Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du mit dem Monitor Mod spielen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe schon immer auf schnellere Runden gehofft!

    2 28,57%
  • Interessiert mich! Würds gerne mal ausprobieren!

    2 28,57%
  • Weiss nicht, vielleicht ab und zu!

    0 0%
  • Niemals! Ich brauche Zeit um meine Strategien zu überlgen.

    3 42,86%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Monitor Mod: Ende der langweiligen Spiele

  1. #1
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405

    Monitor Mod: Ende der langweiligen Spiele

    Hier mal der link zum Monitor Mod:

    http://league.civplayers.com/getFile.php?id=49

    einfach installer ausführen und sich auf ein rundenreiches game freuen.

    bei diesem mod gibt es die einstellung ultrafast, anstatt blitzschnell (blazing).

    die runden sind ca. halb so lang und man kann seine einheiten 4 sekunden (anstatt 8 sek) nach zug wiederbewegen.


    wir kommen derzeit bis maximal 160 runden. da hat man gerade ein paar runden infas, dann ist das spiel vorbei, weil die meisten runden durchlaufen.
    mit dem mod, machts dann nichts mehr aus, da dann jeder konzentriert bei der sache bleiben muss.

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    kenne den mod. ist recht geil!

    ausserdem kann man hier dann die laufenden spiele mitverfolgen

    die ccc läuft immer über den mod...

    da würd ich vermutlich auch mal wieder auf bf zocken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #3
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Niemals. Ein Mod installieren heisst mehr Schwierigkeiten für die neue Spieler.
    Und von dieser ultrafast Geschwindigkeit will ich auf keinen Fall. Im Krieg kann ich die Runden mit blitzschnell kaum beenden. Ich hasse das, wenn ein Krieg durch ein Fastmove gewonnen / verloren wird. Wenn ihr schnellere Massklickerei wollen, Warcraft oder Starcraft. Nicht Civ.
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Du kannst die Geschwindigkeit mit dem mod laufend verändern. Bedeutet, wenn du meinst, du brauchst grade während deines Angriffs mehr Zeit, änderst du sie auf Schnecke.
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Also ich fand die Geschwindigkeit beim Ironman in Kriegszeiten zu knapp. Das war aber eine extra Geschwindigkeit nur für den Ironman... wir haben dann auf "ultrafast" gewechselt und das war perfekt.

  6. #6
    You have to be afraid Avatar von Fokko
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    233
    Himmel die Berge, ich habe gerade den Mod mal ausprobiert! Ich geh jetzt erstmal Duschen, schreibe gleich mehr dazu!

    Bis auf Krämpfe in den Fingern und Streßpiepen in den Ohren gehts mir wieder einigermaßen. Sorry, nicht für mich. Ich gehe davon aus, dass es für Teamer sehr gut geeignet ist und wenn man während dem Spiel es umstellen kann, dann ok.

    Frage: Was bedeutet die zusätzliche Siegoption "Treasure Hunt" (Schatzsuche/-jagd)? Welchen Schatz muss man suchen/jagen?

  7. #7
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Fokko Beitrag anzeigen
    Himmel die Berge, ich habe gerade den Mod mal ausprobiert! Ich geh jetzt erstmal Duschen, schreibe gleich mehr dazu!

    Bis auf Krämpfe in den Fingern und Streßpiepen in den Ohren gehts mir wieder einigermaßen. Sorry, nicht für mich. Ich gehe davon aus, dass es für Teamer sehr gut geeignet ist und wenn man während dem Spiel es umstellen kann, dann ok.

    Frage: Was bedeutet die zusätzliche Siegoption "Treasure Hunt" (Schatzsuche/-jagd)? Welchen Schatz muss man suchen/jagen?
    du hast das im singleplayer ausprobiert. im multi dauern die sekunden laenger und dazu kommt, dass man die speed jederzeit umstellen kann. wo ist also das problem.
    weitere vorteile sind, dass es einige zusaetzliche optionen gibt, wie z.b. keine a bzw strategische bomben, ausgeglichenere occs durch entfernung unausgewogener wunder wie pyras und grosse bib, und noch mehr.

    treasure hunt ist eine zusaetzliche siegbedingung, die man aber nicht einstellein muss. du hast von anfang an eine einheit schatz, aber vorsicht, solltest du diese einheit verlieren, (mit barbs lieber in der stadt lassen, auch die tiere moegen schaetze), ist deine civ augenblicklich ausgeloescht.

  8. #8
    You have to be afraid Avatar von Fokko
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von AngelDelSol Beitrag anzeigen
    du hast das im singleplayer ausprobiert. im multi dauern die sekunden laenger und dazu kommt, dass man die speed jederzeit umstellen kann. wo ist also das problem.
    Nein, ich habe MP mit KI´s gespielt. Ist dann der Timer wie im SP? Weiß nicht.
    Du hast hier eine Umfrage gestartet und ich habe geantwortet, ich habe überhaupt kein Problem, ich lass den Mod nach Test doch nur sein.

    Zitat Zitat von AngelDelSol Beitrag anzeigen
    weitere vorteile sind, dass es einige zusaetzliche optionen gibt, wie z.b. keine a bzw strategische bomben, ausgeglichenere occs durch entfernung unausgewogener wunder wie pyras und grosse bib, und noch mehr.
    Das wiederum hört sich wieder ganz interessant für mich an. So wie ich in den Antworten gelesen habe, kann man auch zwischendurch Ultrafast ja ausschalten.
    Ist jetzt keine Kritik an der Umfrage, aber solche Informationen sind für den #1 ganz hilfreich, aber man kann es ja auch erst testen und dann bewerten.

  9. #9
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Fokko Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe MP mit KI´s gespielt. Ist dann der Timer wie im SP? Weiß nicht.
    Du hast hier eine Umfrage gestartet und ich habe geantwortet, ich habe überhaupt kein Problem, ich lass den Mod nach Test doch nur sein.


    Das wiederum hört sich wieder ganz interessant für mich an. So wie ich in den Antworten gelesen habe, kann man auch zwischendurch Ultrafast ja ausschalten.
    Ist jetzt keine Kritik an der Umfrage, aber solche Informationen sind für den #1 ganz hilfreich, aber man kann es ja auch erst testen und dann bewerten.
    Durch Synchronisation der Mitspieler dauert die sekunde halt ein paar hundert millisekunden laenger. da kommt mir manchmal eine sekunde, wie ne halbe ewigkeit vor, wenn die runden staendig durchlaufen.


    Auf jeden Fall werd ich wenn ich zeit hab ein Spiel auf BF einstellen, dann sehn wir ja, wie viele interesse an einem konzentrierten Spiel haben.

  10. #10
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •