Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: 1655-Scenario

  1. #16
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Re: Seems that everyone has the same ideas...

    Originally posted by BeBro
    Übrigens, hat nicht ein gewisser Arne eine Reihe von erstklassigen Grafiken beigesteuert?
    Danke und das Lob reich´ ich zurück... Schön dich hier wieder zu sehen, Bernd. Ich wollte heute schon eine Vermißtenanzeige hier aufgeben...

  2. #17
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ja, in letzter Zeit hatte ich ´ne Menge um die Ohren Nächsten Monat auch noch , da wird meine Wohnung (hoffentlich) fertig saniert - muss das Haus solange verlassen, weiß noch nicht, ob ich in der Zeit Internetzugang habe...spätestens danach sollte´s aber wieder aufwärts gehen

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #18
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Oh, da habe ich mit meinem Wunsch nach mehr Events ja was angerichtet. Es war nur ein allgemeiner Wunsch, weil die Events ein Szenario mehr sein lassen als ein "abgewandeltes Standard-Spiel": Sie machen es unberechenbarer und sorgen so für mehr Spaß. An Multi-Events hab ich nicht direkt gedacht. Also ich hab mir über die Umsetzbarkeit überhaupt keine Gadanken gemacht.
    Daß das ein unsinniges Unterfangen ist, bei einem fertigen Szenario derartiges zu äußern, war mir schon klar. Auch hab ich nie im Leben damit gerechnet, daß der Autor das erfährt, geschweige denn darauf reagiert .

    Wie auch immer - mir gefällt das Szenario so wie es ist. Inklusive der meisten Grafiken.

  4. #19
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by Hornblower
    Oh, da habe ich mit meinem Wunsch nach mehr Events ja was angerichtet. Es war nur ein allgemeiner Wunsch, weil die Events ein Szenario mehr sein lassen als ein "abgewandeltes Standard-Spiel": Sie machen es unberechenbarer und sorgen so für mehr Spaß. An Multi-Events hab ich nicht direkt gedacht. Also ich hab mir über die Umsetzbarkeit überhaupt keine Gadanken gemacht.
    Daß das ein unsinniges Unterfangen ist, bei einem fertigen Szenario derartiges zu äußern, war mir schon klar. Auch hab ich nie im Leben damit gerechnet, daß der Autor das erfährt, geschweige denn darauf reagiert .

    Wie auch immer - mir gefällt das Szenario so wie es ist. Inklusive der meisten Grafiken.
    Henrik hat mich gebeten, auf deutsch zu antworten, damit es zu keinen Mißverständnissen kommt. Und so werde ich seine Antwort (kursiv) hier nun also sinngemäß wiedergeben:

    Was deinen Wunsch, das Spiel durch Events unberechenbarer und abwechslungsreicher zu machen angeht, stimmt Hendrik dir zu. Er hätte auch mehr Events integriert, wenn mehr Eventsspace zu Verfügung stünde. Er versteht dein Ansinnen, das Spiel durch Events interessanter zu gestalten.

    Und er hat in dem Posting oben seine generelle Meinung zum Ausdruck bringen wollen, daß er es nicht für den besseren Weg hält, wenn die Events das Spiel regelrecht steuern, wie zb. in dem Szenario "30 Years War" seines Freundes Jesús
    (Ja, genau das Scenario, welches auch im Universum erhältlich ist). - Kommentare hierzu sind jederzeit wilkommen. Deutsch oder englisch.

    Zu "Daß das ein unsinniges Unterfangen ist, bei einem fertigen Szenario derartiges zu äußern..." meint Henrik: Warum unsinnig? Kritik ist schließlich der beste Weg, Fehler nicht zu wiederholen.

    Abschließend hofft Henrik, daß er niemanden abgeschrekt hat, hier seine Meinung zu posten und er wünscht sich so viele Antworten wie möglich hier.


    Also Leuts, dann laßt eure Meinung hören. Zum Szenario und generell zu den angesprochenen Fragen.

  5. #20
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Hm, also genrell sollte man wohl den goldenen Mittelweg wählen zwischen Spieler-Bevormundung und historischer Exaktheit....

    Ich meine, Events sind echt gut in einem Szenario, aber wenn sie nur zum "Nachspielen" einer absolut feststehenden Storyline dienen dann finde ich es nicht sooo toll um ehrlich zu sein.

    Das ist meine Meinung dazu!
    Micha

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •