    15
    Das mit den 30 Jägern war natürlich übertrieben. Bezog das dann eher auf drei kleinere Flotten von Jägern.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Decathalon Beitrag anzeigen
    Das mit den 30 Jägern war natürlich übertrieben. Bezog das dann eher auf drei kleinere Flotten von Jägern.
    Schaue aber trotzdem mal auf die Kampfwerte. Ich nehme an, dass es daran liegt. Jäger sind ja recht schwach. Selbst drei Stück in einer Flotte dürften einer Sternenbasis mit einigen Waffenupdates kaum das Wasser reichen können.

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Schaue aber trotzdem mal auf die Kampfwerte. Ich nehme an, dass es daran liegt. Jäger sind ja recht schwach. Selbst drei Stück in einer Flotte dürften einer Sternenbasis mit einigen Waffenupdates kaum das Wasser reichen können.
    Ich bin mir sicher, daß ich mal in einem Spiel nur ein Schiff als Bewacher hatte - aber verteidigt hat das Ding die Basis trotzdem. Und es war eindeutig schwächer als diese. Allerdings war das noch DL oder DA.

    Ich meine, es sollte eigentlich so sein, daß eine aktive Flotte auf jeden Fall die Basis verteidigt, unabhängig von den Kampfwerten

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •